Search Results

Search results 1-20 of 400.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from Thinkerbelle: “Wenn man Dany nicht hasst heißt das keineswegs dassd man dumm, blöd, oberflächlich, naiv oder ignorant ist.” Ach Mensch, das sagt doch keiner. Ansonsten kommt es drauf an welche YouTube-Kanäle man abonniert. Für ein Happy End muss aber ebenfalls bald was kommen. Dany könnte mit einer 1A-Vorstellung in der großen Schlacht sicherlich den Respekt des Nordens gewinnen, aber selbst da bleibt die Frage, wieso man sich deshalb von ihr beherrschen lassen sollte? Wie zB Sansa um…

Quote from Shajana: “Mein Büro ist aktuell KL. Weil ich mit meiner Vorliebe für die Lannisters ziemlich alleine da stehe. Aber ich find sie alle toll. Cersei vorweg. Jamie, Tyrion, aber auch Tywin…” Cool, dann könnte Adidas endlich das erste Paar seiner Lannister Schuhe verkaufen. adidas.at/adidas-x-game-of-thr…raboost-schuh/EE3710.html (Stark und Nachkönig übrigens schon ausverkauft. Dany war nur tw. ein Verkaufsschlager.)

Nochmal zum Thema "Rad zerbrechen") Wir hatten zur letzten Staffel eine ewig lange Diskussion über dieses Thema und ich sehe keine Möglichkeit, wie man eine Demokratie mal eben in 30 Serienminuten einführt, ohne dass sie zerbrechlich wirkt. Auch sehe ich in Westeros keinerlei dafür notwendige Strukturen und Errungenschaften (allgemeine Bildung (lesen), Buchdruck, etc.). Es würde einfach nicht passen. Irgendein Rat, der einer absoluten Herrscherin unterstellt ist, hat nichts mit Demokratie zu tun…

Naja, Jon handelt halt nicht nur für sich allein. Seine Familie und der gesamte Norden wollen Dany bisher nicht. Wenn sie eine Entscheidung herausfordern würde, würde er wohl Familie und Heimat wählen. Aus Danys Sicht wäre das natürlich Verrat.

Quote from hodor: “Ich sags ja: Wahrnehmung.” Nur hat es mMn weniger Wahrnehmung von Dritten, sondern mehr mit der Situation der Beteiligten zu. Bsp: Wärme deinen Ernährer) Haben wir ein Pärchen aus Spitzenverdienern, wo Person A durch eine Lohnerhöhung nun zwei Prozent mehr verdient, mag es witzig sein. Haben wir ein Pärchen aus einem Alleinverdiener und jemanden der Mittels Haushaltsgeld die Kinder erzieht, ist es schon weniger witzig. Da schwingt Macht zwangsläufig mit. Wärme deine Königin) W…

Naja, ich weiß jetzt nicht wie förmlich die Serie sein soll, aber wenn eine "echte" Königin im Raum ist (und Theon hat vor Dany das Knie gebeugt), kann man nicht erstmal eine Untergebene (denn das sollte Sansa eigentlich sein) so begrüßten und die große Herrscherin daneben einfach ignorieren. Sansa und Theon hätte danach noch genug kuscheln können oder zumindest direkt nach einem Knicks gegenüber Dany. So darfste dich nicht mal in der heutigen Zeit gegenüber der Queen verhalten. Im Mittelalter w…

Quote from hodor: “Gute Beschreibung. Gegen Cersei spricht aber, dass sie 20 Jahre älter ist als Dany” Ich weiß jetzt nicht, ob es so positiv für die Entwicklung ist, wenn man als Teenager schon zig Leute kreuzigt und abfackelt. Ansonsten kamen mir die beiden Szenen nicht so vor, als ob sie irgendwas gelernt hätte. Bei Jaime preschte Sansa vor und als Jon Dany dann ebenfalls nicht unterstützt hat, wirkte sie not amused. Ähnlich als Sansa für einen unabhängigen Norden plädierte und sie sofort ihr…

Naja, "verrückt" ist per Definition irrational, unvorhersehbar, widersinnig, etc. Cersei ist nicht "mad", sondern ne durchaus tragische Gestalt, die immer tiefer ins Böse gerutscht ist. Wie böse, darüber kann man streiten, muss ich aber jetzt nicht. Aber verrückt ist sie nicht wirklich, da ist immer viel Rationalität und persönliche Tragik dabei. Dany wiederum ist jetzt nicht klassisch böse, sondern halt eben tendenziell mad. Selbst ihre Fans bezeichnen sie als "impulsiv". Viele ihrer Handlungen…

Euer täglicher Musiktipp

Moebius - - Multimedia

youtube.com/watch?v=LvG12qnnY_g

Episode 8x03

Moebius - - Der Serie achter Teil (Finale)

Naja, bei Dany ist noch vieles möglich. Die Serienmacher lassen es auch ziemlich offensichtlich unbeantwortet. Sowohl das Gespräch mit Sansa als auch jenes Jon wurden im spannendsten Moment unterbrochen. Wobei das letztendlich halt auch ein Zeichen dafür ist, dass Dany wohl nichts mehr Vorteilhaftes zu sagen hatte. Warum hier unterbrechen, wenn sie doch die Gute sein soll? Einen eigenmächtigen Rückzug, um ihre Schäfchen und fliegenden Schäfchenfresser zu retten, fände ich spannend, aber eher unw…

@Mavric24 "Bis man zum Höhepunkt nach Königsmund kommt", aber Altsass soll nicht vor dem Höhepunkt, sondern Monate später angegriffen werden, oder wie jetzt? Finde ich jetzt spannend.

