Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Episode 8x03

Liandra - - Der Serie achter Teil (Finale)

Quote from Annela: “Kann ich mir vorstellen, dass die anderen Adelshäuser am großen Rat teilnehmen, nur das schließt ja Vertreter des Volkes nicht aus.” Du vergisst dabei nur leider worrüber du bei dem Volk sprichst. Wir befinden uns in einem Mittelalterlichen Setting, Buildung ist nur den Adligen vorbehalten und die Bürger können weder Lesen noch schreiben, noch haben sie regelmäßigen Zugang zu Informationen die über ihr kleines Dorf hinweg gehen. Das Volk konnte erst durch den Humanismus in di…

Episode 8x05

Quote from SnowHow: “In einem der 2 Promovideos sieht man Jon und Dany in Drachenstein. Wahrscheinlich fliehen sie dorthin. Danach kommt endlich Melisandre ins Spiel. Kann sein, dass der NK mit Viserion in der 3. Folge nach KL fliegt und kurzen Prozess mit der Goldenen Company macht. Der Schauspieler des NK meinte außerdem, dass es eine ähnliche Szene wie der bei Hardhome (Ende) geben wird” Vladimir Furdik sagte eigentlich das einen noch intensiveren Kontakt zwischen Jon unx dem NK geben wird, a…

Episode 8x03

Quote from Farfrelsen: “Quote from Liandra: “Quote from Annela: “Ja, so hat jeder seine Theorie. Ich hab das Gefühl, dass manche bei bittersüß, dem süßen Teil zu wenig Beachtung schenken. In meiner Theorie hat beides seinen Platz. Eine Art von Volksbeteiligung könnte ich mir vorstellen, etwa einen großen Rat, in dem auch Leute aus dem Volk vertreten sind.” Und manche schenken dem süßen Teil zuviel Beachtung. Jon wird am Ende auf dem Thron sitzen, weil er den Thron nicht will, sondern weil er dem…

Episode 8x03

Quote from Annela: “Ja, so hat jeder seine Theorie. Ich hab das Gefühl, dass manche bei bittersüß, dem süßen Teil zu wenig Beachtung schenken. In meiner Theorie hat beides seinen Platz. Eine Art von Volksbeteiligung könnte ich mir vorstellen, etwa einen großen Rat, in dem auch Leute aus dem Volk vertreten sind.” Und manche schenken dem süßen Teil zuviel Beachtung. Jon wird am Ende auf dem Thron sitzen, weil er den Thron nicht will, sondern weil er dem Krieg um diesen Stuhl ein Ende setzen möchte…

Quote from Farfrelsen: “Quote from Daenerys I: “ Auch wenn Daenerys zunächst entsetzt auf den inzestuösen Kontakt mit ihrem Neffen reagiert hat ”Daenerys war nicht über denn Inzest entsetzt sondern das Jon über ihr in der Thronfolge steht, was auch verständlich ist immer hin war fast ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet auf diesen Thron zukommen und nun soll irgendein dahergelaufener „Bastard“ der wäre Erbe ihres Hauses und des Thrones sein. Die Schwangerschaft war glaube ich nur ein Red Herring…

Episode 8x03

In dieser Folge gibt es zwei Möglichkeiten und keine gefällt mir persönlich. Aber so ist es nun mal. Der Nachtkönig wird sterben, simpel weil wir danach nur noch 2 Folgen regulärer Handlung haben und Folge 6 ist der Epilog. Auf dem KL -Set in Irland gab es Unsullied und Dothraki, aber keine Wights. Nur ebenso klar ist jetzt auch das Bran und der Nachtkönig gemeinsam sterben und danach die Zitadelle die Aufgaben des 3ER erfüllt und zum Gedächtnis der Lebenden wird oder hat keiner das Easter Egg v…

Quote from Visenyon: “Quote: “Heiße Gegenstände sind nicht das gleiche wie FEUER. Das würde man Hitzeresistenz nennen und nicht Feuerresistenz. Die Starks sind laut Eddard Stark ja auch resistent gegen Kälte, trotzdem können sie nicht ewig in der Kälte überleben. Spoiler anzeigen Tatsache ist, Jon hat sich schon an Heißen Gegenständen verbrannt und Daenerys ist nicht Feuerresistent, sondern Hitzeresistent. Meiner Meinung nach wird sie in Königsmund durch Feuer sterben. ” Und wie hat sie dann das…

Heiße Gegenstände sind nicht das gleiche wie FEUER. Das würde man Hitzeresistenz nennen und nicht Feuerresistenz. Die Starks sind laut Eddard Stark ja auch resistent gegen Kälte, trotzdem können sie nicht ewig in der Kälte überleben. (Hidden Content) Tatsache ist, Jon hat sich schon an Heißen Gegenständen verbrannt und Daenerys ist nicht Feuerresistent, sondern Hitzeresistent. Meiner Meinung nach wird sie in Königsmund durch Feuer sterben.

