Search Results

Search results 1-20 of 591.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Serien, die man sehen muss!

No-One - - Multimedia

Quote from Esmeralda: “Quote from No-One: “Magst du mitknobeln?”Jup. (Hidden Content)” (Hidden Content)

No-One - - Multimedia

Quote from Esmeralda: “Nu bin ich durch mit Dark. Verwirrter denn je... Gefiel mir recht gut, auch wenn ich die ganzen Plottwists teilweise dann ein bissl too much fand. Ich glaube, eine Schüppe weniger hätte es auch getan... Ich glaube, ich muss noch ne Weile an der Staffel knabbern.” Freut mich, dass es gefallen hat. Magst du mitknobeln? (Hidden Content)

No-One - - Multimedia

Gestern Dark Season 2 gebinged. Mir geht es bei Netflix-Produktionen häufig so, dass ich die zweite Staffeln immer als etwas schwächer empfinde. Doch bei Dark ging es mir nicht so. Hier haben sie den Fokus sehr gut von "Mystery"-Serie auf das Leiden der Charaktere verlagert. Damit adressiert Dark S2 nicht nur meinen größten Kritikpunkt an der ersten Staffel, sondern vermeidet den Drang immer neue Mysterien einbauen zu müssen und stattdessen die Elemente der ersten Staffel weiter zu verwenden. Le…

No-One - - Multimedia

Quote from SuSansa: “Elite fand ich absolut packend. Hab auch Haus des Geldes angeschaut, das ist von den gleichen Machern und teilweise mit den selben Darstellern.” Danke für den Hinweis. Haus des Geldes hat mich sehr begeistert, ich werde daher mal in Elite reinschauen. Quote from SuSansa: “ Zweite Staffel Rain und Dark ” Freue mich schon sehr auf die neue Dark Staffel. Aber Rain? Die nach den ersten zwei Folgen hat mich die Serie leider nicht bei der Stange halten können. Bist du Fan? Würde m…

Ihr habt meine Funkstille richtig interpretiert, ich muss euch leider kurzfristig absagen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Treffen! @The Dragonknight, es wird sich bestimmt in Zukunft eine weitere Chance für unser Duell ergeben.

La Forêt

No-One - - Multimedia

Ich habe die französische Krimiserie La Forêt - Der Wald durchgesehen. La Forêt erzählt in 6 Folgen eine abgeschlossene Krimi/Mystery-Geschichte: Im klassischen kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt,verschwindet ein Mädchen. In den darauf beginnenden Ermittlungen kommen nach und nach die schmutzigen Geheimnisse der einzelnen Bewohner raus, bis überraschend der wahre Grund des Verschwinden enthüllt wird. Der Plot ist sicher schon unzählige Male umgesetzt worden. Und wie bei vielen Mystery-Geschi…

Quote from The Dragonknight: “Die Schwerter mitzubringen wäre kein Problem.” In dem Fall komm ich um das Treffen wohl nicht drum herum. It is known. Gibt's Regeln wegen Serien-Spoilern? Bin noch erschüttert vom letzten Foren-Treffen.

Star Wars - Episode VIII

No-One - - Multimedia

Das sie so toll mit dem Schwert ist, fiel für mich aber auch zur Force-Magie-Krimskrams-Power-Of-Righteousness gegen jemanden der gerade voller Selbstzweifel war, nachdem er ein Familienmitglied ermordet hatte. Ich denke mir dann immer, dass das vermutlich das "einfache" ist. Jeder Force-User kann halt einfach toll mit dem Schwert umgehen, aber nur Meiter-/Fortgeschrittene können den ganzen anderen coolen Machtkram einsetzten. Das Thema mit den Flugkünste, obwohl nichts darauf hingedeutet hat, d…

Quote from onyx: “ Ich würde sehr gerne mal Crannnogwoman wiedertreffen und auch NO-One und Ser Steffon und den Zwiebelritter und.......................................................................” Hui, wie bin ich denn in dieser Liste gelandet? *Sich verbeugt* Kann ich mich neben kait auf die Vielleicht-Stange setzten? Eine Übernachtung wäre dann auch bei mir aufgrund der Strecke vermutlich auch notwendig. @The Dragonknight, gibt's ne Chance, dass du deine LARP-Knüppel wieder mit nimmst?

Star Wars - Episode VIII

No-One - - Multimedia

Quote from Maegwin: “ Dreenan stört sich zum Beispiel immer noch daran, dass Rey so eine Mary Sue ist - das fällt bei mir längst unter Suspension of Disbelief, beziehungsweise war ich da fast erleichtert, dass man sich den typischen Karate-Kid-Aufstieg mit dem Hanteltraining und dem Gejogge im Matsch zu Motivationsmusik nicht auch noch in diesem Film angucken muss.” Wobei mir dass nur in Force Awakens zu dick aufgetragen war. In Last Jedi passte das Verhältnis es ganz gut für mich. Üblege gerade…

