Search Results

Search results 1-20 of 998.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote from a.rogue.prince: “Ich hoffe , dass Martin einen weiten Bogen um Boatsex und potentielle Boatbabys macht.” Das hoffe ich aber auch! (Hidden Content) Quote from a.rogue.prince: “Wollen wir wirklich Jon und Danys Kapitel nach Forshadowings für ihre Liebesbeziehung durchsuchen?” Nein, das sollten wir nicht tun, denn wir hoffen ja, dass der ganze Schnulz so nicht stattfindet. Quote from hodor: “Nein, tut sie nicht. Sie sagt my sun and stars.” Oh Mist, mein Gedächtnis! Energietechnisch hast …

In diesem Kapitel geht es weiter mit der Bewertung der Vorfälle des letzten Kapitels durch die Erwachsenen. Zunächst einmal macht Ned sich furchtbare Sorgen, dass Arya vier ganze Tage verschwunden ist. Was hat sie gemacht, wo hat sie sich herumgetrieben? Arya zeigt hier Kompetenzen, die sie noch bitter nötig brauchen wird. Schließlich wird sie gefunden, in diesem Zusammenhang wird von den doch nicht unerheblichen Animositäten zwischen Lannister- und Stark-Leuten berichtet. Arya wird nicht sofort…

Als ich das Kapitel las, habe ich gedacht, man könnte Joffrey und Viserys gut austauschen. Joffrey würde sich in Essos genau so bescheuert benehmen wie Viserys, hätte aber in den Dothraki üble Widersacher, denen er auch nicht gewachsen wäre. Und Viserys könnte in Westeros wahrscheinlich ohne viele Schwierigkeiten die Sau ´rauslassen, weil alle nach seiner Pfeife tanzen müssten. Ungalublich auch, dass Joffrey einfach bei ein paar seiner Untertanen ´reinplatzt und ein Mittagessen und Wein einforde…

Quote from a.rogue.prince: “Dass Dany, nachdem Viserys sie wieder einmal enttäuscht und verletzt hat, Trost bei ihren Dracheneiern sucht, ist im Kontext von Martins Weltschöpfung so normal, wie mit Schattenwölfen kuschelnde Starks.” Das finde ich auch nicht komisch, dass sie Trost bei den Eiern sucht. Sie sind halt ein wertvolles Geschenk und repräsentieren ihr Haus. Und ihr "I am the blood of the Dragon" ist ja zu diesem Zeitpunkt auch noch ein Trost uind ein inneres Aufrichten, um den ganzen ä…

Ich bin zwar nicht angesprochen, schreibe aber trotzdem mal was dazu. Die Starks sind die mächtigsten Adligen im Norden und haben das Recht zu herrschen. Manchmal muss es einen Obersten geben, damit Ruhe und Frieden hergestellt sind. Das Konzept von Gleichheit ist ja noch relativ neu und in einer ans Mittelalter angelehnten Welt sicher nicht vorhanden. Was Du mit Rache meinst, weiß ich nicht ganz. Catelyns blöde Aktion, nach King's Landing zu reisen? Und ich habe immer so verstanden, dass sie si…

Auf den Tisch kommt heute ...

Hildegunda - - Small Talk

Wie schön! Eine gute Zeit.

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Viel Spaß! (Auch zu spät )

Der Geburtstagsthread

Alles, alles Gute zum Geburtstag, @SamsMams !

Tolkiens Werke

Hildegunda - - Lesestoff

Quote from NannyOgg: “Weiß aber gar nicht, ob das bei denen, die nur die Filme gesehen überhaupt so angekommen ist.” Nö.

Quote from Esmeralda: “da er ja (kommt in irgendeinem späteren Kapitel) in den Wochen nach der Eroberung noch die anderen Oberpyromanten gesucht und ebenfalls getötet hat.” Das habe ich auch schon wieder vergessen! Quote from Esmeralda: “Meinetwegen können wir ihn dann demnächst den Dreiäugigen Bran staht Vogelviech nennen.” Klingt definitiv netter.

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Da schließe ich mich an, herzliche Glückwünsche!

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch!

Dass Bran im Walisischen "Rabe" oder "Krähe" bedeutet, finde ich auch interessant. Aber GRRM hat sich ja oft an geschichtlichem oder Sagen bedient. Bei seiner Religion der Sieben hat er ja auf eine neuheidnische Strömung zurückgegriffen. Und was den Wintersonnenzyklus angeht, den kenne ich nicht, aber das Thema mit dem Kämpfen hat hodor in einem Post schon angedeutet.

Quote from Nina No One: “als heimlicher Targaryen-Unterstützer.” Gewissermaßen schon, denn er hat ja einen Targaryen-Neffen. Man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Robert das herausgefunden hätte. Und Robert schrammt an der Wahrheit ja oft haarscharf vorbei. (Aber auch den Hinweis habe ich beim ersten Lesen nicht gerafft. ) So gesehen war die Entscheidung von Jon für die Mauer ganz gut, und ich frage mich oft, in wie weit er von Ned und Benjen auch ein bisschen in diese Richt…

Der Frust Thread

Dir herzliches Beileid. Und die Bestatterin ist schlichtweg unprofessionell. Nicht nur in Berlin werden Leute so aufgefunden wie Dein Onkel. Gut, dass Du Dir wenigstens für Deinen Geburtstag etwas Schönes vornimmst.

Quote from hodor: “Und mit Doran hat er uns schon mal ganz soft vorbereitet, uns mit dem Gedanken anzufreunden.” Du meinst, dass man auch regieren kann, wenn man im Rollstuhl sitzt? Aber Bran ist das dreiäugige Vogelvieh. Und in der Serie ist er - nun ja, seltsam. Will man von einem Schamanen (so übertrage ich das jetzt mal in unsere Zeit) regiert werden? Bzw. ist es das Anliegen eines Schamanen zu regieren? Aber irgendwie auch ein interessanter Gedanke. Quote from hodor: “Und dass dann nicht al…

Quote from NannyOgg: “Was meinst du denn damit genau?” Naja, ich habe hodor so verstanden, dass Doran im Rollstuhl ein Foreshadowing für Bran im Rollstuhl ist. Dann dachte ich, es geht ja nicht um den blöden Rollstuhl, sondern um den, der drin sitzt. Vordergründig ist Doran ja ein weiser Herrscher, aber in ein paar Punkten macht er ordentlichen Bockmist. Das mit den ganzen Masterplänen haut ja nicht so recht hin. Und nach der Serie tauchte doch die Frage auf, was Bran als Herrscher eigentlich qu…

Euer täglicher Musiktipp

Hildegunda - - Multimedia

youtu.be/m4iYUU6qV14

Quote from hodor: “Da bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass wir Bran in den Büchern auch im Rollstuhl sehen werden, das war einfach ein Foreshadowing mit Doran.” Das finde ich einen interessanten Gedanken. Obwohl ich die Dornischen - auch Doran- und ihren Strang sehr mag, finde ich schon, dass Doran mit seinen Entscheidungen - gerade seine Kinder betreffend - doch ein sehr ambivalenter Charakter ist. Aber diesen Foreshadowing-Teil werden wir wohl nicht mehr mitkriegen, da die Geschichte dan…