Search Results

Search results 1-20 of 998.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from NannyOgg: “Spätestens hier hatte ich schon heftige Zweifel an Neds Vaterschaft, zusammen mit dem ewig auftauchenden versprich es mir! schon sehr eigenartig!” Mensch, da wird schon wieder so auf Jons Bastarddasein 'rumgeharkt, ich habs aber trotzdem nicht begriffen. Quote from NannyOgg: “Bekommt eigentlich überhaupt jemand denjenigen, den er will?” (Hidden Content)

Zuletzt gekauft..

Hildegunda - - Small Talk

Ich kaufe ja immer mal wieder was. Aber meine größte Investition waren jetzt meine Brillen. Ich brauchte eine neue Gleitsicht- und eine Computerbrille, und dann gabs da so ein Angebot, dass ich auch noch eine Sonnenbrille mit Gleitsicht genommen habe. Meine neue Hauptbrille ist pink! Ich muss mich leider noch etwas an die neuen Gläser gewöhnen.

Büchergeschichten

Hildegunda - - Lesestoff

Quote from NannyOgg: “Hab 6 eingepackt gehabt und bin mit 17 wiedergekommen *uff*,” Genau, und das möchte ich eben nicht.

Büchergeschichten

Hildegunda - - Lesestoff

Früher habe ich ausgemistete Bücher oft der Stadtbücherei gegeben. Die sind mittlerweile aber auch echt wählerisch geworden.

Ja, am Ende des dritten Bandes, als Harry in der Hütte auf Lupin und Sirius Black trifft. Lupin erzählt da etwas von seinem Werwolfdasein auch als Kind und wie er darunter gelitten hat. Ich schreibe das jetzt aus dem Kopf, das mag nicht mehr alles richtig sein. Aber in der englischen Fassung ist eben dieser Absatz, in der deutschen fehlt er. Zumindest in der deutschen Fassung, die ich habe...

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Serien, die man sehen muss!

Hildegunda - - Multimedia

Quote from Esmeralda: “Dieses hier ist ein Ausschnitt einer Miniserie, die ich auf Youtube gefunden habe. Und ja... das mit dem Singen und tanzen passiert da öfters...” Oh ja, das habe ich auch gesehen, ist aber schon was her. Hat mir gefallen. Auch sehr nett, wenn bei der Sex-Szene im Bett gesungen wird.

Da kann ich nur anmerken, dass in Harry Potter Band drei mal eine ganze Passage, die etwas die Hintergründe einer Figur erklärte, weggelassen wurde. Ist zwar OT, aber das gibt es wohl nicht nur bei ASOIAF. Oder es war derselbe Übersetzer bzw. dasselbe Lektorat.

Quote from Alraune: “Oh entschuldige! So war es auch nicht gemeint! Meine Freundin schämt sich ja auch nicht in diesem Sinne. Es gehört bei ihr aber, wie du es ja auch angedeutet hast eher zu den "Guilty Pleasures" und macht da manchmal Witze drüber. War von mir schlecht ausgedrückt.” Da muss ich mich auch entschuldigen, das war jetzt nicht böse oder beleidigt gemeint. Wie Esme schreibt, das gibt es einfach so. Ich habe die erste Staffel durch, weiß aber gar nicht, ob ich auf die zweite noch so …

Gerngeschehen. Das Angebot steht natürlich noch für andere, die es brauchen. Die Veranstaltung meiner Freundin ist auch später im August, so dass ich auch pünktlich da sein kann.

Auf den Tisch kommt heute ...

Ich war ja im Urlaub und muss mich jetzt wieder selbst versorgen. Ich glaube, heute mache ich mal meine heißgeliebten Nudeln mit Tomatensoße.

Ich schäme mich nicht. Ich habe so viel Stress und Dreck im echten Leben, da finde ich so etwas Seichtes manchmal sehr wohltuend.

Dies und Das ...

Ich frage mich auch, was so manche späteren Archäologen bei bestimmten Ausgrabungen wohl so denken...

Quote from hodor: “Alles ist relativ.” Nee, Kopfläuse sind nicht relativ. Parasiten können üblen Juckreiz und sonst was verursachen, was meines Erachtens auch den knackigsten Arbeiter nerven kann. Nichts gegen Dich persönlich, @hodor , aber mir geht diese 70er-Jahre-Arbeiterkind-Romantik ziemlich auf den Senkel. Wahrscheinlich, weil ich kein Arbeiterkind bin und dafür von bestimmten Personen in den 70ern übelst angegangen wurde. Außerdem habe ich selbst viel im Dreck gespielt und hatte mehrfach …

Klingt gut. Sehr gut.

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Glückwünsche auch von mir!

Ich gucke gerade gar nichts "cooles" oder mysteriöses, ich bin zufälligerweise über "Jane the Virgin" gestolpert und amüsiere mich prächtig. Es ist seicht und hohl, die Probleme sind lustig, die Referenzen zu Telenovelas finde ich witzig. Dabei habe ich bisher nie eine gesehen. Am besten gefällt mir der wiedergefundene Vater von Jane, der eitle Telenovela-Star Rogelio, der gleichzeitig in seiner Unzulänglichkeit aber auch sympathisch ist. Oder hätte ich das jetzt lieber unter "Guilty Pleasures" …

Schönen Urlaub, @HappyTime

Dies und Das ...

Quote from Brigthroar: “Dass er noch bis zum Tag, nachdem der Biomüll abgeholt wurde, durchgehalten hat, war für diesen Vogel allerdings typisch” Wolltet ihr ihn im Biomüll entsorgen? Aber das ist typisch, dass Nicht-mehr-fressen meist den Tod oder zumindest eine schwere Krankheit einleitet. Tut mir leid für Euren Vogel.

Quote from Rory2016: “tja, SuSansa - da kann ich dir nur Recht geben. Fand das Kapitel auch schön zu hören, aber groß zu diskutieren außer das schon erwähnte zu erwähnen” Naja, man erlebt Tyrion und Jon in Interaktion, danach treffen sie sich doch nicht mehr. Interessant, wenn sie sich später - wie im Film - wiedertreffen sollten. Dann haben sich ja beide massiv verändert. Ich finde, hier bekommt man Jon noch so als unreifen Jungen mit. Ich habe das Hygieneproblem der Nachtwache schon erwähnt un…