Search Results

Search results 1-20 of 134.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Also ich lese gerade das Buch: Das Schiff des Theseus, von Doug Dorst und J. J. Abrams. Ich habe dazu mal eine Inhaltsangabe kopiert, weil das ganze doch recht komplex ist und ich befürchte es nicht ganz wiedergeben zu können : Eine junge Studentin findet in der Bibliothek ein Buch, in das ein anderer Student Hunderte von Randbemerkungen gekritzelt hat, offenbar im Bemühen, der wahren Identität des unter Pseudonym schreibenden Autors V. M. Straka auf die Spur zu kommen. Die junge Frau ist faszin…

Wir gucken z.Z. gerade aktuell : -the walking Dead und -Peaky Blinders (sehr gut gemachte Serie, hat ein bisschen was von Broadwalk Empire, welche auch sehr gut ist) Und warten auf die nächsten Staffeln: - Person of Interest - Viking - GoT - Falling Skies - Black Sails Welche Serie auch unterhaltsam ist: - Hemlock Grove (auch wenn es nur 2 Staffeln gibt)

Heya ich habe ein Problem mit der Mobilen Ansicht von unserem tollen, neuen Forum ... Wenn ich mich mit dem Handy einlogge, kann ich nur die ersten Themenbereiche sehen (bis zum Thema Lesestoff) und mir ist es nicht möchlich mich durch die Seiten durchzuscrollen?! Woran kann das liegen, ich habe ein neueres Handy und sonst keine Probleme mit der Darstellung verschiedener Seiten... Btw. Ich nutze den Chrome Browser fürs Handy...Kann es daran liegen? Ps.: Ich habe auch gerade Tapatalk installiert …

Eben die Letzte nun die erste Eddard Quote: “He looked across the room at Robert. His old friend, closer than any brother. "Please, Robert. For the love you bear me. For the love you bore my sister, please." The King looked at them for a long moment, than turned his eyes on his wife. "Damn you, Cersei," he said with loathing. ”Ich weiß nicht, aber ich glaube dies hier ist eine Schlüsselsituation zwischen Ned und Robert. Hier wird klar, so empfinde ich das, als wenn sich Robert tatsächlich in den…

Huhu Ich bin mal wieder total spät dran und wahrscheinlich wird auch niemand mehr mein geschreibsel kommentieren, aber trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu Wir haben einmal Eddard Quote: “ ... if she could make Lord Eddard Stark forget his hornor, even for an hour. ”ist nur ein kleiner Satz, aber ich fande ihn wichtig da Ned's Ehrgefühl wirklich nochmal hervorgehoben wird. Klar das sich Robert es sich nicht nehmen lässt, seinen alten Freund hochzunehmen, trotzdem zeigt sich hier, wie schon gesa…

Huhu auch ich möchte noch auf den letzten Metern meine "Erkentnisse" kunt tun Mal wieder habt ihr schon das ein oder andere auch schon beschrieben, trotzdem nehme ich diesmal alles mit rein was ich mir so in mein Büchlein schreibe Bran II Da Bran sehr für die KG schwärmt, denkt er über ein paar "besondere" KG-Membern nach die wie Musik in einen Ohren klingen.Quote: “ Serwyn of the Mirror Shied. Ser Ryam Redwyne. Prince Aemon the Dragonknight. The twins Ser Erryk and SerArryk, who had diedon the …

Sooo habe mal eine allgemeine Kurze Frage (wusste nicht so recht wo ich es sonst hinpacken sollte, hab auf die schnelle nichts gefunden ) Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den englischen Büchern von Harper Collins und Bantam, gerade bei "A Storm of Swords" kommen fragen auf, warum HC 2 Bücher hat und Bantam nur 1 ?! Lese zur Zeit die Bücher auf Englisch und habe jetzt das erste Buch von Bantam gekauft und weiß jetzt nicht sorecht ob das die richtige entscheidung war .... Könnt ih…

Huhu Auch ich habe nun meine "Aufgabe" heute beendet und habe bis Arya fertig gelesen (und das auf Englisch ) Naja,auch hier habt ihr schon wieder viel von "meinen" Erkenntnissen bereits gepostet. Weswegen ich diese nur kurz wiedergebe Ned Kapitel I = Sehr viel über vergangenes Jon Kapitel I = Wie viele schon geschrieben haben, war es wirklich komisch einen Hüpfenden Tyrion zu Gesicht zu bekommen Was mir zusätzlich zum "...and just for a moment Tyrion Lannister stood tall as a king." aufgefallen…

Huhu Ihr lieben Auch ich mache natürlich beim Re-Read mit Hoffe es ist okay, wenn ich hier noch den "Alten" Thread wiederbelebe, aber konnte erst heute anfangen, da ich mir vorgenommen habe, die Reihe nun auf Englisch zu lesen und mein buch erst heute gekommen ist Zu den meisten bereits geposteten Anmerkungen habe ich nichts mehr zu sagen , das habt ihr ja schon gemacht Nur eine Sache ist mir noch aufgefallen die, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde: Catelyn I, S. 22 (zweiter Abschnitt) Quote: …

