Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch. Nachdem dieser Schritt mir in einer anderen Beziehung mal halb das Genick gebrochen hat, bin ich etwas skeptisch geworden, aber worauf soll man nach viereinhalb Jahren noch groß warten?

• Benutzer-Avatarbild

Wohnungszusammenführung mit Lady Alys. Gefühlt 500qm Wände gestrichen und 500t Sachen in den vierten Stock geschleppt. Und das war erst die erste Fuhre. Aber es wird so langsam.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Arjen2102: „aber ich zittiere Ihn gerne nochmal "I differ from Tolkien in important ways" was kann wichtiger sein als das Ende ?“Gibt da schon noch andere Unterschiede, die für GRRM wichtig erscheinen könnten. So ist beispielsweise das Gut/Böse-Konzept bei Tolkien meines Wissens deutlich trennschärfer und es gibt auch keine wirkliche Katharsis bei den Charakteren. Was GRRM bereits selber benannt hat, ist Tolkiens Darstellung eines guten Herrschers, welches mehr oder weniger darauf beru…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Ser Arthur Dayne - - Small Talk

Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich kann das gut nachvollziehen, dass es sich nicht lohnt, mir irgendwas an Infomaterial mitzugeben, und verstehe grundsätzlich auch, warum die Organisationen auf derartige Überzeugungstaktiken setzen. Ich unterstütze auch schon zwei, drei Sachen mit so einem monatlichen Betrag, aber irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auch noch dies oder das unterstütze. Fühle da auch immer so einen Rechtfertigungsdruck gegenüber den Personen, die da so …

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

Wie geht ihr damit um, wenn ihr irgendwo wartet und dann von jemandem angesprochenen werdet, der euch für eine Mitgliedschaft bei Tiere die wir lieben/Brot das wir spenden/Kinder die wir schützen begeistern möchte? Ich hatte gestern die Situation, dass eine junge Dame mich abgefangen und gefragt hat, ob sie mir vier Fragen stellen dürfe, und ich habe mir nichts dabei gedacht und ja zugesagt. Die Fragen sollten allerdings nur dafür sorgen, mich unverfänglich für irgendeinen Verein zur Flugrettung…

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Glückwünsche an den Forendrachen!

• Benutzer-Avatarbild

Serien, die man sehen muss!

Ser Arthur Dayne - - Multimedia

Beitrag

Berlin Station habe ich bis jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen, die dritte steht noch an. Muss sagen, dass ich Armitage irgendwie auch eine ganze Folge dabei zusehen könnte, wie er mit wehendem Mantel auf seinem Rennrad durch das nächtliche Berlin rast, aber Ifans spielt schlichtweg genial, seine Rolle trägt die Serie für mich mindestens genauso sehr wie Armitages. Aber ich könnte auch Jenkins auf seinem Selbstfindungspfad oder Orser mit seinen Schimpftiraden stundenlang zusehen. Auch Forb…

• Benutzer-Avatarbild

Witzige Links

Ser Arthur Dayne - - Fun

Beitrag

Wie die "Bild" über GoT schreibt (Serienspoiler): The "Bild" is dark and full of errors.

• Benutzer-Avatarbild

Martinsche Zahlenfantasie

Ser Arthur Dayne - - Sonstiges

Beitrag

Das dürften deutlich mehr sein. Bei einer Mobilisierungsrate von sagen wir 5% und einer Truppenstärke von 30.000 für Norden, Dorne, Grünes Tal, Flusslande, 25.000 für Sturmlande, Eiseninseln, 40.000 für Westlande, 80.000 für Weite und 15.000 für Kronlande käme man ja schon auf 280.000 mal 20 gleich fast 6 Millionen.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

Zitat: „Ich muss aber zugeben, dass es mir generell schwerfällt diesen konkreten Schauspieler ernst zu nehmen.“ Das sind halt mal wieder die 36 Gesichtsausdrücke, die Gollum mehr hat. Aber finde sowieso, dass GoT bei den Hauptrollen bis auf Ausnahmen nicht so unbedingt mit den begnadesten Schauspielern glänzt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie gesagt, bin kein Militärhistoriker, aber war der gesamte preußische Staat nicht auf die Kriegsführung ausgelegt? Insofern dürfte die Mobilisierungsrate einer mittelalterlichen Nation doch wahrscheinlich schon deutlich geringer gewesen sein, oder? Und sorry, wenn dazu was in dem Link steht, aber mein Gehirn packt gerade keine anderssprachigen Texte mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

Meine Lady Alys deutet auch immer mal an, dass sie doch ganz gerne mal einen Blick auf die Serie werfen würde (abseits der zwei Folgen, die wir irgendwann mal als Trinkspiel konsumiert haben), aber auch ich kann mich derzeit absolut nicht dazu aufraffen, dieses Projekt anzugehen. Schade, dass Maeg so weit weg wohnt, sonst könnten wir immer zusammen eine Folge im Monat schauen. Und am Tag der allerletzten Folge würde bestimmt TWOW rauskommen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sagt er gegenüber Ariane. Bin militärhistorisch nicht bewandert, aber entsprachen die Mobilisierungsmöglichkeiten im Mittelalter nicht tatsächlich einem Bruchteil der Gesamtbevölkerung?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Doran sagt doch selber, dass die 50.000 ziemlich übetrieben sind. Mehr als 30.000 wird bei denen auch nicht drin sein.

• Benutzer-Avatarbild

Der letzte Satz war auch scherzhaft gemeint, ich gehe schon davon aus, dass GRRM in den letzten Monaten emsig an TWOW gearbeitet hat und das Buch auch lieber letztes Jahr als morgen veröffentlicht hätte. Zumindest Elio sieht es nur meiner Meinung nach nicht ähnlich, ein derart "konkretes" Datum zu benennen, zumal er immer wieder darauf verweist, dass GRRMs Einschätzungen der Vergangenheit "nicht zutreffend" waren. Kann mich da natürlich auch irren, und Linda kenne ich eigentlich gar nicht. Ich h…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Maegwin: „Ich weiß nicht, von wann das Interview mit Sven Sauer stammt.“ Klingt für mich schon so, als ob das irgendwann so ungefähr Oktober oder November 2018 geführt worden wurde, nachdem die Ausstellung glaube ich im September angekündigt worden war. Wüsste nur nicht, warum Sven Sauer Informationen zum Erscheinungsdatum von TWOW haben sollte. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht gemeint, sondern ein neuer Wildcards-Band.

• Benutzer-Avatarbild

Das Allgemeinbildungs Quiz

Ser Arthur Dayne - - Fun

Beitrag

3. Pansen. Hatte ich in der Grundschule.

• Benutzer-Avatarbild

Fragen

Ser Arthur Dayne - - Fun

Beitrag

Ich kann zu dem Thena persönlich nicht so viel sagen (bin als Kind oft für längere Zeit allein gelassen worden, keine Ahnung, inwiefern mir das genutzt oder geschadet hat), aber möchte anmerken, dass ich Dragonknights Reflexionvermögen in dieser Angelegenheit lobenswert finde.

• Benutzer-Avatarbild

Ser Arthur Dayne - - Fun

Beitrag

Ist zu lange her, als dass ich die Notwendigkeit der Wortstellung des esse vor das delendam grammatikalisch nachvollziehen könnte. @Dragonknight vielleicht? Edit.: Wobei dem letzten Wort eines Satz ja meiner Erinnerung nach eine besondere Betonung zukommt, also meinetwegen halt Cetero censo Carthaginem esse delendam.

• Benutzer-Avatarbild

Ser Arthur Dayne - - Fun

Beitrag

1) Cetero censeo Carthaginem delendam esse.