Search Results

Search results 1-17 of 17.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Das wars nun mit Game of Thrones, unglaublich wie schnell 10 Wochen um sind. Die hätten es lieber wie mit den deutschen Taschenbüchern halten sollen, 10 Folgen für Buch 1.1 und 10 für Buch 1.2. Die Folge heute, hat bei mir eine richtige Gänsehaut verursacht, vor allem hab ich nicht damit gerechnet das es bei Neds Verurteilung weitergeht. Pro: - Littlefingers und Varys Wortduelle gefallen mir von mal zu mal besser, das ist zwar nicht mein Littlefinger aus den Bücher aber es ist trotzdem gut gemac…

Episode 1x09 - Baelor

luthien85 - - Der Serie erster Teil

Wow, das war ne klasse Folge, ich hab zwar blöd geguckt als die Schlacht vorbei war, eh sie überhaupt richtig begonnen hat, aber mal ehrlich, mich haben die Schlacht schon beim Herr der Ringe gestört, lieber 15 Minuten Dialoge als Leute die sich gegenseitig die Köpfe einhauen. HBO hätte es auch nicht wirklich gut inszenieren können. Bei Neds Hinrichtung hatte ich eine richtige Gänsehaut, mir kamen damals beim lesen schon Tränen und diesmal war es nicht anders. Solche Szenen sind mir wichtig und …

Mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen, langsam bildet sich ein richtiger Erzählfluss und es schön mit anzusehen das nicht mehr alles erklärt wird. Weiterhin positiv aufgefallen: Robb und Cat, genau wie im Buch, Cat möchte am liebsten zu Robb rennen und ihn in den Arm nehmen oder zurechtweisen. Baristan Selmy im Thronsaal (Hidden Content) Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das Gespringe, eben in Winterfell und in der nächsten Szene schon fast bei den Freys. Sagt was ihr wollt, aber…

So langsam entwickelt sich die Serie, aber muss es denn in so gut wie jeder Folge eine Sex/Erklärszene geben? AUch im Buch gab es die ein oder andere Sexszene, in der Serie ist das aber wirklich störend. Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern, außer das ich gern mehr Jorah Szenen hätte. In der Serie einer meiner Lieblinge, was ich Buch überhaupt nicht der Fall war. Charles Dance als Tywin ist klasse, von der Ausstrahlung her genau wie im Buch. Kommt nächste Woche keine neue Folge oder warum gab…

Viel besser als die erste Folge, aber das ist ja klar dass die Serie erstmal ihren "Stil" finden muss. Jetzt wird mir auch der Film Tyrion immer sympathischer, Arya hab ich schon im Buch geliebt. Das Miss Cat Marple war in meinen Augen überflüssig, aber wer weiß schon wie das der Nicht Buchkenner sieht. Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Woche mit Littlefinger, der Ben Linus von Westeros Quote from Aegon I. Targaryen: “War Ghost nicht in der Szene, wo sie im Wald rasten, kurz zu sehe…

Da ja noch nicht alle Rollen besetzt sind habe ich noch Hoffnung das Alan Rickman Tywin Lannister spielt, aber er meinte ja nach Harry Potter das er kein Interesse hat noch mal so lange bei einer Produktion mitzumachen. Meiner Meinung nach würde Michael Emerson einen klasse Littlefinger abgeben, ich liebe ihn als Ben in Lost. Und Littlefinger war schon immer einer meiner Lieblinge.

Robert Jordan

luthien85 - - Lesestoff

So weit ich weiß hat er einiges mit seiner Frau abgesprochen, so das sie die Reihe beendet.

Robert Jordan

luthien85 - - Lesestoff

Hoffen wir mal das Martin noch um einiges länger lebt.

Ich hab mich damals sowas von geärgtert das ich mir die Rückseite von "Das Erbe von Winterfell" durchgelesen hab. Eddards Tod war also kein so großer Schock für mich

Ich würd gerne mal mit ne sprechen, er ist halt mein Liebling. Unbd ihn fragen was es mit Jon auf sich hat, obwohl ich nich glaube, das er mir das verraten wird.

Der Midkemia Zyklus ist so mit das langweilligste was ich je gelesen hab, ich kanns nicht ändern ist einfach so. Ich mochte den ganzen Schreibstil nicht. Die Geschichte war recht einfallslos, ich warte nicht das jeder Autor das Rad neu erfindet. Doch diese Geschichte dümmpelt einfach nur vor sich hin. Das Rad der Zeit ist zu empfehlen, davon kenn ich bisher nur Teil 1 und 2, jedoch liest es sich wesentlicher spannender und ich hatte auch öfters mal Momente wo ich das Buch einfach nicht aus der H…

Bilders?

luthien85 - - Sonstiges

Quote: “Original von Atrik Quote: “wie gut das ich die alten Bilder alle abgespeichert hab” kann man noch die alten bilder irgendwo runterladen?” da gehts dir wié mir suche auch schon ganz verzweifelt danach, ich kann dir nur mit Tyrion, Jamie, Eddard, Arya und Brienne dienen. Ich schicke sie dir gerne zu.

Bilders?

luthien85 - - Sonstiges

Ja Jamie siehtdort etwas männlicher aus, aber ist dir aufgefallen das Cris Diens Robert Baratheon genauso aussieht wie auch dieser Typ von Cris Dien chrisdien.com/paintings/The_Final_War.jpg ist aus der Gallery Camelot Legends. Find ich dann doch nen bisschen ideenlos. Kommt halt keiner an Amoks Bilder ran

Bilders?

luthien85 - - Sonstiges

Was ist eigentlich aus der Seite von Mike S. Miller geworden die hieß theartoficeandfire.com hab nämlich noch nen Wallpaper auf meinen Rechner gefunden das richtig klasse aussah. Soweit ich mich erinnern kann konnte man jeden Monat nen neues runterladen aber anscheinend gibts die Seite nicht mehr. Weiß jemand genaures darüber?

Sorry mein Fehler, war irgendwie noch total auf Catelyn fixiert.

Tyrion ist doch ein Lannister, ich glaub das reicht ihr schon. Hat Catelyn es denn wirklich schon vorher geahnt das sie für Jon Tod verantwortlich ist, ich glaube nicht. Aber so weit bin ich halt noch nicht.

Hallo bin neu hier, weiß also nicht ob das Thema hier schon mal darüber diskutiert wurde oder nicht. Hab mir mal wieder ASoIaF zur Hand genommen, bin jetzt aber erst noch beim Eisenthron. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: Warum schleppt Catelyn, Tyrion zur Eyrie, was erwartet sie dort? Das macht für mich absolut keinen Sinn. Lysa hatte ja geschrieben das sie vermutet es wäre Cersei gewesen die Jon umgebracht hat. Catelyn wollte ja auch nicht das Tyrion stirbt. Sie wusste nur das es Tyrions Do…