Search Results

Search results 1-20 of 176.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Frohe Ostern

Nefertari - - Small Talk

Frohe Ostern auch von mir! ...meine Nachbarn bohrten mal fast den kompletten Silvesterabend. Unfassbar, wie abgebrüht manche sind.

Auf den Tisch kommt heute ...

Nefertari - - Small Talk

Bifteki mit Reisnudeln und gemischten Salat.

Quote from Narannia: “ Ich habe die Karte jetzt nicht genau im Kopf. Aber ich glaube, Last Hearth ist näher an Eastwatch als an Winterfell. ” Last Hearth liegt genau suedlich von Eastwatch, aber ein ganzes Stueckchen, etwa die gesammte Laenge der Mauer. Der NK und seine Armee sind also ziemlich weit gekommen inzwischen. Denkbar ist, dass er sich nun auf Karholt und Dreadfort konzentriert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob in Dreadfort ueberhaupt noch wer lebt, nachdem die Boltons besiegt wurden…

Vorab: Ich schreibe auf einer englischen Tastatur, deswegen hab ich keine Umlaute... Auf die Szene mit Jaime freue ich mich auch schon sehr. Ich denke aber, dass Jaime es schafft, sich zu verteidigen. Er hat Brienne auch schon umstimmen koennen. Und man darf nicht vergessen, dass viele Geruechte um den Mord an Aerys kursieren. Ich denke, Jaime wird erklaeren, dass Aerys alle toeten wollte und Bran wird das bestaetigen. Viel interessanter wird sein, dass Jaime Cerseis Plaene aufdecken wird. Er un…

Es ist klar, dass wir jetzt nicht nochmal alle Geschichten anhören müssen. Das meinte ich nicht. Es geht einfach nur um die Vereinigung der Starks. Für ziemlich viele war das die Familie, die zu Serienbeginn die wichtigste war, zumindest habe ich das so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so herausgehört und auch schon oft gelesen. Allein die Andeutung einer familiären Besprechung hätte gereicht und würde auch storytechnisch Sinn ergeben. So wissen dann auch alle Familienmitglieder, wer oder …

Ich denke mir, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass gewisse Szenen in Staffel 8 nur stark verkürzt oder sogar Offscreen passieren. Es gibt nicht mehr viel Sendezeit, aber einen Haufen Überlebende, deren Geschichte auch noch zu Ende erzählt werden muss. Bei allem Verständnis: Ich bin da schon n bisschen angefressen. Zum Beispiel jetzt, wo wir alle mit Starkblut an einem Ort haben, hatte ich mir eine Szene mit allen zusammen erhofft, wie sie sich besprechen und sich gegenseitig ihre Geschichte…

Quote from Farfrelsen: “Quote from Visenyon: “Wird es hierin endlich ein Aufeinandertreffen zwischen Jorah und Lyanna geben? Ich meine, so eine offensichtliche Sache kann man doch beim Schreiben nicht übersehen haben.”Sowas würden die sich nicht entgehen lassen, das wäre nämlich echt mal ein interessantes Treffen.” Sie haben es sich bereits entgehen lassen. Als Daenerys und Jorah in Winterfell stehen und Jon dabei beobachten, wie er seine Geschwister begrüßt, steht dort auch Lyanna Mormont. Es g…

@Annela Quote: “Ich meine, das war ein Weißer Wanderer, aber egal. Der war erstmal auf Baby-Sam fixiert, stieß Sam auf den Boden und wurde dann von Sam mit Drachenglas vernichtet. Damit hatte er mit Sicherheit nicht gerechnet. ” Von dem redete ich nicht. Ich meinte den, vor dem Sam wegrannte, sich dann keuchend hinter einem Stein versteckte und einen WW sah, der ihn auch anguckte. Allerdings zog der WW samt Gefolge einfach an Sam vorbei. Letzte Szene zweite Staffel.

Aus meiner Sicht ist "Jon" das Kind, welches der Nachtkönig sucht. Dieser ist natürlich nicht mehr im Kindesalter, aber dennoch die Vereinigung von Eis und Feuer. Der Nachtkönig hat ihn ja auch schon gefunden. Es schien mir immer, dass der NK fixiert auf Jon war, sowohl in Hardhome als auch in S07E06. Geht man kurz davon aus, dass der NK ähnliche Fähigkeiten wie Bran besitzt und hinter Sam Jr. her wäre, stellt sich mir die Frage, warum der WW einst Sam Tarly verschonte und ignorierte. Schließlic…

Ich wundere mich etwas übers Cerseis Entscheidung, ausgerechnet Bronn zum Auftragskiller zu machen. Das Risiko ist zu hoch, dass er zögert oder die Seiten wechselt, da er beide Brüder gut kennt. Beiden hat er bereits das Leben gerettet. Das wird doch wohl auch Cersei wissen und deshalb passt das gar nicht zu ihr. Warum also Bronn? Während @Moebius wahrscheinlich auf ein schlechtes Drehbuch tippen wird, vermute ich irgendeine Aktion dahinter. Bronn wird jedenfalls nicht der einzige sein können, d…

