Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Euer täglicher Musiktipp

Hildegunda - - Multimedia

Quote from Esmeralda: “Der Typ nennt sich Ladybeard und hat dieses Musik-Genre wohl mehr oder weniger erfunden...” Sozusagen die australische Conchita Wurst.

Euer täglicher Musiktipp

Hildegunda - - Multimedia

Faszination des Grauens. Was macht der europäische Typ da? Ein bisschen alt für die jungen Mädel.

Jaja, Pycelle. Stand nicht mal in einem Kapitel, er habe so freundliche Augen? Ned hat ja schon fast die richtigen Ideen: "I have heard it said that poison is a woman's weapon." Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, weil ich alles so fraktioniert lese, aber ich finde, manchmal kommt Ned erstaunlich schnell auf die richtigen Schlussfolgerungen. Und der alte Ahnenschinken! Quote from hodor: “Sehr lustig an diesem Kapitel war die Detective Ned - Sache, investigatives Nachfragen wie in einer Krimiseri…

Smalltalk des Grauens

Hildegunda - - Fun

Quote from Alraune: “Ich war ehrlich gesagt gerade ziemlich irritiert, weil ich anfangs wirklich dachte, dass du zu einer Crossover-Veranstaltung gehst, bei der Menschen sich als Zombies in Trachten verkleiden!” Ehrlich gesagt, habe ich das auch erst gedacht! Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es in meiner Gegend eigentlich keine Tracht gibt. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vor der Industrialisierung jemals eine gab. Zwar ziehen Leute hier auch schon mal eine Tracht an und machen auch ei…

Damit bin ich überfordert. Ich bin froh, dass ich mit Sky überhaupt klar gekommen bin. Schließlich bin ich total analog aufgewachsen. Und im Übrigen: Ich würde deswegen wahrscheinlich nicht mal die illegalen Alternativen hinkriegen, selbst wenn ich wollte.

Schön, dass Dir die Wohnung gefällt. Aber was den Umzug angeht, möcte ich nicht mit Dir tauschen. Ich grause mich schon vor meinem nächsten, der sicher noch mal irgendwann in meinem Leben ansteht. Und schön, wenn Du erholt irgendwann wieder hier bist!

Quote from hodor: “Als Bran in die Great Hall kommt, sitzt Robb auf dem Lords Seat und macht diesen offenbar für Bran frei, es wird nicht explizit gesagt, aber er muss ja aufstehen, damit man Bran reinsetzen kann. Wenn das kein Foreshadowing ist!” Ich habe gerade noch mal ´reingeguckt, das habe ich immer ganz entspannt überlesen. Quote from Nina No One: “Yoren ist offensichtlich tatsächlich ein richtiger *Watz*.” Was ist denn ein "Watz"? Ich meine ja nach wie vor, dass GRRM hier etwas dick aufge…

Quote from Nina No One: “Gehe zwar davon aus, dass ich durch die doch ziemlich deutlichen Hinweise in den Büchern, auch selbst auf J=L+R gekommen wäre, aber wer weiß…” You sweet summer child! Also ich habe gar nichts gerafft. Ich habe die erste Staffel gesehen und dann die Bücher gelesen (mehr Staffeln gab es damals noch gar nicht). Aber meine Vorstellungen sind doch von der ersten Staffel mit geprägt. Aber WW-Kamele, das finde ich niedlich.

Varys??? Dass man immer intrigiert und manipuliert und macht und tut, heißt noch nicht, dass man als König geeignet ist. Ich glaube, Jon würde den Job schon gut machen, aber wahrscheinlich entwickelte er dabei eine schwere Depression, weil es so wider seine Natur ist. Tyrion könnte ein Säuferkönig wie Robert werden. Nein, den kann ich mir gar nicht vorstellen. Davos klingt noch am vernünftigsten. Aber es ist, wie es ist, und man kann nur hoffen, dass in den Büchern der Werdegang Brans zum König …

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Hildegunda - - Small Talk

Eine gute Zeit, @Rory2016 !

