Search Results

Search results 1-20 of 861.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from hodor: “Quote from NannyOgg: “Der Übersetzer war hier? Hat er mal gesagt, warum sie das gemacht haben?”Musst Du unbedingt in alten Wunden bohren? Ich finds nicht mehr, aber es gab garantiert einen Thread dazu, er scheint weg zu sein. Aber das hab ich mir nicht eingebildet, da bin ich sicher. Er war nicht lang da, weil wir ziemlich kritisch waren. Vielleicht erinnert sich jemand von den anderen "Alten" besser, @Tomas oder @Obrac? edit: Es gab wohl einen Thread, der tatsächlich weg ist,…

@Daenerys IGeorge schreibt aus der Sicht von Daenerys - sie ist ein POV-Charakter - bei allen anderen von dir genannten Figuren wird nicht aus deren Sicht erzählt, wieso sollten da dann aus der Sicht anderer POVs Spitznamen genutzt werden? Deine Argumentation ist absurd! Was das Verwenden eines Spitznamens mit Charakterentwicklung zu tun haben soll, erschließt sich mir zudem absolut nicht. Die Mad Queen-Theorie gab es lange, bevor die Serie überhaupt existierte - Warum? Weil es etliche Anzeichen…

Serien, die man sehen muss!

Tomas - - Multimedia

Fleabag - die 2. Staffel ist noch stärker als die Erste und bringt die Serie zu einem (voraussichtlichen) Ende. Eine bessere Serie im Dramedy-Bereich kenne ich nicht. Man möchte Phoebe Waller-Bridge manchmal mit der Faust ins Gesicht schlagen und manchmal heiraten... oft in ein und derselben Sekunde. Jeder mit Amazon Prime-Zugang sollte dieses Juwel anschauen, sofort - zumal die insgesamt 12 halbstündigen Folgen schnell geschaut sind. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Chernobyl auf HBO - behandelt …

Die Worldcon findet jedes Jahr statt, aber wie der Name impliziert, nicht jedes Mal in Neuseeland. Eine positivere Ansage von George hat man zuletzt vor vielen, vielen Jahren gelesen.

Ein paar schnelle Gedanken zum Finale: - Bran auf dem Thron könnte in meinen Augen auch in den Büchern passieren. Martin beginnt die Geschichte mit ihm, es wäre nicht untypisch für ihn, sie auch mit ihm enden zu lassen - den neuen Small Council habe ich sehr gefeiert - allen Drehbuch-Idiotismen zum Trotz, die Schauspieler haben nochmal alles rausgehauen - die Jon-Tyrion-Szene gehört für mich schauspielerisch zu den besten der gesamten Serie. - die Montage ist für mich ein stimmiges Ende - das Le…

Fussball-News

Tomas - - Small Talk

Es gab neben der Meisterkonferenz definitiv auch die Konferenz mit allen 9 Spielen.

Quote from Florian288: “Ja dumm ausgedrückt von mir. In den USA gibt es sicher auch sowas wie die Lindenstrasse usw. Du weißt schon wie ich es meine. GOT ist für mich kein Mainstream.” Öhm, wir dürfen ohne weiteres aktuell von der erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten sprechen. In Deutschland wurde die aktuelle Folge nachts um 3 Uhr von 0,67 Millionen Zuschauern geschaut. Die Prime-Time Ausstrahlung sahen um 20:15 Montag nochmal 0,53 Millionen Zuschauer. Wohlgemerkt auf dem Pay-TV Sender Sky im …

Wenn hier weiter über mutmaßliche Leaks gesprochen wird, machen wir das komplette Serienforum bis zur Ausstrahlung Sonntag Nacht zu.

ASOIAF und seine Fans

Tomas - - Allgemeine Diskussionen

Wie seid ihr zu ASOIAF gekommen? Durch das Rad der Zeit von Robert Jordan, mein erster großer Fantasyzyklus. In Kombination mit meinen ersten Schritten im Internet Ende der 90er Jahre/Anfang der 2000er bin ich ein recht aktiver Bestandteil der Rad-der-Zeit-Community gewesen. Dort wurde mir das Lied ans Herz gelegt, das muss 2002 gewesen sein. Ich habe es sofort so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mich bereits einen Monat nach Eröffnung des Forums hier im November 2002 anmeldete. Es folgte…

Die armen Eltern und Kinder: die vielen Danys oder gar Khaleesis, die es in den vergangenen Jahren in die Geburtsurkunden geschafft haben, wird es nach dem heutigen Tag wahrscheinlich nicht mehr sehr oft geben.

