Search Results

Search results 1-20 of 721.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from DailyMotion: “Weil es im Drehbuch steht. Damit der Zuschauer auf die falsche Fährte gelockt wird, damit Dany Fans wie du sich in der Illusion wiegen können, dass für Dany alles gut wird.” Zu diesem Zwecke einen hochkomplexen und relevanten Charakter wie Tyrion zu entstellen, indem man ihn unter anderem seiner Intelligenz und Weitsicht beraubt, ist dämlich und zeugt nur von einer schriftstellerischen Inkompetenz der Drehbuchautoren! Quote from DailyMotion: “ Quote from Daenerys I: “Der…

@DailyMotion Ja, Daenerys sprach davon, Städte niederzubrennen. Cersei ebenfalls. Manchmal formulieren Menschen aus einer spontanen Impulsivität heraus dubiose Inhalte, die sie im Nachhinein bereuen. Wenn Du voraussetzt, derartige von Daenerys getätigte Aussagen seien tatsächlich ernstzunehmen gewesen, erlaube mir die Frage, aus welchem Grunde Tyrion dieser in dem Falle potenziell hochgradig gefährlichen Person tatkräftig half, den Aufbruch nach und eine Invasion in Westeros zu organisieren? Ich…

Quote from Nefertari: “Da hat der unbekannte Löscher” Das war schlichtweg ein Moderator. Quote from Nefertari: “deines Gifs noch zwei weitere Bilder in diesem Thread vergessen. Das nur nebenbei. Urheberrechtsverletzungen werden durchaus mit drakonischen Strafen belegt, nur ist es dann eben nicht dein Kopf, der rollt.” Nun, angesichts Deines diesbezüglichen Engagements müsstest Du Dich ja zusätzlich verpflichtet oder zumindest dazu animiert fühlen, z. B. sämtliche User mit urheberrechtlich geschü…

Quote from Nefertari: “Und Sarkasmus verstehst du auch nicht oder?” Anscheinend besser als Du, denn offensichtlich hast Du es nicht vermocht, mein hämisch lächelndes Cersei-Gif-Bild, das inzwischen kommentarlos aus meinem vorherigen Beitrag entfernt worden ist, sodass ich es durch einen Zwinker-Smiley ersetzt habe, korrekt zu interpretieren.^^ Quote from Nefertari: “Das Forum mit allerlei urheberrechtlich geschützten Serieninhalten zu füllen” Das waren Gif-Bilder, die ich gelegentlich als "GoT-S…

Quote from Nefertari: “Nette Ausführung” Danke! Quote from Nefertari: “Im übrigen ist nicht notwendig, dass du dich mit geschwollen Worten ausdrückst. Versuche es mal mit normalen Formulierungen. Es wird ja immer schlimmer^^” Bei Verständnisproblemen Deinerseits darfst Du gern jederzeit nachfragen!

Quote from Nefertari: “ Interessante Aussage in Kombination einer noch interessanteren Wortwahl deinerseits. Also stimmst du auch dem allgemeinen Eindruck zu, dass kDaenerys' Interpretation von der Befreiung ihrer Soldaten eher in Zweifel zu ziehen ist?” Nun, Daenerys warf die als Symbol der Knechtschaft dienende Peitsche zu Boden, womit sie den Unbefleckten die persönliche Entscheidung zur Freiheit schenkte. Bekanntlich leben zumindest die Familienmitglieder mancher Unbefleckter noch auf den So…

Quote from Narannia: “ Missandei und Greyworm haben sich dazu entschlossen, Daenerys - nach Eroberung des Thrones - zu verlassen. Gerade dann, wenn eine Herrschaft noch auf wackligen Beinen steht und die neue Königin bestimmt ein paar Vertraute am nötigsten braucht.” Diese Intention darf das Graue Würmchen selbstverständlich gern hegen. Ob er selbige allerdings auch ohne Weiteres hätte realisieren dürfen, ist eine gänzlich andere Frage. Eventuell hätte Daenerys seinen diesbezüglichen Wunsch ledi…

Quote from Shajana: “Die Begründung ist einfach, dass es aufgrund der Zeit deutlich rüber kommen musste. Damit wurde die Einsamkeit eben deutlich gemacht.” Ja, das schrieb ich selbst bereits mehrmals, es ist bekannt, aber es stellt eben mitnichten eine Erklärung für deren Abwesenheit innerhalb der Serienhandlung dar, nach der ich jedoch explizit fragte. Quote from Shajana: “Wobei Grauer Wurm und Missandei schon vorher nicht permanent an ihrer Seite waren.” Zumindest Missandei wäre ihr als treue …

Quote from NannyOgg: “ich muss ins Bett!” Aber Jon kommt mit in meins! Gute Nacht^^

Quote from Future-Trunks: “ In der Vision gab es eiszapfen. In der Realität dann nicht.” Es ging mir ja auch nur um die Vision. "Im Realen" sind die Eiszapfen vermutlich geschmolzen, als der heiße Jon den zerstörten Roten Bergfried betreten hat!

