Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Smalltalk des Grauens

Brigthroar - - Fun

Das erinnert mich irgendwie daran, wie Günther Jauch mal über das Oktoberfest sprach. Als er das erste mal dort war, waren Trachtenträger noch Exoten und jetzt ist es komplett anders herum. Aber das Oktoberfest ist natürlich auch das Paradebeispiel für ein Volksfest, das extrem durchkommerzialisiert und eventisiert wurde.

Fussball-News

Brigthroar - - Small Talk

Die Frage ist ja auch, ob Kovac mit einem Spielertyp wie Coutinho überhaupt was anfangen kann. James konnte er auch nicht wirklich in die Mannschaft einbauen. Ob die Mannschaft wirklich so gut aufgestellt ist, muss sich auch erstmal zeigen. In der Verteidigung sieht es auf jeden Fall kritisch aus, sollte einer aus Alaba/Kimmich ausfallen. Hernandez ist immer noch verletzt, hat die Vorbereitung verpasst und muss sich sowieso noch einfinden. Vor der Rückrunde dürfte er also noch nicht wirklich in …

Quote from Hildegunda: “Ich harke ja immer auf Ser Waymar als Anführer der Patrouille herum. Heute auch mal wieder. Erst schien mir nach Mormonts Erklärung alles klar: Ser Waymar als Adliger, die Nachtwache wird zahlenmäßig immer weniger und qualitativ immer schlechter, seinen Vater will man ja nicht verärgern, schließlich braucht man weiterhin adlige Rekruten, die es kaum mehr gibt. Aber nun, wo ich Rorys Beitrag lese, und nochmal von fliehenden Wildlingen (die ja wohl hart gesotten sind von de…

Euer täglicher Musiktipp

Brigthroar - - Multimedia

Während des W:O:A ist das Projekt etwas eingeschlafen und ich war mir nicht mehr sicher, auf welcher Seite ich vorher war. Beim abgleichen der letzten Lieder mit der vermuteten (und richtigen) Seite habe ich aber ein gelöschtes Video in der Playlist finden und ersetzen können. Hat also doch was genutzt und 125 Seiten sind geschafft. Gelöschte Videos sollten allerdings noch in diesem Thread ein Problem werden, weil einige Youtube-Links ohne jeden Text gepostet wurden und bei Youtube keine Titel m…

Bin-wieder-da-Thread

Quote from onyx: “Ganz doll viel Spaß, Brigthroar! " Bleib sauber" geht eh nicht.” Anscheinend doch So schnell war ich nach einem Festival noch nie mit Duschen fertig. Merkwürdigerweise sind aber meine Gummistiefel dreckig geworden, obwohl die 5 Tage im Zelt lagen und ich die kein einziges mal an hatte. Die Abreise verlief etwas zäh, aber sonst wäre ja mal alles zu glatt gelaufen und das wäre mir unheimlich. Mehr schreibe ich, nachdem ich mich um die Karten für nächstes Jahr gekümmert habe.

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

So, morgen wird das Schwarz angelegt und es geht nach Norden

Asterix

Brigthroar - - Lesestoff

Außerdem hat er den Kuchen in 3 Teile geteilt und dabei mit der Präzision eines Chirurgen agiert Aber was für einen Kuchen kann man denn aus dem Tiefkühlschrank nehmen, teilen und dann auftauen lassen? So wie du das schilderst, kann der ja nicht vorgeschnitten. Wenn ich das versuchen würde, hätten wir eine Neuauflage der Legende um Excalibur

Quote from Lann: “ Wir hatten doch technisch gesehen keinen Krieg zwischen zwei Ländern seit dem zweiten Weltkrieg, weil alle Kriege danach Bürgerkriege waren, bei denen manche Seiten ausländische Unterstützung hatten, oder? Würde ein Irankrieg damit brechen oder gibt es dort auch Rebellen, die die US in dem Fall unterstützen will?” Also die Amerikaner und ihre Verbündeten sind schon selber in Afghanistan und den Irak einmarschiert. Dann hätten wir beispielsweise noch den ersten Golfkrieg, den F…

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Viel Spaß auf der Insel

Dies und Das ...

Es hatte schon seine Gründe, warum die eigentlich auf ihren alten Eiern sitzen bleiben sollten. Wenn dann aber doch ein Küken durchkommt, kann man nicht viel machen. Eine Handaufzucht kommt auch nicht infrage, weil auf den Menschen fehlgeprägte Nymphensittiche eine hohe Tendenz zu Verhaltensstörrungen haben und im schlimmsten Fall nicht mehr in den Sozialverband integrierbar sind.

Dies und Das ...

Dieses Küken schon, weil es gestern gestorben ist. Ansonsten öffnen die nach ~1 Woche die Augen.

