Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Fussball-News

HappyTime - - Small Talk

Wenn dieser Kontakt der Maßstab für Elfmeter sein soll, muss man bei jeder Ecke Strafstoß pfeifen. Angeblich soll der Schiri Eggestein gesagt haben, dass er wegen eines Kontakt an den Füßen gepfiffen hätte. Den gab es nur leider nicht, und warum der Schiri nicht kurz in Köln nachfragt "Hat er ihn unten getroffen?" ist für mich nicht verständlich.

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

Über meinen Wein freue ich mich im Sommer sehr. Dann versammeln sich Tag für Tag hunderte Bienen um's Haus, und es summt als ob jemand im Haus Wasser laufen lassen würde.

"Der lange Sommer" - Thread.

HappyTime - - Fun

Doch, schon. Heute waren es 26°. Vorher hatte ich mich nicht gemeldet, weil es an meinem Urlaubsort an der Küste immer ca 8° kühler war als hier. Hier der Link wetterdienst.de/Deutschlandwet…feld_(Rheinland)/Aktuell/ Edit Anscheinend gibt es hier keine Wetterstation mehr, der Link führt jetzt zu einer in Köln. Muss ich mich jetzt dauerhaft aus dem Rabenrennen verabschieden? Edit 2 Eine Wetterstation in Leverkusen, was noch näher liegt, zeigt 27° an.

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

Rasen ist bei mir noch bestenfalls 1/3. Vor allem im schattigen Teil war es mir zu blöd jedes Jahr zu vertikutieren, und neuen Rasen zu sähen. Wildblumen wachsen bei mir viele in den Ritzen des mit Ziegelsteinen gepflasterten vorderen Teil des Gartens. Ich habe schon zu hören bekommen, es sei ordentlicher die ständig raus zu rupfen. Dabei blühen die im Hochsommer sehr schön, selbst bei einer Dürre wie im letzten Jahr. Ansonsten habe ich ua einen Apfelbaum, einen alten Walnussbaum, und 2 große Ha…

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

Quote from Esmeralda: “Ich finde deinen Garten wunderschön. Der hat fast etwas verwunschenes” Ich glaube, das werde ich mir auf ein Holzbrett für die Veranda schnitzen lassen.

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

"Verwahrlost" ist ziemlich genau das Wort, mit dem meine Mutter meinen Garten beschreibt, wenn sie zu Besuch ist. @The_Dragonknight Du hast dir ja gleich zwei Pablos angeschafft...

Bin-wieder-da-Thread

HappyTime - - Small Talk

Wilkommen zurück.

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

Danke für die Tipps.

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

Ich stecke wirklich wenig Zeit in den Garten, und finde, dass er gerade deswegen recht schön geworden ist. Hier und da dafür sorgen, dass er nicht komplett zuwächst, und gut ist. Gerade durch die wild gewachsenen Bäume und Sträucher kommt so für mich ein Gefühl von "Waldlichtung" auf, wenn erstmal alles grün ist. Der Weißdorn zB. der über Ostern zu blühen begonnen hat, sieht sehr schön aus. Aber frage mich nicht, wie der dahin gekommen ist. Edit Einige erinnern sich vielleicht, dass ich beim Tre…

Auf den Tisch kommt heute ...

HappyTime - - Small Talk

Heute gibt es grobe Rinderbratwurst nach "Merguez Art", mit Kartoffelsalat nach schwäbischer Art. Ein schönes Essen für den letzten Sommertag (dieser Woche).

"Alraunes Kaktus"

HappyTime - - Small Talk

Ich tue mich ja schwer mit Gärtnerei, oder Pflanzen generell. Da ich aber gerade im Sommer einen hohen Chili-Konsum habe, dachte ich mir, es wäre doch nett welche aus eigenem Anbau zu haben. Jetzt habe ich erstmal die Samen von 4 Schoten meiner bevorzugten Sorte eingetopft, und hoffe auf das beste. Habe Tomaten/Gemüse Erde genommen. Keine Ahnung ob das richtig war. Anscheinend war ich zu faul zum googlen, bevor ich zum Baumarkt bin. Sollten Triebe kommen, werde ich eine sehr sonnenreiche Ecke de…

Der Geburtstagsthread

HappyTime - - Small Talk

Von mir auch alles Gute für euch beide.

