Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Liebe Menschen, ich ziehe mich erst einmal zurück. Dieses Forum war für mich jahrelang eine virtuelle Heimat und hat mir viele schöne Stunden beschert, aber seit einigen Jahren merke ich immer wieder, wie das Heimatgefühl kontinuierlich schwindet. Ich schätze, Angehörigen vorangegangener Forengenerationen ist es ähnlich ergangen, und halte das daher auch gar nicht für so dramatisch. Jede Generation hat denke ich ihr eigenes goldenes Zeitalter, und für mich ist dieses spürbar überschritten. Gemei…

Quote from NannyOgg: “Jetzt die doofe Frage dazu, woher die Bilder nehmen, wenn nicht aus der Bildersuche” Wer keine eigenen Aufnahmen von den Damen auf seinem PC hat, kann halt leider nicht mitmachen... Aber ich schätze mal, du sollst die Bildersuche in erster Linie nicht dafür verwenden, um die gesuchte Schauspielerin herauszufinden.

Eis und Feuer-Galgenmännchen

Ser Arthur Dayne - - Fun

Naja, ein Falkenmännchen hätte ja Robert Arryn sein können, aber wirklich sinnhaft kam es mir auch nicht vor. Gebe erstmal frei.

Ser Arthur Dayne - - Fun

Ein Falkenmännchen? Edit.: Ach nee, ich habe den Threadtitel zu ernst genommen, wird wohl eher ein Galgenmännchen sein.

Ser Arthur Dayne - - Fun

H

Ser Arthur Dayne - - Fun

E

Ser Arthur Dayne - - Fun

T

Ser Arthur Dayne - - Fun

L

Die hatten vor zig Jahren um Erlaubnis für ein offizielles Rollenspiel angefragt, und zusammen mit der Erlaubnis hat er ihnen Material fürs Worldbuilding gegeben, darunter auch die Wappen und Sinnsprüche.

Das beruht alles auf Material, dass GRRM den Betreibern von westeros.org zur Verfügung gestellt hat. Hier kann man die auch nochmal sehen: westeros.org/Citadel/Heraldry/Mottoes/

Quote from hodor: “(hat sich da schon jemand drum gekümmert? Es gibt nur Lords. Wo sind die Herzöge, Barone, Grafen?)” westeros.org/Citadel/SSM/Entry/Asshai.com_Forum_Chat Quote: “The number of titles of medieval nobility multiplied over times, as the feudal system became more complex and the social structure more layered, with various degrees of precedence, etc. In the earlier periods -- say, England around the time of Henry I and William II Rufus -- all those different titles did not exist. I …

Schade, dass du meinen Post als herablassend wahrgenommen hast, das sollte er gerade nicht sein, es war lediglich als Anregung gedacht. Weiß auch nicht, warum du es auf deine Kritik an Daenerys' sexualisierter Darstellung bezogen hast, denn wie du ja selber feststellst, hatte es damit nichts zu tun. Quote from Montyhund: “Du beachtest dabei nicht, dass Will und Garred Erfahrungen haben, Weymar hingegen eine tolle, behütete Schwertausbildung an einer Burg, als Sohn eines Lords. In deiner Argument…

Quote from NannyOgg: “Gibts da denn noch mehr? Muss mal schauen, im Wiki hats doch bestimmt eine Liste.” Hats. awoiaf.westeros.org/index.php/House_words

Quote from Hildegunda: “Was Männer in (para-)militärischen Einrichtungen so anstellen und von sich verlangen, weiß ich nicht, ich glaube, diese Denkweisen sind mir so fremd, die verstehe ich einfach nicht. Auf eine drohende Gefahr zu reagieren und nicht schnöde Schema F durchzuziehen, erscheint mir einfach sinnvoller und pragmatischer. Insbesondere vor dem Hintergrund einer sowieso immer geringer werdenden Mitgliederzahl der Nachtwache.” Es ist dir natürlich freigestellt, auf Basis deiner eigene…

Womöglich weil Jorah von Roberts bestem Freund verbannt wurde.

Quote from Hildegunda: “Das ist richtig und auch eine interessante Weise, wie man alles sehen kann. Allerdings ist mir die Variante, dass man bei drohender Gefahr sein Leben nicht auf Gedeih und Verderb riskieren muss/soll (gilt zumindest in unserer modernen Welt so), deutlich sympathischer und auch logischer. Ser Waymar ist ein Schnösel. Aber auch er hätte vielleicht Entwicklungspotential gehabt....” Von Sympathie wollte ich auch nicht sprechen. Ich bin aber der Meinung, dass die Zugehörigkeit …

Quote from NannyOgg: “Ich bin jetzt nicht unbedingt verwirrt, wer, wie, was genau würde ich aber auch gern wissen. Ein Buch dazu wäre toll! Aber erst, wenn er das Lied beendet hat. Vorher werde ich definitiv nichts anderes von ihm kaufen” GRRM meinte, dass die Ereignisse um die Rebellion in den verbleibenden Bänden ausreichend aufgearbeitet würden.

Quote from Montyhund: “Edit: Ach, eins noch: Warum fragt sich keiner von denen, was Ser Jorah vor hat? So ganz normal finde ich sein plötzliches Schwertanbieten nicht. Gut, ich weiß ja auch, warum er es tut. Aber bei aller Liebe: Gesunde Skepsis wäre hier auch ohne dieses Wissen angebracht.” Naja, ein Verbannter, der nach Hause will, dürfte für Viserys und Daenerys genug Erklärung sein. Illyrio weiß dagegen schon von Jorahs Tätigkeit für Varys und braucht nichts zu hinterfragen.

Quote from Montyhund: “Da das definitiv nicht in der Serie vorkommt, kann es nur einem der Bücher entsprungen sein... oder meiner eigenen Phantasie, die da einfach Details hinzudichtet.” In den Büchern kommt es nicht vor. Möchte an dieser Stelle aber vielleicht nochmal ein gutes Wort für Waymar einlegen, der auf mich ein bisschen wie Jon ohne Donal Noyes Lektion wirkt. Waymar ist mir nicht sonderlich sympathisch und mag auch arrogant und unerfahren sein, aber in meinen Augen ist er von den dreie…

Quote from SuSansa: “aber er denkt ja nicht mal darüber nach, dass der Mann unschuldig ist” Weil ein Deserteur der Nachtwache eben per se nicht unschuldig sein kann. Ich kann nachvollziehen, dass das einem gegen den Strich geht, aber das nun einmal der westerosische Rechtsstandard. Quote from SuSansa: “Gute Erklärung. Kann man mir Cersei aber irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie irgendwo Halt macht, um soziale Kontakte mit anderen Häuser zu pflegen wie die Tullys Bin da aber vermutlich auf d…