Kiss me First

No-One - - Multimedia

Gestern die erste Staffel von Kiss Me First durchgeschaut. Typische VR-Videogame mit Thriller im echten Leben Geschichte. Hauptcharakter Leila, lebt nach dem Tod ihrer Mutter alleine und muss zusehen, wie sie irgendwie über die Runden kommt. Ihr Hobby: Zocken in der Online-VR-Welt von Azana. Dort trifft sie auf Red Pill, einer Gruppe von Spielern, die für sich einen eigenen Teil in der Online-Welt entdeckt haben und dort nach ihren eigenen Regeln unterwegs sind. Doch als sich die Online-Bekannts…

Euer täglicher Musiktipp

No-One - - Multimedia

Neuer Lebensrhythmus: youtube.com/watch?v=9ayYeLLT8bs

Deadpool 2

No-One - - Multimedia

Als 2016 Deadpool in die Kinos kam, hatte ich keine Ahnung was mich da erwarten würde. Ich hatte noch nie von Deadpool gehört und wusste auch nicht um die Verbindung zu X-Men (zugegeben, war X-Men 2 auch mein letzter Film der Reihe). Doch hat mich der freche Wade damals für sich gewinnen können. Mit der ernsthaften Handlung, dem konstanten brechen der vierten Wand und den charmanten Charakteren. Dementsprechend war meine Erwartungshaltung an Deadpool 2 sehr hoch. Das konnte ja nur schief gehen.-…

The Rain

No-One - - Multimedia

Gerade die erste Staffel von "The Rain" auf Netflix beendet. The Rain ist eine Mischung aus "The Walking Dead" ab 12 und "Dark". Ein Virus hat weite Teile der Bevölkerung ausgelöscht, während die Handlung einer Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener folgt. Die erste Folge ist sogar stilsicher und gut auf den Punkt gebracht. Hätte danach nur abgebrochen.... Die sieben Hauptcharaktere sind leider nicht besonders spannend, oder zeigen eine Entwicklung im Lauf der ersten Staffel. Die meisten Folgen …

No-One - - Multimedia

Gerade die erste Staffel von La casa de papel (Haus des Geldes) durchgeschaut. Aufgrund nicht vorhandener Spanisch-Kenntnisse im englischen Sub. Sehr spannende Serie, die mich sofort gefesselt hat. Allerdings schwächt die Spannung im Verlauf etwas ab. Hoffe dass sich die Serie nicht bis zu dem Punkt zieht, an dem sie ihre Glaubwürdigkeit verliert.

Zuletzt gesehener Film

No-One - - Multimedia

Gestern Ready Player One gesehen. Sehr vergessenswert. Lahmer Plot, unglaubwürdige Charaktere, mies geschriebene Dialoge. Anderes als ein wreck it ralph, dass sich mit seinen vielen Cameos und Referenzen bereichert hat, scheint man bei Ready Player One vergessen zu haben, dass man mehr für einen guten Film braucht, als die Lizenz zu bekommen Tracer oder den Master Chief für zwei Sekunden im Bild zu zeigen. Keine Kino-Empfehlung von mir. Fairerweise: Unser Dreizehnjährigen, der den Film ausgesuch…

Ash of Gods: Redemption

No-One - - Multimedia

Wer fünf Minuten mit mir über Video-Spiele spricht, erfährt schnell, dass ich ein großer Fan der Banner Saga von Stoic bin. Und wie viele anderen, hielt ich Ash of Gods: Redemption auf den ersten Blick nur für eine Nachahmung. Und es gibt durchaus Gründe für diese Wahrnehmung:- Beide haben einen ähnlichen Art-Style - Beide sind rundenbasierte Strategiespiele auf einem Grid mit bis zu sechs Einheiten - Beide haben einen älteren Mann in Rot und seine Tochter als Protagonisten - Beide haben die gle…

Quote from A Game of Thrones - Bantam Books 2002 - P. 198: “"Doreah, stay and eat with me," [...] She lowered those eyes when they were alone. "You honor me, Khaleesi," she said, but it was no honor, only service. Long after the moon had risen, they sat together, talking.” Passt für mich.

Quote from Maegwin: “ *Ok, der Lesbensex um Khal Stockholm besser bedienen zu können ist ihre eigene Errungenschaft.” Daran kann ich mich gar nicht erinnern? Quote from A Game of Thrones - Bantam Books 2002 - P. 85: “ Her brother Viserys gifted her with three handmaids. [...] "These are no common servants, sweeet sister," her brother told her [...] "Illyrio and I selected them personally for you. Irri will teach you riding, Jhiqui the Dothraki tongui, and Doreah will instruct you in the womanly …

No-One - - Multimedia

Jessica Jones Staffel 2 gesehen. Dabei haben sie nicht versucht die Handlung von Staffel 1 mit einem neuen Feind zu kopieren, sondern weiter zu entwickeln. In Staffel 1 tritt sie gegen Kilgrave an, der die Schuld für seine Missetaten Unschuldigen in die Schuhe schieben konnte. Dabei waren ihre Fähigkeiten als Privatdetektivin oft mehr gefordert, als ihre Stärke. Staffel 2 geht diesen Weg erst weiter driftet dann aber in einen persönlichen Konflikt ab. Dabei hat es sich die zweite Staffel, in mei…