Search Results

Search results 1-20 of 25.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Rhaegar Targaryen

Deirdre1212 - - Charaktere

Quote: “von Chopsticks Weil ich gerade zufällig drüber gestolpert bin: Quote: “ westeros.org/Citadel/Prophecies/Entry/1811The fifth room shows Rhaegar and Elia with the newborn Aegon, as confirmed my Martin. ” ”Danke für den Link! Es wird nicht nur bestätigt, dass Elia und Aegon neben Rhaegar in der Vision anwesend waren, ich habe auch die Textstellen gefunden, die ich verzweifelt beim Durchblättern der Bücher gesucht habe. Quote: “ Maester Aemon reveals that Rhaegar at first believed he was the…

Rhaegar Targaryen

Quote from Ser Arthur Dayne: “Was genau suchst du denn? Es gibt die Stelle, wo Aemon etwas meint wie: Wir haben immer nach einem Mann Ausschau gehalten, aber ein Drache ist weder männlich noch weiblich.” Genau dieses Kapitel suche ich. Ich wusste, das Aemon zu Jon mal was mit Drachen gesagt hat, aber mein Kopf ist wie ein Nudelsieb und ich konnte mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern. Danke für die Hilfe Quote from Hacoon: “Und genau das müsste das Kapitel sein. Wo Aemon schon Tod ist. Sam is…

Rhaegar Targaryen

Alles was ich gefunden habe war: Quote: “ "(...) Sam, wir erzittern angesichts halb vergessener Prophezeiungen, angesichts von Wundern und Schrecken, die heute kein Lebender mehr zu verstehen hoffen darf...oder..." "Oder" fragte Sam. "...oder nicht." Aemon kicherte leise. "Oder ich bin ein alter Mann, der im Fieber und im Sterben liegt." ”Im nächsten "Samwell"-Kapitel ist der Maester schon tot. Und ich genauso schlau wie vorher.... Aber danke trotzdem

Rhaegar Targaryen

Quote: “Zitat von »Deirdre1212« Vielleicht bin ich wirklich so engstirnig und kann "allgemein verbreiteten Theorien" egal auf welchem Fundament sie stehen nichts abgewinnen.”Quote: “Das kann man dann durchaus als enstirnig bezeichnen, ja. Hat schließlich irgendwo auch seinen Grund, wenn etliche Leute unabhängig voneinander auf das gleiche Ergebnis gekommen sind. ;)”Zu meiner Verteidigung: Ich habe mich jetzt durch den gesamten Jon Schnee-Thread gequält und verstehe jetzt wie man zu dem Schluss g…

Jon Snow

@ Sir Arthur Dayne Danke!!! Das war zwar vielleicht nicht ganz, dass was ich hören wollte (ein weiterer Mitwisser neben Holand Reed wäre nicht schlecht gewesen ) aber es hat mir doch einiges an Grübellei erspart, da ich der ganzen Lyanna und Rheagar-Geschichte anscheinend nie die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie augenscheinlich verdient. Deine Erklärung, was Benjen betrifft, klingt für mich trotz mangelnder Beweise ebenfalls einleuchtend. Jedenfalls danke für deine nachvollziehbare Erkläru…

Jon Snow

Ich habe bei meiner Frage weniger darauf angespielt, dass Connington auch nur Ansatz weise das weiß, was wir hier wissen. Mir ging es darum, ob ihr glaubt das Rhaegar seinem Freund gegenüber geäußert haben könnte, dass er sich von Lyanna ein Kind wünscht und sie deshalb entführt hat, wenn er sie denn entführt hat. Oder ob er Connington um Rat, Hilfe und Beistand gebeten haben könnte, seine Königin der Schönheit und Liebe zu entführen. Immerhin scheint Rhaegar Connington oft ins Vertrauen gezogen…

Wer bin ich?

Deirdre1212 - - Fun

Jupp, Du bist dran

Wer bin ich?

Deirdre1212 - - Fun

*freu* Na gut, dann bin ich wohl dran. *grübel* Ein kleiner Bengel, fast vergessen und doch ist jemand auf meine Heimkehr versessen.

Jon Snow

Okay. Das Connington zu dem Zeitpunkt schon in der Verbannung war hab ich wohl verdrängt. Sorry für die "überflüssige" Frage... Ich habe weniger über die zeitlichen Abläufe nachgedacht als darüber wie Daenerys und Aegon wohl reagieren würden, wenn bekannt würde, dass es da noch jemanden geben könnte...

