Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Beon2510: „Ich könnte das zwar notdürftig auf meiner Gitarre spielen und dazu singen, aber das will ich niemandem sonst antun“ Da kann ich dir leider auch echt nicht behilflich sein. Mein Mann findet jedenfalls, dass ich "Rains of Castamere" nicht gerade schön singe...

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mir nicht sicher, wie Martins schreibvorgang ist, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er derartig viele Notizen und Pläne so notiert hat, dass man sie zusammenfassen kann und ein einigermaßen zusammenhängendes Gesamtbild bekommt. Da scheint viel auch einfach in seinem Kopf zu sein. Trotzdem fände ich ein "Westerillion" besser als alles weitere nur aus der Serie irgendwie zu erfahren. Wo man dann nicht weiß aus wessen Feder die Ideen kommen, oder ob der Zusammenhang passt. Noch habe i…

• Benutzer-Avatarbild

Episode 7x04 - The Spoils of War

Ryuu - - Der Serie siebter Teil

Beitrag

Also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Die Folge fand ich super. In einer Schlacht so hin und her gerissen zu sein war toll. Das macht die Serie wieder richtig gut, epische, aber grausame Drachen gegen die disziplinierte Lannister Armee, die in Angst und Schrecken versetzt wird. Viel wurde ja schon ausführlich diskutiert, vor allem, dass es vielleicht nicht so klug ist gerade die Nahrungsmittelvorräter zu zerstören. Meiner Meinung nach wurde dabei aber ein Argument weggelassen und zw…

• Benutzer-Avatarbild

Gefallen mir gut die Strophen. Jetzt fehlt nur noch die Vertonung!

• Benutzer-Avatarbild

Harry Potter and the Cursed Child

Ryuu - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Jenny4407: „Ich verstehe einfach nicht wie JKR das überhaupt zulassen konnte. Sie hätte von mir aus Bücher von den Rumtreiber oder von den Gründer von Hogwarts schreiben können. Das wäre auf jedenfall interessant geworden.“ Ich bin mir gar nicht so sicher dabei. Ich dachte auch, dass ein Buch das 20 Jahre nach dem Original spielt keinen Einfluss auf das orginal hat. Zu einer Inkonsistenz die besonders ärgerlich ist: (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Ryuu - - Lesestoff

Beitrag

Hmm... Also wie schon erwähnt ist der Plot der letzte Schrott. Ich hätte mich wesentlich mehr über ein Theaterstück gefreut wo es nur um die Kinder geht und vllt mal Neville als Leherer auftaucht oder so... (Versteckter Text) Kritische Stimmen, dass cursed child u.ä. die Harry Potter Saga zerstören wird, habe ich vorher schon gehört. Schade, dass das auch wirklich geschieht... Naja solange Star Wars sich nicht endgültig selbst abschafft, passiert das mit Harry Potter hoffentlich auch nicht... ed…

• Benutzer-Avatarbild

Witzigerweise war es genau diese Szene die mich dazu gebracht hat euch nach den Comic verfilmungen zu fragen. Die andere Variante werde ich mir aber vielleicht mal anschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

Ryuu - - Fun

Beitrag

Kriegst du. Das diskutierte Buch ist aber sterbens langweilig und die Diskussion auch. Ich wünsche mir, dass meine Schwester schneller liest damit ich mit ihr über "cursed child" reden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Ryuu - - Lesestoff

Beitrag

Deswegen ist wahrscheinlich auch nicht beim Casting schon bekannt geworden welche Charaktere so vorkommen. Ich versuche mich jetzt mal an einer Spoilerfreien Bewertung: Nach dem Ende der Romanreihe ist es natürlich toll wieder ein Buch mit einer neuen Geschichte in der Hand zu halten. Aber vorsicht: Es handelt sich um ein Theaterskript und ich denke wir können mit großer Sicherheit annehmen: Das Stück so zu sehen wie es im Moment in London gespielt wird muss unendlich viel besser sein, als es ei…

• Benutzer-Avatarbild

Rhaegar Targaryen

Ryuu - - Charaktere

Beitrag

Ok. Ich wusste nicht, ob es auch in anderen Zusammenhängen außer dem Tunier in Harrenhall erwähnt wurde. Zumal bei den Tunieren die direkt im Buch vorkommen nichts derartiges erwähnt wurde. Aber ich bin hier nicht gerade diejenige mit dem meisten wissen über die Gebräuche von Westeros. Vielleicht sollte ich mich dann mit spekulationen auch lieber zurückhalten...

