Search Results

Search results 1-20 of 566.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Stammtisch Berlin

Montyhund - - Treffen, Events und Games

Das Ding am Nordbahnhof war ja für uns alle recht gut gelegen oder? Also ich wäre dafür. Uhrzeit? Wieder gegen 18 Uhr?

Stammtisch Berlin

Sieht bei mir gut aus. Kann leider sein, weil es ein Donnerstag ist, dass spontan der Mann lang arbeiten muss; dann kann ich nicht, weil Hund muss umsorgt werden. Da bei ihm bisher aber noch kein Nachmittagstermin eingetragen ist, bin ich da guter Dinge.

Stammtisch Berlin

Sorry, Doppelpost. Ich hoffe, es wird wegen dem Zeitabstand Mal geduldet. Ab dem 10.8. (ist n Samstag) könnte ich dann wieder. Wie sieht bei euch die Woche ab dem 12.8. aus?

Der Frust Thread

Montyhund - - Small Talk

Ach danke nochmal an alle. Fühl mich jetzt wirklich weniger bescheuert. Habe mich eben getraut nachzugucken: auf dem spontanen Aushang in einer seiner beiden Lieblingskneipen habe ich den Geburtstag richtig angegeben. Ich bin also wirklich nicht ganz doof. Erleichtert mich. Habe mir nun fest vorgenommen, sämtliche Anrufe seiner Freunde ab morgen bis Montag früh zu ignorieren. Vielleicht war ich auch einfach rundum zu bemüht. Morgen treffe ich mich mit ner Freundin, Freitag geh ich für meinen Geb…

Der Frust Thread

Montyhund - - Small Talk

Ärgerlich ist ja auch, dass wir uns sogar zwei Unternehmen angeschaut haben und sie dann gewählt haben, weil sie nett wirkte. Die fehlenden Unterlagen waren ihr von Vornherein allerdings ein Graus. Ich fragte mich: Wo ist das Problem? Ich glaube nicht, dass Onkelchen der erste Mensch in Berlin ist, der so verstirbt, dass die Angehörigen keine Unterlagen haben. Das andere Unternehmen sah das locker, zu denen meinte ich noch "Dresden oder Berlin" (wir sind jetzt sicher Ost-Berlin als Geburtsort, d…

Der Frust Thread

Montyhund - - Small Talk

Ach danke! Das schärfste fand ich ja, dass meine Mama (hab sie dann vorgeschickt und gemeint, ich rede mit der Frau nicht mehr, wenn es nicht notwendig ist, weil mir auch gerade alles über dem Kopf wächst) dann rausgefunden hat, dass die gute Dame bei Abholung meines Onkels nur einmal mit der Polizei telefonierte und dadurch das richtige Geburtsdatum erfuhr und ihn dann abholen konnte. Fand ihr "fast nicht" auch schon allein deswegen doof, weil fast ja bedeutet, es hat geklappt. Sooooo groß kann…

Der Frust Thread

Montyhund - - Small Talk

Ich muss mich leider Mal auskotzen, hätte ggf auch gerne Reputation, ob ich bescheuert bin und es an mir liegt oder ich zu empfindlich bin oder wirklich alles doof ist. Kurzfassung: Mein Onkel ist am vorletzten Samstag tot aufgefunden worden durch die Polizei. Wurde durch die Familie wegen dem Polizeisigel an der Tür durch Zufall einen Tag später entdeckt und der Nachbar war auskunftsfreudig. Nun ist mein Onkel verschuldet (Nachlassausschlagung) und seine Wohnung ist auch recht verlottert. Seine…

Auf den Tisch kommt heute ...

Montyhund - - Small Talk

Erdbeereis. Aus Sahne, Vanilleschote, Joghurt, pürierten Erdbeeren, viel Zucker (Eis geht ohne viel davon leider nicht so gut) und n Schuss Zitronensaft. Lecker, lecker. Zum Abendbrot gibt's Schweinefilet mit Kartoffelbrei und Erbsen.

Zuletzt gekauft..

Montyhund - - Small Talk

Meiner hatte ähnliche Sprüche. Vor Allem hatte er während den Fahrstunden gerne mir erklärt, dass ich gerade wie ne Mörderin ziellos durch die Gegend cruise. "Du bist nicht hier nicht für eine Ausbildung zur Geisterfahrerin".

