Search Results

Search results 1-20 of 999.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Zuletzt gekauft..

Hildegunda - - Small Talk

Sieht doch gut aus.

Mir ist schon mal gar nicht aufgefallen, dass sich die Kostüne der King's Guard geändert haben. Manche Sachen übersehe ich einfach. Die Dornischen Kostüme fand ich gar nicht mal so schlecht. Sie passten m. E. gut zu dem maurischen Eindruck. Auch die dornischen Ritter fand ich gut. Die Kostüme der Sandschlangen fand ich dämlich wie aber auch einige der Kostüme von Daenerys und auch von Margaery. Es hat sich mir sowieso nicht erschlossen, warum Frauen in Fantasyfilmen immer halbnackt herumrennen m…

Quote from NannyOgg: “Und schon wieder ein Detail, an welches ich mich nicht erinnern kann *hmpf*” Geht mir exakt genauso. Ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern. Ich wollte die 8. Staffel in Ruhe noch einmal ansehen, habe aber die allererste Folge zum Vergleich mal dazwischen geschoben. Da ist Jamie echt so ein gelackter, arroganter Schnösel. Im Übrigen fand ich - jetzt, da wir den ausführlich Reread machen - die Folge auch etwas gehetzt. Interessant, wie sich die Wahrnehmung verände…

Mir fällt in diesem Kapitel auf, wie sehr eigentlich ständig darauf herumgeharkt wird, dass Jon ein Bastard ist, damit wir es bloß nicht vergessen und uns der Problematik bewusst sind. In den Kapiteln zuvor war das auch schon, aber hier fällt es mir extrem auf. Und Nymeria hat gelbe Augen, die leuchten, dass sie fast wie zwei goldene Münzen wirken: "She had yellow eyes. When they caught the sunlight, they gleamed like two golden coins." Erinnert mich an die Münzen für den Fährmann, die den Toten…

Zuletzt gekauft..

Quote from Brigthroar: “auch wenn der außer hübsch aussehen und nach Norden zeigen nichts kann.” Ich habe auch einen. Aber der kann nur nach Norden zeigen, sieht leider überhaupt nicht hübsch aus, sondern ist aus ollem Plastik. War ein Werbegschenk, ist aber manchmal nützlich.

Eine tolle Zeit!

Dies und Das ...

Quote from Rory2016: “Die Ironie ist ja, das Telegram (im Basis-Chat) und SMS sehr, sehr viel unsicherer erstmal sind als WhatsApp.[/quotic Also mir wurde in einer Fortbildung mitgeteilt, dass SMS als sicher gelten, WhatsApp hingegen nicht. Wenn Klienten mir eine WhatsApp schicken, antworte ich mit einer SMS. Bei Telegram weiß ich das nicht. Vermutlich muss man bei privaten Kontakten selbst für sich entscheiden, was man nun lieber nutzt und was nicht. Privat nutze ich weiter WhatsApp. Wahrschein…

Dies und Das ...

Quote from SamsMams: “​Was mich heute traurig gemacht hat, war zu erfahren das "unser" MPS dieses Jahr zum letzten mal stattfindet” Wird das nicht von jemand anderem übernommen? Oder fallen die ganz aus? In Köln läuft es diesen Sommer noch. Vielleicht habt ihr doch Glück!

Quote from Rory2016: “Ich habe einen Eid geschworen, niemals über Jons Herkunft zu reden, und damit aus, basta, Ende.” Aber da hätte Catelyn doch die Öhrchen spitzen können. Was für Leuten schwört man denn einen Eid?? Naja, so klar hat er es dann doch nicht gesagt. Quote from hodor: “Ich denke, ich erwähne mal die reale Geschichte, wenn es Sinn macht oder weise darauf hin, was Fantasy ist, wenn es nicht offensichtlich ist, wie bei den Maestern.” Wir ernennen Dich jetzt zu "hodor, Maester of the …

Dies und Das ...

Telegram soll ganz gut sein. Aber Du hast recht, Du musst Deine Bekannten überreden, eine andere App zu nehmen. Aber wenn Du wenig schreibst und keine Photos schickst, reicht vielleicht die gute alte SMS. Manchmal muss man eben wieder auf die Klassiker zurückgreifen. Ich habe eine Freundin, mit der kann ich nur über SMS kommunizieren, weil sie eine Whatsapp-Verweigern ist. Aber mich nervt das jedes mal, dass man quasi genötigt wird, irgendeinen Blödsinn zu konsumieren, nur damit man nicht ganz a…

Mann, sowas nimmt einen immer mit. Bei mir gibt es gerade berufliche Veränderungen, die mir auch etwas Angst machen. Aber wenn ich mir die Zeit gönne, mich mit Buch und Notizzettel hinzusetzen, merke ich, wie gut mir das tut.

Vielleicht war er lange "versprochen", dann darf man keinen Rückzieher machen, so wie bei Jungfrauen und Drachen.

Dies und Das ...

Schön, dass es doch besser lief, als befürchtet!

Büchergeschichten

Hildegunda - - Lesestoff

Ich kriege auch keinen Ärger, weil ich alleine lebe, höchstens "subtile" Kommentare ("Ich finde das nicht schlimm bei Dir, ich muss ja nicht so leben "). Aber man muss echt aufpassen, dass man nicht "verkommt". Da ich noch Perlen drehe und Schmuck mache, ist meine Wohnung teilweise eine Werkstatt, und mein Büro ist auch noch in einem kleinen Zimmer. Ich mag aber auch nucht so traditionelle Wohnungen. Ich habe auch festgestellt, dass ich mich bei zu viel Ordnung auch unbehaglich fühle - bei zu vi…

Erst mal möchte ich sagen, dass ich Eure Beiträge beide sehr interessant finde. Quote from a.rogue.prince: “Lies noch einmal Danys letztes Kapitel ADWD. Wird der ihr innere Zwiespalt, der dort geschildert wird, in der Serie thematisiert?” Natürlich nicht. Das ist der Punkt. Nachdem die Serie beendet war, habe ich als allererstes dieses letzte Kapitel noch einmal gelesen. Bei allem Mist, den Dany auch in Meereen macht, zeigt sich da doch wieder ein anderes Bild. Bei Viserys Ende habe ich ja das e…

"Alraunes Kaktus"

Quote from onyx: “Och nee. Aber alles Achtung davor in so einer Situation gelassen reagieren zu können.” Ich habe das zumindest in Erinnerung, ist ja schon seeehr lange her. Aber rückwirkend wundert mich das, weil man Vater sonst eher recht aufgeregt reagierte. Aber ändern ließ sich ja nichts mehr....

Da sieht Rhaegar schon fast ein bisschen opimäßig aus.

"Alraunes Kaktus"

Quote from NannyOgg: “Oha...das ist dann aber bitter, vor allem, wenn man frisch aus dem Urlaub sowas feststellt.” Noch bitterer, sie wurden im Urlaub von den Nachbarn aungerufen, reagierten aber relativ gelassen. Ich habe auch vergessen, wie es ausging, denn es ist schon sehr, sehr lange her.

Man hätte vielleicht seine inneren Widersprüche besser verstehen können. Später berichten ja auch andere immer wieder von Rhaegar, aber nie jemand von dem kleinen Viserys. Dabei war er bei der Revolution doch schon sieben. Wäre er der total nervige, auffällige und verzogene Bruder von Rhaegar gewesen, so hätte doch sicher mal jemand eine Andeutung gemacht. So scheint er ja erst mal recht unauffällig gewesen zu sein. Ich fände das auch interessant, inwieweit er sich durch die Flucht und die damit…