Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Doppeltpost, weil zu langer Text (>10.000 Zeichen). Zitat: „Ob es damit auch "gut" wäre kommt auf die Perspektive an. Ich persönlich habe ja mit Marvel & Co. wie gesagt kein Problem!“ Ich habe auch kein Problem mit Marvel, ich schaue es aber aus anderen Gründen als ich GoT geschaut habe oder das Lied lese. Im MCU kann mir ein Film wie Infinity War nur dadurch Spaß machen, dass die Zusammenführung von Charakteren wie Dr. Strange, Tony Stark und Starlord unterhaltsam ist. Zitat: „Ich hätte aber ei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hodor23: „Ach ja? Das sollte es aber vielleicht nicht sein, wenn du hier schon Marvel als ultimatives Beispiel für den bösen, bösen Fanservice und GRRM als deren ultimativen Antipoden darstellst! (auch die haben bekanntlich gerade unerwartet die Hälfte ihrer Charaktere getötet und auch bei GRRM kommen Menschen von den Toten zurück!“ Bevor wir weiterdiskutieren, können wir uns vielleicht wenigstens auf den Minimalkonsens einigen, den Beiträgen des Gegenübers nicht wahllos Adjektive anzu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hodor23: „1. Nichts gegen Marvel! (Edit: GRRM ist übrigens ein Riesenfan von Marvel, das ist schon bekannt, oder?“ Nicht bekannt und mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Zitat: „2. Inwiefern genau? “ Worauf bezieht sich das? Zitat: „Man kann sich an jedem Detail stoßen, in dem es mal nicht ganz so ist, sollte man aber m.M.n. nicht, im Großen und Ganzen (!) bleibt es der moralischen Komplexität der Vorlage treu, vor Allem wenn es denn eben tatsächlich am Ende dem Vorhaben GRRM's treu blei…

• Benutzer-Avatarbild

Das WIE oder WARUM ist im Lied meistens sehr viel wichtiger, als das OB. Dadurch unterscheiden sich die guten Teile der Bücher (und der Serie) von reiner Fanservice-Mentalität a la Marvel. Daher finde ich auch das "grob ähnliche Ende" in Bezug auf die Idee ziemlich aussagelos - wer will schon wissen (außer Martin), welche Aspekte die "grob Ähnlichen" sind, welche vollkommen oder ein bisschen verschieden sind und unter welchen Hintergründen die entscheidenden Handlungen passieren. Leider hat SerS…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Daenerys I: „ Die Möglichkeit, dass die Weißen Wanderer und ihre Armee von Untoten bereits im Norden besiegt werden, besteht zwar, doch mir gefiele dieses Szenario nicht sonderlich, weil die Weißen Wanderer in dem Falle der Bedrohung nicht gerecht würden, die man ihnen in den vorherigen Staffeln immer wieder zuschrieb.“ Das ist ein Grundproblem, dass ich auch in den Büchern recht schnell auffallend fand. Einerseits ist es unbefriedigend, wenn der Norden mehr oder weniger komplett entvö…

• Benutzer-Avatarbild

Ich komme schon wieder nicht mit. Daenerys ist gleichzeitig ein besonders rationaler Mensch aber auch ein besonders emotionaler Mensch weil Ratio und Emotionen sowieso bei allen Menschen irgendwie vorhanden sind. So schafft man es natürlich auch, so absolut gar Nichts zu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Sandhai: „ \Edit: Falls du natürlich gemeint haben solltest, dass für mehr Umverteilung keine Basis besteht, eben weil "unsere nicht sonderlich soziale Politik vielen Bürgern zu viel zu sein" scheint, wie du es ausdrückst - ja, das ist wohl leider so. Allerdings sehe ich das nicht als Grund aufzugeben. “ Und die Tatsache der Existenz eines aus deiner Sicht ungerechten Systems sollte nicht von individueller, partieller Solidarität entbinden.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von The Dragonknight: „Ich war (wie immer) überaus skeptisch und lasse mich von Bettler aufgrund meines Misstrauens eigentlich nicht bereden, dachte mir aber, dass ihm der Euro weitaus mehr nutzen würde, wenn er die Wahrheit sprach als mir der Verlust dieses minimalen Betrages wehtut. Kurz darauf sah ich den gleichen Mann aber aus einem Bahnhofskiosk mit einer neuen Packung Zigaretten kommen, weshalb ich mich über mich selbst aufregte.“ Na ja, selbst wenn seine Geschichte nicht ins kleinst…

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von Alraune: „ Vielleicht wäre es eine Option für dich, dir die Infomaterialien dankend mit nach Hause zu nehmen und dort noch einmal ohne Druck drüber zu schauen, ob du die Organisation, oder das Anliegen unterstützen möchtest? Da kann man dann auch nochmal ganz in Ruhe prüfen, ob der Verein überhaupt wirklich existiert.“ Das machen viele dieser Organisationen gar nicht mehr, beziehungsweise nervt sie eher noch mehr - weil die Rücklaufquote nahe oder sogar auf Null liegt. Mit dieser direk…

