Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Narannia: „Hm, vielleicht will der NK erst einmal alle Menschen seiner Armee einverleiben und bringt am Ende sich selbst um. Dann wär' Schicht im Schacht.“ Ganz zynisch könnte man dann sagen, keine Menschen mehr ist vermutlich für jede Welt ein Gewinn. Aber ich glaube nicht, dass GRRM so ein Ende vorhat und D&D auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Wahrscheinlich wird die EU es wie auch beim neuen Datenschutzgesetz gut meinen, aber mal wieder erheblich über das Ziel hinausschießen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit einigen Avataren Schwierigkeiten geben könnte oder wenn man Videos hochlädt (ich denke da überwiegend an die Musikvideos, wo ich als analog aufgewachsener Mensch bis heute nicht kapiert habe, was ich da machen muss ). Alles, was direkt mit dem direkten Inhalt des Forums zu tun hat, ist ja eigentlich die Super-Rek…

• Benutzer-Avatarbild

Na, der Hinweis ist, dass man die Wights töten kann, indem man den Weißen Wanderer umbringt, der sie erschaffen hat. (Bis auf Karl-Heinz, für den gabs eine Ausnahme. ) Habe ich Dich so richtig verstanden, dass Du meinst, dass alle Menschen entweder echt tot oder Wights sein müssen, damit es Frieden gibt? Klingt nicht wirklich gut. Das glaube ich auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Warum es mir heute extrem gut geht!

Hildegunda - - Small Talk

Beitrag

Toi, toi, toi, Alraune. Und man kann ja auch andere Nicht-EU-Länder ohne Visum und nur mit Personen bereisen.

• Benutzer-Avatarbild

Ist die Expanse Reihe zu empfehlen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich vermute mal, Du meinst mit Aegon den Mann, den ich immer noch als "Jon Snow" abgespeichert habe. Ich bin buchaffin und habe sons immer jemand anderen im Kopf....

• Benutzer-Avatarbild

Emilia Clarke

Beitrag

Uff. Ich habs nur überflogen, aber Frau Clarke hat mein ganzes Mitgefühl und meinen Respekt. Sie scheint ja auch nicht wirklich die Zeit für eine Rekonvaleszenz gehabt zu haben. Zum Glück schient sie keine bleibenden Schäden zurückbehalten zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

Vordergründig scheint es nachvollziehbar, aber da Jon immer so gemobbt wurde, weil er ein Bastard ist, wundert mich, wie selbstverständlich er den Weg zum König des Nordens findet. Ist es plötzlich egal, dass er nur ein Bastard ist? Haben die anderen keine Eier in der Hose und überlassen lieber ihm den Job? Kann ein Bastard überhaupt so ein "Erbe" erhalten und antreten? Eigentlich würde ich erwarten, dass sich jetzt andere Familien um den vermeintlich vakanten Sitz streiten oder zumindest sofort…

• Benutzer-Avatarbild

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Beitrag

Herzliche Glückwünsche an alle für die vielen tapfer durchgehaltenen Jahre ohne eine neue Fortsetzung des Liedes!

• Benutzer-Avatarbild

Der Geburtstagsthread

Beitrag

Glückwünsche nachträglich!

• Benutzer-Avatarbild

Azor Ahai = Aufklärung

Hildegunda - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Ich habe Azor Ahai und TPTWP immer als Sage oder Erzählung eingeschätzt, die jedes Volk so von einem Erlöser hat. Bei den Westerosi passt das halt auch gut zur Long Night und ihrem sagenhaften Letzten Helden. Es mehren sich ja die Stimmen, die meinen, da hat jemand einen Vertrag geschlossen, der in Vergessenheit geraten oder verschollen ist. Wie vielleicht bei uns mit der Arthus-Sage werden da eben viele Personen und Handlungen zu einer Sagengestalt zusammengefügt. Ich denke zwar auch, dass Jon …

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Tisch kommt heute ...

Beitrag

Ich war mit meinem Sohn beim Thailänder und habe einen ganzen Fisch gebraten gegessen. Drauf waren frische Kräuter und Limetten. Sehr, sehr lecker!

• Benutzer-Avatarbild

Shae

Hildegunda - - Charaktere

Beitrag

Kingt zwar nett, glaube ich aber nicht. Zum Buch würde es ja noch irgendwie passen, so einen Charakter einzuführen und dann zu killen, aber für die Serie... Ich glaube, dass Shae einfach eine Hure ist, die ihre eigene Haut retten und für sich das Beste herausholen will, was angesichts ihres sozialen Standes durchaus nachzuvollziehen ist. Wobei sie in der Serie sympathischer als im Buch gezeichnet wird. Es ist auch unwahrscheinlich, dass Varys Rhaenys rettet, denn eigentlich ist sie für die dynas…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Wolverine: „1. Wegen einem Zitat von GRRM "Three heads of the dragon... yes... but the third will not nessesarily BE a Targaryen..."“ Jetzt habe ich Deinen Gedankengang verstanden. Aber so wie das Zitat lautet, könnte es in der Serie auch der Nightking sein. Was macht den dritten Kopf des Drachen aus? Dass er auf einem solchen sitzt und ihn reitet? Oder soll er sonst noch was bestimmtes anstellen? Bis auf Jon sind auch alle im Eroberungsmodus. In den Büchern ist die Situation wieder ei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Wolverine: „Das er einer davon ist.“ Warum? Dass Tyrion von Aerys sein könnte, geistert ja immer mal wieder durch die Welt von Westeros, aber bei Jaime und Cersei halte ich das für sehr weit hergeholt. (Und hier könnte es dann theoretisch sogar möglich sein, dass ein Zwilling von Tywin und einer von Aerys wäre, wenn Joanna gleich kurz hintereinander mit beiden geschlafen hätte... Aber lassen wir das. ) Zitat von Wolverine: „-Es wird etwas ähnliches wie Demokratie und Wahlen eingeführt …

• Benutzer-Avatarbild

Smalltalk des Grauens

Hildegunda - - Fun

Beitrag

Musste er nicht ein verzaubertes Schwert aus einem Stein ziehen?? Also etwas Besonderes darf es bitte sein, wenn Du als Kaiser anerkannt werden willst. Für Gottes Gnaden muss man manchmal hart arbeiten. Frag die katholische KIrche, die kennt sich da aus und kann Dir sicher einige Rechte/Ablässe/sonstwas verkaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Glückwunsch an @Ser Erryk und an @Liandra : Weiterhin schöne Tage mit Deiner Oma!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Oha. Herzlichen Glückwunsch. Ich frage lieber nicht, worum es sich handelt, denn von Computerspielen habe ich so gar keine Ahnung.

• Benutzer-Avatarbild

Dies und Das ...

Beitrag

Leider werden manchmal auch Platon-Leser alkoholabhängig oder psychisch krank oder beides und machen dann einen sozialen Abstieg. Schön, dass er sich wenigstens noch etwas aus seinem früheren Leben bewahren konnte (und das Interesse dafür). Ich verstehe schon, was Du meinst. Es ist manchmal auch erschreckend, weil dann die Möglichkeit, dass auch bei einem selbst nicht alles glatt laufen kann, gleich viel näher kommt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Liandra: „Harry Strickland“ Was ich bisher an Bildern gesehen habe, scheint der in der Serie ja ein ganz schmucker Typ zu sein. Nach den Büchern habe ich ihn mir eher so etwas bieder vorgestellt mit seinen geringelten Wollsocken. Außerdem wird er von anderen Protagonisten als jemand beschrieben, der eigentlich Angst hat und Situationen vermeiden möchte. Aber ja, wir reden ja hier von der Serie....