Search Results

Search results 1-20 of 54.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

@Hodor das mit Moorcock und seinen Werken ging mir genauso. Habe die in der Schulzeit Anfang der 80er gelesen als wir mit dem Ad&d Spielen begannen und da fand ich sie total kultig. Vor einiger Zeit hab ich Corum nochmal gelesen und fand's eher mau. So ändern sich die Sichtweisen..Nur Ad&d bleibt für immer Gruß Jan

Wer hat AFFC?

Hammer of the Underworld - - Lesestoff

IMHO zu teuer für bedrucktes papier. Zumal das Durchlesen eines Buches normalerweise Spuren mit sich bringt, wenn man nicht steril im Lesesessel liest sondern z.B. auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn, am Strand oder sonstwo. Es sei denn, ich kaufe es zum Sammeln, das ist was Anderes, dann hat man aber normalerweise ein billes "Lesecopy", eben das Grau-Papier-Billig-Taschenbuch Gruß Jan, Sammler

Wenn die wirklich kultigsten Bilder aus dem genialen Trading Card Games nehmen, wär das der absolute Hit. Viele Künstler haben über die verschiedenen Editionen echt tolles Artwork zum Spiel erschaffen. Gruß Jan

Ptolomy's Gate Dritter Teil der genialen Bartimäus Trilogie von Jonathan Stroud.

Wer hat AFFC?

Hammer of the Underworld - - Lesestoff

Bei uns in der Buchhandlung liegt nur ein fettes Hardcover für 25 euro. Das können die sich sonstwo hin. Ich will's in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit lesen und da brauch ich nicht so einen Wälzer. ich warte auf ein TB, dass ich zerfleddern kann, wenn ich will Gruß Grond, The Hammer of the Underworld

Quote: “Original von Obrac Vielleicht sinds aber doch bald 16%..” Völlig OT, aber der 7% Satz würde nicht angetastet werden. Wobei Einordnungen von gewissen Gütern in die unterschiedlichen Umsatzsteuersätze (0%/7%/16%) durchaus mal überpüfbar wären. Aber genug davon. Ich halte meine Klappe Gruß Jan

Quote: “Original von Rumil the Saint Hehe, ich glaub das liegt an der unterschiedlichen Mehrwertssteuer von Deutschland (16%) und Österreich (20%), deshalb is bei mir der Preis etwas höher =) Jedenfalls ist der Preis jetzt fair. Ich hab schon öfter Hardcover Bücher für 24 Euro gekauft, die aber nicht son ewig ersehntes Werk wie AFfC waren.” Ähem .. hüstel ... Bücher unterliegen in D einer Mwst von 7% (Ebenso wie Lebensmittel und Zeitschriften) Gruß Jan

Quote: “Original von Accursed Quote: “Original von SuicideSquad wo lernt man denn kein englisch in der schule?” Zu meiner Zeit durften bestimmte Schulklassen kein Englisch lernen. Das hat geheissen, die schwächeren Schühler wären überfordert, selbst wenn sie es aus freien Stücken wollten. Den Lehrern wurde es bei Anfrage sogar untersagt. Heutzutage ist das natürlich ganz was anderes, da lernts schon jeder in der Volksschule, ob man will oder nicht. ;)” Klingt nach Spät-68er Lehrer und SPD regier…

Quote: “Original von Shuriken (sorry, kann nicht anders) Von einem großen Problem sprach ja auch keiner. Ich wüsste gerne, wie viel älter Brandon als Ned ist, aber bisher kam das wohl noch nicht so deutlich zur Sprache. Und mit dem Tod von Ned, wer sollte das auch noch zur Sprache bringen?? Verflixt! Naja, dann bleibt es wohl dabei. Ich versteh übrigens überhaupt nicht, wie die Leute aus Westeros Jahre rechnen. :rolleyes:” Du begibst dich auf glattes Eis. GRRM zu kritisieren kommt in diesem Foru…

