Search Results

Search results 1-20 of 814.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Urgs, ich hänge tatsächlich ein paar Kapitel hinterher, ich hoffe ich kann bald aufholen..

Zuletzt gekauft..

WinterIsComing - - Small Talk

Ich wohne in Köln, da erlebt man jeden Tag ein Nahtod-Ereignis auf dem Rad. Daher fahre ich seit Jahren mit Helm. Nach einer Feier bin ich mal wegen akuter Koordinationsschwäche (jaja, der Alkohol) gestürzt. Am nächsten Tag habe ich gesehen dass der Helm gebrochen war. Seitdem nur noch mit Helm und ohne Rausch aufs Fahrrad!

Eure Lieblingsbands und Lieder

WinterIsComing - - Multimedia

Die Ärzte. Habe gerade den Mitschnitt von Rock am Ring dieses Jahr gesehen. Auch wenn es vielleicht nicht das beste Konzert von ihnen war, es ist einfach schön die drei zusammen auf der Bühne zu sehen. Ich hoffe ich bekomme nochmal die Gelegenheit die beste Band der Welt live zu erleben.

Zuletzt gekauft..

Ich habe zuletzt Inline Skates gekauft. Nach 20 Jahren wieder Da ich aufgrund einer Fuß-OP nicht gut gut joggen kann, hoffe ich so wieder mehr draussen aktiv werden zu können. Die ersten beiden Ausfahrten haben auf jeden Fall schonmal Spaß gemacht!

Ich liebe ja asiatische Nudeln mit Sesam. Nimmst du das geröstete Sesamöl oder das normale?

Quote from SuSansa: “Das kann ich nicht. Das macht @WinterIsComing sicherlich sobald sie online ist :)” Done.

lesen - kommentieren - chronologisch - ReRead - englisch

In diesem ersten Catelyn Kapitel stecken jede Menge Informationen über Westeros. Angefangen mit den Religionen, etwas über den Godswood und die CotF, über die Worte der großen Häuser, das Schmieden von valyrischem Stahl, wir erfahren etwas über die Nachtwache und die Wildlinge, die Anderen, allerlei über Roberts Rebellion und die Lannisters. Dazu noch die Nachricht von Jon Arryns Tod. Noch freut sich Ned über den hohen Besuch. Ned erzählt hier noch etwas von der Exekution, wir erfahren aber nich…

"Der lange Sommer" - Thread.

WinterIsComing - - Fun

Mist, bei uns auf der richtigen Rheinseite ist es auch so heiss. Glückwunsch nach Leverkusen nippes-wetter.de

Ich bin wieder über das Alter der Personen gestolpert. Theon ist 5 Jahre älter als Robb und Jon. Komischerweise hab ich bei letzterem nicht den Serien-Jon vor Augen. Schade dass man die Fragen und Antworten des Deserteurs nicht mitbekommt, mich hätte der Wortlaut interessiert. Ich glaube wir erfahren den Inhalt erst später durch Neds Nacherzählung. Theon ist genauso wie ich ihn vom Lesen in Erinnerung hatte, ein Kotzbrocken. Direwolves Quote: “​Ned nicht den Namen des Verurteilen als die Hinrich…

Fussball-News

Das wird super, wenn der grandiose Erste Fussball Club Köln wieder in der Bundesliga spielt. Come on effzeh!

Nach der Kapitelübersicht wäre ja jetzt diese Woche Dany 2 und Bran 1 dran, oder? Allerdings haben schon viele Dany 2 gelesen (ich inklusive), daher also Bran 1 und Cat 1?

Fussball-News

Ich freue mich wirklich für Liverpool und für Klopp, aber das Finale fand ich schrecklich langweilig. Sehr viele hohe Bälle, viel Kopfballspiel und abgesehen von den letzten Minuten wenig Torchancen. Von Tempofußball nicht viel zu sehen. Aber was will man nach den Halbfinals noch erwarten.

Ich hatte das irgendwie auch alles anders in Erinnerung, danke TV-Serie... Danys Verhalten während der Hochzeit ist absolut verständlich, sie hat Angst vor diesen Wilden. Wie sie dann nachher mit Drogo umgeht finde ich merkwürdig. Weil er zärtlich "no" säuselt ist auf einmal alles nicht mehr angsteinflößend und sie geht so gar in die Offensive? No way. Hätte GRRM sie doch etwas älter gemacht. Ich glaube ich stelle sie mir jetzt einfach als 18 Jährige vor.

Bei mir ging es ganz normal, hab mich nur gewundert warum so wenig los war. Jetzt weiß ich es.

@SuSansa: Könntest du in der Kapitelübersicht noch die Lese-Woche mit aufnehmen? Damit wir wissen wann wir welches Kapitel lesen? Wenn wir fortschreiten könnte das sonst unübersichtlich werden. Oder lässt sich die Tabelle nicht mehr editieren?

Europawahl

Quote from Jaehaerys: “Viel sinnvoller wäre es m.E. sich mit der AFD und ihren politischen Ansichten und Motiven auseinanderzusetzen, mit ihnen zu streiten und sie argumentativ zu "besiegen" so wie sich das in einer Demokratie eigentlich auch gehört. Damit kann man dann auch potenzielle AFD-Wähler wieder zurückgewinnen, statt sie für immer aufzugeben. Grade im Falle der AFD auch doppelt tragisch, da ihre größte Wählergruppe wohl aus den Reihen der sozial schwächsten kommen, sie aber einfach Null…

Quote from SuSansa: “Und ich mag: Viserys. Nicht als Charakter, aber die Rolle ist einfach göttlich. Ich muss jedes Mal lachen, obwohl ich es eigentlich abscheulich finden sollte. Sehr schade, dass er so früh aus dem Spiel geworfen wird!” Ja, oder? Das lag in der Serie aber vor allem am Schauspieler. So großartig! Viserys Charakter ist natürlich alles andere als großartig..

Also nochmals zu den Spoilern: Alles was in der Serie passiert, inklusive Staffel 8, darf gepostet werden. Deswegen ja der neue ReRead Bereich. Alles was NICHT in der Serie passiert, in Spoiler? Ich hoffe das schaffe ich EDIT: Ich habe auch diesen Thread mal oben angeheftet, damit auch Nachzügler ihn direkt sehen, in Ordnung?

Wie unschuldig Dany da noch wirkt. Interessant dass sie merkt dass Illyrio es nicht ganz ernst mit Viserys meint, er aber nicht. Ich hatte auch vergessen dass Danys Mutter bei der Geburt gestorben ist. Etwas dass sie mit Jon und Tyrion gemeinsam hat. Zu den Sklaven in Illyrio Haushalt denkt sie sich nichts. Da war noch nichts mit Mhysa und Befreiung. Und beim Lesen der ersten Beschreibung von Drogo empfinde ich die "Liebe" die sie nachher meint zu spüren, als irgendwie unangemessen. Eine 13-jähr…