Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Frohe Ostern

HappyTime - - Small Talk

Frohe Ostern! Gleich geht es zum Picknick an den Strand. Letztes Jahr musste ich hier zu Ostern noch Schnee schippen.

Auf den Tisch kommt heute ...

HappyTime - - Small Talk

Für's heutige Abendessen habe ich viel Lob bekommen, und das war tatsächlich auch verdient. Die Kreation ist auf meinem Mist gewachsen, obwohl es das Rezept natürlich schon irgendwo geben kann. Es gab dünn gebackene Pfannkuchen, die jeweils mit 4-5 Stangen Spargel (weiß), geräucherten Wildlachs, und selbstgemachter Sauce Hollondaise belegt wurden. Anschließend noch eingerollt, und fertig waren die "gefüllten Pfannkuchen deluxe". Dazu passte natürlich ein leckerer Chardonnay.

Dies und Das ...

HappyTime - - Small Talk

Ich habe in den letzten Jahren bei Reisen innerhalb Deutschlands ganz gerne den Zug genommen, auch weil es dank Sparangeboten recht preiswert war. Da die niedrigste Kategorie scheinbar weggefallen ist, ist es mit meinem doch Verbrauchs-armen Pkw inzwischen wieder günstiger. Und da ich zuletzt beinahe nur negative Erfahrungen mit der Pünktlichkeit der DB hatte, werde ich wieder öfter mit dem Auto reisen. Bei meinen 9 letzten Reisen (inklusive heute) gab es es 7x eine Verspätung von 30 Minuten ode…

Dies und Das ...

HappyTime - - Small Talk

Ich bin von der deutschen Bahn inzwischen ja einiges gewohnt, aber heute gab es tatsächlich mal was neues... Mein Fernzug lief 23 Minuten zu früh im Zielbahnhof ein. Ob wir Rückenwind hatten? Warum nicht immer in der Zeit auf dieser Strecke?

Fussball-News

HappyTime - - Small Talk

Ein tolles Spiel. Guardiola kann CL weiterhin nur, wenn er mit Messi spielen darf. Liverpool gg Ajax im Finale, bitte. Obwohl Barca im HF wohl Favorit sein dürfte.

HappyTime - - Small Talk

Gestern gab es Capellini mit grünem Spargel in Sahnesoße. Sehr lecker. Heute mache ich eine Gemüse-Frittata, mit Paprika, Zucchini, Champignons, und dem kleinen Rest Brokkoli den ich noch da habe. Entweder überbacken oder vermischt mit Büffelmozarella, mal sehen. Das Gericht dient hauptsächlich dazu, das Gemüsefach leer zu machen, und die Eier zu verbrauchen, bevor ich über Ostern weg fahre.

Joa.... Ein Staffelbeginn halt. Eigentlich passiert kaum etwas, aber die Figuren werden in Stellung gebracht. Positiv war für mich Sams Reaktion auf die Hinrichtung von Vater&Bruder. Hier hatte ich eigentlich eine "Was soll's, die Show muss weitergehen." Reaktion erwartet, damit die Charaktere so kurz vor dem Ende ja keine Spannungen mehr aufbauen. Negativ war für mich Ashas Befreiung. Eigentlich hatte das beinahe schon etwas komödiantisches. Und Sansa ist jetzt die schlauste Person, die Arya je…

Fussball-News

HappyTime - - Small Talk

Quote from ssnake: “In der CL ist mir eigentlich nur eines wichtig: Ich will keinen Scheich in Wüstentracht mit dem CL-Pokal posieren sehen” Macht es denn wirklich einen Unterschied ob nun Chelsea mit seinen russischen Petro-Dollars, ManU mit Ami-Kohle, oder City mit Scheich-Moneten einkauft? Oder Bayern mit Katar-Geld? (Und schicken Rolex Uhren?) Das ganze europäische Fußball-Geschäft gehört reguliert, da ist es mir inzwischen egal woher die Geldgeber kommen.

Der Geburtstagsthread

HappyTime - - Small Talk

Alles Gute, nachträglich.

Star Wars Diskussionsthread

HappyTime - - Multimedia

m.youtube.com/watch?v=inwWZ4012YM Schick, wie ich finde. Ben Skywalker als Titelgeber? Kommt der Imperator zurück, oder nur ein Flashback?

HappyTime - - Small Talk

Für heute habe ich Roastbeef besorgt. Habe noch nie welches am Stück zubereitet, wird also eine Premiere. Zum Fleisch mache ich eine Sauce Tartare, als Beilagen Bratkartoffeln und Salat.

Quote from Tolotos: “Kann man lesen, vor allem, wenn man selbst gerade Bezug zum Land hat, ist jetzt aber auch nicht übermäßig spannend. 3/5” Wenn du Interesse daran hast, würde ich dir "Frühstück mit Kängurus" von Bill Bryson empfehlen. Ich habe das Buch erst nach meiner 2. Australien-Reise gelesen, und war erfreut darüber, was es an Nostalgie und Fernweh wecken konnte. Davon abgesehen ist es halt typisch Bryson. Manche Anekdote sollte man vielleicht mit etwas Zweifel lesen, aber sein Stil ist …

Serien, die man sehen muss!

HappyTime - - Multimedia

Das große Geheimnis der "Nightflyer"... (Hidden Content)

HappyTime - - Small Talk

Gestern gab es den ersten (grünen) Spargel des Jahres. Mit Serrano-Schinken, Kartoffeln, und Petersilienbutter. Für gleich habe ich eben eine Entenbrust in den Ofen geschoben. Dazu gibt es Kichererbsen in einer pikanten Tomatensoße (Harissa, gepimpt mit extra Chili, Knobi, und Paprika).

Fussball-News

HappyTime - - Small Talk

Was schreibt ihr hier denn so viel? Letztes Wochenende war doch gar keine Bundesliga... Hazard wäre ein schöner Transfer, tatsächlich sehe ich ihn stärker als Pulisic. Das Chelsea für ihn 64Mio zahlt, muss zum Großteil am US-Markt liegen. Trotz Alcacers starker Quote braucht man noch einen starken MS, da Paco gefühlt keine zwei Startelf-Spiele am Stück schafft. Haller wäre klasse. Aber da Frankfurt wohl in die CL kommt, wird das schwer. Außerdem scheint man 2 neue AV zu benötigen, die auch defen…

Fussball-News

HappyTime - - Small Talk

tagesschau.de/inland/tagesschau-volksparkstadion-101.html Und das von unseren Zwangsabgaben! (Hidden Content)

Der Geburtstagsthread

HappyTime - - Small Talk

Alles Gute, und feiere schön.

Euer täglicher Musiktipp

HappyTime - - Multimedia

m.youtube.com/watch?v=-SkDx9lqw9I

HappyTime - - Small Talk

Heute wird wieder daheim gekocht. Es gibt Gemüse-curry (Paprika, Champignons, Pak-Choi, Brokkoli, Zucchini) mit Kokosmilch und gesunder Schärfe. Dazu gebackene Rotbarschfilets.

HappyTime - - Small Talk

Bei puttanesca lösen sich die Sardellen ja auf, daher sehe ich die dabei wirklich als Gewürz. Heute sind mein Vater und seine Lebensgefährtin hier, da sie morgen früh von Köln aus in den Urlaub fliegen. Bei dieser Gelegenheit wollte ich ein türkisches Restaurant ausprobieren, das hier vor kurzen eröffnet hat. Die Hauptgerichte waren wirklich gut, frisches Brot mit verschieden Dips und Oliven waren auch lecker. Nur der Salat war mir persönlich zu süß. Da werde ich in Zukunft öfter mal essen.