Für Fragen könnt ihr euch an Game of Phones wenden: youtu.be/e4-R3JvGdJs

Quote from Lord Ironbone: “Quote from Nefertari: “m Intro ganz zum Schluss (ca. 1:32) sieht man die Abbildung des Kometen, welchen man bereits in Staffel 1 sah. Bis heute ist die Bedeutung dieses Himmelskörpers doch völlig ungeklärt, richtig? War er das Zeichen für den NK, in den Krieg zu ziehen? Wieso taucht der Komet im Trailer auf?” Ich glaube der Komet hat keine größere Bedeutung. Er wird auch von jedem anders interpretiert: In King's Landing meint man, er steht für die Lannisters. Melisandr…

Im Intro ganz zum Schluss (ca. 1:32) sieht man die Abbildung des Kometen, welchen man bereits in Staffel 1 sah. Bis heute ist die Bedeutung dieses Himmelskörpers doch völlig ungeklärt, richtig? War er das Zeichen für den NK, in den Krieg zu ziehen? Wieso taucht der Komet im Trailer auf?

Quote from Narannia: “Quote from Nefertari: “Zur Episode. Hab es nochmal geguckt und stelle mir die Frage, welche Lösung man nun für das Problem gefunden hat, dass Drogon und Rhaegal weniger essen.” Die werden sich wundern. Die verfallen jetzt nämlich in den Winterschlaf. Wie Reptilien das nun mal so tun, wenn es kälter wird. ” Gnihihi xD Das Gesicht von D möchte ich dann aber gern in Großaufnahme sehen!

@Snow White Quote: “Kann jemand etwas zu den Neubesetzungen sagen? Marc Rissmann als Harry Strickland” Da weiß ich nur, dass er ein deutscher Schauspieler ist (Berlin) und bislang in typisch deutschen Serien mitspielte (Alarm für Cobra 11, Notruf Hafenkante und dergleichen). Den Rest kenne ich leider auch nicht.

Sie war nicht mal in Essos integriert. Jorah und später Ser Barristan mussten ihr jeden Popel erklären. Mit Tyrion hat sie einen Trumph, immerhin kennt er Westeros und dessen Bewohner sehr gut. Trotzdem ignoriert sie ihn. Er verkommt zur ungehörten Randfigur neben ihr. Er ist nicht ihre Hand, sondern ihr Fußabtreter. Für ihr Leben bis zur Hochzeit mit Drogo kann sie nichts. Aber seitdem stehen ihr Berater zur Seite. Vermutlich liegt es an ihrem "impulsiven Wesen", dass sie bei wichtigen Entschei…

@Crazypsycho Quote: “Kann man so sehen. Aber Cersei hat Olenna ziemlich klar den Krieg erklärt, indem sie ihre Kinder getötet hat. Und Olennas Haus war mit den Tarlys verbündet. Die Tarlys haben dieses Bündnis gebrochen. Sie hätten sich auch einfach raushalten können, eben wegen des Gewissenskonflikt.” Nee. Die waren nicht verbündet. Olenna Tyrell war Lehnsherrin der Tarlys.

@ElleDriver Guck dir einfach nochmal die komplette Serie an^^ Achte mal gezielt auf Sam. Dann wirst du feststellen, dass er einen ganz besonderen Charakter hat. Auf gewisse Dinge wie Verrat oder Unehrlichkeit zB würde er nicht kommen. Das passt einfach nicht zu ihm. Er steht irgendwie für gewisse Werte. Werte, die einer gewissen Invasorin nicht (mehr) geläufig zu sein scheinen. Soll heißen, dass er natürlich weiß, wie sein Vater war. Aber ihm den Tod wünschen? Sam ist zu schlau. Der Tod seines V…

@Visenyon Hm, doch das weiß ich sicher, dass ich so nicht gehandelt hätte. Gerade mit dieser Vorgeschichte, wo ich doch den Mann verfluche, der meinen Vater ermordete. Und genau das wird Frau Targaryen nächste Woche auch wieder tun^^ Btw: Eine Reunion gab es nicht, nämlich bei den Mormonts. Und das, obwohl sie sich mindestens zwei Mal begegneten (bei der Ankunft in Winterfells Hof und später in der Großen Halle). Seltsam - wurde das einfach vergessen? Und wo ist Geist?

Quote from Visenyon: “Ich finde, man sollte endlich mal aufhören immer über gewisse Charaktere herzuziehen und unsere Wirklichkeit mit Westeros zu vergleichen. Das ist eine fiktive Welt, die eine andere Zeit widerspiegelt und wo eine andere Philosophie vorherrscht. Und bevor man einen Charakter be- oder verurteilt, sollte man sich auch mal fragen, wie man selbst in der Situation mit der gleichen Vorgeschichte gehandelt hätte” Nun ich wäre nicht mit meinem Drachen über die Jahresernte der Weite h…