Quote from Mavric24: “War nach keiner Reihenfolge sortiert, du Miesepeter.” Eigentlich schon.. Quote from Mavric24: “Könnte man eigentlich sehr schön inszenieren: Großaufnahme von Oldtown anschließend zwei, drei Minuten Gemetzel […] Das gleiche Spiel mit Hohenehr, bis man zum Höhepunkt nach King's Landig kommt […]”

Quote from Mavric24: “Keine schlechte Idee, zumal der kleine Arryn meines Wissens sicher vorkommen wird. Muss nicht NK auf den Drachen sein, die ganze Armee der Toten halte ich für wahrscheinlicher. Könnte man eigentlich sehr schön inszenieren: Großaufnahme von Oldtown, anschließend zwei, drei Minuten Gemetzel, wo gezeigt wird wie die ganze Stadt fällt und die Toten weitermarschieren, im Hintergrund läuft "Endzeitstimmung Musik". Das gleiche Spiel mit Hohenehr, bis man zum Höhepunkt nach King's …

Quote from Daenerys I: “Dennoch ist Daenerys immer noch ein Individuum und muss nicht zwingend sämtliche Verhaltensweisen und Positionen ihrer Vorfahren übernehmen oder begrüßen...” Das heißt, Dany beendet nun ihr Techtelmechtel mit Jon?

Dany reagiert auch nicht wegen des Inzests so.

Quote from hodor: “Äh...weil er Westeros erobern will? Wieso sollte er nur Winterfell wollen? Er will alles vernichten, hat Bran gesagt.” Na, wenn er alles vernichten will, sollte er auch einfach alles vernichten. Wieso sollte er deshalb allein nach Königmund jetten? Königsmund hat doch für ihn keine besondere Bedeutung und der Eiserne Thron noch weniger. Er muss einfach nur *mit* seiner Armee langsam von Norden nach Süden vordringen und dabei alles auf dem Weg auslöschen. Königsmund vorzuziehen…

Episode 8x03

Quote from Hildegunda: “Die Frage war ja, ob der Night King überhaupt dabei ist, weil anfänglich nur seine WW zu sehen sind. Aber war da nicht ein untoter Viseryon zu sehen?” Naja, die Ankunft war halt nur angeteasert. An der Mauer kamen auch zuerst die WW. Dass der Nachtkönig noch einen Wheelie mit seinem Drachen macht, wäre mMn unpassend gewesen. Außerdem ist es so kostengünstiger. Ansonsten wäre ich mit den alternativen Lösungen hier nicht zufrieden. Dass der Nachtkönig noch nach Königsmund m…

Episode 8x03

Jo, außerdem wäre bei einem "Unentschieden" in der großen Schlacht (der Nachtkönig gewinnt und die Hauptcharaktere überleben) ziemlich wenig in den ersten drei Folgen passiert. Im Prinzip wäre dann nach drei Folgen nur der Nachtkönig etwas weiter südlich und Jon und Dany wissen halt wer Jon ist (was der Zuschauer ohnehin schon seit der letzten Staffel weiß). Ansonsten wäre dann die Hälfte der Staffel rum und der Inhalt quasi überhaupt nicht vorangekommen. Wird Zeit Dinge einfach abzuschließen. B…

Naja, es sind nur sechs Folgen. In dieser Folge ging es ausschließlich um die Vorbereitung auf die Schlacht. Alle anderen Schauplätze/Charaktere wurden ausgelassen. In der nächsten Folge gibt es dann nur die Schlacht. Und danach ist die Hälfte der finalen Staffel bereits rum. In Folge 4 wird man die Schlacht auch noch nachbereiten und Königsmund wieder einbauen müssen. Zudem wird es zwischen Dany und Jon weitergehen müssen. Letztendlich auch mit Dany, Sansa und den Bewohnern von Westeros. Dieses…

Quote from Tyraxes: “Wer sagt denn, dass Arya schwanger sein muss?” Wo habe ich denn geschrieben, dass sie es sein "muss"? Ich habe geschrieben, dass sie es riskiert. Ungeschützter Teenagersex ist halt immer so ne Sache. Und der Zeitpunkt ist schon eher unpassend, da sie nach der Schlacht halt noch ihren eigenen Krieg fortsetzen will. Und ne gesichtslose Killerin mit Babybauch wär blöd.