Search Results

Search results 1-20 of 198.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

wo findet man denn die Vorabkapitel hier im Forum?

Quote from Grunkins: “Jennys Song war im Abspann schön, aber Podricks Singstimme...ahhh. Muss es wohl noch mal im O-Ton hören.” Kann Farfrelsen da nur zustimmen, im O-Ton singt Pod wirklich sehr schön. Die ganze Folge ist im O-Ton übrigens besser, und im Abspann hatte ich dann tatsächlich auch fast Pipi in den Augen.

Quote from Narannia: “Ich hätte nun ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie gleich anfängt, den Fehler zu suchen. Eine Art Zusammenbruch vielleicht.”Ich wiederum habe mir genau das erwartet, weil ich Dany mittlerweile einschätzen kann (und nebenbei bemerkt ebenso reagiert hätte). Es hat halt sehr viel mit unserer eigenen Wahrnehmung und Haltung zu tun, ob wir die Figuren mögen oder nicht. Quote from Narannia: “Ja, der Charakter ist darauf ausgelegt. Sie will auf diesem Thron sitzen. Koste es was…

Also ich finde es ja immer wieder interessant, dass viele auch noch in der 8ten Staffel nicht müde werden augenrollend zu betonen, dass Dany den eisernen Thron immer in den Vordergrund stellt. Da frage ich mich oft, was sich manche erwartet haben? Ihr gesamter Handlungsstrang dreht sich doch hauptsächlich um dieses eine grosse Ziel, bereits in Staffel 2 verkündet sie ja schon höchstpathetisch in Qarth einem der fetten 13, dass sie sich mit Blut und Feuer zurückerobern wird was ihr gehört. Mal un…

hab noch nicht alle Kommentare durch, weil keine Zeit. hier kurz meine Eindrücke zur Folge. wow, hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Eine Folge ausschliesslich mit Menschen, ohne Drachen und irgendwelchen anderen Schnick Schnack. Von Anfang bis Ende auf Winterfell, man springt nicht mehr hin und her, keine parallelen Handlungsstränge. Man konzentriert sich vollkommen darauf jeder einzelnen Figur noch einen bedeutungsschweren Moment zu geben, und das gelingt. Mir gefielen die ruhigeren Folge…

nö, da tippe ich eindeutig auf ein schlechtes Drehbuch und Fanservice.

Also für mich war Danys Bedauern (hinsichtlich Samwells Verlust) deutlich an Stimmlage und Mimik wahrnehmbar. Als Königin darf Sie jedoch nicht in weinerliches Mitleidsgekreische ausbrechen. Sie muss hinsichtlich ihrer Entscheidungen standhaft bleiben, ansonsten verliert sie ihre Glaubwürdigkeit. Die Tarlys zu exekutieren war aus ihrer Sicht notwendig, unabhängig davon wem sie gegenübersteht, darf sie keine Zweifel an ihrer Position offen legen (selbst wenn welche vorhanden wären). Sie hätte Sam…

Quote from Narannia: “ Und die Art und Weise wie sie es ihm gesagt hat, sagt schon recht viel aus. Da war kein Bedauern. Das hat man nur in Jorahs Miene ablesen können.” Das sehe ich anders. An Mimik und Stimmlage ist ihr Bedauern deutlich zu erkennen. Ebenso wie am Trost suchenden Blick zu Ser Jorah.

hab den thread jetzt nur überflogen, denke dass das meiste schon gesagt wurde. trotzdem noch kurz meine Einschätzung. naja, für sich stehend war die Folge als Auftakt gar nicht mal so schlecht und erfrischend ruhig. Alle Hauptakteuere treffen in Winterfell ein, Cersei vögelt Euron, Theon befreit Asha und zum Abschluss noch ein shocking moment am letzten Herd. Insgesamt ist die Stimmung etwas unterkühlt, vor allem das Aufeinandertreffen von Jon und Arya hätte ich mir etwas emotionaler gewünscht. …

Zuletzt gekauft..

el_drogo - - Small Talk

Mögt ihr Whisky? Ich auch 2019-03-26-17-04-52.jpg

Emilia Clarke

el_drogo - - Small Talk

Verdammt nochmal das macht mir alles wieder zu Nichte! Ich habe in den letzten zwei Wochen krankhaft versucht sie nicht (oder zumindest nur ein bischen) zu mögen, um einen etwas neutraleren Blick auf ihre schauspielerische Leistung in den ersten beiden Staffeln GoT zu werfen, und dann sowas.

