Search Results

Search results 1-20 of 999.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Das Bedarf aus meiner Sicht einer Klarstellung, ich persönlich wäre schon davon ausgegangen, dass hier alles diskutiert werden darf. Der Titel hält schließlich fest, dass hier die gesamte Serie und alle Bücher im Zusammenhang diskutiert werden und das schließt für mich Kommentare von GRRM sowie Darstellern oder anderen Beteiligten ein. Martin hat vor nicht allzu langer Zeit (wieder) bekräftigt, dass die Enden in den Eckpunkten übereinstimmen werden. Die Serie ist nun einmal abgeschlossen also so…

Quote: “Ach komm, selbst wenn die Personen in den Büchern am Ende auf den selben Positionen landen (wovon ich mehr oder weniger aussgehe), kann man diese Geschichte auch gut und plausibel erzählen. ” King Bran Allseighty & The Fanservice-Misfits. Lass mich überlegen. Ne, ich glaube nicht. Vielleicht ist George mittlerweile selbst zum Schluss gekommen, dass die Mannfrau, Psychojonge, Tittenzwerg, ein Söldner der vermutlich weder lesen noch schreiben kann und die starksche Doppelspitze aus Emanzip…

Ich hatte hier im Thread an anderer Stelle erwähnt, dass ein Twist entweder klug aufgebaut ist, dann aber auf Grund der hinführenden Logik absehbar. Oder sehr überraschend, dann aber höchstwahrscheinlich dumm weil der Schriftsteller oder Serienschreiber dem Zuschauer entweder sehr viele Informationen vorenthalten oder zu Deus-Ex-Mitteln greifen muss. Die Tatsache, dass sich die Westerosi, die sehr viel wert auf Körperlichkeit legen, sich einen behinderten Jungen mit Superkräften zum König wählen…

Quote from Jaehaerys: “ Edit: @Maegwin Du bist doch auch selber Schuld. Warst erst schlauer als alle anderen, hast dadurch aber auch die erträglichen bis guten Teile geskippt und bist am Ende aber genauso blöd wie wir und hast jetzt auch ein unglaublich übles Ende in deinem Kopf eingebrannt ” Vielen Dank für diese punktgenaue Analyse, mein Leben zog in Sekunden an mir vorbei. Ich habe festgestellt, dass die gerechte Strafe für die letzten Jahre meines Lebens wohl darin besteht, dass ich mir gera…

Ich mag grad nicht mehr Rezi schreiben als das:

Ich glaube ich habe schon irgendwo anders geschrieben, dass ich sie ganz sympathisch fand: change.org/p/hbo-remake-game-o…petent-writers/u/24572094 Es wirkt auf mich auch nicht so, als hätte er irgendwelche inhaltlichen Änderungen im Sinn, was die Hälfte der Presselandschaft natürlich nicht verstanden hat.

Quote: “Glaube, denen geht's mehr um ein Statement gegen D&D als gegen die anderen Beteiligten. Kritik an der Inszenierung gab es so gut wie gar nicht.” Das schreibt der Ersteller auch in der Erklärung, die er nachgereicht hat. Auch, dass ihm bewusst ist, dass es so einen Dreh realistischerweise gar nicht geben würde.

Quote from Bogues: “change.org/p/hbo-remake-game-o…-8-with-competent-writers es gibt nun eine Petition für ein Remake der Staffel 8. Meine Unterschrift haben sie. Wobei ein Remake ab Staffel 5 auch nicht ganz schlecht wäre” Na, immerhin 860.000 Unterschriften sind es bis jetzt. Der Ersteller hat eine kleine Erklärung nachgereicht, die ich ganz sympathisch und nachvollziehbar finde.

Mitgliederjubiläum

Maegwin - - Fun

Prost. Quote: “Wie das? Warst du jemals im Wasser? ​” Aye, ein mal! Nach dem Konsum diverser Getränke um drei Uhr Nachts. Das ist ja meist so der Zustand, in dem sich die Ängstlichkeit verliert. Und die Vernunft. Und der Selbsterhaltungstrieb.

Star Wars Diskussionsthread

Maegwin - - Multimedia

Quote: “Ich hatte das geschrieben. Um in den Raum zu stellen, dass es eventuell doch manchmal auf das Alter ankommt. Meine Freunden / Bekannten wissen, dass Jar Jar Bings murks ist, aber die mögen den, weil sie eine positive Erinnerung an ihre Kindheit haben. Für sie war Episode 1 tatsächlich der erste Film des Star Wars Universum und danach haben sie alle Filme / Serien gesehen und zig Bücher gelesen. Ohne ihre damalige kindliche Begeisterung für Jar Jar Bings hätten sie den Weg in das Fandom n…

Maegwin - - Multimedia

Quote: “Ich mag Jar Jar, inzwischen weil ich ihm unfassbar viele witzige Situationen verdanke und er eine gute, fiktive Projektionsfläche für gelegentliche Aggressionen ist. ” Meta zählt nicht. Auf der genannten Ebene mag ich auch D&D.