Ohh super ihr lieben Naja, hört sich ja FAST gleich an ... wie gesagt, mir fehlt dazu wirklich ein bisschen das hintergrundwissen. Vielleicht sollte ich mir mal das Silmarillion zulegen Ist das gut? Ich hab nochmal nachgeschaut und tatsächlich befindet sich Dol Guldur auch auf meiner Karte ... Ups

Huhu, ich bin's mal wieder Ich habe mir mal wieder ein paar Punkte aufgeschrieben, die ich mal in die Runde werfen möchte : die Saat des Goldenen Löwen, Kapitel Jon, Seite 212 Qhorin Halbhand stellt eine Trupp zusammen damit er auskunschaften kann was Mance so treibt. Da ist mir aufgefallen, warum nennt Qhorin eigentlich sofort Jon? Klar, er sagt das die alten Götter hinter der Mauer noch bedeutung haben und diese eben die Götter der Starks sind ... aber komisch ist es doch trotzdem, oder? SdGL,…

Also wir haben auch eine nette Serie auf MyVideo gefunden und zwar heißt die Serie Misfits Mein Mann ist auf die Serie aufmerksam geworden und hatte auch schon gelesen, das man die Serie entweder mag oder nicht Und so scheint es auch zu wirklich zu sein, mein Mann sagt : so lala ... ich sage: Anschauen Und ich habe auch schon 3!!! Schauspieler aus GoT wieder gesehen : Michelle Fairley (meine Güte die ist aber in den 2 Jahren wirklich gealtert,oder man hat die alt gemacht in GoT ) Josef Altin (Py…

Wir haben auch nun Smaugs Einöde gesehen und uns (meinem Mann und mir) hat er eigentlich recht gut gefallen Ich habe zwar auch den Hobbit und den Herrn der Ringe gelesen, aber das Wissen was drumherum so passiert habe ich nicht, weswegen mir der Film wohl auch Spass gemacht hat . Was ich gar nicht nachempfinden kann ist die Stimme des Smaugs. Ich fand die ja mal richtig geil ausgewählt, so richtig listig und falsch kam sie rüber. Also ich hätte mir so ne "grummel" Stimme gar nicht vorstellen kön…

Hallo Plitz Ich finde deine Idee toll Für Referate kann ich mich ja richtig begeistern, das hab ich "früher" auch immer sehr gerne gemacht. Sind die 10min. fest vorgeben oder ein Richtwert an den man sich halten kann, dann kannste ja nochmal zwei- drei Minuten reinschummeln . Ich würde das ähnlich angehen wie Chopsticks. - Intro raten - hier würde ich es genau so machen wie Chopsticks erwähnte : Mach eine kurze Wiedergabe der Bücher/Serie (hast du die Bücher gelesen, oder nur die Serie?!) 1. das…

Haha...Joff sieht j als Kätzchen richtig süß aus

Quote: “ Dany möchte ja nach WESTeros, und wenn sie da hin will muss sie zwangsläufig nach Osten umnd Asshai ist im Osten Meine Theorie ”Hääää ?! Westeros liegt aber von Meeren westlich nicht östlich ... Wie gesagt, warum soll sie denn nach Asshai gehen? Und warum denkt Dany später nicht mehr an Asshai und den "Ratschlag"? So richtig will mir das nicht einläuchten

Quote: “ Frage (vorallem an die Damen im Forum) Kann man sich als Mann mit 28 nach als 18 ausgeben? (Ok der Jojen Darsteller könnte es) ”Mein Mann ist 40 und viele Leute halten ihn für Anfang 30 Mein Erster Read ist schon so lange her ... wer war denn noch Satin

In bezug auf Blackfyre und Aegon, gibt es dazu irgendwie eine Erklärung?! Habe das jetzt schon mehrmals gelesen, aber bin noch nie auf den "Kern" dieser Theorie gestoßen Im Forum hier, meine ich, nichts davon gelesen zu haben

Huhu, ich mal wieder Mir ist im einem weiteren Kapitel von Dany was aufgefallen und zwar : S. 157 , alte Auflage von Die Saat des goldenen Löwen Dany trifft zum zweiten mal in Quarth auf Quaithe und die erzählt Dany folgendes (was allen bekannt sein dürfte)Quote: “ "Um nach Norden zu gelangen, müsst Ihr nach Süden ziehen. Um nach Westen zu kommen, geht nach Osten. Um Vorwärts zu gelangen, geht rückwärts, und um das Licht zu berühren, müsst ihr unter den Schatten hindurchziehen." Asshai, dachte D…

Also ich finde diese Idee sehr gut Finde es eh super, wenn doch noch etwas "frischer" Wind durch's Martinsche Werk ströhmt. Kann ja irgendwie noch nicht "alles" entschlüsselt sein Ich bin ehrlich und geben zu, dass ich mir die "Buchstaben-Suppe" nicht angetan habe, aber ich gann mir das sehr gut vorstellen, gerade weil es doch den ein oder anderen Hinweis gibt der diese Theorie stützen könnte! Was mir aber aufgefallen ist, das bedeutet das "F" in fAegon (das schreibst du immer) , soll das falsch…