Search Results

Search results 1-20 of 304.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Wir Hodors müssen zusammenhalten. Ich bin schon gespannt auf Sonntag, dann sagt bestimmt irgendjemand irgendwas komisches in der Serie, und wir haben ein paar neue Theorien. Und denk dran, es geht nicht ums Recht haben, sondern um den Spaß.

Quote from Nabu: “ In vier Folgen minus langen Schlachtszenen, Epilog etc pp?” Jup. In dieser Teleporter-Serie durchaus möglich. Und ich google grad dazu, und bin nicht allein auf der Welt damit. D+D haben sich einfach total verzettelt, und die letzten beiden Staffeln reissen sie nur noch so runter. Ich verweise noch mal auf den VOK-Podcast, die sind alte Hasen wie ich und ziemlich einfallsreich.

@ hodor23 (google mal die Zahl im Netz).Du hast mich hier etwas zu wörtlich genommen - ich glaube nicht, dass die WW gewinnen, ich glaube, wir kriegen eine neue Welt, mit Menschen und ohne WW. Aber ich glaube, dass das die Story ist, und die Tatsache, dass die Menschen so lange brauchen, um zu checken, was Sache ist, macht das Ganze nur realistischer, denn in so einer Welt leben wir gerade selbst. Die Politischen Konsequenzen sind mir dabei egal, aber GRRM nicht, eine Aussage von ihm, die ich ni…

Quote from Crazypsycho: “Quote from Winterstrength: “Falls es dem Nachtkönig um dieses Wissen geht, dann hätte er entspr. Chance wohl bereits in der Höhle des Dreiäugigen Raben nutzen können, in welcher der NK den Vorgänger Brans (Max von Sydow) mit einem Eisschwert tötete.” Der Vorgänger von Bran hat aber all seine Fähigkeiten vorher an Bran abgegeben, weswegen der NK diese nicht mehr nutzen konnte. ” Für mich war die für die Story relevanteste Szene diese Unterhaltung Brans mit Sam und Tyrion.…

Episode 8x03

hodor - - Der Serie achter Teil (Finale)

Quote from Mavric24: “Quote from Bogues: “Quote from Arjen2102: “Quote from Bogues: “und ich habe die Befürchtung das man in der Serie nicht mehr auf Azor Ahai und Lichtbringer eingesehn wird” Möglich ist alles, aber warum sollte Melisandre dann gegenüber Varys Ihre Rückkehr ankündigen. Ihre einzige weitere Verwendung wäre (ok, das wäre ihre einzige logische Verwendung) Jon darüber aufzuklären, dass er Lightbringer in seiner Nissa Nissa härten muss um den NK zu töten.” ich stimm dir schon zu, ic…

Quote from Nina No One: “Wollte das nur mal schreiben, weil es mich auch immer etwas nervt, wenn man etwa Dany, Sansa oder gar Margaery als die *jüngere und schönere* Königin aus der Prophezeiung bezeichnet. Okay – jünger sind alle, aber meiner subjektiven Meinung nach, ist keine von ihnen schöner. Also hat Maggy, the Frog auch hier Unrecht (wie mit der Anzahl v. Cerceis Kindern)”Das ist der schlüssigste Zweifel an der Prophezeihung, den ich je gelesen habe. Natürlich bin ich nur ein alter Mann …

Ja, das war heftig. Wenn ich jetzt Euron in der Serie sehe, muss ich immer schmunzeln.

Nein Hodor, tus nicht. Sei vernünftig und lese diesen Thread nicht. Don't do it. Lass es sein. Du kommst nur schlecht drauf. Guck mal, draußen geht die Sonne auf. Geh raus. Auf dem Gartentisch liegt Fire & Blood. Du bist schon bei Seite 123. Das ist nicht schlecht, seit Dezember. Geh raus, les noch eine Seite. Nur eine.

"Der lange Sommer" - Thread.

hodor - - Fun

Mist, ich bin zu spät, hab den Thread grad erst entdeckt. Aber nächstes Jahr mach ich mit! Dann habt ihr alle keine Chance, ich wohne in der wärmsten Region Dtlds.(Baden) Ich sammle mal solange meine Armee. Folgt mir, Kinder der Sonne!

Quote from Thinkerbelle: “ Also ich habe einige YouTube Kanäle abonniert, und die analysieren das sehr viel detaillierter als das hier im Forum getan wird. Und von denen ist keiner der Meinung dass Dany böse, mad oder die Endgegnerin ist. Wenn man Dany nicht hasst heißt das keineswegs dassd man dumm, blöd, oberflächlich, naiv oder ignorant ist. Kein Wunder, dass die, die pro Dany sind keine Lust mehr haben sich hier zu äußern. ”Echt, ich habe mich auch gewundert. Ich höre viele Podcasts, seit 20…

Episode 8x03

hodor - - Der Serie achter Teil (Finale)

Quote from Liandra: “ Um politisch handeln zu können musst du einen gewissen bildungsgrad und ein Informationsnetzwerk aufbauen das dich möglichst aktuell mit Informationen versorgt. Ansonsten bist du politisch eine spielfigur wie Sansa in den ersten 6 Staffeln. Deswegen ist es unrealistisch das Volk in die Politik einzubeziehen, sie haben nicht die Möglichkeiten das aufzubauen.”Um politisch handeln zu können, brauchst Du Mistgalbeln, Fackeln und Zorn. Wir hatten die Bauernkriege, remember. Aber…

