Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Mir hat die Folge abgesehen von ein paar Nebengeräuschen ganz gut gefallen. Jeder Charakter hat noch einmal etwas Screentime bekommen, und für den ein oder anderen war das sicherlich das letzte Mal, dass wir sie ausgiebiger sehen können. Hauptsächlich gestört hat mich, dass der Drache des Nachtkönigs selbst in den Schlachtplänen überhaupt keine Erwähnung fand. Die eigenen übrigens auch nicht wirklich. Wenn sowohl ich als auch mein Gegner Superwaffen hat, dann sollte deren Einsatz sicherlich das …

Frohe Ostern

The Dragonknight - - Small Talk

Habt ihr schon die frohe Botschaft gehört? Der Herr ist auferstanden. Frohe Ostern euch allen.

Titel: TBA Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss Regisseur: David Benioff & D. B. Weiss Länge: 79 Minuten US-Erstausstrahlung: 19.05.2019 (HBO)

Titel: TBA Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss Regisseur: Miguel Sapochnik Länge: 79 Minuten US-Erstausstrahlung: 12.05.2019 (HBO)

Titel: TBA Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss Regisseur: David Nutter Länge: 78 Minuten US-Erstausstrahlung: 05.05.2019 (HBO)

Titel: TBA Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss Regisseur: Miguel Sapochnik Länge: 82 Minuten US-Erstausstrahlung: 28.04.2019 (HBO)

LOST als beste Serie aller Zeiten zu bezeichnen finde ich gewagt, da die Serie abgesehen vom strittigen Ende auch einige Fragen aufwirft, die in der Serie nie wieder aufgegriffen oder gar beantwortet werden. Theorien zu Zeitreisen von Bran gibt es für Buchleser schon einige. Darunter unter anderem, dass Bran der legendäre Bran the Builder ist, der u.a. die Mauer hat errichten lassen. Oder, dass Bran versucht die Bedrohung der Untoten aufzuhalten bevor sie entsteht und deswegen mit Aerys II. spri…

Ist der Junge vom Beginn, der auf den Baum klettert, tatsächlich der kleine Umber? Habe die beiden für verschiedene Jungen gehalten. (EDIT: Bin da wohl nicht der einzige.) Ansonsten: Ja, schon die erste Folge der aktuellen Staffel knüpft an den Trend der vorherigen an, was das schwachsinnige Verhalten der Charaktere anbelangt. Beispiele wurden hier schon genügend genannt. Bei nur noch 5 verbleibenden Folgen (oder besser 376 Minuten, was 7 "normalen" Folgen zu je 54 Minuten entspricht) frage ich …

Fussball-News

Nicht schlecht Frankfurt. Der Fußball dieser Mannschaft diese Saison ist wirklich mitreißend. Enttäuschend finde ich allerdings das Fehlen des Videobeweises im der EL. Das ist doch keine Thekenliga.

Ich wollte kurz noch anmerken, dass ich bei Beginn der Folge wirklich emotional war. Das neue Intro fand ich sehr gelungen und auch der stille Anfang mit dem Einzug in Winterfell ließ mich wehmütig werden, weil er den Anfang der Serie mit Roberts Einzug spiegelt. Ganz gleich wie die Serie sich entwickelt hat, wie viele Schwächen sie mittlerweile hat, auf denen (auch von mir) gerne rumgehackt wird, es wurde mir doch plötzlich bewusst wie dieses Kapitel nun zu Ende geht. Vor 7 Jahren begann für mi…

Fussball-News

Die Ergebnisse des Viertelfinals sind wirklich erfreulich, wenn es schlecht läuft steht Liverpool aber am Ende wieder ohne Titel da. Im Halbfinale dürfte Barca mit einem Messi, der momentan wieder seine außer-weltlichen Fähigkeiten zeigt, favorisiert sein und in der Liga hat City zwar das schwierigere Restprogramm mit den Spurs und ManUnited, aber natürlich auch die Qualität den knappen Vorsprung zu behaupten.

Inhaltlich gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen zu der Folge, da nicht wirklich etwas passiert ist. Zumindest nichts unerwartetes. Ich fand die Dialoge etwas platt geschrieben. Beispielsweise: "Deine Schwester mag mich nicht". Ja und? Daenerys wirkt hier eher als die neue Freundin des Lieblingssohnes der Familie, die er das erste mal seiner Familie bei einem Abendessen vorstellt, als wie die absolute Herrscherin von Westeros. Hat sie das Bedürfnis von jedem ihrer Untertanen gemocht zu werde…

Titel: A Knight of the Seven Kingdoms Drehbuch: Bryan Cogman Regisseur: David Nutter Länge: 58 Minuten US-Erstausstrahlung: 21.04.2019

Titel: Winterfell Drehbuch: Dave Hill Regisseur: David Nutter Länge: 54 Minuten US-Erstausstrahlung: 14.04.2019 (HBO) Da es nur noch wenige Stunden bis zum Anfang vom Ende sind, war ich mal so frei.

Total War

The Dragonknight - - Multimedia

Wenn man diese Mod spielt, sollte man die Gefechtsschwierigkeit übrigens auf "normal" stellen. Das ist etwas was ich auf dem harten Weg lernen musste. Als Total-War-Veteran habe ich zunächst natürlich weiterhin auf "sehr schwer" gespielt und nunja... wenn man Spaß daran hat, dass selbst jeder leichte Plänkler einem schweren Kavallerie-Ansturm trotzt als wäre er Leonidas kann gerne so spielen. Tatsächlich habe ich nun aber den offiziellen Hinweis der Modentwickler gelesen, dass nur auf der normal…

Total War

The Dragonknight - - Multimedia

Ich habe mittlerweile fast 600 Stunden in Rome 2 versenkt, und war dennoch so unwissend wie ein naives Kind des Sommers... ich hatte nämlich all diese Zeit das Spiel ohne die Modifikation Divide et Impera gespielt, welche ich kürzlich installiert habe. Was soll ich sagen: die Modifikation verändert das Spiel auf so umfangreiche und tief gehende Weise, dass es sich fast wie ein neues Spiel anfühlt. Dazu strotzt die Mod nur so vor historischer Detailliebe und Authentizität. Ich glaube ich werde in…

Fussball-News

Ja, so sieht es aus. Es interessiert aber ohnehin niemanden ob Bayern zum 47.-mal Meister (oder so, who cares?) wird . Das ist halt einfach Normalität und man nimmt es zur Kenntnis. Wenn Dortmund Meister werden würde hätte das allerdings schon für mich persönlich durch die mir bekannten Dortmundfans schon eher unangenehme Auswirkungen. Die gute Nachricht des Tages: Das Revierderby am 27. April wird live in der ARD zu sehen sein!

Fussball-News

Kopf hoch Dortmund, ein 0:4 zur Pause kann man auswärts gerne auch mal aufholen.

Fussball-News

Mein Gott, was war das für ein Spiel in München? Da bin ich sehr auf die Highlights in der Sportschau gespannt. Jetzt hoffe ich auf ein Weiterkommen gegen Bremen.

Zusammenhanglose Frage außerhalb der aktuellen Diskussion: Könnt ihr mir kurz verraten wann in unserer Zeitzone die jeweilige Folge stets Premiere feiern wird? Hintergrund der Frage ist, dass ich montags gegen 9 Uhr morgens das Haus verlasse und erst gegen 22 Uhr wieder zu Hause bin. Ich spiele daher erstmals mit dem Gedanken die jeweilige Folge schon nachts zu gucken, weil ich tatsächlich die Spoiler gerade bei der letzten Staffel fürchte und keine Lust habe das Ende der Serie vorweggenommen zu…