Search Results

Search results 1-13 of 13.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

So richtig kann ich diese Folge nicht einschätzen. Meine Highlights: + Briennes Ritterschlag: endlich bekommt Brienne die Anerkennung, nach der sie die ganze Serie über gestrebt hat + Davos, als er sich bei dem kleinen Mädchen an Shireen erinnert Was mich etwas gestört hat: - Brans Vision vom Nachtkönig: ich hatte gehofft, der NK wäre nicht das reine "Böse" und hat eine andere Motivation, als einfach alle umzubringen - Missandei/Grey Worm Dialog: es gibt nichts, was mich weniger interessiert Son…

Quote from Thinkerbelle: “Das ist kein WW sondern ein gehäuteter Mann - das Wappenbild der Boltons - der einen Wolfskopf hält - den von Robb Stark.” Das ergibt Sinn, danke.

Quote from Nefertari: “Allerdings begannen die seltsamen Aktivitäten nördlich der Mauer doch zeitgleich mit dem Auftauchen des Roten Kometen, richtig? Plötzlich tauchte eine trächtige Schattenwölfin südlich der Mauer auf, Benjen verschwand, ein Grenzer desertierte. Es würde doch sehr zu der Erzählweise passen, wenn am Ende dieser Himmelskörper für den NK irgendwie ein Hinweis war, dass jetzt der Zeitpunkt zum Krieg gekommen ist. Alle grübeln ja, warum der NK plötzlich nach tausenden von Jahren l…

Quote from Nefertari: “m Intro ganz zum Schluss (ca. 1:32) sieht man die Abbildung des Kometen, welchen man bereits in Staffel 1 sah. Bis heute ist die Bedeutung dieses Himmelskörpers doch völlig ungeklärt, richtig? War er das Zeichen für den NK, in den Krieg zu ziehen? Wieso taucht der Komet im Trailer auf?” Ich glaube der Komet hat keine größere Bedeutung. Er wird auch von jedem anders interpretiert: In King's Landing meint man, er steht für die Lannisters. Melisandre meint er steht für Stanni…

Quote from Narannia: “Mir gefällt's ganz gut. Find's schön, dass es auch in die Orte hineingeht. Auf die Lage der Orte habe ich jetzt nicht gar so geachtet. Auf den Ringen sind doch so Figuren drauf. Die sind auch anders (habe ich woanders gelesen), kann mir da aber nicht so recht einen Reim drauf machen. Ein Löwe, ein mit Pfeilen gespickter erhängter Wolf und ein WW mit einem Wolfskopf(?). K.A. (0:55)” Der mit Pfeilen gespickte Wolf ist wahrscheinlich die Rote Hochzeit. Dahinter sieht man noch …

Quote from Narannia: “Die werden sich wundern. Die verfallen jetzt nämlich in den Winterschlaf. Wie Reptilien das nun mal so tun, wenn es kälter wird.” Anscheinend halten auch Schattenwölfe Winterschlaf.

Wenn die Schlacht dann bei Winterfell im offenen Gelände stattfindet könnte ich mir etwa folgende Taktik vorstellen: Die Bogenschützen in der vordersten Linie, die sich, wenn die Armee des NK näher kommt in die 2. Reihe zurückziehen. Danach sind die Unsullied in der 1. Reihe und bilden als schwere Infanterie eine Art Schildwall, um die Wights aufzuhalten. Dahinter dann Ballisten und Skorpione, um einen Angriff vom NK mit Viserion zu unterbinden. An den Flanken die Dothraki als leichte Kavallerie…

Star Wars Diskussionsthread

Lord Ironbone - - Multimedia

Der Trailer hat mich auf jeden Fall neugierig bezüglich Episode 9 gemacht. Besonders die Lache des Imperators am Ende. Nur der Titel "The rise of Skywalker" hat mich etwas verirrt. Von der Skywalker Family ist ja nur noch Leia am Leben, und ich glaube, dass sie keine so große Rolle mehr spielen wird. Ben Solo bzw. Kylo Ren würde ich jetzt nicht als Skywalker wahrnehmen. Und dass Rey doch insgeheim ein Skywalker (-anders als in Episode 8 behauptet-) ist, glaube ich auch nicht. Ein geheimes Kind v…

Quote from Liandra: “Eigentlich gibt es einen besseren Plan, es ist zwar Winter, aber die Sümpfe der Eng dürften noch nicht ausgehärtet sein. Klar mit den Weißen Wanderern kommt die Kälte, aber die Drachen sollten mit ihrem Feuer eigentlich in der Lage sein die Sümpfe flüssig zu halten. Durch das Sumpfige Gebiet würde der Zahlenmäßige Vorteil ausgeglichen werden. Die meißten untoten sollten dann im Sumpf feststecken un schließlich vollständig versinken. Ähnlich wie wenn man die WW in das Grüne T…

Quote from ElleDriver: “Wieso weint Sam?” Meines Wissens nach hatte Sam keine Probleme mit seinem Bruder. Er wird vor Allem um ihn getrauert haben.

Quote from The Dragonknight: “Titel: TBA Der Episodentitel ist z.B. noch nicht bestätigt. ” Auf der offiziellen Website wurde der Titel bekannt gegeben: S8 Ep 1: Winterfell hbo.com/game-of-thrones/season-8/1-winterfell

Im Großen und Ganzen fand ich die 1. Episode in Ordnung, aber es gab auch ein paar Dinge dich mich störten. Zu den Pluspunkten: + Sam: Vor Allem die Reaktion auf den Tod seines Vaters und Bruders + Begegnung von Jaimie und Bran am Schluss + Ed und Tormund in Last Heart: "Stay back, he's got blue eyes!" "I've always had blue eyes." Was mich gestört hat: - Tyrion: In den ersten Staffeln wusste er noch, das 'Game of Thrones' zu spielen (z.B. Season 2, als er Cerseis Spion entlarvt), aber jetzt ist …

Der Vorstellungsthread

Lord Ironbone - - Small Talk

Hallo, ich bin Lord Ironbone. 2014 bin ich auf die TV-Serie aufmerksam geworden und habe dann natürlich auch die Bücher gelesen (mittlerweile bereits 3 mal). Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, und habe jetzt beschlossen, mich an den Diskussionen zur TV-Serie und den Büchern (hoffentlich bald auch Winds of Winter ) zu beteiligen.