Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Smalltalk des Grauens

Pekkorino - - Fun

Quote from ssnake: “ ..........und mein Vater in Dirndl ......... ” Vater im Dirndl .... also CSD für Trachtler ? Bei uns war gerade die Kemptner Festwoche welche ursprünglich eher Messe, vor allem auch für landwirtschaftliche Produkte war. Dazu ein Bierzelt und die ganze Familie schlenderte übers Gelände, bestaunte die neueste Innovation im Gülle ausbringen (ugs: Lacha fiahra ), genehmigte sich eine Bratwurst und ein Bier. Wir Kinder durften ins Milchzelt und da gibts tatsächlich ein Zelt für M…

Haustiere?

Pekkorino - - Small Talk

Quote from ssnake: “Quote from Pekkorino: “Zu unseren 2 Gäulen, einem Hund und eine Katze sind jetzt noch Wildbienen dazugekommen. Wir haben eine Nistwand aufgestellt und Bienenkokons gekauft. Sind geschlüpft und wohnen nun an unserem Haus.” Nach der langen Zeit: Wer frisst wen? Die Wildbienen die Gäule, Katze und Hund die Wildbienen oder doch die Gäule die Bienen? Und falls Pekko nicht antworten sollte: Vielleicht alle zusammen die Menschen? Im Allgäu ist nichts ausgeschlossen. :D” Im Allgäu ge…

Auf den Tisch kommt heute ...

Pekkorino - - Small Talk

Nachdem ich wieder an einen Laib Pecorino aus der Toscana gekommen bin gibt es am Wochenende die wunderbaren Spaghetti Cacio e Pepe .

Pekkorino - - Small Talk

Guten Appetit![/quote]Quote from Wolfsbread: “Quote from Pekkorino: “I Ich kann halt bei über 400 Grad backen, was viel ausmacht. [ Absolut, die Hitze ist das Entscheidenede. Ich komme selbst auf 360 Grad und Pizzen brauchen je nach Größe und Belag zwischen zwei und drei Minuten. Welche Maschine nutzt du denn zum Backen für die 400 Grad^” Ich habe einen Otto Wilde OFB. Der kann bis 900 Grad. Ich bin gerade in der nähe von La Spezia und genieße alles im Original”

Pekkorino - - Small Talk

Ich mache ja seit kurzem den Teig Neapolitanisch. Also nicht erst Mehl sondern erst das Wasser, dann zwei drei Hände Mehl rein und die Hefe (keine Trockenhefe) auflösen und drei Stunden gehen lassen - der Vorteig. Beim Mehl mische ich Tipo OO und feines Hartweizenmehl ca. 3 zu 1. Nach drei Stunden wird nach und nach der Rest des Mehls und etwas Meersalz untergeknetet und nochmal 1.5 h gehen lassen, dann teile ich den Teig in Portionen und knete diese wieder und dann Kugeln formen, in eine mit Öl…

Meine Mutter ist 82 und hat sich gefreut, dass die junge Generation wieder für etwas zu interessieren ist. Ich finde vor allem die ganze Schwänzerdiskussion hat dem ganzen erst nochmal Schub gegeben. Hab mit meiner Tochter auch diskutiert und die wünscht sich natürlich auch eine Zukunft und vor allem war ich sehr erfreut, dass sie auch krititsche Dinge überlegt hat. Rettet die Eisbären zu rufen hilft halt alleine auch nicht. Sie weiss inzwischen, dass ihre Kleidung über den Ozean aus Asien kommt…

Star Wars Diskussionsthread

Pekkorino - - Multimedia

Also das Video ist der Hammer. Sowas geiles habe ich seit Episode 5 nicht mehr gesehen Ich bin ja so ein kleiner Sith Fan weil da nicht alles so schön glattgebügelt aber mit Bügelkante Jedimässig ist. Da haben die Bücher auch viel mehr geflutscht wie noch ein langweiliger Jedieinsatz auf einem noch langweiligeren Planeten. Jedi treffen Capt. Picard wäre mal ein Film der mich dazu bringen würde zum Tony Stark Fan zu werden. Deswegen war mit Rogue One endlich mal wieder ein Film ohne Bügelkante am…

Haustiere?

Pekkorino - - Small Talk

Zu unseren 2 Gäulen, einem Hund und eine Katze sind jetzt noch Wildbienen dazugekommen. Wir haben eine Nistwand aufgestellt und Bienenkokons gekauft. Sind geschlüpft und wohnen nun an unserem Haus.

Der Geburtstagsthread

Pekkorino - - Small Talk

Auch Dank von mir. War ein schöner ruhiger Tag.