• Benutzer-Avatarbild

Wer ist der beste Kämpfer

Grunkins - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Zitat von Vandalen: „ Die Wehrmachtssoldaten hatten keine Ideologie, sie waren nur Soldaten die ihre Pflicht getan haben. Und das war in diesem Fall zu kämpfen. Für ihre Familien und ihre Heimat.“ Die KZ-Aufseher wollten auch nur ihren Job gut machen. Der war halt das industrielle Töten von Menschen. Einfach nur pflichtbewusst. Mein Gott was für einen hirnverbrannten Dreck du hier im Thread innerhalb von nur 3 Seiten abgelassen hast. Funfacts: Ein verfetteter Westler, der für 100 Meter Auto fähr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Vandalen: „ Wenn man sich auf die Serie bezieht ist das einzige was man von Oberyn weiß, dass er ein hochrangiger Adliger ist, der regelmäßig Orgien feiert und das Luxusleben eines Adligen auskostet.“ Und das er in der Lage ist, den Berg zu besiegen. Zitat: „Und wenn die Ritter den Dothraki so überlegen sind, warum sagt dann der König in Staffel 1: "Nur ein Narr würde sich den Dothraki auf offenem Feld entgegenstellen"? “ Weil es 40.000 Dothrakikrieger aber keine 40.000 Ritter gibt. Zi…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat von SerSeppel: „ Wenn man die Intentionen von Daenerys mal komplett aussen vor lässt, sondern nur den Aufbau ihres Gefolges betrachtet, dann haben wir die Blaupause eines Führerstaates inklusive Personenkult: “ Hab mir erlaubt, das mal hervorzuheben, auch wenn es vermutlich vergebliche Mühe ist.

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Daddy Podrick: „ Es ist schon merkwürdig, scheint echt egal zu sein wie man es dreht und wendet, sobald Daenerys Targaryen was in die Finger kriegt oder etwas tut scheint es automatisch "Böse" oder "Schlecht" zu sein.“ Nein. Es wurden ihre positiven Seiten durchaus anerkannt - etwa wenn sie versucht einzelne Frauen vor den Dothraki zu beschützen. Oder das sie Sklaverei ablehnt (auch wenn das nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal ist). Zitat: „Darauf hin kommt "Grunkins" und meint das…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat: „​Ich habe eben schon darauf hingewiesen, dass sie aufgrund kritischer Kommentare seitens ihrer Ratgeber mehrfach von ihren Intentionen und Vorhaben abrückte und stattdessen den Weg wählte, den ihre Berater aufzeigten. Somit ist Deine Aussage falsifiziert und Dein Vergleich als völlig unpassend und absurd entlarvt.“ Damit ist überhaupt nichts falsifiziert. Auch Lenin hat mit großer Wahrscheinlichkeit auf Berater gehört und auch Robespierre. Selbst Hitler, um einen noch "unpassenderen" Ver…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Daenerys I: „ Ihr Spaßvögel werdet schon früh genug sehen, dass meine GoT-Prognosen zutreffend sind... “ Habe glaube ich auch schon öfters geschrieben, dass ich die von dir beschriebenen Schreckensszenarien mit Jon und Dany durchaus für möglich halte. Da die Qualität der Serie spätestens seit Staffel 4 eigentlich nur noch eine Richtung kennt (bergab) wäre das auch der verdient und krönende Abschluss.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Grunkins - - Small Talk

Beitrag

Zitat von ssnake: „ Die meisten Marvel-Filme sind ja auch nix anderes und behaupten von sich dennoch was anderes. Die Glorreichen Sieben jenseits der Mauer haben mein Leben und das vieler anderer ungemein humoristisch bereichert, und um den Witz zu kapieren, musst du weiterschauen!“ Na ja die Marvel-Filme funktionieren, weil sie sich gerade nicht allzu ernst nehmen. Da war beyond-the-wall schon ne andere Nummer. Da wünscht man sich schon fast Jar Jar Binks zurück. Von mir aus auch untot auf eine…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Daenerys ist teamfähig, kreativ, belastungsresistent, kreativ, leistungsbereit und pflichtbewusst. Ach ja und kreativ. In meinem Lebenslauf bin ich das auf jeden Fall auch.

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Grunkins: „ ??? Ich hab ehrlich keine Ahnung, was du eigentlich von mir möchtest/erwartest.“ Du schriebst, es gäbe einen Unterschied in der moralischen Bewertung von fiktiven und realen Charakteren. Ich frage dich, worin dieser deiner Meinung nach besteht. Zitat: „Du hattest irgendwas von moralischen Werten geschrieben, was ich übertrieben finde. Daenerys oder sonst wer aus der Geschichte ist für mich so weit weg, weil nicht real, dass ich sie nicht mit einem realen Gewalttäter verglei…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Nefertari: „Mein Gott ja! Ich trenne das ganz gut ab, alles andere wäre ja auch bescheuert. Daenerys Targaryen ist eine fiktive Person, die fiktive Handlungen begeht. Es ist nicht nötig, deswegen zu protestieren. Ich erlaube mir, über den Scheiß, den sie da abzieht, die Schultern zu zucken.“ Nein, meine letzte Anti-Dany-Demo liegt auch einige Zeit zurück, nötig ist das nicht. Es ist überhaupt nicht nötig über einen fiktiven Charakter zu diskutieren oder ihn zu bewerten. Du tust es aber…

• Benutzer-Avatarbild

Daenerys Targaryen

Grunkins - - Charaktere

Beitrag

Zitat von Nefertari: „Nein?! Aber reden wir hier von einer Fantasiefigur, oder von einem realen Menschen?“ Gibt es da einen Unterschied in der moralischen Bewertung?