Search Results

Search results 1-20 of 773.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Mitgliederjubiläum

Finnigan - - Fun

Elf Jahre? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Auch wenn ich meist eher ein stiller Mitleser bin und nur ab und an meinen Senf dazu gebe.

Serien, die man sehen muss!

Finnigan - - Multimedia

Seit Freitag gibt es die Miniserie zu "Good Omens" (Ein gutes Omen) von Terry Pratchett und Neil Gaiman auf Amazon Prime. Die erste Folge war schonmal sehr überzeugend. Very british, sehr buchgetreu (Gaiman selbst ist für die Serie verantwortlich). Mal sehen, ob es so gut weitergeht.

Quote from hodor: “Quote from Finnigan: “Ich versuche mich mittlerweile ein drittes Mal an der Reihe, bisher bin ich nie über Band 5 hinausgekommen Ich finde das Setting genial, die Komplexität der Welt und der Charakter...eigentlich ist das eine grandiose Reihe. Trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht, mal durchzukommen, weil ebendiese Komplexität und dass man eigentlich auch in Band 5 noch keine Ahnung hat, um was es geht, sind auf Dauer dann doch irgendwie ermüdend.”Das kann ich unterschreibe…

Quote from Narannia: “Mein Lesestoff (Der Trafikant) ist jetzt bald aus und so für nach GOT bin ich bereit für eine neue Fantasy-Reihe, denke ich. Nun habe ich Sapkowskis "Hexer-Saga" oder eben Eriksons "Garden of the Moon" (englisch o. deutsch?) auf dem SUB. Was würdet ihr mir empfehlen? Bin fantasymäßig eher unbelastet. LotR, ASoIaF, HP und einige wenige unbekanntere Werke.” Puh, gerade wenn du eher "unbelastet" im Genre bist, dürfte zunächst der Hexer eher etwas für dich sein. Eriksons Saga i…

Ich versuche mich mittlerweile ein drittes Mal an der Reihe, bisher bin ich nie über Band 5 hinausgekommen Ich finde das Setting genial, die Komplexität der Welt und der Charakter...eigentlich ist das eine grandiose Reihe. Trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht, mal durchzukommen, weil ebendiese Komplexität und dass man eigentlich auch in Band 5 noch keine Ahnung hat, um was es geht, sind auf Dauer dann doch irgendwie ermüdend.

Eigenes Buch

Finnigan - - Lesestoff

Darf ich mal ganz neugierig nach deinem täglichen Schreibpensum fragen? Denn die Geschwindigkeit deines Outputs ist mittlerweile ja schon gewaltig

Stannis Baratheon

Finnigan - - Charaktere

Quote from Masc: “Quote from DANYFORTHEWIN: “1. Sein Ruf als harter, aber gerechter Mann ist mindestens teilweise ungerechtfertigt.” Hier gebe ich dir zum teil recht. Das vorgehen gegen die Anhänger des Glaubens der Sieben war schon heftig. Es ist auch sehr fragwürdig ob er mit dieser Religion jemals vom Volk akzeptiert worden wäre. Selbst die Drachen haben dem Volk ihren Glauben gelassen und wurden daher akzeptiert. Ähnlich haben es die Griechen in Ägypten gemacht und wurden auch akzeptiert.” I…

Klingt an sich nicht ganz uneinleuchtend, das stimmt. Dürften dann in einem Forum einfach weiter urheberrechtlich geschützte Bilder (Avatare, Signaturen usw.) hochgeladen werden, ohne dass der Forenbetreiber dafür haften muss? (Dass er nach Beschwerde reagieren muss ist klar). Sprich, wäre ein Forenbetreiber, weil er nicht Content Provider im Sinne des Gesetzes ist, nicht dazu verpflichtet, zu gewährleisten, dass seine User kein urheberrechtlich geschütztes Material hochladen?

Aber auch da haben wir doch schon diskutiert, dass dies in bestimmter Auslegung problematisch werden kann? Wenn Userbeiträge in einem Forum als urheberrechtlich geschütztes Material gelten sollten, dann fallen Foren schonmal unter den ersten Bestandteil der Definition. Ja, du hast klar gemacht, dass das bei einer Kommunikation nicht zählt. Ich habe das schon gelesen, keine Sorge. Aber um mal beim genannten Beispiel zu bleiben. In einem Filmforum posten die User schließlich auch ihre Filmkritiken…

@Maegwin Die Initiative "Foren gegen Uploadfilter" (foren-gegen-uploadfilter.eu) sagt, dass Foren durchaus unter den Artikel fallen. Da jeder Textbeitrag und jedes selbst erstellte Bild der User unter das Urheberrecht fallen würden, wäre auch der Hauptzweck eines Forums das Hochladen, Organisieren und Darstellen geschützter Werke gemäß der Definition Du und Thinkerbell habt das weiter oben ja schonmal kurz besprochen, aber ich weiß nun gar nicht mehr, was ich eigentlich glauben soll. Fakt ist ta…

Ich wünsche mir, dass du Recht hast, bin aber nach wie vor skeptisch, was a) die spätere Auslegung und vor allem b) die grundsätzliche Umsetzung des Ganzen betreffen soll. Denn selbst wenn Diskussionsforen tatsächlich komplett unbeeindruckt davon sein sollen - ich hoffe - dann ist der Einsatz eines möglichen Uploadfilters und das, was damit einhergeht, auch ganz grundsätzlich ziemlich fragwürdig und verwerflich.

