Search Results

Search results 1-20 of 104.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

ASOIAF und seine Fans

Matafleur - - Allgemeine Diskussionen

Ich kam 2009 zum Lied. Ich warte somit noch nicht so lange wie die Fans der ersten Stunde, aber schon lange genug auf die Vollendung der Saga. Aber meine Befürchtung ist leider wirklich, dass das Ende der Serie das einzige bleibt, dass wir bekommen. Und da man einen Tod sterben muss, nehme ich dass Ende der Serie, und tröste mich insgeheim damit, dass GRRM die Geschichte nicht auf diesem Wege zu Ende gebracht hätte. Aber, da in alle Dingen hoffen besser als zweifeln ist, bleibt der letzte Funken…

Serien, die man sehen muss!

Matafleur - - Multimedia

Das einzige was ich der Preacher Verfilmung abgewinnen konnte, war die Besetzung von Cassidy mit Joe Gilgun. Den hätten sie idealer nicht casten können in meinen Augen. Die Comics sind einfach legendär. GoT mag da gegenüber von DLvEuF definitive Schwächen haben und manches total in den Sand gesetzt haben, aber zumindest teilweise, und gerade am Anfang fand ich die Stimmung der Verfilmung passend zu meinem Gefühl beim Lesen. Das gab es bei Preacher zu keinem Moment in der ersten Staffel. Und ich …

Die Unterhaltung dreht sich hier um " Feuer und Blut" und nicht um das Lied von Eis und Feuer. Und noch viel weniger um die Serie.

Ich fand die Lügen des Locke Lamora recht unterhaltsam. Leider scheint der Autor aber auch ein Problem damit zu haben seine begonne Reihe zu beenden. Der Erscheinungstermin des letzten Bandes hat sich schon einige Male verschoben.

Mitgliederjubiläum

Matafleur - - Fun

Vielen Dank für die Glückwünsche:) Ich fand es so toll nach langen Jahren, in denen ich einsam Theorien vor mich hinsponn, auf ein ganzes Forum voll mit Theorien und dazugehörigen Diskussionen zu stoßen. Bin zwar meist stiller Leser, aber ich finde es toll hier immer neuen Input zu bekommen

Der Frust Thread

Matafleur - - Small Talk

Es ist leider nicht auszuschließen dass in Einzelfällen so etwas wie in diesem Fall passiert. Leider kann man auch nicht ermessen wie vielen Leuten die jetzige Regelung Unversehrtheit erhalten hat. Psychiatrische Krankheitsbilder sind leider auch immer noch ein Tabuthema, Und viele Ärzte haben nur rudimentäres Wissen was diesen Bereich angeht. Allein schon die Vorgehnsweise wenn Patienten zu fixieren sind, ist für viele Ärzte ausserhalb dieses Fachbereiches nicht im Allgemeinwissen abrufbar. Und…

Der Frust Thread

Matafleur - - Small Talk

Die Frage wäre natürlich wie so etwas rechtlich einzustufen ist. Papier ist geduldig. Bei Fremdgefährdung dürfte so etwas überhaupt nicht greifen, da so auch in die Persönlichkeitsrechte dritter eingegriffen wird. Gar keine so einfache Sache. Und zumindest ist es bei uns so, dass die Psych eine recht ausgelastete Fachabteilung ist, die nicht wild darauf ist, die Patienten unnötig stationär aufzunehmen. Einfach so ohne Grund kommt man da nicht rein. Auch wenn man gerne selbst möchte.

Stimmt, an die Feder hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber Mitte Mai werden wir ja allen Spekulationen entledigt sein. Na ja. Das Lyanna Robert so abstossen will wäre jetzt weniger meine Interpretation gewesen. Immerhin scheint sie sich aus ihm ja sowieso nichts gemacht zu haben (zumindest was Liebesdinge angeht). Ich hätte wohl einfach noch gerne etwas Intrigenmäßiges. In der Serienwelt bin ich schon enttäuscht von Varys und Kleinfinger. Da hat mir echt einiges gefehlt. Egal. Hauptsache Sandor…

Kurz reinhüpf: Die Feder halte ich für einen Hinweis auf Haus Arryn oder Baelish. Es sieht auch aus wie eine Falken- oder Drosselfeder. Eine Krähenfeder ist es auf keinen Fall. Ich kann mich auch spontan nicht an eine anderes Haus mit Vögeln im Wappen erinnern. Vielleicht spielt Sweetrobin noch eine größere Rolle, oder irgendein noch von Kleinfinger ins Rollen gebrachter Plan ist entscheidend für den Ausgang. Oder D&D wollten einfach alle Verwirren

Die mit dem Wind reitet. Auch wenn es eher für Frauen geschrieben ist nix kitschiges.

Venom (Marvel) (2018)

Matafleur - - Multimedia

Ich hatte eigentlich sehr auf Venom vs. Carnage gehofft. Aber diese Kombi wäre wahrscheinlich auf dem Markt nicht so gut angekommen Ansonsten wäre ein Film über Venom eine erfreuliche Abwechslung:)

Zuletzt gesehener Film

Matafleur - - Multimedia

Also, “Logan“ ist der Schönen und dem Biest immer vorzuziehen. Da mochte ich schon den Zeichentrick Film nicht. Aber “Lohan“ ist schon eine Spur blutiger als vergleichbare Marvel verfilmungen. Aber definitiv ein gut anzusehender Zeitvertreib...

Auf den Tisch kommt heute ...

Matafleur - - Small Talk

Äplermagronen. Da passt das Wetter heute perfekt dazu.

Ich werde mir es am Wochenende mal wieder mit Schlafes Bruder gemütlich machen. Ich finde es einfach immer wieder gut

Der Frust Thread

Matafleur - - Small Talk

Ich tendiere stark zum entsetzt sein!

Zuletzt gesehener Film

Matafleur - - Multimedia

X Men Apocolypse. Popcornkino halt. Aber wenn man X Men Mainstream haben will, muss das Gesamtkonzept leider etwas leiden... Und was ich echt doof finde: Venom vs. Carnage wird wohl doch nicht kommen hab ich die Tage irgendwo gelesen. Schade

Am 28.11 erscheint in dem Kurzgeschichten Band "Der Bruder des Königs" eine Kurzgeschichte über Bast Der Herausgeber ist uns übrigens auch allen bekannt

Der Frust Thread

Matafleur - - Small Talk

Habt ihr vielleicht ein Krankenhaus mit Augenklinik in der Nähe? Da sollte auf jeden ein Augenarzt zu erreichen sein. Gute Besserung an deinen Mann! Ich hab mir mal mit einer Zeitung einen Schnitt an der Hornhaut zugezogen. Sehr unangenehm!

Zuletzt gesehener Film

Matafleur - - Multimedia

@Alraune: ich kenne das original Märchen nicht, deshalb kann ich dir nicht sagen ob der Film es total entstellt oder nicht. Aber für die Kinder selbst finde ich ihn schön gemacht. Auch wenn mir persönlich einmal ansehen vollkommen gereicht hätte *lach*

Zuletzt gesehener Film

Matafleur - - Multimedia

Ich hoffe sooo lange wird das nicht dauern! Aber mit knapp sechs bekommt er bei Spirit der wilde Mustang noch Weinkrämpfe *seufz* Also werde ich noch 1-2 Jahre warten... Immerhin bin ich die Erwachsene und sollte vernünftig sein. Aber das letzte Einhorn ist ja auch kein richtiger Kinderfilm. Auch wenn er FSK 6 ist...