Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Smalltalk des Grauens

The Dragonknight - - Fun

Lann ist ja nun der Zwiebelritter! Sehr schön.

Das wäre wenn überhaupt Off-Screen passiert. Dennoch dürfte das für möglichen Targaryen-Nachwuchs noch nicht einmal notwendig sein, da der Bootsex nicht allzu lange zurückliegen dürfte, denke ich, dass es ggf. auch noch immer möglich wäre, dass dort die Empfängnis stattfand.

Fussball-News

The Dragonknight - - Small Talk

Es wurden natürlich schon Elfmeter gepfiffen, die noch weniger Strafstoß waren (z.B. auch im Rückspiel für Bremen gegen Schalke, wo keine Kameraeinstellung auch nur irgendeinen Kontakt belegen konnte), dennoch ist das einfach zu wenig für einen Strafstoß für mich. Dass der VAR da nicht korrigiert ist nach Regelauslegung korrekt, dennoch natürlich sehr bitter für Werder. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist der Meistertitel in der Premier League für Liverpool nun auch nicht mehr zu holen. Das ist na…

Bin-wieder-da-Thread

Auch von mir ein willkommen zurück SuSansa, und natürlich auch unbekannterweise an hodor, einen echten Forenveteran.

"Alraunes Kaktus"

Quote from HappyTime: “@The_Dragonknight Du hast dir ja gleich zwei Pablos angeschafft...” Der genaue Betrachter stellt sogar fest, dass es sogar drei Faultiere sind, da eines Nachwuchs hat. Von daher sind es nicht zwei Pablos, sondern Pablo, Fauline und Rayo (was Spanisch für Blitz ist, was ich als einen recht passenden Namen für ein Faultier erachte).

"Alraunes Kaktus"

Der Balkon wird bei uns auch morgen bepflanzt. Ich pflanze dann aber zunächst Kräuter ein (Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Oregano, Salbei und vielleicht noch Zitronenmelisse oder Minze), was in die anderen Blumenkästen kommt, weiß ich noch nicht und wird morgen spontan entschieden. Zudem haben wir uns einige Zimmerpflanzen zugelegt, darunter ein kleiner Zitrusbaum (Calamondin-Orange), der schöne Früchte trägt, die man auch gut in der Küche verwenden kann. Das Highlight ist aber sicherlich di…

Ich glaube, dass Angela Merkel das uneheliche Kind von Helmut Kohl ist. Eure Gegenargumente werden nicht besser sein als meine Argumente. Denn: Merkel/Kohl können auch einfach gelogen haben und außerdem fände ich es besser wenn es so wäre. Journalisten, Politiker und Ärzte haven ja auch schon Fehler gemacht. Solange die Argumentation sich auf diesem Niveau bewegt, neige ich schon dazu eine Seite zu favorisieren. Wünsche sind hier ja auch erlaubt, aber wenn diese äußerst realitätsfern sind, darf …

Ja Davos und Sam sind auch äußerst liebenswerte Charaktere, die ich ungerne verlieren würde. Das geht wohl den meisten Zuschauern so. Aber beide wurden in dieser Folge noch einmal von ihrer besten Seite gezeigt, was man gerne kurz vor dem Tod eines Charakters tut. Zudem wäre ein Tod von einem der beiden noch einmal ein ziemlicher Hammer. Ob ein solcher zusätzlicher Schocker überhaupt benötigt wird, ist aber fraglich. Wenn ohnehin schon ein paar der Charaktere sterben, könnten zusätzliche Tode da…

Nun hat Gendrys weiteres Serien-Schicksal aber nichts damit zu tun, dass er Cersei Sohn ist (was er eben nicht ist), sondern dass er Roberts Bastard ist. Das stand ja nie zur Debatte. Aber ich klinke mich hier aus, die Theorie ist mir - wie ich versucht habe möglichst knapp darzulegen (weil mir das keine weitere Zeit wert ist) - keine nähere Betrachtung wert.

Ich finde es müßig über die Tode zu spekulieren (mache es aber dennoch wink.png ). Es gab in dieser Folge einige auf den Tod des Charakters vorbereitende Szenen, die aber auch falsche Fährten sein können. Als sicher würde ich aber Daenerys, Jon, Jaime, Sansa und Sandor sehen. Alle haben noch eine Aufgabe in dieser Staffel. Tyrion anscheinend auch. Es muss bei den beiden Lannister-Goldjungen ja auch noch zur Begegnung mit Bronn kommen, sonst hätte dessen Einbindung wenig Sinn ergeben. Bei wem ich…

Mitgliederjubiläum

The Dragonknight - - Fun

Glückwünsche an die aktuellen und verpassten Jubiliare (15 Jahre, wow).

Ebenfalls eher so semi-hilfreich für die Stichhaltigkeit deiner Argumentation sprechen die Umstände, dass Cersei laut eigener Aussage Hoffnung für ihre Beziehung mit Bobby B. hatte, ehe ihr gemeinsames Kind starb und sowohl Bobby als auch Cersei anwesend waren als das tote Kind hinausgetragen wurde. Aber klar, Cersei hat ihre wunderbaren Kontakte zu Varys spielen lassen und die Kinder wurden vertauscht. Abgesehen davon, dass es noch weitere Ungereimtheiten gibt (Gendrys Alter, Gendrys Mutter), g…

Quote from Farfrelsen: “Winter fell kann man aber mit der Winter fiel übersetzten, nur mal so.” An dieser Stelle möchte ich einmal kurz auf die Etymologie des Namens Winterfell eingehen. Die Bedeutung von Winter dürfte bekannt sein, fell kommt bei diesem Wort allerdings nicht von to fall -> fallen, sondern bedeutet hier Hügel, Anhöhe oder Fels (das deutsche Wort Fels ist etymologisch eng mit fell verwandt). Von daher ergibt es - nebenbei bemerkt - überhaupt keinen Sinn, dass in der deutschen Ver…

Was hätte sie davon ihren eigenen gemeinsamen Sohn mit Robert zu beseitigen, ihr eigenes Kind? "Man kann von Cersei halten was man will, aber sie liebt ihre Kinder." Sinngemäßes Zitat von Tyrion. Aber dir steht natürlich frei zu glauben was du möchtest.

Nur blöd, dass Gendry nicht Cerseis Sohn sein kann.

Der Geburtstagsthread

Auch von mir alles Gute.

Mir hat die Folge abgesehen von ein paar Nebengeräuschen ganz gut gefallen. Jeder Charakter hat noch einmal etwas Screentime bekommen, und für den ein oder anderen war das sicherlich das letzte Mal, dass wir sie ausgiebiger sehen können. Hauptsächlich gestört hat mich, dass der Drache des Nachtkönigs selbst in den Schlachtplänen überhaupt keine Erwähnung fand. Die eigenen übrigens auch nicht wirklich. Wenn sowohl ich als auch mein Gegner Superwaffen hat, dann sollte deren Einsatz sicherlich das …

Frohe Ostern

Habt ihr schon die frohe Botschaft gehört? Der Herr ist auferstanden. Frohe Ostern euch allen.

Titel: TBA Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss Regisseur: David Benioff & D. B. Weiss Länge: 79 Minuten US-Erstausstrahlung: 19.05.2019 (HBO)

Titel: TBA Drehbuch: David Benioff & D. B. Weiss Regisseur: Miguel Sapochnik Länge: 79 Minuten US-Erstausstrahlung: 12.05.2019 (HBO)