Maegwin - - Multimedia

Dann verstehe ich ehrlichgesagt nicht, was du mir sagen möchtest. Ich disse schließlich auch keine Fünfzigjährigen, weil sie mit acht Jahren Clowns toll fanden. Wenn sie sie immer noch berauschend finden und es sich nicht gerade um Pennywise handelt, würde ich mir vielleicht den ein oder anderen Gedanken machen.

Maegwin - - Multimedia

Quote: “Hey, meine Freunde sind ganz tolle Wesen ” Na aber sicher sind sie das - für dich. Meiner Erfahrung nach ist eine gemeinsame humoristische Ebene bei Freundschaften sehr wichtig und über meine polemische Landkarte kann ich keine Gungans hüpfen sehen. Darüberhinaus würde ich davon ausgehen, dass die meisten meiner Freunde zwischen kindheitsbezogenem Nostalgiegefühl, Guilty Pleasures und ordentlichem Handwerk unterscheiden. Mögen ist nicht gleich mögen. Was eine Person unter Humor versteht,…

Mitgliederjubiläum

Maegwin - - Fun

Freut mich zu hören. Quote: “Da ja GRRM schon lange unter der Erde sein wird, bis du ins Pflegealter kommst, ist das eher auszuschließen, außer du hast vor, Fallschirmspringen, Motorrad fahren, Free-Climbing oder ähnliches zum Hobby zu machen.” Hmm. Ich mag Badewannen mit Orangenöl, ich schätze das ist eher Risikoklasse E. Es sei denn ich nehme ADWD mit, weil mich dann acht Tonnen Papier unter Wasser drücken. In undurchsichtiges Wasser wird nicht gesprungen. Dead things in the water. Ich habe do…

Quote: “Mir kommen ihre Aussagen in der Inside Episode oft so vor, als hätten sie keine Ahnung. ” Mir kommen sie auch in der Serie so vor als hätten sie keine Ahnung. Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.

Quote: “D&D sind doch "nur" die Showrunner. Die Arbeit der Autoren zählt und die der Kamera, Schnitt etc. ” Tut mir leid, aber das halte ich so für schlicht falsch. Ich habe vor ein paar Tagen ein Interview mit Coster-Waldau geguckt in dem er davon erzählt hat, dass er förmlich durchgedreht ist, weil Jaime während X Staffel in Situation Y nicht auf Cersei reagiert hat. Er hat gestritten und gebettelt und gemeint, dass es nicht zum Charakter passt und sie haben ihn auf die lange Bank gesetzt. Daf…

Quote: “Allgemein entwerten D&D das Gezeigte auch regelmäßig mit ihren Aussagen. Dass sich Arya noch die Chance nehmen lässt, Cersei zu töten, als sie bereits im Red Keep war, wirkte ja auf ein paar Leute hier merkwürdig. Ich fand die Szene an und für sich stimmig. D&D kommen jetzt aber im Inside the Episode und erklären, dass sie Arya nur nach King's Landing geschrieben haben, um ein bekanntes Gesicht im Inferno zu haben und den Zuschauer emotionaler einzubinden.” Ich finde das herzerwärmend. I…

Maegwin - - Multimedia

Quote: “Aber grad in meiner Generation gibt es tatsächlich einige, die sind mit Jar Jar Bings groß geworden und die finden den heute noch großartig, weil er halt irgendwie ein Stück Kindheit symbolisiert.” Das wird aber auch von deinem Umfeld bzw. deiner persönlichen Bubble abhängen, denn in meiner finden ihn auch Bekannte im Alter von 20-25 nicht gut. Verständlicherweise eigentlich, denn ein Umfeld in dem diese Figur verehrt wird hätte ich mir ja vermutlich auch nicht ausgesucht. Solo habe ich …

Maegwin - - Multimedia

Quote: “Wir sollten uns langsam Gedanken machen, was mit dem ASOIAF-Fandom passiert, denn es gibt jetzt eine neue Generation, und wir sind jetzt verglichen mit Star Wars etwa Ende der 90er, kurz vor den Prequels. Unser Fandom ist noch lange nicht so groß wie das von Star Wars, aber es kann nicht schaden, da rüberzugucken, um zu sehen, was dort passiert ist. ” Ich weiß nicht, ob der Generationswechsel so bedeutsam ist. Wir hatten in der RPG Gruppe eine Range von ungefähr 15 Jahren und das hat gan…

Quote: “Die Schauspielerin finde ich auch sympatisch, aber mag ihr Overacting halt gar nicht. Da ist mir ein reduzierter Kit Harrington ehrlich gesagt lieber.” Vielleicht hätten Jon und Dany doch ein Baby bekommen sollen, das wäre dann so in der Mitte.