Kino

el_drogo - - Multimedia

im Kino sah ich zuletzt Captain Marvel. der Film ist wie alle anderen Marvel-filme auch. es gibt nichts, was ihn besonders von den anderen absetzt. Klar gibt es von den 20 filmen die ich bisher sah bessere und schlechtere, aber im Grundsatz sind sie ja doch alle recht ähnlich. Diesen würde ich im vorderen drittel ansiedeln, wenn ich ihn mit den anderen messen würde. Obwohl Sam Jackson gefühlt in jedem zweiten Film auf der Welt mitspielt, sehe ich ihn trotzdem immer wieder gerne, auch wenn er hie…

Zuletzt gesehener Film

el_drogo - - Multimedia

ich sah zuletzt How it ends auf Netflix. Forest Whitaker finde ich grundsätzlich knorke, daher habe ich mal 'nen Blick riskiert. Möchte nicht zu viel verraten, aber wer hier einen klassischen weltuntergangs- bzw. Katastrophenfilm erwartet ist wohl eher fehl am Platz. Das ganze entpuppt sich eher als Road Movie, eine Fahrt zweier ungleicher Charaktere ins Ungewisse. Der Film verfolgt zwar einen durchaus interessanten Ansatz, wirkt vor allem gegen Ende hin dann allerdings etwas einfallslos, sodass…

Shae

el_drogo - - Charaktere

Quote from Maegwin: “Kann ich nicht ausschließen, dass wäre dann allerdings ein reines Seriending. ” d'accord. da ich gerade damit angefangen habe, die ersten Staffeln nochmal zu schauen, werde ich auf Shae im folgenden besonders achten. Vielleicht fällt mir noch was auf.

Shae

el_drogo - - Charaktere

Quote from Maegwin: “Ich denke es ist weder leicht, noch zu erwarten respektvolle Demut vor jemandem zu bewahren, den man 20 mal ohne Hosen und in rosarot angelaufen gesehen hat. Das muss man sich dann halt schon überlegen, wenn man Intimität kauft.” Da bin ich grundsätzlich schon bei dir, aber eigentlich war das ja so zu sagen ihre "erste gemeinsame" Nacht. Bronn hat Sie ja erst an dem Abend zu Tyrion gebracht und der schlägt daraufhin das Spiel vor "um sich besser kennen zu lernen". Ich fand's…

Shae

el_drogo - - Charaktere

Zufälligerweise sah ich gestern exakt die Episode, die Myrmidona hier unter anderem anspricht. Ich glaube zwar auch nicht an diese Theorie, finde den Ansatz jedoch interessant. Tatsächlich verhält sich Shae wirklich sehr auffällig und merkwürdig, als es bei Tyrion's Trinkspiel um ihre Vergangenheit geht. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, behauptet Tyrion im Spiel sie wäre von niederer Abstammung, sowie dass ihre Mutter eine Hure war, ihr Vater sie schlecht behandelt hätte etc.. Nach allen Behau…

habe noch nichts bekommen...

Zuletzt gesehener Film

el_drogo - - Multimedia

naja, das ist aber nicht wirklich tiefgründig umgesetzt, sondern dient eher als oberflächlicher Aufhänger für die noch kommenden filme. Ähnlich wie auch der neue Godzilla schon eher ein Katastrophen- denn ein Monsterfilm war, die Monster werden als Urgewalten der Natur dargestellt. Was bei Kong: Skull Island richtig spass macht ist die guerilla-Aufmachung, die an viele anti-Vietnam Kriegsfilme erinnert. auch wenn die Verwendung von ultra-slow mo Sequenzen schon fast Bay'sche Ausmasse annimmt, so…

Der Frust Thread

el_drogo - - Small Talk

vielen Dank für die Anteilnahme euch allen. und dir wünsche ich gute Besserung mit den Nackenschmerzen Esmeralda. zumindest der Werkstattleiter freut sich... Der Wagen ging heute in Reparatur. Immerhin kann ich mich schon mal darauf freuen ihn am Donnerstag blitze blank poliert zurück zu bekommen. @Happy, ja versichert bin ich glücklicherweise recht gut, habe jedoch ca. 880 € Selbstbehalt pro Ereignis und da das somit schon der zweite Unfall dieses Jahr ist verliere ich den Bonusschutz, so dass …

Der Frust Thread

el_drogo - - Small Talk

naja, das neue Jahr lief bisher eher mässig. vor knapp 2 Wochen hat sich meine bessere Hälfte beim Ski-Fahren ziemlich schlimm am Knie verletzt (Innenband gerissen, Kreuzband gerissen, Meniskus innen und aussen gerissen...). Sie wurde zwar dann letzten Dienstag glücklicherweise gleich operiert und es scheint zumindest mal alles ganz gut zusammen geflickt worden zu sein. Allerdings ist ihre Laune seit dem nicht grade die beste, da sie es absolut nicht gewohnt ist sich bei nahezu allem helfen lass…