Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Interessanteste Nebencharaktere?

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Ich denke mal die Karten im Chaos von Westeros werden in der nächsten Zeit eh neu gemischt werden. Überall sickern so langsam die Infos über Danys großes Heer durch und die ersten versuchen bereits sich auf die Seite der vermeintlichen Neuen macht zu schlagen. Es wird nicht mehr lange dauern dann wird Dany auch zum Gesprächsthema des einfachen Volkes und dann weiss es ganz Westeros. Dann stellt sich die Frage wer reagiert wie darauf? Wer auf der falschen Seite steht hat recht schnell ein Problem…

• Benutzer-Avatarbild

Verfilmung???

Grauwolf - - Sonstiges

Beitrag

Eines der Hauptprobleme die ich bei ner Verfilmung sehen würde sind die Kinder, in nem Kinderfilm alla Harry Potter mag das ja noch so eben funktionieren aber hier müssten die Kinder zum Teil ziemlich erwachsene Rollen spielen. So etwas kann ganz schnell daneben gehen. Außerdem bin ich eh der Meinung der George soll erstmal diese tolle Buchserie zu einem Ende bringen und sich danach um mögliche Drehbücher kümmern. Sonst warten wir wieder Ewigkeiten auf neuen Stoff Ich glaube auch eher, sollte es…

• Benutzer-Avatarbild

Die Anderen

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Zitat: Leto Zitat: „Das wirft übrigens die interessante Frage auf, ob "die Anderen" schon mal woanders aufgetaucht?Im Norden des Ostkontinents z.B., da gibts doch eine Landverbindung nach Westeros, oder?Wissen die in den freien Städten auch von "den Anderen"?“ Also irgend etwas muss außerhalb von Westeros schon von der ganzen Gefahr um und durch die Anderen bekannt sein. Auch wenn man nicht die Anderen selbst kennen sollte so hat man doch die Macht/Kraft oder was es auch sein sollte was hinter d…

• Benutzer-Avatarbild

Die Freys

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Bezugnehmend auf die Diskusion mal einen Was wäre wenn? Taktik Thread aufgemacht

• Benutzer-Avatarbild

Bezugnehmend zu den letzten Beiträgen bei der Diskusion über die Freys: Hier gleich mal ein paar Daten für eine taktische Diskusion, die Daten stammen aus dem RPG-Buch das ja von "George" abgesegnet wurde und mit seiner Unterstüzung entstand. Ich hab jetzt aber nicht jede Zahl mit den Informationen aus den Büchern verglichen! Truppenstärken: Der Norden - 45.000 Mann insgesamt mobilisierbar (20 % Reiterei) - davon sind ca. 20.000 Mann mit Robb marschiert - theoretisch hätten die verbleibenden 25.…

• Benutzer-Avatarbild

Kapiteldiskussionen - Arya Stark

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Bei Arya bleibt abzuwarten in wie Weit die "mentale Konditionierung" der sie gerade unterworfen wird Wirkung zeigt. Das einzige was sie scheinbar dauerhaft davon abhalten kann ihr altes Leben (zumindestens vorerst) zu vergessen ist die Verbindung zu ihrem Wolf. Wer weiss in welcher Situation uns Arya mal als Attentäterin (sollt es denn tatsächlich dazu kommen) einmal begegnen wird. Sie könnte durchaus im Bereich von Sansa auf diese Art auftauchen und ihr unbewusst behilflich werden (dabei auch i…

• Benutzer-Avatarbild

Wie geht es im Norden weiter?

Grauwolf - - Fan-Propheten

Beitrag

Über eine weitere Person die entscheidend für den Norden werden könnte wurde glaub ich hier bisher noch nicht gesprochen und zwar über Rickon Stark. Auch wenn ich mich zu erinnern glaub das Martin mal erwähnt hat das Rickon in ADwD noch keine Rolle spielen wird so wäre er doch zum Bsp. für Stannis genau die Person die er brauch. Auch wenn vielleicht Bolton niemand nachweisen kann welche Rolle er bei der Red Wedding gespielt hat, Gerüchte und Zweifel werden doch bleiben. Der Nordadel wird sich ve…

• Benutzer-Avatarbild

Habe das Guardians AGOT RPG

Grauwolf - - Eis-und-Feuer Games

Beitrag

Ein Iron Man z.Bsp. -> Favoured skill: swim -> +2 bonus auf einschüchtern und auf Beruf Seeman -> Iron Man ignorieren Reputationen und Charismabasierte Skills von Nicht-Iron Man -> haben Zugriff auf verschiedene Background features wie Blood of the Ironborn und weitere darüber hinaus hat zum Bsp. auch das Haus Greyjoy noch Zugriff auf weitere background feats die nach dem Hausmotto benannt sind, also in dem Fall "We do not Sow" ---------------------- Zu deiner Frage zu den Kreaturen: Es sind rel…

• Benutzer-Avatarbild

Offene Fragen

Grauwolf - - Sonstiges

Beitrag

Ich hoffe mal das sich Martin nicht so stark in Nebenplots verfängt das es ihm am Ende wie R. Jordan mit seiner WOT-Serie geht, dort war ja ein erheblicher Qualitätsabfall zu verzeichnen (aus meiner Sicht), indem er vieles in Länge zog und immer noch zieht. Ein wenig hab ich genau diese Angst bei Martins Büchern, AFfC ist zwar kein schlechtes Buch, aber wie vereinzelt schon gesagt wurde, wirklich voran bringt es die Geschichte nicht meiner Meinung nach. Alte offene Fragen werden nicht beantworte…

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaub ich schau das ganze doch nochmal genauer durch Vermute aber das ich nur nen Strich bei Kapitel vergessen hab weil ich schnell weiterlesen wollt. Die wichtigen Seitenzahlen passen hoffentlich aber ich überprüfe auch das nochmal zumind. bei Tyrion! P.S. Auf die Idee die Regionen mit festzuhalten bin ich ned gekommen, aber das klingt richtig gut. Meeehr Tabellen...