"Der lange Sommer" - Thread.

Hildegunda - - Fun

Hier ist es auch frisch und heute morgen war es sogar etwas herbstlich. Aber ich freue mich jetzt auf den Herbst. Die heiß-schwülen 42 Grad haben mich echt geschafft. Ich gehe aber am Wochenende mit einem Zelt auf einen Markt, da soll es regnen, was immer doof ist, weil ich das Zelt so schlecht trocknen kann.

Quote from NannyOgg: “Hatte seine Frau nicht gesagt, wenn er Arya tötet, lässt sie sich scheiden?” Haha, das habe ich erst auf Ned bezogen und daher gar nicht verstanden. Aber was GRRM betrifft, so habe ich dieses Gerücht auch schon mal gehört.

Quote from NannyOgg: “Ich muss es nochmal lesen, aber an der Stelle habe ich mir notiert, dass Ned vielleicht gar nicht sosehr auf ihr Interesse eingeht, sondern sie vorbereitet, gerade nach dem Vorfall mit Mycah, damit sie sich notfalls wehren kann.” Auch ein interessanter Gedanke. Aber eigentlich war die Rolle von Frauen doch klar eine andere. Deswegen fand ich ihn daher recht aufgeschlossen.

Guilty Pleasures...

Die Siebziger, die Du beschreibst, waren trashig. Aber braunorange Tapeten vermisse ich nicht wirklich, die Klamotten waren größtenteils auch gewöhnungsbedürftig. Die Endsiebziger waren dann ja auch bekleidungstechnisch schon etwas anders. Das wird ja heute wieder heiß diskutiert (habe ich zumindest gehört), aber ich vermisse auch das "Fräulein" nicht.

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Oh, herzlichen Glückwunsch an Esme, aber natürlich auch an Lann!

Syrio Forel taucht auf. Aber erst ganz am Ende. Immerhin finde ich es sehr großzügig, aber auch untypisch für so einen hohen Lord wie Nee, auf das doch merkwürdige Interesse seiner jüngeren Tochter zu reagieren. Er ist ja diesbezüglich sehr entspannt. Durch das gemeinsame Mahl mit dem Personal erfährt man auch einiges über die Tischsitten in Winterfell. Ned lädt immer einen seiner Mitarbeiter/Untergebenen ein, um diese besser kennen zu lernen. Der Mann ist zu gut für diese Welt! Das kann ja nur …

Quote from ssnake: “Tja, den hätten wir gehabt, wenn sich der Erzeuger nicht weigern würde. Dann halt morgen” Erzeuger können manchmal echt nervig sein. Aber die neue Klarheit ist doch sicher sehr wohltuend. Herzlichen Glückwunsch!

Quote from Brigthroar: “Die Ranger zu Aufklärungsmissionen auszusenden, ist in jedem Fall sinnvoll. Ansonsten weiß die Nachtwache überhaupt nicht mehr, was hinter der Mauer passiert und das wäre nicht gut für sie, egal welcher Feind da jetzt lauert” Das stelle ich auch gar nicht in Frage. Deswegen finde ich es aber auch interessant, ob schon vor Ser Waymar Patrouillen verschwunden sind. Zwar muss man dann auch gucken, aber muss man das mit jemand so Unerfahrenen in der Führung machen wie Ser Way…

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Viel Spaß! (Öhem, sagte ich ja schon, bin gerade etwas gestresst und verpeilt. War aber hoffentlich schön.)

Ich harke ja immer auf Ser Waymar als Anführer der Patrouille herum. Heute auch mal wieder. Erst schien mir nach Mormonts Erklärung alles klar: Ser Waymar als Adliger, die Nachtwache wird zahlenmäßig immer weniger und qualitativ immer schlechter, seinen Vater will man ja nicht verärgern, schließlich braucht man weiterhin adlige Rekruten, die es kaum mehr gibt. Aber nun, wo ich Rorys Beitrag lese, und nochmal von fliehenden Wildlingen (die ja wohl hart gesotten sind von dem Leben und der Fauna hi…