Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Mal so ne Frage für diejenigen, die die Dunc & Egg Bücher auch gelesen haben. Gibt es Hinweise darauf dass Masha Heddle aus dem Catelyn Kapitel mit Tom Heddle aus "Der geheimnisvolle Ritter" verwandt ist. Ist jetzt nicht so ne große Sache aber mich würds interessieren.

• Benutzer-Avatarbild

Wow, die beiden Beispiele von Casterlystein von Masc treffen meine Vorstellung schon wahnsinnig gut! Frag mich was das für ein Aufwand sein muss zu der Zeit die Baumaterialien dort hinauf zu schaffen...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von onyx234: „Zitat Visrys : " Unverschämter Eunuch" murmelte Viserys...“Upps , hab das Kapitel schon vor 5 Tagen gelesen und jetzt schnell nochmal den einen Satz herausgekramt. Die Bemerkung von Viserys hab ich (leider) schon wieder vergessen gehabt...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von briennetastic: „Was mir auch erst beim zweiten Lesen aufgefallen ist: Da stehen Unsullied vor Drogos Haus! Aber viele von ihnen kann Drogo wohl nicht "besitzen", denn nach Vaes Dothrak begleiten sie ihn nicht.“Ich frag mich hierbei ob GRRM schon so früh gewusst hat, in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickeln wird. Er hat das Aussehen der Unbefleckten ja auch grob beschrieben. Zitat: "...doch ihre Gesichter waren bartlos und sie trugen die bronzene Pickelhaube der Unbefleck…

• Benutzer-Avatarbild

Mutter aller Berge - Vaes Dotrakh Die Dotrakhi beten den Berg an wenn ich mich nicht täusche.

• Benutzer-Avatarbild

Wir brauchen einmal genügend Ansätze um herauszufinden was dazugehören könnte und was nicht. Eine weitere Möglichkeit für mich wären der Turm in Oldtown und die Mauern von Quarth (Ich glaube sie wurden im Buch als uralt und imposant beschrieben, natürlich nicht wortwörtlich). Zu den 7 natürlichen Wundern findet man kaum Ansätze aber evtl. könnte die Mutter aller Berge in Frage kommen. EDIT: Balerion ist mir zuvor gekommen

• Benutzer-Avatarbild

Am Anfang gleich mal sorry, wenns das Thema schon gibt, hab die SuFu benutzt und nix gefunden. Zum Thema: Im Buch "Der Sohn des Greifen" auf Seite 182 erzählt Haldon Tyrion von Lomas Langschritt und den "Weltwundern". 7 sollen die Götter geschaffen haben und 9 wurden von Menschenhand gebaut. Dieser Thread soll dazu dienen, herauszufinden bzw. zu spekulieren welche Gebäude bzw. Phänomene im Lied von Eis und Feuer zu diesen Weltwundern gehören. 3 der Wunder sind schon mal fix: -Die valyrische Stra…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wolf pack: „A: "How do you define "spoiler?" If something happens on the show before it happens in the book, I suppose one could call that a spoiler. If something happens on the show, but happens very differently in the books, is that still a spoiler? If something happens on the show, but never happens in books, what precisely was spoiled? And how many children did Scarlett O'Hara have, anyway?“*Stein vom Herzen fall* Versteh den Grund allerdings nicht warum die Serie plötzlich einen v…

• Benutzer-Avatarbild

Der Vorstellungsthread

Leyton Hohenturm - - Small Talk

Beitrag

Auch ein Hallo von mir! Hab zwar schon ein paar Beiträge im Forum geschrieben, will mich aber nachträglich noch vorstellen. Bin 17, komme aus dem Burgenland in Österreich, großer Fan der Buchreihe (leider der einzige in meinem Bekanntenkreis ) und stöbere schon seit längerem im Forum herum, hab mich allerdings erst neulich angemeldet. Zu den Büchern will ich nur sagen dass mein absoluter Favorit unter den Charakteren Jon Schnee ist und mir persönlich der Handlungsstrang im Norden am besten gefäl…

• Benutzer-Avatarbild

der große Reread

Leyton Hohenturm - - Sonstiges

Beitrag

Würd mich auch gern anschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Schade, ich will einfach nicht wahrhaben dass das ganze ein verdammter Spoiler ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hab grad die Folge gesehen, hab das Buch gelesen, und muss (obwohl schon oft erwähnt) sagen dass ich das Ende erst mal verarbeiten muss. Ich frag mich aber ob GRRM nichts gegen die Schlussszene gehabt hätte, wäre sie tatsächlich ein Spoiler gewesen. Gegenüber den Buchlesern finde ich das schon heftig von den Serienmachern und GRRM wird das "Wohl" seiner Leser doch auch am Herzen liegen oder?

• Benutzer-Avatarbild

Als erstes Mal ein kleines Hallo Wollt mich hier mal einmischen und hier einen (für meine Vorstellung) guten Vergleich für Castersystein zeigen. austria-forum.org/attach/Wisse…kII_095_Riegersburg_1.jpg Ist die Riegersburg in Österreich falls es wen interessiert.