"Alraunes Kaktus"

hodor - - Small Talk

Da wäre ein Baum hilfreich, der gibt Schatten. Ich habe gerade einer Weide Asyl gewährt, die bei der Nachbarin in einem Topf(!) stand, da gedenke ich als Rentner darunter zu sitzen, da meine Olive leider viel zu langsam wächst. Gäste übersehen sie meist. Sie denken, es ist Salbei, der daneben wächst. Das Brombeerproblem hatte ich auch, das war krass. Ich habe sie 5 Jahre lang gejagt und gnadenlos ausgerottet. Weinreben sind genauso, mein ganzer Garten war voller Reben, (ich habe als Kind tatsäch…

Quote from Hildegunda: “Quote from ElleDriver: “Was ist wenn wirklich alle sterben, Bran der Nachtkönig ist und alles steuert, damit alle sterben.” Das finde ich persönlich nicht bittersüß, das finde ich bescheuert. Wahrscheinlich fixieren wir uns alle so auf etwas "bittersüßes", wissen nicht so recht, was damit gemeint sein soll, und sind vom tatsächlichen Ende, zumindest was die Bittersüße angeht, enttäuscht.”Ich befürchte ja eher ein süßes Ende von der Serie. Bittersüß wäre für mich, das Bran…

Quote from Shajana: “ Was mir auffällt, dass die jüngeren bis 30 eher zu Daenerys tendieren. Bis 40 ist es gemischt. Darüber hinaus findet man eher Theoretiker. Ausnahmen bestätigen in allen Bereichen die Regel. Mein Büro ist aktuell KL. Weil ich mit meiner Vorliebe für die Lannisters ziemlich alleine da stehe. Aber ich find sie alle toll. Cersei vorweg. Jamie, Tyrion, aber auch Tywin.... Sorry fürs OT.”Das war ein tolles OT! Ich bin sehr früher Fan und habe jahrelang erfolglos die Bücher versuc…

"Alraunes Kaktus"

hodor - - Small Talk

Quote from Shajana: “Ich wäre schon froh, wenn ich eine geschlossene Rasenfläche hätte. Löwenzahn, Klee usw bekomme ich eh nicht weg. Wir haben und hatten Nager, für die habe ich das quasi extra gezüchtet. ”Rasen war gestern. Ich habe meinen Rasen zur Wiese deklariert, nach zwei Jahren haben sich da Husarenknöpfen, MÄnnertreu und andere Bodendecker aus anderen Ecken des Gartens angesiedelt. Gemäht wird erst, wenn die verblüht sind. Vor dem Haus habe ich zwei große Nadelgehölze, keine Ahnung was,…

Quote from Moebius: “ Ansonsten würde ich auch die Wasserfallszene nicht einfach abtun. Wenn der eigene Freund in so einer Szene seine höhere Stellung raushängen lassen würde, wären Dany-Fans sicher nicht begeistert ("Wärme deinen Ernährer."). Kann man als Frotzelei abtun, aber sie hätte auch einfach mal drauf verzichten und nur Partnerin sein können.”Ich sags ja: Wahrnehmung. Die Wasserfallszene hab ich so gesehen: Jon hat die Frotzelei locker genommen, ist aufs Drachenfliegen abgefahren. Und d…

Quote from Moebius: “Ich weiß jetzt nicht, ob es so positiv für die Entwicklung ist, wenn man als Teenager schon Leute kreuzigt und abfackelt. Ansonsten kamen mir die beiden Szenen nicht so vor, als ob sie irgendwas gelernt hätte. Bei Jaime preschte Sansa vor und als Jon Dany dann ebenfalls nicht unterstützt hat, wirkte sie not amused. Ähnlich als Sansa für einen unabhängigen Norden plädierte und sie sofort ihre Hand wegzog. Gleichzeitig kam Theon rein und begrüßte Sansa überschwänglich. Dany, a…

Quote from Nefertari: “ Mit einem Schlag geht's nicht mehr um ihren Willen. Das wird Silberhaar schnell lernen müssen, empfehle ich.”Da Jon den Thron nicht will, wird sich dieses Problem gar nicht stellen. Er wird sich nicht mit Gewalt auf den Thron treiben lassen. Wenn er nicht will, will er nicht. Er hat auch keine Verpflichtung gegenüber dem Thron mehr, er kämpft für die Menschheit. Er sollte das aber mal deutlich aussprechen. Mir scheint, das hat noch nicht jeder kapiert, seien es Charaktere…

"Alraunes Kaktus"

hodor - - Small Talk

Quote from Shajana: “In meinem Garten wirkt es aber schäbig :(”Schön ist mein Garten nicht, das habe ich nicht drauf. Ich habe eine Beraterin fuers Optische (Ich sollte mal in dem Umlautethread reingucken) , und keine Kinder. Aber wenn ich im Garten sitze und Gitarre spiele, kommen die Vögel her, kein Witz. Und ich schwöre, sie singen mit. Hätte man mir das mit 30 erzählt, dass ich mal so auf den Garten abfahre, ich hätte nur gelacht.

Gute Beschreibung. Gegen Cersei spricht aber, dass sie 20 Jahre älter ist als Dany. Letzterer kann ich einiges verzeihen, sie ist grad mal aus dem Teeniealter raus. Sie sammelt noch Erfahrung. Ich glaube, sie ist so clever wie Cersei, aber lernfähig. Gerade in der letzten Folge hatte ich den Eindruck, dass Dany zweimal gemerkt hat "Aha, so geht das": Das erste mal bei Theon, als dieser vor Sansa kniete, und das zweite mal bei Sansa, als sie Jamie begnadigte. Das hat sie nachdenklich gemacht, den…