Moinsens jetzt habe ich es zumindest schon mal als PDF. Nachdem sich die Auslieferung des D20/Tri-Stat RPG zu A Game of Thrones immer weiter verzögert hat, hat Guardians of the Order jetzt allen Bestellern der Limited Edition (zu denen ich gehöre ) das RPG vorab als PDF zukommen lassen. Und was soll ich sagen, absoluter Kult. 561 Seiten tollste Aufmachung, prima Artwork und das Flair von Martin absolut klasse in die D20 Welt transportiert. Selbständig spielbar ohne weitere Wizards Regelbücher. E…

Quote: “Original von Gildor Kel Zalan Ob nun Januar 06, Februar 06 oder irgendwas anderes 06, auf jeden Fall ist es bis dahin noch viel Zeit um den Termin noch einige male nach hinten zu schieben !!! Ich will es nicht hoffen, aber aus Erfahrung lernt man ja angeblich...8) So jetzt drück ich erst mal wieder die Daumen, zum jammern ist ja dann im Sommer 06 noch genug Zeit Gildor” Diese Aussage stellt in diesem Forum ein eindeutigen Frevel dar...

Quote: “Original von Rimorock Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund der Teilung von Büchern nur ich glaube bei Büchern die solche Dimensionen angenommen haben ist sie leider notwendig. Wenn man sich den 5 Band von Harry Potter ansieht der hatte im Englischen orginal um die 750 Seiten und in der deutschen übersetzung über 1100 Seiten glaube das auch dieses Buch knapp an einer Teilung vorbei ging. Deutsch ist eben viel komplizierter als Englisch und daher sind die meisten Sätze auch länger und h…

Quote: “Original von Traumwandler Genau Cadoras. Daran hab ich bei meinem kürzlichen Reread auch gedacht. Der Hirsch hat das Muttertier umgebracht und somit die Kinder zu Waisen gemahct. In gewisser weise war das ja prophetisch. Schlieslich hat Robert Baratheon Eddard nach Kings Landing geholt und im Zuge der Ereignisse sind sowohl er als auch seine Frau gestorben. Catelyn war ja nun mal tot.” So was erinnert mich immer an den Deutschunterricht in Mittel- und Oberstufe, wenn man irgendwelche Sch…

Quote: “Original von Cookie Gar keine Frage. Ich hoffe ja auch das ADwD nicht erst 2009 erscheint... ” Jetzt mal ganz im Ernst. Glaubst du wirklich, dass ADwD vor 2009 erscheinen wird ? Die Erfahrungen der Vergangenheit mal extrapoliert... Ich persönlich nicht, was mich traurig stimmt, da mich im abgespeckten AffC eigentlich die meisten Handlungsstränge nicht vom Hocker reissen (insb. Greyjoy, Martell) und die für mich interessanten Vorgänge im Norden ja weitestgehend ausgeklammert sind. Gruß Ja…

Quote: “Original von Cultor Mach einfach weiter wie bisher!!!” Ich konkretisiere : Mach beim Inhalt weiter wie bisher, halte bei der Schreibperformance mal an die Power deines Landsmanns Lance Armstrong

Kleiner Übersetzungsfauxpas ???

Quote: “Original von Dracarys Bin grad wiedermal bei einem Reread... Kurz die Frage... Ist eine Spottdrossel und eine Nachtigall dasselbe? In Herren von Winterfell wird nämlich erst das Wappen von Littlefinger mit einer Spottdrossel beschrieben und dann ein paar Kapitel später wird sein Umhang mit einer Brosche in Form einer Nachtigall zusammengehalten. *verwirrtbin*” Was sagt denn die englische Ausagebe dazu ? Die Nachtigall ist ja im Englischen Nightingale und die Spottdrossel der Mockingbird

Selbstverständlich, Blanvalet will doch Geld verdienen. Und außerdem kann man dann das erste Viertel des ursprünglichen AFFC schneller auf den Markt schmeissen !!!

Quote: “Original von Accursed Blanvalet hat den erwarteten neuen Termin bekannt gegeben. Zeit der Krähen wird nun im Februar 06 erscheinen. randomhouse.de/book/edition.js…73413&frm=false&fbm=false Erheblich früher, als was ich ich mir erhofft habe. :)” Mal schauen, das wär ja nur 3 Monate nach der englischen Ausgabe (so sie denn im November erscheint). Dann kann man ja gleich im Nachhinein die deutsche Version lesen und mal schauen, ob bei der Übersetzung Zeit vor Qualität geht.