Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Der Vorstellungsthread

ssnake - - Small Talk

Hallo Farfreisen! Schön, dass es dir bei uns gefällt! Was machst du sonst so und aus welcher Region kommst du denn eigentlich? (Weißt eh, Vorstellungsthread und so. Sagt der aufdringliche Wiener. Wenn du allerdings nicht magst, musst du auch gar nichts von dir preis geben. Ich frag ja nur. )

Frohe Ostern

ssnake - - Small Talk

Nachdem mich der Brand von Notre Dame irgendwie persönlich getroffen hat, habe ich es zwar nicht geschafft, den Dom meiner Heimatstadt zu besuchen in der Osterzeit, aber es hat sich dann doch so ergeben, dass ich kurz vor Mitternacht vor Sankt Stephan war, um die Pummerin zur Auferstehung läuten zu hören. de.wikipedia.org/wiki/Pummerin Es war eine der besten spontanen Ideen, die ich je hatte. Die Gläubigen strömten sieben Minuten vor Mitternacht (ein tolles Bild durch das "Riesentor" noch in den…

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Die größte Absurdität ergab sich ja mal zwischen durch, als während der Finanzkrise 2008 die Glazers auch schön in finanzielle Schieflage gerieten und des wegen der Aktienmehrheitsbesitz von Manchester United wegen diverser staatlicher Absicherungen sich für einige Tage im Besitz der Vereinigten Staaten von Amerika befand ... Nein, grundsätzlich sind Investoren im Fußball jetzt nichts böses an und für sich, es wird halt nur dann unwirklich, wenn wie bei Man City, PSG oder eben auch Chelsea Summe…

Dies und Das ...

ssnake - - Small Talk

Ja. das mit David Lama ist sehr traurig. So jung! Aber dafür gibt's eine eigene Kategorie ... Nachruf

Nachruf

ssnake - - Small Talk

RIP David Lama, only the good die young... Alpinist, Erstbesteiger (ja, sowas gibt's auch in heutigen Zeiten noch) in Tibet und Chile - und in den kanadischen Rockys jetzt mit zwei Kletterfreunden bei einer Skitour zum Spaß unter eine Lawine geraten. Mehr als 28 Jahre waren ihm nicht vergönnt.

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

AAAAJJJAAAAXXXXX! Uuuuunglaublich! (Hat mich gar nicht so wenig Geld gekostet ... drauf geschissen!)

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Quote from HappyTime: “Macht es denn wirklich einen Unterschied ob nun Chelsea mit seinen russischen Petro-Dollars, ManU mit Ami-Kohle, oder City mit Scheich-Moneten einkauft?” Die Scheichs sind mir einfach unsympathischer als der Rest. That`s it. Russische Magnaten, chinesische oder amerikanische Investoren sind zwar nicht besser, aber ein bisschen weniger aufdringlich.

Der Vorstellungsthread

ssnake - - Small Talk

Durch mich ist u.a. meine Nichte zu den Büchern gekommen, Family Buisness ist also offen in alle Richtungen. Bien Venue, Shajana.

Mitgliederjubiläum

ssnake - - Fun

15 Jahr, lalala! Danke Dreenan für alles mit uns Chaotinnen!

Dies und Das ...

ssnake - - Small Talk

Quote from Moebius: “Ha, den gleichen Satz hab ich 2000 in New York gehört, als jemand nicht am Lift anstehen wollte, um auf die Aussichtsplattform auf des WTC zu kommen.” Das WTC habe ich schon als Teenie besucht, und es sollte noch 13 Jahre stehen. Ich war aber enttäuscht, ich wollte lieber aufs Empire State, aber mein Vater bestand aufs WTC, weil er am King-Kong-Hochhaus schon bei einem früheren Besuch war ...

Dies und Das ...

ssnake - - Small Talk

Zumindest die Haupttürme und die Fassade dürften es überstanden haben. Besser als nix. Doch die Liste der Dinge, die verloren sind ... Ich habe jetzt eine Riesenwut gerade auf die Ex von mir, die damals, vor fast 20 Jahren, Notre Dame einfach nur eine halbe Stunde im Schnelldurchlauf absolvieren wollte und mir keine Zeit gab, die Fassade und das Kirchenschiff zu würdigen. "Kannst ja noch mal herkommen, wenns dir nicht passt!" Ah ja.