Mitgliederjubiläum

HappyTime - - Fun

Glückwunsch an euch beide.

HappyTime - - Small Talk

Ich wurde heute in ein etwas gehobeneres Restaurant eingeladen. Eigentlich wollte ich im SdG etwas über das Erlebnis schreiben, hatte aber Angst, es würde mich etwas großkotzig aussehen lassen. Als Gruß aus der Küche gab es rohe Auster mit passierter Tomate, Selleriestückchen, vermischt mit Eis, in einem Shot-Glas. War ok, mMn fehlte etwas Schärfe. Als Hauptgang hatte ich Tafelspitz vom Kalb, mit Shiitake Pilzen und Süßkartoffel-Schaum.

Zuletzt gesehener Film

HappyTime - - Multimedia

"King Arthur-Legend of the sword" Wir haben nur die ersten 30 Minuten geschafft. Der Film wirkte so absolut langweilig und überflüssig, dass einstimmig beschlossen wurde, ihn abzuschalten. Dann habe ich nach einer RLM Empfehlung "Paddleton" gestartet. Ein Film über zwei alleinstehende Herren unbestimmten Alters (ich schätze Mitte 50), die eine bromance führen wie ein altes Ehepaar. Einer der beiden erkrankt unheilbar an Krebs, und beschließt darauf hin selbstbestimmt Schluss zu machen. Der Film …

So, konnte die Folge nun auch sehen. Über den Smart-TV klappte es nicht, aber seltsamerweise über Tablet, das über BT auf den TV gespielt wurde. Mir hat die Folge eine ganze Ecke besser gefallen, als die erste. Streng genommen passiert auch hier nicht viel, aber die Interaktionen der Charaktere waren für mich bedeutungsvoller. Der Ritterschlag von Brienne war mein persönliches Highlight. Es wäre schön gewesen, wenn dies die erste Folge gewesen wäre. Jetzt sind es nur noch 4 Folgen, und ich fürch…

Wir würden uns die Folge gerne ansehen, aber bekommen sie über Sky Ticket nicht gestartet. Der gesamte andere Content, inklusive Folge 08x01, funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Frohe Ostern

HappyTime - - Small Talk

Frohe Ostern! Gleich geht es zum Picknick an den Strand. Letztes Jahr musste ich hier zu Ostern noch Schnee schippen.

HappyTime - - Small Talk

Für's heutige Abendessen habe ich viel Lob bekommen, und das war tatsächlich auch verdient. Die Kreation ist auf meinem Mist gewachsen, obwohl es das Rezept natürlich schon irgendwo geben kann. Es gab dünn gebackene Pfannkuchen, die jeweils mit 4-5 Stangen Spargel (weiß), geräucherten Wildlachs, und selbstgemachter Sauce Hollondaise belegt wurden. Anschließend noch eingerollt, und fertig waren die "gefüllten Pfannkuchen deluxe". Dazu passte natürlich ein leckerer Chardonnay.

Dies und Das ...

HappyTime - - Small Talk

Ich habe in den letzten Jahren bei Reisen innerhalb Deutschlands ganz gerne den Zug genommen, auch weil es dank Sparangeboten recht preiswert war. Da die niedrigste Kategorie scheinbar weggefallen ist, ist es mit meinem doch Verbrauchs-armen Pkw inzwischen wieder günstiger. Und da ich zuletzt beinahe nur negative Erfahrungen mit der Pünktlichkeit der DB hatte, werde ich wieder öfter mit dem Auto reisen. Bei meinen 9 letzten Reisen (inklusive heute) gab es es 7x eine Verspätung von 30 Minuten ode…