Search Results

Search results 1-20 of 984.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from Weltenwanderer: “Na jetzt aber.. "vorzuwerfen".. aber nicht doch, ich merke an, nicht mehr. Und 10 Beiträge oder Tausende zu einer solchen Thematik, das ist doch ein klitzekleiner Unterschied, oder. Klitzeklein!” Nur, wenn man kein Mathe kann. Du hast in den letzten 3 Tagen 8 Beiträge geschrieben. Rechnet man das hoch auf die 15 Jahre (wenn nicht mehr), die das Forum existiert, wärst Du bei 15.000+ Beiträgen. Die Leute mit mehr Beiträgen sind also nicht verbissener als Du oder haben w…

Quote from Weltenwanderer: “Ich war schon die ganze Zeit über die "Verbissenheit" mancher Fans, die teils tausende (!!) Beiträge dazu schreiben, mit der sie irgendwelche (scheinbar) logischen oder in sich schlüssigen Abläufe zu sehen glauben, Zusammenhänge und stimmige Schlussakkorde konstruieren usw., echt ein wenig erstaunt. ” Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß Du versuchst anderen Leuten die Anzahl ihrer Beiträge in diesem Forum vorzuwerfen, während Du selber Beiträge in diesem Foru…

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Kann auch gerne Mode bleiben. Wenns nach mir geht, entlassen wir in Zukunft immer so um Spieltag 33 herum den aktuellen Trainer, wenn wir auf Platz 1 stehen.

Stammtisch Berlin

SerSeppel - - Treffen, Events und Games

Ich kann aktuell noch keine verlässlichen Angaben dazu machen, wann es passt. Irgendwie knubbeln sich grade alle sozialen Verpflichtungen im Mai/Juni/Juli.

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Heute reicht Köln ein Punkt zur Zweitligameisterschaft und den Fürthern ein Punkt zum Klassenerhalt. Einer Neuauflage der Schande von Gijon steht also nichts im Wege. Und wäre auch ein würdiger Abschluss für diese "beste Zweite Liga aller Zeiten", für die uns diese Mumpitz-Saison zu Beginn noch verkauft wurde. 59 Punkte (unnd im Zweifelsfall noch weniger) reichen zum direkten Aufstieg, es ist eine totale Farce. Im Grunde kann der FC froh sein, genau letztes Jahr abgestiegen zu sein, in jeder and…

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Quote: “Mit was soll ich auch sonst argumentieren? ” Wenn man nichts zum Argumentieren hat, gibt es es die Option, sich aus der Diskussion rauzuhalten, anstatt gegenüber Leuten, die etwas zum Argumentieren haben, den Besserwisser raushängen zu lassen. Quote: “aber bissl Polemik kommt immer cool, gell?” Quote: “ Arrogant, abgehoben, überhöhte Ansprüche.” "Cool" ist jetzt nicht das Attribut, was mir als erstes in den Sinn kommt.

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Quote from Ser Erryk: “Quote from SerSeppel: “Und wie oft eigene Angriffsversuche mangels Spielplan nach 15 Quer- und Rückpässen im Nichts versandet sind, und mit welch einfachen Mitteln sich der Gegner mit nur 1,2 oder maximal 3 Pässen praktisch ohne Gegenwehr an den 16er spielen konnten (und das nicht nur bei Kontersituationen!).” Ja, die Anzahl der Köln-Spiele, die ich gesehen habe ist überschaubar. Für die 2. Liga bleibt meistens keine Zeit mehr. Das was du hier aufführst, stößt bei mir anha…

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Quote from Ser Erryk: “@Ser Seppel: Ich sehe das anders, besonders als Fan eines Teams, welches eigentlich auch eine absolut grausige Taktik spielt, aber damit die Saisonziele erreicht. Die Ästhetik spielt doch in diesen unteren Ligen eher eine untergeordnete Rolle. Wenn man schön spielen will, macht meistens der Gegner nicht mit und die individuelle Qualität reicht dann eben auch nicht aus, um das auszugleichen wie das in den Spitzenligen der Fall ist. In der 3. Liga merkt man das gerade bei Co…

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Einziger Trost in der aktuellen Situation: Dem HSV geht es noch schlechter. Lustigerweise ging die Talfahrt für den HSV los, nachdem ich hier im Thread eine Lanze für Hannes Wolf gebrochen habe. Die Handspielregel gehört überarbeitet und der Satz mit dem "Absicht" einfach rausgestrichen. Das war ein Behelfskonstrukt aus der Zeit vor dem VAR, um dem Schiedsrichter in unklaren Situationen einen Ermessenspielraum zu ermöglichen. Jetzt kann man aber in Zeitlupe genau sehen, wo sich die Hand befindet…

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Quote from Ser Erryk: “Hat es schon jemals im deutschen Profifußball einen Spitzenreiter gegeben, der seinen Trainer entlässt? Ich kann mich nicht daran erinnern, trotz sehr guter fußballhistorischer Kenntnisse. Unfassbar, was da in Köln abgeht. Meilenweit an der Realität vorbei, sowohl Fans als auch Vorstand wie es ausschaut. Die 2. Liga ist und bleibt schwer, da wird man nichtmal eben bayern-like Erster mit 30 Punkten Vorsprung auf den Vierten, nein da ist harte Arbeit, viel Kampf und auch seh…