Ach danke euch! Wie gesagt: Ich schau zwischendurch Mal rein, nur groß Diskussion und so wird wohl nix. Die entfernte Verwandte (Großtante nennt sich das glaube ich...) habe ich heute btw. "gefunden", Google und ihrem Arbeitgeber sei Dank! Es wird also.

Hm, ich glaub das kann man sagen: Ist n Trauerfall. Hauptproblem wir halt sein, dass ich Mal schauen muss, wie ich an eine entfernte Verwandte rankomme und auch an die Bekannten/Freunde/Ex-Freundin des Verstorbenen. Bin da noch Recht planlos. Da wir aber auch ne Geburtsurkunde besorgen (lassen?) müssen, dadurch sich die Beisetzung nach hinten verschiebt, und wir aber zum Glück nicht die Wohnung entrümpeln müssen, hab ich ein wenig Zeit um dahin gehend kreativ zu werden. Aber das gehört ja nun ei…

Stammtisch Berlin

Tendenziell wirds bei mir nach aktuellen Stand neuerdings erst wieder was ab dem 19. August. Vorher muss ich leider n paar Dinge regeln und auch Mal den Kopf frei kriegen.

Ich muss mich hier jetzt Mal auf unbestimmte Zeit vom Reread abmelden. Mir ist privat was Unangenehmes dazwischen gekommen, um das ich mich nun erstmal kümmern muss. Da passt viel Lesen, Schreiben, Diskutieren gerade leider nicht in meinen Zeitplan. Ich steige wieder ein, wenn es besser aussieht.

Dany quasselt auch eindeutig durchwegs weniger als n Tyrion. Jon und sie sind halt eher die Gucker als die Redner.

Zuletzt gekauft..

Montyhund - - Small Talk

:O Wasn Idiot! Wegfahren ist dabei echt noch das Schlimmste. Hier bei mir in der Gegend machen sowas häufig die jungschen Typen, die gerade den Führerschein haben, sich n Auto mit ordentlich Wumms leihen und dann im Übereifer ihrer Jugend und gepimpt durch ihre GTA-Kenntnisse dem Straßenrennen fröhnen. Traurig ist sowas.

Büchergeschichten

Montyhund - - Lesestoff

@NannyOgg Ich wollte eben einen Link zur Bücherwagenliebe meines Lebens hier teilen, aber nein, das Ding gibt es beim Fachhändler scheinbar nicht mehr. Mein Herz ist zersplittert und die Einkaufzentrale für Bibliotheken hat auf die Scherben gespuckt. Wir haben nur so 15 Jahre alte Dinger in zwei Ausführungen. Meine Vermutung ist ja, dass das schlechtere Modell bereits damals Auslaufware war. Das Teil geht ein wenig in die Höhe, man kann die Bücher hochkant draufstellen und es hat drei Räder unte…

Stammtisch Berlin

Klaro. Mittwochs sieht bei mir übrigens eigentlich auch immer gut aus.

@HappyTime Ach, die Anreise wäre schon okay, da strickt man während der Fahrt und schick ist. Der Bruder meines Mannes hat allerdings die besagte Woche Geburtstag. Also bin ich raus, falls der feiern mag. Da geht Familie vor. Schade eigentlich, ich mag Ausflüge.

Steht da jetzt eigentlich ein Wochenende fest und würde HappyTime mich auch im Empfang nehmen? Würde aktuell so leicht liebäugeln, aber noch nichts sicher sagen.

Büchergeschichten

Montyhund - - Lesestoff

@NannyOgg Normalerweise werden ja Antworten auf Anfragen einer solchen E-Mail-Liste ja nur an den Anfrangensteller geschickt, weil es ja sonst keinen interessiert. Ausnahme ist natürlich Diskussionspotential. Und das passt auch wieder zu Büchergeschichten: In diesem Verteiler gab's Mal ne Bibliothekarin, die für einen Leser fragte wegen nem Kinderbuch, das er als Kind las und nun für seinen Enkel suchte. Seine Erinnerungen waren halt nicht sonderlich detailliert. Es kamen mehrere Vorschläge, dir…