Quote: “ Balon hatte ihnen befohlen, nicht darüber zu sprechen, aber Balon war tot. "Er hat ihr ein Kind gemacht und mich gezwungen, sie zu töten. Ich hätte ihn auch umgebracht, aber Balon wollte keinen Sippenmord in seiner Halle. Er hat Euron in die Verbannung geschickt, und er sollte niemals zurückkehren..." "... solange Balon lebte?" Victarion starrte auf seine Fäuste. "Sie hat mir Hörner aufgesetzt. Ich hatte keine andere Wahl." Wäre es bekannt geworden, hätten die Männer über mich gelacht, …

Wer bin ich?

Deirdre1212 - - Fun

Oh der war gut. ich glaube zu wissen, dass es Janos Slynt war.

Jon Snow

Jetzt mal so eine Frage aus dem Bauch raus: Glaubt ihr, dass es noch andere Charaktere geben könnte, die die Geschichte von Rhaegar und Lyanna kennen könnten und die Frage nach Jons Herkunft beantworten könnten. Ich meine außer Ned, Rhaegar und Lyanna von denen wir keine Antwort mehr bekommen können. Und außer Holand Reed, von dem wir nur wissen, dass er intelligente Kinder hat. Ich denke da vor allem an Rhaegars alten Freund Connington.... Immerhin hat er auch Jahre lang über Aegon Schweigen be…

Rhaegar Targaryen

Quote from Hacoon: “Nun zum Thema: Ihr versucht hier zu ermitteln/diskutieren, wer nun Jons Mutter oder auch Vater ist und kommt zu keinem Ergebnis. Im nächsten Schritt versucht ihr dann das Alter von Jon zu ermitteln? Wie soll das gehen? Als Basis müssten doch erstmal die Eltern festgelegt werden.”Stimmt, wir jagen hier unseren eigenen Schwanz.... was bei mir ehrlich gesagt auch ohne Diskusion schon extrem Schwer ist Quote from Hacoon: “Wie man es dreht und wendet... es wird kein Ergebnis bei h…

Rhaegar Targaryen

Danke Dir, Onyx @Elia Ich halte Ned für einen Mann, der zu seinen Fehlern steht. Zumindest stellt ihn GRRM immer so dar, dass für ihn Ehre und so weiter immens wichtig waren. Ein weiterer Hinweis, dass Ned es Catelyn erzählt hat ist, dass Catelyn darauf gehofft hat, dass er ihr verrät mit wem er sie betrogen hat, ehe sie den Mut fand ihn darauf anzusprechen. Aber bei dem guten GRRM weiß man ja eh nie was nun zutrifft und was nicht, weil man so viel in so wenig hineininterpretieren kann. Manchesm…

Rhaegar Targaryen

@ onyx Danke... Ich wusste ich hatte es irgendwo gelesen Kam das, was ich Elia "geschrieben habe" nach deinem Zitat? Es ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe (ganze 3 Wochen )

Rhaegar Targaryen

Quote from Elia Targaryen: “An Deirdre! Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach der Stelle in den Büchern, aus der hervorgeht, dass Jon jünger als Robb ist, da mich diese Frage beschäftigt, was nicht gerade einfach ist, da ich die Bücher nicht ständig zur Verfügung habe (und außerdem nur eine deutsche Ausgabe). Kannst Du mir vielleicht die Stelle hier posten?” Hab die ersten beiden Bände gestern verliehen. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, stand es in einem der ersten Catelyn Kapitel …

Rhaegar Targaryen

Quote from Lord Tywin: “Und nur weil du allgemein verbreiten Theorien die auf einem soliden Fundamte basieren anscheinend nichts abgewinnen kannst brauchst du anderen Mitglieder nicht vorwerfen sie keine andere Theorien zulässig halten können. Wenn eine Theorie nun mal weder Hand noch Fuß hat und das einzige Argument das für sie spricht lautet:,, Es ist könnte wahr sein weil es nicht zu 100% sicher ist das es nicht möglich ist´´ darfst du dich nicht wundern wenn diese Theorie von wenige bis gar …

War keine große Sache Die Bücher liegen in Reichweite

Super hab das Buch gerade wieder weggelegt. Mom ich such nochmal.... Also in der "Club Bertelsmann-Ausgabe" <Zeit der Krähen> heißt das Kapitel "Der Eiserne Kapitän". Es ist das Kapitel vor dem Königsthing.

Rhaegar Targaryen

@kait Danke für die Hilfestellung. @all the others Jetzt bin ich völlig verwirrt Warum sollte es sich bei den drei Personen, die Dany in Quarth gesehen hat, nicht um Rhaegar, Elia und seinen Sohn Aegon handeln? Dany hat ihren Bruder aus den Beschreibungen Viserys erkannt. Da die beiden anderen Personen in dieser Szene kaum beschrieben werden ist natürlich Platz für Spekulationen aber sollte man sich vor Augen halten, dass Dany zu diesem Zeitpunkt nicht die leiseste Ahnung hatte, wie Elia und ihr…