Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Dies und Das ...

Narannia - - Small Talk

Als Käufer ärgerlich, ja. Schnäppchen sind da fast unmöglich. Wollte wegen ein paar Spielsachen schauen. Die Kleine findet gerade diese Feen von Schleich ganz toll. Aber die rufen ja stellenweise Preise ab, da kommt es einem mit Versand dann bei einem gebrauchten Teil teurer, als wenn ich es neu bei Amazon kaufe. Der Große wünscht sich eine Switch. 280 € gebraucht obwohl es die neu für 299 € gibt. Hab neulich bei einer mit Bauchschmerzen bis 250 € mitgesteigert. Ging auch nicht weg, weil das Min…

Dies und Das ...

Narannia - - Small Talk

Sagt mal, also ich hab' ja jetzt wirklich schon lange nichts mehr über ebay erstanden. Seit ein paar Tagen beobachte ich wieder ein paar Sachen und habe auch schon versucht was zu ersteigern. Jetzt habe ich schon mehrmals die Meldung bekommen, dass mein Gebot zurückgezogen oder gelöscht worden ist. Tante Google sagt, dass man nicht verkaufen muss, wenn ein Produkt nicht zum gewünschten Preis ersteigert wird. Was soll das denn?

Frohe Ostern

Narannia - - Small Talk

Frohe Ostern wünsche ich ... wenn auch etwas verspätet. Hatten einen schönen Tag mit der Familie. Ich frage mich nur gerade in dem Moment, warum - um Himmels Willen - man ausgerechnet am Ostersonntag die ganze Zeit bohren muss? Das ging heute Mittag los und gerade jetzt bohren sie schon wieder! 21:24 Uhr! Muss das wirklich sein? (Neue Nachbarn)

Quote from Mavric24: “Alter Verwalter, ist das wirklich zu hoch für euch? Bran hat gar nichts geändert, er war zu dem Zeitpunkt gar nicht geboren. Als er in der Vision war, hat er gar nichts beeinflusst, er hat lediglich zugeguckt was vor dreißig Jahren mit Hodor passiert ist. Hodor wusste/ahnte bereits als Kind insgeheim von seinem Schicksal.” Und wusste, dass er ein Tor halten muss? Also sorry ... wo soll er das denn her haben? Quote from DailyMotion: “Die einzige Interaktion, die stattfand, w…

Quote from Mavric24: “Was ich noch etwas unlogisch fand, als Ned Umber in seine Heimat geschickt wurde.. Bran kann zum Raben werden, man ist im Besitz von Drachen.. dann setzt diese Fähigkeiten auch sinnvoll ein, und späht die Armee der Toten aus. Ist die Lage sicher, dann holt man die Männer, wenn nicht.. dann fröhliches sterben bzw. man schickt einen Raben.” Davon rede ich schon die ganze Zeit.

Quote from Springer: “ Quote from Thinkerbelle: “Bran hat ja was gesagt, aber da hat ja niemand so wirklich drauf gehört. Und ich denke, die haben nicht damit gerechnet, dass die WW plötzlich den Turbogang einschalten. Bisher haben sie 7 Staffeln gebraucht um einen relativ kurzen Weg bis zur Mauer zu schaffen. Und plötzlich sind sie ziemlich schnell am Last Hearth.” In den ersten Staffeln stand da noch die Mauer und darauf hat sich jeder verlassen, zumal niemand von dem NK-Problem wusste. Das Ga…

Quote from Moebius: “Ansonsten bitte endlich mal Aufklärung betreiben. Den Umber hat man heimgeschickt, obwohl man nicht mal wusste, wo sich der Nachtkönig genau befand und wie schnell er ist. Und nun bereitet man sich gerade noch nicht so wirklich auf die Schlacht vor, ohne überhaupt zu wissen ob der Nachtkönig nun fünf oder fünfhundert Meilen entfernt ist. Morgen oder in sechs Monaten vor den Mauern von Winterfell steht. In Winterfeld ist man halt fertig, wenn man fertig ist und wenn der Zufal…

Quote from Thinkerbelle: “Der kleine Lord Umber hat nicht Jons Anweisungen befolgt sondern Sansas. Und er wurde auch nicht einfach heim geschickt, sondern er sollte seine Leute von der Gefahrenzone evakuieren und hat dafür noch ein paar Pferde und Wagen bekommen - nur dass die Gefahrenzone schneller war. ” Ich habe hier nichts von Jon gesagt. Und das mit dem "heimschicken" war flapsig gemeint. Da hätte man auch einen von Umbers Leuten schicken können. Mit Hinblick auf die Gefahr die droht, schic…

Quote from Shajana: “Meine laienhafte Vorstellung war immer, dass der NK alles in Westeros zerstören könnte. Dass er eine Gefahr für alle ist, wie es auch in Staffel 7 durchgekaut wurde. Der Schlüssel kann nicht in der dritten Episode liegen. Das halbe Land würde leben wie bisher” Irgendwie hatte ich mir das auch immer so vorgestellt. Und ich würde mir auch wünschen, dass Cersei dieses Grauen mal miterleben muss. So sitzt sie einfach da in Kingslanding rum. Ärgert sich über die nicht vorhandenen…

Quote from Mavric24: “Damit er kein Eidbrecher ist. ;)” Stimmt. Da war ja noch was. Ist schon wieder zu lange her ...