Zuletzt gesehener Film

Pekkorino - - Multimedia

Wir haben uns durch den King Arthur auch gequält und vielleicht etwas mehr geschafft. Aber sicher nicht viel mehr.

Pekkorino - - Small Talk

Am Karfreitag gibt es bei uns traditionell Kässpatzen. Also Allgäuer Kässpatzen, nicht das schwäbisch geschabte Zeugs Da aber unerwartet die Tochter auswärts übernachtet hat, habe ich das ganze auf gestern verlegt und obwohl wir schon ein opulentes Weisswurstfrühstück hingelegt haben konnte ich nicht aufhören zu schaufeln. Das waren wohl die besten Kässpatzen die ich bisher gemacht habe, sogar die Zwiebeln waren knusprig und braun und nicht fettig. Mei, der Käse machts halt im Allgäu. Von der Ho…

Dies und Das ...

Pekkorino - - Small Talk

Quote from ssnake: “Quote from Moebius: “Ha, den gleichen Satz hab ich 2000 in New York gehört, als jemand nicht am Lift anstehen wollte, um auf die Aussichtsplattform auf des WTC zu kommen.” Das WTC habe ich schon als Teenie besucht, und es sollte noch 13 Jahre stehen. Ich war aber enttäuscht, ich wollte lieber aufs Empire State, aber mein Vater bestand aufs WTC, weil er am King-Kong-Hochhaus schon bei einem früheren Besuch war ... ” Ich war auch im Empire State und da war eine ewig lange Schla…

Pekkorino - - Multimedia

Mir persönlich würde am Besten gefallen, dass sich Disney voll was traut und die langweilige Rey einfach mal wegsprengt. Aber von den Neuen sind alle voll langweilig. Trotzdem komme ich von dem Scheiss aber nicht los

Pekkorino - - Multimedia

Ben ist zwar ein Solo aber doch mütterlicherseits auch ein Skywalker. Ein bisher unbekanntes Kaninchen wird hoffentlich nicht aus dem Hut gezaubert, aber Rey wurde als erste neue wichtige Protagonistin in Teil VII eingeführt, dann wird sie sicher nicht nur Lieschen Müller sein. Ich tippe darauf dass sie das Kaninchen ist.

Fussball-News

Pekkorino - - Small Talk

Der Schneckerl ist auch nüchtern lustig. Ich vermisse den ORF unglaublich bei Sportübertragungen. Höre ich doch auch gerne den Adi von Ö3 wenn er Skirennen kommentiert. Einfach ein Genuß. Ich vermeide es ja auch meine Frau mit Fussball zu quälen und schaue zuhause (wir verfolgen strikt eine "es gibt nur einen Fernseher Philosophie) nur diejenigen Spiele, die irgendwie echt wichtig sind und ich wollte auch keine Blamage gegen Holland sehen. Dann geht Frau aber plötzlich todmüde ins Bett und ich s…

Smalltalk des Grauens

Pekkorino - - Fun

Die 70 EUR beim Habsburger kommen wohl daher weil versucht wurde irgend etwas aus Gulden umzurechnen. Passend zu Wien will wohl Frau Wiener (die Sarah) in Wien für die Grünen antreten und somit hätte Berlin eine Wiener weniger. Ich finde die Österreicher waren 1918 eh sehr gnädig. Die haben nur das "von" rasiert und nicht den Hals wie bei den Franzosen.

Smalltalk des Grauens

Pekkorino - - Fun

Hat da nicht gerade ein Kaiserenkel der Habsburger 70 EUR Strafe zahlen müssen, weil er in seiner Webadresse ein "von" hat?

Tja - ich muss zurückrudern Mit schelmischen Grinsen hat mir mein holdes Eheweib heute Rote Rosen auf den Schreibtisch gestellt.

Da es den Valentinstag bei uns nicht gibt, hab ich auch noch nie irgend einen Krempel geschenkt. Wir schenken uns nach vielen vielen Jahren nach wie vor täglich einen liebevollen Umgang, gegenseitige Unterstützung und das obwohl wir gemeinsam eine kleine Firma führen und uns auch dort täglich mit den Problemen miteinander auseinandersetzen. Und die Blumen, die ich ihr zum Geburtstag überreicht habe stehen immer noch auf ihrem Schreibtisch - inzwischen vertrocknet.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren bin ich in meinem Allgäeuer Landsitz wiedermal eingeschneit. Nichts geht mehr. Kein Bus keine Bahn und die Autobahnen sind teilweise total gesperrt. Ich muss morgen nach Frankfurt. Bereits alles abgesagt und zum Supermarkt muss ich spätestens morgen. Meine Tochter hängt in Österreich fest.