@NannyOgg Und ich bleibe dabei, dass dort Asche und Schnee liegen können. Die in der Vision von Daenerys deutlich sichtbaren Eiszapfen sind meines Erachtens jedenfalls ein starkes Argument für die Präsenz von Schnee!

Quote from DailyMotion: “ Als Dany die Fackel auf den Boden fallen lässt, schmilzt das weiße Zeug nicht, was gegen Schnee sprechen würde, sofern es kein Fehler der Ausrüster ist.” Ich gehe wie Farfrelsen von einem Fehler aus. Auch hätte das Gold nicht schmelzen dürfen, das Khal Drogo in jenen Topf warf, in dem sich vorher noch die Suppe befunden hatte... Das sind schlichtweg Filmfehler, die geschehen können.

In Daenerys' Vision sind im zerstörten Thronsaal Eiszapfen zu identifizieren. Insofern ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch Schnee dort liegt, was nicht ausschließt, dass zusätzlich reichlich Asche vorhanden ist...

@Shajana Tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt antworte. Quote from Shajana: “Aber das macht mir fast schon ein bisschen Angst.” Wieso? Quote from Shajana: “ Natürlich ist es den Drehbuchautoren verschuldet, wie sich etwas entwickelt. Aber, dass sie dort isoliert sitzt, sollte genau so rüber kommen, damit der Zuschauer es merkt und daraus die mögliche Begründungen für ihr Durchknallen findet. Hätte sie dort ausgelassen mit Missandaie und Grauer Wurm gefeiert, dann wäre ihr Wandel noch schwierige…

Quote from DailyMotion: “Ich finde anerkennenswert, dass du dich gut auskennst und weißt, in welchen Folgen welche Ereignisse stattfinden. Und wenn ich Screenshots von Videos mache, sind die qualitativ schlechter. Und du bist bemüht, Fragen zu beantworten.” Ich verfasse eine alternative Fortsetzung ab dem Ende der 6. Staffel, weshalb ich es als meine Pflicht erachte, mich in der vorausgehenden GoT-Handlung auszukennen.^^ Videos schaue ich mir generell nur in hoher Auflösung an. Quote from DailyM…

Quote from DailyMotion: “]Die Bilder ähneln nicht mal denen von der Explosion, die durch Cersei verursacht wird. Kein Beleg, kein Beweis.” Brans Vision: xxcmll6j.png Beginn der von Cersei in Auftrag gegebenen Seefeuer-Explosion: z493d5l8.png

Quote from SuSansa: “Das muss eine einmalige Vision gewesen sein, da alle anderen Fakten, wie DailyMotion ausführt, dagegen sprechen. Leider wurde uns das ganze nicht ausreichend erklärt und das führt jetzt zu widersprüchlichen Fakten.” Dass Bran in die Zukunft schauen kann, belegt aber zusätzlich das Faktum, dass er die von Cersei veranlasste Seefeuer-Explosion vorhersah. PS: Ich habe die Diskussion in diesem Thread nicht weiter verfolgt, sodass ich mich mit den von Dir erwähnten "widersprüchli…

Beweis, dass Bran Visionen von der Zukunft haben kann: image

Quote from Narannia: “ Grunkins hat genau nach dem Zitat gefragt, er hatte nur die Formulierung nicht mehr richtig im Kopf, denke ich.” Mag sein, doch es besteht nun einmal ein großer Unterschied in der Bedeutung von: "Daenerys kann nur (= nichts anderes als) zerstören" und: "Dank ihrer Drachen hat Daenerys die Möglichkeit, massive Zerstörungen zu generieren", zumal letzteres unabhängig von der Person von Daenerys Targaryen gilt und auf jeden Menschen mit Drachenkontrolle zuträfe.

@Grunkins Nur ganz kurz: 1. Ich bin politisch liberal. Bereits als Schülerin engagierte ich mich entsprechend. 2. Daenerys hat sich immer wieder dezidiert gegen Mord, Vergewaltigungen, Plündereien etc. positioniert, weshalb sie z. B. den Bewohnern der Eiseninseln die Ausführung derartiger Verbrechen kategorisch verboten hat. 3. Dass die Macht von Monarchen generell restringiert werden muss, schrieb ich bereits vor längerer Zeit im Forum und präsentierte zugleich einen Lösungsvorschlag: okemxy5s.…