Quote from Farfrelsen: “Das Problem ist ja auch das wir nie die zweite lange Nacht erleben werden, ich mein es liegt nicht mal Schnee in Königsmund und im Norden ist es nicht mal dunkel. Die Leute benehmen sich ja auch nicht so als wen grade Untote auf sie zukommen würden (Jon&Dany reiten erst mal gemütlich)” Das stört mich auch. Mit dem, dass die im Süden wahrscheinlich gar nichts davon mitbekommen werden. Eigentlich habe ich das aber immer als die Rahmenhandlung des Ganzen gesehen.

Quote from hodor: “Wir wissen natürlich nicht, wie er in den Büchern wiedererweckt wird, aber nehmen wir mal an, es ist Melissandre.” Wahrscheinlich wird es Melisandre sein und wahrscheinlich wird es dazu ein Opfer geben. Außerdem wird vermutet, dass Jon in Ghost wargt. Es wird also wahrscheinlich etwas anders ablaufen als bei Beric. Irgendwas muss da noch kommen. Denn wofür das Ganze? Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wofür.

Quote from Hildegunda: “Vielleicht sucht er beide, Bran und Jon, weil sie sich in ihren Fähigkeiten und Funktionen ergänzen. Jons Abstammung muss noch für den Akt des Tötens oder, oder, oder (was er sonst mit dem NK anstellt) wichtig sein, denn sonst hätte man ihn in Castle Black gleich tot lassen können.” Ich hab' auch den Eindruck, dass er Jon noch für irgendetwas braucht. Warum hat er ihn sonst nicht schon in Hardhome umgebracht als er einen der WW erledigt hatte?

Quote from Farfrelsen: “Vor allem dürfte im Normalfall niemand diese Nachricht beim letzten Herd sehen, ich mein für die paar Mann hat der NK sicher nicht eine Nachricht gebastelt.” Stimmt. Die Stelle ist ja so gesehen nicht sehr prominent platziert. Bran kann sie vllt. noch sehen. Aber auf den hört ja keiner ...

Quote from Mavric24: “So da braucht man jetzt kein Genie zu sein, um zu schlussfolgern, dass sie aus Essos wertvolle Informationen über den Azor Ahai mitbringen könnte z.B wie man Lichtbringer erzeugen kann bzw. wie es der letzte AA erzeugt hat” Mir kommt da gerade was: Der NK wurde ja dadurch erschaffen, dass ihm Drachenglas ins Herz getrieben worden ist. Vielleicht wird dann auch aus Dany irgendwas, wenn ihr etwas ins Herz gestossen wird - aus welchen Gründen auch immer. Also dass es nicht um …

Quote from Farfrelsen: “Ich will euch mal Fragen was ihr eigentlich vom neuen Intro haltet? Ich fand es recht schick, nur Königsmunds Platzierung war extrem falsch ( war nicht mal am Meer ) und der letzte Herd war glaube ich auch zu weit östlich.” Mir gefällt's ganz gut. Find's schön, dass es auch in die Orte hineingeht. Auf die Lage der Orte habe ich jetzt nicht gar so geachtet. Auf den Ringen sind doch so Figuren drauf. Die sind auch anders (habe ich woanders gelesen), kann mir da aber nicht s…

Quote from Lord Ironbone: “Quote from Narannia: “Die werden sich wundern. Die verfallen jetzt nämlich in den Winterschlaf. Wie Reptilien das nun mal so tun, wenn es kälter wird.” Anscheinend halten auch Schattenwölfe Winterschlaf.” Vielleicht wachen die ja jetzt wieder auf. Ghost vermisse ich schon sehr.

Quote from Bran Blessing: “Danielle Galligan könnte die eine Frey Tochter sein die Edmure Tully geheiratet hat bei der Red Wedding.” Das war Roslin.

Quote from Nefertari: “Zur Episode. Hab es nochmal geguckt und stelle mir die Frage, welche Lösung man nun für das Problem gefunden hat, dass Drogon und Rhaegal weniger essen.” Die werden sich wundern. Die verfallen jetzt nämlich in den Winterschlaf. Wie Reptilien das nun mal so tun, wenn es kälter wird.

Quote from Moebius: “Im Übrigen habe ich mich auch bei Letzter Herde gefragt, wieso Steinmauern und Eisentore jetzt plötzlich gar kein Problem mehr für den Nachtkönig sind. Klar, er hat jetzt einen Drachen, aber die Burg war intakt.” Vielleicht lassen sie sich inzwischen von den Riesen über die Mauer werfen,