• Benutzer-Avatarbild

Rhaegar Targaryen

Ryuu - - Charaktere

Beitrag

Naja die Tourney war im "Year of false spring". Ich kann mir gut vorstellen, dass blaue Winterrosen sich da als Blumenkrone angeboten haben, wenn z.B. nicht allzu viel anderes schönes geblüht hat, bzw. die Winterrosen gerade besonders schön waren. Ich würde annehmen, dass generell ein Kranz aus Blumen der Jahreszeit verwendet wurde? Andererseits passen sie natürlich so perfekt zu Lyanna, das es schon auffällig ist. Oder ist das mit "Königin der Schönheit und Liebe" eher ein Frühlingsbrauch, als …

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Ryuu - - Lesestoff

Beitrag

Habs mal gegoogelt und gleich auf meine Merkliste gesetzt. Danke

• Benutzer-Avatarbild

ASoIaF Wortspiel

Ryuu - - Fun

Beitrag

Chaos

• Benutzer-Avatarbild

Den Film habe ich vorsichtshalber gleich gemieden. Eure Kommentare bestätigen diese Entscheidung. Was haltet ihr denn von der Herr der Ringen Zeichentrickfilm Fassung? Ich hab nur nennen Ausschnitt gesehen, sah recht witzig aus.

• Benutzer-Avatarbild

Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

Ryuu - - Lesestoff

Beitrag

Bei Rothfuss finde ich (als physikerin) vor allem das magiesystem sehr interessant. Dabei schafft er den Spagat zwischen logischen und geheimnisvollen ganz gut. Von den Charakteren ist mir nur Auri so richtig ans Herz gewachsen, aber die erzählweise war für ein hörbuch perfekt. Ich lese gerade ein langweiliges Buch für meinen Buchclub. Irgendwie ist der Plan Bücher zu lesen, die nicht in unser typisches Spektrum fallen ziemlich nach hinten los gegangen. Für mich heißt das vor allem kein fantasy …

• Benutzer-Avatarbild

Corrupt my wish

Ryuu - - Fun

Beitrag

Du bist in Schweden. Allerdings in einem Raum eingesperrt ohne Fenster, also hast du nichts davon. Ich wünsche mir ich könnte jetzt "Harry Potter and the cursed Child" lesen.

• Benutzer-Avatarbild

Tolkien vs. Martin

Ryuu - - Sonstiges

Beitrag

Wir können gerne mal beide Werke literarisch auseinandernehmen und auch in anderen Punkten ausgiebig vergleichen. Ich bin mir sicher wir finden zahlreiche Unterschiede und beide Werke werden hin und wieder zurückstecken, aber dass darum gestritten wird welches jetzt grundsätzlich besser ist ... Das ist ja doch sehr eigener Geschmack. Den darf man natürlich auch diskutieren, aber nicht mit dem Recht auf Allgemeingültigkeit. Hier wären mal ein paar Punkte von mir: Jeweils 3 positive und 3 negative…

• Benutzer-Avatarbild

Die kleinen Dinge...

Ryuu - - Small Talk

Beitrag

Ich feue mich gerade darüber wie viel Freude das austauschen über Bücher in diesem Forum macht. Das ist quasi schon doppelte Freude.

• Benutzer-Avatarbild

Ryuu - - Lesestoff

Beitrag

Zitat von Chopsticks: „ Edit: BTW, ist nicht der 31.07. Harrys Geburtstag? Ich finde das schön, dass JKs Bücher immer da herauskommen - ist mir irgendwie noch nie aufgefallen und begeistert mich jetzt! “ Ich glaube nicht das alle Bücher zu diesem Termin rausgekommen sind. Werde aber sichherheitshalber mal nachschlagen. Wenn ich Cursed Child gelesen habe werde ich euch gerene einen Spoilerfreien Review schreiben. Ihr müsst nur damit leben, dass ihr durch meine Fanbrille schauen müsst. Edit: also …

• Benutzer-Avatarbild

Der Frust Thread

Ryuu - - Small Talk

Beitrag

Sich in einem Bayrischen Dorf zu integrieren ist nicht so einfach. Mir ist das auch nie gelungen, dabei bin ich da aufgewachsen. (und habe keinerlei Migrationshintergrund)