Aktueller Stand zu den Spin Offs von GRRM: georgerrmartin.com/notablog/2019/05/04/stuff-and-nonsense-3/ Neben „The Long Night“ befinden sich 2 weitere Spin Offs nach wie vor in der Entwicklung.

Quote from DailyMotion: “Mal noch was ganz anderes. Das Erklärungsmodell in der Folge ist, dass Melisandre sagt: brown eyes, green eyes und (Betonung) blue eyes. Und Arya deutet das als Hinweis darauf, dass sie den NK töten soll. Wir Zuschauer wissen, dass er blaue Augen hat. Nur, wie kann Arya das wissen, und zwar so, dass sie die Informtation sofort als Aufforderung interpretiert und davon stiefelt? Sie hat nie einen WW gesehen, nie einen Wight und on screen gabs nie einen Dialog über Augenfar…

Quote from amparar: “Wobei ich schon meine, "dahingerotzte Beiträge, die nicht einmal (!) auf Form und Inhalt geprüft worden sind" oder "Sarkasmus, der deutliche Verachtung gegenüber Diskussionspartnern zeigt" gehören nicht moderiert/wegzensiert. Vielleicht war es aber so auch nicht gemeint. Da muss man eben einfach stark sein. Ich bin immer der Meinung, dass wenn es Internetforen gibt - und Menschen kommen! - man den Gedanken direkt streichen sollte, eben dieses Internetforum sozusagen zu einem…

Quote from Narannia: “Quote from noetigenfalls: “da standen nur zitate aus der serie. wenn diese zietate das ende der serie darstellen warum sind se dir dann nicht aufgefallen. weil du ein experte bist der mich nur bloßstellen wollte. ” Es geht darum, dass du Leute spoilerst, solltest du mal außerhalb des Serien-Bereichs etwas posten. Unbeabsichtigt. Wer hier in die Threads schaut, hat entweder die dementsprechenden Folgen gesehen, oder es ist ihm egal, dass er gespoilert wird. Solltest du aber …

„U20 Kiddies, die sich für schlauer halten, als sie sind“ Sachliche Diskussion, ohne persönlich zu werden, scheint mir in der heutigen Zeit eine Kunst zu sein, die immer weniger verbreitet ist...

Aryassine und Danyforthewin: Eure Anmerkungen sind genauso unangebracht wie die von Bogues. Bitte achtet auf vernünftige Umgangsformen. Die Blockieren-Funktion ist übrigens zumindest bei mir für jeden User einstellbar. Bogues hat eine PN von mir bekommen. Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Eine polarisierende Folge, die durchaus ihre Schwächen hatte, die auf der anderen Seite den Hype um die Serie aber noch mehr befeuert hat. Wer hier in diesem Forum oder anderswo meint, die Folge käme überall katastrophal an und würde vernichtende Kritiken erhalten, der lebt im Vergleich zur Masse in einer relativ kleinen Blase. Hier der Link zu den Kritikern, die sich jeden Tag beruflich mit dem Medium Fernsehen auseinandersetzen: rottentomatoes.com/tv/game-of-thrones/s08/e03 Auch hier polarisie…

@Bogues: Es wäre schön, wenn du deine Beiträge vor dem Absenden nochmal kontrollieren würdest: Der Mix aus mangelhafter Interpunktion, viel zu vielen Satzzeichen und dem übermäßigen Einsatz von Großbuchstaben tut meinen Augen deutlich mehr weh, als es das Anschauen der aktuellen Folge getan hat. Danke!

Inhalte aus Leaks (auch wenn sie die 7. Staffel betreffen sollten) haben bitte in den Episoden-Threads nichts zu suchen, auch nicht in Spoilertags. Danke!

Quote from Mavric24: “Quote from SamsMams: “Quote from Mavric24: “Ist Gilly's Schauspielerin eigentlich schwanger? Wenn nicht, wär das schon frech, als Schauspielerin sich in eineinhalb Jahren so gehen zu lassen.” Ach echt? Was daran ist frech "sich gehen" zu lassen? Das einzige was frech ist, ist deine dusselig-doofe Aussage. Und das ist noch sehr freundlich von mir ausgedrückt.” Weil sie dafür bezahlt wird, sogar sehr gut bezahlt, den Charakter realistisch darzustellen. Wenn Gilly aber mit 50k…