Dies und Das ...

ssnake - - Small Talk

ich bin völlig entsetzt. Erst im Winter sah ich einige ganz nette Dokus über den Wiederaufbau von St. Stephan in Wien, der Jahrzehnte gedauert hat und natürlich war der Dom nie wieder ganz der selbe, der 1945 völlig ausbrannte und nur noch ein Schutthaufen war. Und etliches unwiederbringlich verloren. Aber was ist schon St. Stephan gegen Notre Dame? Ich bin sehr traurig. Ich befürchte, es wird nicht viel übrig bleiben. Den 2. WK hat Notre Dame überstanden - und jetzt das. Unfassbar.

Stammtisch Wien

ssnake - - Treffen, Events und Games

Es war nett, mal wieder crannogwoman zu treffen und Arienna kennenzulernen. Wir werden dem ganzen also eine zweite Chance geben, allerdings nicht mehr im selben Lokal, denn sowohl crannogwoman als auch ich haben ein wenig die Lautstärke im Lokal unterschätzt, in größerer Runde merkt man das nicht so, als wenn man nüchtern in kleinem Kreis über ernste und weniger ernste Themen debattiert. Natürlich warten wir erstmal jetzt den ganzen Serien wahnsinn ab, und wenn das überstanden ist, gibts ja wied…

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Bißchen schade für Frankfurt gestern, dass diese dumme rote Karte sie möglicherweise das Halbfinale gekostet hat. Aber vielleicht geht ja noch was. In der CL ist mir eigentlich nur eines wichtig: Ich will keinen Scheich in Wüstentracht mit dem CL-Pokal posieren sehen. So gesehen hat Tottenham gezeigt, dass Man Shitty nicht unbezwingbars ein dürfte. Ansosnen lief eh alles wie erwartet.

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Die Welt ist schlecht, das Leben sinnlos und Bayern wird, nachdem das im Winter noch ganz anders ausgesehen hat, wohl doch wieder Meister. So siehts aus.

Stammtisch Wien

ssnake - - Treffen, Events und Games

Dumm gelaufen Pollox, aber so ich nicht doch alleine bleibe, können wir ja so ein Treffen nochmals machen.

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Werder, HSV, Bayern, Leipzig im Halbfinale. Auf den ersten Blick nur Erstligisten, aber nur auf den ersten. Harrharr. Habe dann am Abend allerdings öst. Cuphalbfinale geschaut. Wer so viel Glück hat wie Rapid heute, wird auch mit Amputierten in der Mannschaft Weltmeister. Unfassbar.

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Um ein Haar wäre ich Fan von Heidenheim geworden, dabei weiß ich offen gestanden nicht mal so genau, wo das eigentlich liegt.

Da außer der Herrschaft Aerys II. in der Serie eigentlich die ganze Targ-Vorgeschichte nie thematisiert wurde, bezweifle ich stark, dass eine Neffentanten-Hochzeit jetzt so eine große Rolle spielen würde. Ich hätte ja eher Bedenken, was es zu bedeuten hat, wenn Dany sich ausgerechnet ein Kind von jemand machen läßt, der mal ein ziemlich langes Weilchen TOT war. Ob das der ideale Samenspender ist? Ich hätte da so meine Vorbehalte ... Für mich steht ja ohnehin außer Zweifel, dass am Ende Tyrion am…

Fussball-News

ssnake - - Small Talk

Na das mit Gladbach bleibt mal abzuwarten, Gerüchte, wohin Rose angeblich gehen soll, gibt's ja wie Sand am Meer. Hoffenheim hieß es lange, zuletzt auch wieder Schalke, jetzt Gladbach ... und auch das eine oder andere englische Gerücht gab es auch schon (obwohl vermutlich haltlos). Es gibt auch das Gerücht, dass Rose schlicht und ergreifend seinen Vertrag in Salzburg erfüllt, weil er nächstes Jahr CL spielen will - wo doch zum ersten Mal der Fixplatz winkt. Unglaublich aber wahr, aber der Mann i…