• Benutzer-Avatarbild

Mh ich hab bei ACoK 14 Kapitel mit Tyrion, bin aber grad zu faul das im Buch nochmal nachzublättern. Mach ich beim nächsten durchlesen

• Benutzer-Avatarbild

Hab eben nochmal kurz nachgeschaut, hatte beim zusammen zählen in ACoK was unterschlagen. Jetzt müssten Kapitelzahlen zusammenpassen. Hab ansonsten die gleiche Anzahl wie du, nur bei mir ist noch Prolog und Epilog mit dabei. P.S. Habs abgeändert oben

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mir mal Interesse halber, da ich ein Fan von Tabellen, Prozenten und Ranglisten bin , die Seitenanzahlen der verschiedenen Charaktere bei einem erneuten durchlesen von GRRM's Werk notiert und ausgewertet. Also für mich kamen ein paar kleine Überraschungen zu Tage wo ich gesehen hab welcher Charakter wieviel bzw. auch wie verhältnismässig wenig Seiten bekommen hat. Gezählt habe ich übrigens an den deutschen Übersetzungen und zwar Kapitelweise auf 0,5 Seiten gerundet. Natürlich sind eventu…

• Benutzer-Avatarbild

Rickon Stark

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Hatte den Thread hier doch voll übersehen, obwohl ich eigentlich mal durchgeschaut hatte. Aber Suchfunktion war ein guter Tip :zwerg1:

• Benutzer-Avatarbild

Rickon Stark

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Was glaubt ihr wo und wann Rickon mit Osha wieder auftauchen wird? Ich denke er wird in Zukunft sogar eine gewisse Rolle spielen, vielleicht sogar ein PoV werden. Wenn dann aber wahrscheinlich erst in einem 5. Buch. Er ist schliesslich einer der "vielen" Anwärter für einen Thronfolger im Norden. Meine Vermutung ist das er irgendwann bei Howland Reed in den Sümpfen auftauchen wird. Dort dürfte dann auch die übrig gebliebende Tochter aus dem Hause Mormont auftauchen (Name ist mir grad entfallen, D…

• Benutzer-Avatarbild

Jeyne Westerling

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Also ich vermute schon das Jeyne schwanger mit Robbs Kind ist. Das ganze Thema kam ja in einigen Kapiteln immer wieder zur Sprache. Das dürfte dann in einigen Jahren (sowohl in der Geschichte als auch im RL) ein ganz schönes Durcheinander bei der Frage der Thronfolge des Nordens geben. Bran, Rickon, Jon, Sansa, Boltons, Stannis, Greyjoys, Robbs Sohn evtl.??? kommen alle mehr oder weniger in Frage. Arya klammere ich mal ganz aus und von Bran und den Greyjoys kann ichs mir eigentlich auch nicht de…

• Benutzer-Avatarbild

Troja

Grauwolf - - Multimedia

Beitrag

Das Ende von Achilles ist ein wenig unwürdig für so einen Krieger, jedenfalls wenn mit die Taten seines Mörders zuvor betrachtet. Zum Film selber, wie bereits gesagt der Film ist vollkommen "overhyped". Aber trotzdem kann man ihn sich anschauen, für mich aber dennoch kein Vergleich zu Gladiator zum Beispiel. Auch von technischer Seite her fand ich alles ein wenig schlecht gemacht, bei dem budget was die hatten. Eine Szene wo man die griechische Flotte frontal sieht hätte auch zu nem neuen Asteri…

• Benutzer-Avatarbild

Jaqen H'ghar

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Zitat Magnar: Zitat: „--Spoiler---- Ich würde Jaqen dann eher mit den Leuten aus dem House ob Black and White (wird in dem Arya Chapter erwähnt) in Verbindung bringen da die Leute ja auch Ihr aussehen wechseln können. 13.05.2004, 14:00 “ Wer sagt dir das diejenigen dort nichts mit den Faceless Men zu tun haben? :zwerg2:

• Benutzer-Avatarbild

Catelyn Stark (Tully)

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Bin mal gespannt ob bzw. was für eine Vielzahl von kleinen Unglücken über das Haus Frey hereinbrechen werden. :zwerg9:

• Benutzer-Avatarbild

Jon Snow

Grauwolf - - Charaktere

Beitrag

Naja mit Geschichten über die Anderen kann man gerade jüngeren NW Rekruten versuchen Angst einzujagen und wenn man die Signale erklärt dürfte mit einem gewissen humorvollen Hintergrund immer darauf hingewiesen werden. Genauso wie sich solch eine Geschichte Abends am Herdfeuer immer wieder gut macht als Scherz (mit grusligen Hintergrund) Das den Geschichten über die Anderen im Rest des Landes wenig Glauben geschenkt wird hängt sicherlich hauptsächlich damit zusammen das es eine längst vergangene …