Quote: “Jorah scheint einen gewissen Respekt vor Robert zu haben (Er ist ein starker Mann, kühn) und verachtet Ned, Tywin Lennister und Stannis. Warum verachtet er die drei, während er Robert nicht so sehr verachtet? Ned hat ihn verbannt, okay, aber was hat er mit Stannis und Tywin?” Über Jorah wissen wir, dass er von Robert nach der Niederschlagung der Greyjoy-Rebellion zum Ritter geschlagen wurde. Vermutlich hat das Eindruck auf ihn gemacht. Außerdem dürfte der Ritterschlag auch ein entscheide…

Quote from Lann: “ Ich überlege schon, was ich nächstes Jahr am 11. November tun will. Die Hälfte von mir will die Nacht aufbleiben, um genau zu beobachten, ob er nun endlich weggeht. Die andere Hälfte denkt, dass es ziemlich masochistisch wäre mitten in der Nacht jedes Mal in Verzweiflung zu geraten, wenn er in Pennsylvania gerade um 0,1% führt. Wenn er gewinnt, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es irgendeinen Nachfolger unter den Republikanern gibt, der seinen "Charm" 2024 nach…

Dies und Das ...

Quote: “Aktuell versuchen die Nymphensittiche zwar wieder zu brüten. Bei denen kann man das nie ganz verhindern, aber aus den alten Eiern werden die nichts ausbrüten.” Soviel dazu... Ein Ei muss doch etwas frischer gewesen sein und die Nymphensittiche haben ein kleines, blindes Küken ausgebrütet. Mal sehen, ob sie das dieses mal hinbekommen. Das sind ja nicht grade unsere erfolgreichsten Brüter.

Quote from AracheonoXis: “Quote from ssnake: “Wer den Tweets von Donald noch irgendeine Bedeutung beimisst, ist doch selbst schuld. ” Leider tun das eben viel zu viele Menschen in der Welt und besonders in Trumps Welt. Und das ist ja das Problem.” Es gibt da halt leider 2 Probleme. Zum einen ist DER Donald der Präsident der Vereinigten Staaten und keine Privatperson mehr. Dadurch erhalten sein Wort und leider auch seine Tweets, eine ganz andere Gewichtung. Der zweite Punkt hat darüber hinaus noc…

Manchmal fliegen Textstellen auch einfach nur raus, um das Format einigermaßen einhalten zu können. Bei einer Übersetzung kann sich die Länge des gesamten Textes, im Vergleich zum Original, stark verändern. In The World of Ice and Fire musste der Text wohl auch zu den Illustrationen passen und durfte nicht zu lang werden. Was beim Gefangenen von Askaban der Grund war, weiß ich allerdings nicht. Im Vergleich zu seinen Vorgängern war der doch sowieso schon etwas praller.

Euer täglicher Musiktipp

Brigthroar - - Multimedia

Als das Forum nicht ging, konnte ich auch logischerweise nicht die Playlist erweitern. Das habe ich aber eben geändert und deshalb stehen wir jetzt bei 110 Seiten, 1299 Songs und 4 Jahren Thread-Geschichte. Bisher war es für mich schwer vorstellbar, dass ein Großteil der Thread-Lebensjahre wohl im letzten Drittel der Thread-Seiten stattfinden, aber wenn ich betrachte, dass Seite 110 von Ende März bis Anfang Juli 08 geht, erscheint mir das plausibel zu sein. Heute hatte Youtube übrigens keinen Sa…

Dies und Das ...

Habe eben nochmal nachgezählt. Es sind 20 Wellensittiche, 3 Nymphensittiche, 1 Singsittich, 1 Kanarienvogel und eine Wachtel. Das waren mal weniger, aber wir haben z.B. ein paar Tiere aus Bestandsauflösungen übernommen und als wir letztes Jahr mal wieder gezüchtet haben, sind dabei ~10 Wellensittiche herausgekommen, die das Erwachsenenalter erreicht haben. Über die nächsten Jahre ist dann etwas Verkleinerung angesagt. Aktuell versuchen die Nymphensittiche zwar wieder zu brüten. Bei denen kann ma…

Quote: “Bei *the singers had given them the names…* könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass das ein Schreibfehler ist und *singers* einfach falsch ist u. stattdessen dort vielleicht *dragonlords*, *riders* od so stehen sollte. Macht so gar keinen Sinn. ?(” Oder die Stelle soll ausdrücken, dass die Drachen schon so lange in der Vergangenheit liegen und deshalb zum Mythos verkommen sind. Quote: “Woher kommt denn diese kategorische Ablehnung der Lannisters durch die Starks (zum jetzigen Zeitpunkt…

Dies und Das ...

Das sind einfach zu viele Tiere, um die alle im Garten zu vergraben. Wir sind so schon froh, dass hier vorher kein Indianerfriedhof war.