Quote from Maegwin: “Quote from Finnigan: “ Denn um nicht unter (ehemals) Artikel 13 zu fallen muss eine Plattform unter alle (!) drei Kategorien fallen. - Weniger als drei Jahre alt - Unter 10 Mio Jahresumsatz - weniger als 5 Millionen Besucher pro Monat Wenn das eine "oder"-Frage wäre, dann wäre das Problem tatsächlich nicht so groß. Ist es im Gesetzestext aber nicht. Es ist eine "und"-Frage. ” Das stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das ergibt sich zwar nicht direkt aus dem Gesetztestext, is…

Quote from ssnake: “Quote from Finnigan: “Wenn das Gesetz auf der Seite der Abmahner steht, hilft einem jedoch auch kein eigener juristischer Support mehr...” Wenn du mal irgendwas konkreteres schreibst als "abmahnen", dann kann ich auf deine offensichtlich auch stark entwickelten Ängste eingehen. Für mich bedeutet "abmahnen" nämlich eine Strafandrohung im Wiederholungsfall. Also sowas, was ich mal zugestellt bekam, weil ich nach Geschäftsschluss am Parkplatz des Supermarktes stand. Ich tats nic…

Quote from ssnake: “Quote from Finnigan: “Denn die Juristen-Haie da draußen reiben sich bereits die Hände und bereiten die Abmahnwellen vor...” Über ungelegte Eier muss man nicht immer sofort gackern und eigener juristischer Support für dieses und auch andere Foren sind keine Hexereien (und oft auch kostenlos, wenn man die richtige Behörde findet). Unnötig wie ein Kropf, aber noch nicht lebensbedrohend - WENN es denn so kommt.” Wenn das Gesetz auf der Seite der Abmahner steht, hilft einem jedoch…

Quote from Maegwin: “Ich bin der festen Ansicht, dass der Diskussion etwas weniger "Yadda Yadda Zensur, Yadda Yadda Freiheit" und etwas mehr Blick in den Entwurf helfen würden. Wenn man es bis zur Zeile geschafft hat, dass lediglich Unternehmen mit über 10.000.000,00 EUR Jahresumsatz betroffen sind, würde sich die Frage ob dieses Forum oder Tante Hildes Häkelblog betroffen ist, nämlich eher nicht stellen. ” Das ist aber nicht korrekt - und teilweise sogar von Voss selbst so falsch verbreitet wor…

Euer täglicher Musiktipp

Finnigan - - Multimedia

Heute festgestellt, dass Ska-P letztes Jahr ein neues Album herausgebracht haben - und ich hab's voll verpasst Und wie immer haben sie abgeliefert. Die mittlerweile recht gealterten Herren aus Madrid haben nichts an Qualität eingebüßt youtube.com/watch?v=CXm7hPs_als

Quote from Vandalen: “Quote from Maegwin: “Quote: “​und man sieht, dass dieser der klar bessere Kämpfer war, aber in der Rüstung Mormonts stecken geblieben ist.” Der klar bessere Kämpfer wüsste, dass Metall in Metall stecken bleiben kann.” Ich schrieb der bessere Kämpfer, nicht der intelligentere oder besser ausgerüstete.” Also geht es dir darum, wer gewänne, wenn man alle nackt und unbewaffnet gegen einanander antreten ließe?

Martinsche Zahlenfantasie

Finnigan - - Sonstiges

Quote from Nabu: “Die eine oder andere Stadt in der Größenordnung gab es schon um 1000 bzw 1500: de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…dte_der_Welt_(historisch) ” Interessanter Fun Fact: Von den Städten, die um 1000 in der Liste stehen, taucht 500 Jahre später keine einzige mehr auf Es ist nämlich in dieser Zeit dann gar nicht so leicht, tatsächlich diese Größenordnung zu halten - Hunger, Seuchen usw...

Ich habe nun endlich einmal geschafft, den Drachenbeinthron von Tad Williams zu beginnen. Bisher muss ich aber gestehen, überzeugt es mich noch nicht. Der Weltenaufbau war mir zunächst zu viel und zu schnell. Unzählige merkwürdig klingender Namen, die mir als Leser ständig um die Ohren geworfen werden, sind eher verwirrend als erklärend. Außerdem ist bisher - und ich habe schon einige Kapitel gelesen - noch imer nicht wirklich klar, was das Buch eigentlich erzählen möchte. Bisher plätschert es s…

Serien, die man sehen muss!

Finnigan - - Multimedia

Quote from AracheonoXis: “Ach und was ich noch vergessen habe: The OA. Ein sehr interessant erzählte Entführungsgeschichte. Ich fand sie durchaus unterhaltsam, obwohl vieles hier sehr eigenartig wirkte. Dennoch fand ich das Finale sehr rührrend irgendwie. Locker ein Daumen oben.” Boah, nee, "The OA" war mir echt zu esoterisch. Begann sehr vielversprechend, aber spätestens als die dann anfingen "ihren Namen zu tanzen", wurde es mir dann zu blöde...