Quote from Scooby Doom: “Quote from Annela: “ Jon und Dany,.... tja Jon wollte ihr wohl aus dem Weg gehen bis nach der Schlacht. Vor dem Grabmal seiner Mutter, konnte er dann nicht mehr ausweichen und schon gar nicht lügen. Dass Dany es nicht sofort glaubt, ist nachvollziehbar. Beweisbar ist das eigentlich nur, wenn es in der Zitadelle Urkunden darüber gibt. Tagebucheinträge und Brans Visionen reichen da wohl nicht. Vielleicht hat ja Ned ein paar Unterlagen unter der Statue von Lyanna versteckt,…

Quote from DasTier: “Ja klar , in 4 Folgen kommt noch ein völlig neuer Hauptstrang mit ziemlich komplizierter Hintergrundgeschichte für das Erbrecht. Quatsch mit Soße” Nö, kein Quatsch mit soße, Daenerys bringt das thema selbst auf und sie hat 2 Szenen mit Starks wo gezeigt wird das dies nicht ihr Krieg ist und sie für Jon kämpft. Der Kampf um den Thron, das war immer ihr Kampf, jetzt ist da halt noch ein Bewerber hinzu gekommen, den sie aus dem Weg räumen muss, mehr ist da eigentlich gerade nic…

Ich mochte die Folge und mit Jenny's Song hatte sie mich endgültig, ich liebe die Geschichte von Jenny of Oldstone und Duncan the Small. Und natürlich war das erste was Daenerys sagte, das Jon vor ihr in der Erbfolge steht und das nachdem wir mal wieder hörten das der Thron erste Priorität für sie hat. Würde mich nicht wundern wenn sie mit Drogon abhaut, nachdem Rhaegal am Boden ist. DENN wer bei Shireen nicht aufgepasst hat ist jetzt im Nachteil, sie erwähnte mal (kann auch sein das sie das rau…

Frohe Ostern

Liandra - - Small Talk

Frohe Ostern

Ich freue mich auf darauf Jaime und Bran interagieren zu sehen und vor allem was Jaime alles in dieser Folge zu sagen hat: 1. Klar die Geschichte mit Aerys, nur sollte dann Daenerys tunlichst vermeiden sich mit ihrer Familie zu vergleichen denn 2. Durch Bronn's Sexposition wissen wir das es einige überlebende Soldaten der Lannister Armee, von der Karawane aus der Weite, nach Kings Landing geschafft haben und die dürften ihrem Befehlshaber erzählt haben wie Randyll Tarly und Sohn gestorben sind. …

Long Lake kann zugefroren sein, also kein größerer Schlenker nötig. Wenn es kalt genug ist frieren Flüße und Seen zu, wir sind das nur nicht mehr gewohnt weil unsere Gewässer zu warm sind.

Quote from LadySnow: “Quote from Moebius: “Quote from SnowHow: “Um den Thron geht es dann in der letzten Folge.” Wäre auch irgendwie unbefriedigend, wenn Cersei bis zur letzten Folge nur Wein trinken würde, nur um dann innerhalb einer Folge abgefrühstückt zu werden und alles um den Thron noch schnell in der gleichen und letzten Folge zu klären.” Ganz genau so sehe ich das auch. Das Spiel um den Thron muss nochmal ausgiebig thematisiert werden, schliesslich ist das auch der Name der Serie. Der Ni…

Sansa Stark

Liandra - - Charaktere

In Bezug auf die Ehe habe ich in Staffel 5, Episode 3 etwas wiedergefunden. "I assure you she is still a Virgin. Tyrion Lannister never consumated the Marriage, by the Law of the Lands, she is no mans Wife." - Littlefinger zu Roose Bolton, Staffel 5, Episode 3.

Es ist immer wieder bewundernswert das ihr zwei Comicartigen Bösewichten mehr Raum lasst als der Tradtition dieser Serie, sowohl Buch als auch Film. Ich glaube immer noch das der letzte Plottwist mit Daenerys zu tun hat und nicht mit dem Nachtkönig. Simpel weil der Nachtkönig auch im Exposé, das George seinem Verleger schickte, nur als Grund wichtig war das die ehemaligen Gegner sich verbünden. Ausgearbeitete Charactere waren immer schon Jon, Arya, Sansa, Bran, Tyrion und Daenerys. Sansa wurde i…

Und das mit der Bedrohung sagte er dann in dem Interview mit Al Jazeera, wo er davon sprach das zwei Bedrohungen außerhalb des Fokus von Kings Landing aufsteigen. Immerhin verglich er die Drachen mit Atomwaffen, in einem Interview und die Anderen mit dem Klimawandel und in einem Interview das er erst vor kurzem gab erwähnte er das Daenerys durch die Drachen nur die Fähigkeit zu zerstören bekam und er mit dem Meereen-Plot eigentlich zeigen wollte das eine solche Macht einen noch lange nicht befäh…

@Jhogo13 Ich hab von dem Interview hier im Forum erfahren, ich wusste das früher auch nicht. Und mit meinem neuen PC fehlt mir auch der gespeicherte Link. Aber du kannst es bestimmt im GRRM-Interview-Thread finden.

Quote from Montyhund: “Kleinfinger und Lysa, Margaery und Renly, Sansa und Ramsay (sehr wohl geplant durch bestimmte Personen!) und wenn ich mich recht erinnere schien mir Roose auch eigentlich ganz happy mit seiner Walda.” Lasse ich gelten, bis auf Sansa und Ramsay, die einzige Ausführung an dieser Ehe war, das sie leider vollzogen wurde. Ansonsten war das keine Ehe in meinen Augen. Stabile Ehe und Lysa und Jon ... sie war dermassen mit ihrer Ehe zufrieden das sie ihn hinterging, manipulierte u…