Search Results

Search results 1-20 of 292.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from Hildegunda: “Ich denke auch nicht, dass der NK das absolut Böse ist. Die Frage ist nur, ob die Showrunner das auch so sehen. Auch denke ich, dass nicht mehr genug Zeit bleibt, um die Anderen und ihre Motivation besser auszuarbeiten.”Soviel ich weiß ist das nicht die Frage, weil Sachstand sein soll, dass GoT sich an das Ende von GRRM halten wollte, wenn auch auf einem anderen Weg. Mein Beitrag zum Spekulatius ist, dass der NK und die WW die Schlacht dominieren, Viserion und Rhaegal sic…

Quote from SuSansa: “In meinem privaten Umfeld stehen sehr viele auf Dany auf dem Thron mit Jon verheiratet. Keine Buchleser, und auch keine, die nach jeder Folge im Forum analysieren. Mich erschreckt das irgendwie. Finde es komisch und denke oft ich bin die einzige, die mit diesem kitschigen Ende ein Problem hätte. Bis ich dann hier eure Beiträge lese. Aber ich glaube, viele Serienfans, die einfach nur die Staffeln bingen, sehen das anders als viele hier im Forum”Ich kenne real fünf Leute, die …

Quote from LadySnow: “Quote from DailyMotion: “ Cersei foltert oder quält die, die ihr oder ihrer Familie leid angetan haben, bspw. Ellaria, die ihre Tochter ermordet hat, oder die Septa Schwester, von der sie vorher gefoltert wurde. Anders als Joffrey quält sie nicht aus Lust am Quälen. Bei Dany ist es so, dass sie in ihrem vermeintlichen Gerechtigkeitswahn Schuldige und Unschuldige gleichermaßen nach dem Prinzip der Sippenhaft quält oder tötet, bspw die Master von Astapor. Sie quält sogar die,…

Quote from hodor: “Gute Beschreibung. Gegen Cersei spricht aber, dass sie 20 Jahre älter ist als Dany. Letzterer kann ich einiges verzeihen, sie ist grad mal aus dem Teeniealter raus. Sie sammelt noch Erfahrung. Ich glaube, sie ist so clever wie Cersei, aber lernfähig. Gerade in der letzten Folge hatte ich den Eindruck, dass Dany zweimal gemerkt hat "Aha, so geht das": Das erste mal bei Theon, als dieser vor Sansa kniete, und das zweite mal bei Sansa, als sie Jamie begnadigte. Das hat sie nachde…

Quote from Shajana: “ Bei Dany ist das eben genauso wie vorab beschrieben. Sie wurde mit Mitleid aufgebaut, dann befreit sie sich und tut vermeintlich gutes. So richtig schlecht wie Cersei scheint sie nicht zu sein, wobei ich die Taten, nüchtern betrachtet, in der Summe bei Dany tatsächlich grausamer empfinde. Soll ich aber nicht. Und soll auch kein anderer. Das einzige was halt eben klar ist, dass Cersei böse ist. Bei Dany... wie gesagt, ein hin und her. Entweder bei einem selbst, spätestens in…

Quote from Thinkerbelle: “ Sein Deal mit Cersei ist: Cersei lügt und sagt Hilfe zu. Cerseis Gewinn wäre, dass Dany in den Norden geht und Cersei im Süden wieder freie Hand hat. Das würde ihm sicher als Verrat ausgelegt, wenn das raus kommt. Aber da würde er sich im Notfall opfern um die Menschheit zu retten. Sein betretenes Gesicht als Jon und Dany Boatsex haben könnte die Erkenntnis sein, dass Dany auch ohne Cerseis Zusage mit Jon gefahren wäre, und es keinen Grund gegeben hat sie zu verraten.”…

Episode 8x03

DailyMotion - - Der Serie achter Teil (Finale)

Quote from Tyraxes: “ Jon und Cersei vs. Daenerys halte ich für eine zu wenig aufgebaute Wendung. Das kann man in einer Folge nicht glaubhaft aufbauen, und da die kommende Folge wie auch die Folge 5 eine Schlachtenfolge ist, halte ich das für unwahrscheinlich.”Der Feind (Cersei) meines Feindes (Dany) ist mein (Jon) Freund.

Quote from Shajana: “Ich habe einfach mehr erwartet von Bran. Das ganze Drama, der Weg zum alten Raben, alle die gestorben sind, weil er sooo wichtig werden soll bzw. ist. Bis jetzt... Nichts.”Ich fand die ganze Bran Storyline sehr langweilig und langweilig, boring und boooring.... wenn es jetzt nicht mal nen payoff gibt, find ich das langweilig und boring.

Quote from Montyhund: “Ja, stimmt schon. Meine Mama ist Dany-Fan. Die versteht partout nicht, warum ich die Dame doof finde. Sie ist doch nett und ne "Befreierin". Ich find sie halt seit der Kreuzigung der Meister böse. Mir fiel auch auf, dass letzte Staffel hier im Forum noch die Mehrheit pro-dany-jon-baby-love-knutsch-gemeinsamer-thron waren. Während jetzt nach Folge 1 dieser Staffel gefühlt die Mehrheit pro MadQueen ist. Mag ne Verschiebung der Diskussionsteilnehmer sein, mag ne verquere Wahr…

Quote from Farfrelsen: “Denkst du denn wirklich das man einen Waffenstillstand mit denn NK aushandeln kann? Und was will er wirklich? Ich kann mir das in der Show einfach nicht mehr vorstellen.”Die Frage beantwortet sich fast von selbst. Der NK und Craster hatten nen Pakt, oder? Craster gab den WW neugeborene Söhne und wurde dafür in Ruhe gelassen. Wieso sollte es nun unmöglich sein? Ich gehe weiterhin davon aus, dass der NK Brans spezielle Fähigkeiten a la Hodor braucht, oder nur auf der Durchr…

Quote from hodor: “Quote from DailyMotion: “Ich glaube, man kann anhand der persönlichen Szenen in 8x02 ableiten, wer in 8x03 sterben und zum Zombie wird: Theon, Greyworm, Hound, Brienne, Bran. .” Und Ser Jorah. Sam sagte zu ihm "Wir sehen uns hinterher." Er ist tot. :thumbdown:”May he unrest in peace.