Fussball-News

SerSeppel - - Small Talk

Ein guter Tag für den Weltfussball. Zumindest solange bis der Nachfolger feststeht. Das Interview, das letztendlich zu seinem Rücktritt geführt hat, ist inzwischen geleakt: reddit.com/r/de/comments/b7a7m…inaltape_ist_aufgetaucht/

Quote from Maegwin: “Quote: “Also hat das Gericht durchaus die Möglichkeit eingeräumt, daß die Beiträge unter das Urheberrecht fallen könnten, der Typ hat den Nachweis schlicht nicht erbracht.” Dass Beiträge theoretisch unter das Urheberrecht fallen können, soweit sie "Verkörperungen menschlich-subjektiver und individueller Kreativität, die auf einer besonderen geistigen Leistung beruhen" haben wir schon vor einem empfundenen Jahrtausend erörtert. Du hast gefragt, ob bereits entschieden wurde, d…

Quote from Maegwin: “ Quote: “Wiki: Fair Use besagt, dass die Wiedergabe urheberrechtlich geschützten Materials zum Zwecke der Kritik, der Stellungnahme, der Berichterstattung, der Bildung und der Wissenschaft keine Urheberrechtsverletzung darstellt. ” Ich sehe hier nichts von Oma Paschulkes Avatar. Die gegebenen Falle sind bei uns im Urhebergesetz reguliert.” Auch aus Wikipedia: "17 U.S.C. § 107Notwithstanding the provisions of sections 17 U.S.C. § 106 and 17 U.S.C. § 106A, the fair use of a co…

Quote from Maegwin: “ Ich habe keinerlei Vorstellung, wie man darauf kommt, ein durchschnittlicher Diskussionspost - erst recht jedes Sprachstück - könnte vom Urheberrecht geschützt sein. ” Musst Du auch nicht. Anstatt Dich an herbeiphantasierten Maximalforderungen abzuarbeiten, kannst Du Dich einfach damit beschäftigen was tatsächlich gesagt wurde: - Ein Forenbeitrag ist nicht automatisch aufgrund seiner Eigenschaft als Forenbeitrag davon ausgeschlossen, urheberrechtlich geschützt zu sein. - Je…

Quote from Maegwin: “ Quote: “Das wurde deshalb noch nie gerichtlich behandelt, weil es bisher niemanden interessiert hat. Sobald sich damit aber Geld verdienen lässt (Stichwort Patenttrolle und Abmahnanwälte), wird es interessant.” Deinen eigenen Annahmen zu urheberrechtlich geschützten Werken nach, müsste das bereits jetzt gehen. Jetzt sind mir Bild- und Videoabmahnanwälte bekannt, aber weniger Forenbeitragskopier-Abmahnanwälte. Es gibt stichhaltige Gründe dafür, weshalb die niemanden interess…

Quote from Maegwin: “ Quote: “Ziemlich wirr. Wo ist der Bezug zu "large amounts"? Geht es um die Gesamtanzahl von Beiträgen? Um die Relation von geschützten zu ungeschützten Beiträgen? Wie wäre es mal mit tatsächlichen Informationen, statt albernen Beispielen?” Ich benutze alberne Beispiele, weil du alberne Fragen stellst. (1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer 1.als Person über 21 Jahre (…) 2. mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unerlaubt Handel treibt, sie …

Quote from Thinkerbelle: “Und Maegwin hat hier einfach die Fakten genannt. Und die sind sehr viel eindeutiger als bei vielen anderen Gesetzen. Wenn Maegwin sagt, dass blau blau ist, dann ist das kein Fall von "Maegwin will unbedingt rechthaben", sondern, dann hat sie einfach recht.” Nein. Sowohl ihre Aussage, daß Plattformen unter 10.000.000€ Umsatz nicht betroffen sind, als auch die Aussage, daß Foren prinzipiell nicht betroffen sind, sind schlicht falsch. Andere "Richtigstellungen" beruhen dar…

Quote from Maegwin: “ Quote: “Auch ein Foren-Beitrag füllt je nach Schöpfungshöhe unter das Urheberrecht. Damit fallen Foren durchaus unter die Definition von "Online content sharing provider", je nachdem wie man "large amount" auslegt (Vielleicht fehlt mir auch nur die Lesekompetenz, um die genaue Definition von "large amount" zu verstehen. In dem Fall ist mir eine nachvollziehbare Erklärung willkommen).” Selbstverständlich. In einem Forum, in dem sich die User überwiegend oder ausschließlich i…

Auch ein Foren-Beitrag fällt je nach Schöpfungshöhe unter das Urheberrecht. Damit fallen Foren durchaus unter die Definition von "Online content sharing provider", je nachdem wie man "large amount" auslegt (Vielleicht fehlt mir auch nur die Lesekompetenz, um die genaue Definition von "large amount" zu verstehen. In dem Fall ist mir eine nachvollziehbare Erklärung willkommen). Dieses Forum hier im Speziellen fällt dank der "for profit purposes" raus, ich bin allerdings auch in Foren aktiv, die be…

Bevor man anderen ihren Diskussions-Stil vorwirft, sollte man imho mehr aufzubieten haben, als eine passiv-aggressive Anschuldigung ohne konkrete Namensnennung und ohne inhaltliche Auseinandersetzung. Sonst ist man nur Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.