Quote from hodor: “Zum Frühstück gab es Biersuppe. Kaffee trinken wir seit der Industriellen Revolution und Aufklärung. Ich habe im Geschichtsstudium über diesen Zusammenhang gearbeitet, sehr spannend. ”Stimmt, sehr spannend, danke für die Information.

Ich glaube, man kann anhand der persönlichen Szenen in 8x02 ableiten, wer in 8x03 sterben und zum Zombie wird: Theon, Greyworm, Hound, Brienne, Bran. Den Ablauf stelle ich mir so vor: die Jonies versuchen, den NK zu finden und eine Möglichkeit zu schaffen, ihn anzugreifen. Ggf kommt es zum Luftkampf zwischen Dany auf Drogon, Jon auf Rhaegal und dem NK auf Viserion. Rhaegal und Viserion töten sich gegenseitig, Dany tickert aus, goes mad und verlässt die Schlacht Richtung Eiseninseln, weil sie sic…

Quote from PhillipW: “Hallo Leute, hier meine Theorie für das große Finale: - Ich denke, dass im ersten Schritt Winterfell in Folge 8x3 verloren wird. Bran muss die Schlacht aber überleben. Damit der NK anschließend noch eine Motivation zum Weiterkämpfen hat. Bevor die Überlebenden (inkl. Bran) Winterfell verlassen, wird es in Brand gesetzt. Damit die Toten nicht wieder auferstehen. - Die Flucht führt die Überlebenden wahlweise nach Drachenstein, auf die Eiseninseln oder nach Hohenehr. Von dort …

Quote from DailyMotion: “Denken wirs kurz durch. Die Schmiede schmieden Drachenglaswaffen (wobei man Obsidian gar nicht schmelzen und schmieden kann). Schleudern werden vor den Mauern aufgebaut, ein Graben, Reitersperren, Leute werden bewaffnet, kriegen noch ne Mahlzeit, Abteilungen werden gebildet (Brienne auf dem linken Flügel), Trainings finden statt. Und dann, nach alledem, bequemt sich Bran, Informationen weiterzugeben, die militärisch relevant sind? Die sind in der Abschlussbesprechung und…

Quote from Mavric24: “Quote from Nefertari: “ Fall der NK KL irgendwie bezwingen kann, wäre es ja ganz nett, noch mal schnell zu Altsass zu daddeln. Da glaubt ja auch niemand an ihn, aber es gibt ja viel gebündeltes Wissen dort, welches er auszulöschen gedenkt. Welch glückliche Fügung, dass Sam die wichtigsten Bücher mitgehen ließ. Ob es zeitlich reinpasst? Ich denk schon. Die folgende Episode soll ~80 Minuten laufen, die Schlacht selbst 60 Minuten. 20min Zeit übrig. Und dann wäre noch Robin Arr…

Quote from markus1983: “die Soldaten nur kurz stets vorschicken, den jeder verlorene Soldat istein Gewinn für die WW”Ganz genau. Ich habe noch ne bessere Idee als Gefallene über die Mauer zu werfen, bevor sie wiederbelebt werden. Entweder direkt in eine Feuergrube werfen oder als "Munition" nutzen, brennende Leichen den Untoten entgegenschleudern. Wird man aber bei HBO nicht zeigen, wäre zu krass. Jeder Gefallene, der nicht zum Untoten wird, ist ein Gewinn. Generell muss man auf der Seite der Le…

Quote from TheMountain: “@DailyMotionWie würdest du denn die Schlacht gegen eine derartige Armee von Untoten planen?” Quote from DailyMotion: “Egal, in welcher der kommenden fünf Folgen die Schlacht der WW stattfindet, welche Pläne vermutet ihr beim NK und der Gegenseite? NK: Sturmangriff auf Winterfell mit allen Truppen, um das Tor aufzubrechen, die Mauer zu durchbrechen (er hat ja Riesen und einen Drachen), Durchgraben unter der Mauer)? Ist er selbst anwesend und mischt mit, oder schickt seine…

Quote from Sebastian-1990: “Der Plan Bran als Köder zu benutzen ist ja auch nicht dumm, man benötigt den NK zum Sieg, bzw. muss an diesen herankommen. Das bedeutet noch lange nicht, das der NK in diese Falle geht. Es gibt die Visionen mit einem Drachen über KL. Vielleicht fliegt der NK mit dem Drachen nach KL. Eine Arme muss er nicht mitnehmen. Er erweckt einfach die Toten vor Ort.”Denken wirs kurz durch. Die Schmiede schmieden Drachenglaswaffen (wobei man Obsidian gar nicht schmelzen und schmie…

Ich habe die Folge ja schon gestern in der geleakten Form gesehen und mich konsequenterweise aus dem Forum herausgehalten.Nach der "Gerichtsverhandlung", die seltsam war, schwante mir übles. Dann wurde es aber wesentlich besser, sie zeigten, dass sie Schlachtpläne haben (nicht besonders gute). Insgesamt war die Folge besser als die letzte oder die meisten Staffel 6 Folgen, grobe Fehler fielen mir auf Anhieb nicht auf. Jetzt sind wir auf die Schlacht eingestimmt, und sie kommt, weil die WW vor Wi…