Search Results

Search results 1-20 of 305.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

youtube.com/watch?v=in3zZn88yOc&feature=related Mehr gibts nicht zu sagen...

Ich tippe auf den 13.09.2011

Wer sind Danys Verräter?

Frost - - Fan-Propheten

Quote from Aegon_lebt!: “Verrat des Blutes wegen: Mirri Maz Duur ist hier mMn die momentan naheliegendste Möglichkeit. Daher lasse ich das jetzt mal so stehen. Möglich wäre zwar auch noch ein Verrat druch zum Beispiel Jon als ihr Blutsverwandter (ein Szenario, das ich auch durchaus interessant fände), aber Mirri ist für mich erstmal am naheliegendsten. Das ganze sprengt dann zwar vermutlich den Rahmen des "diskutierbaren", aber durchaus denkbar (wenn vielleicht auch etwas weit hergeholt) ist ja …

Quote from Dreenan Kel Zalan: “@Frost Recht unwahrscheinlich, das es doch der "meerische Knoten" war, oder?”Hm ja Dreenan, Unrecht hast du nicht, aber Howland dürfte halt einer im Norden sein, der viel erzählen kann was für den Hauptplot wichtig ist... oder irre ich...

Ich schmeiße mal ne absolut gewagte Idee rein: (Hidden Content)

*angeflogen kommt und mit an Strohhalm klammer*

Ja dann wäre es evtl sinnvoll mir das Spiel zu kaufen

Wer stirbt als nächstes

Frost - - Fan-Propheten

Doch meiner Meinung nach hat er eine ungemein wichtige Bedeutung. Da Davos nach White Harbour kommt, ist er der einzige POV der etwas über das Land zwischen Mauer und den Türmen der Freys geben kann, oder vergesse ich gerade wen ich nächtlicher Umnachtung?

absurde Theorien :o

Frost - - Fan-Propheten

Die letzte Theorie finde ich super ABER ich glaube es wird so laufen: Cersei stirbt an einer nicht näher bezeichneten Geschlechtskrankheit und dadurch auch der halbe Hof der Lannisters, denn da durfte, wie wir ja wissen, jeder Mal die Schatztruhe öffnen! Eines der prominentesten Opfer: Ser Gregor Clegane, den sie in die Zelle bringen ließ, damit er sie raus haut - womit bezahlt Cersei ihre Lannister Schuld? Nun wir alle wissen es... Zur selben Zeit trifft Tyrion nach langer Suche auf Tommen und …

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er mit einem neuen POV den Knoten zerschlagen wollte, wer wäre dafür geeigneter als eine Person die einfach viel Wissen ergänzen kann? Vary ist mMn gar keine so dumme Idee... :hm:

Wer weiß welcher Karstark da am Tisch sitzt? Es gibt sicherlich auch dort nicht unbedingt die eine Meinung... Rickard ist tot und nunja, das wird vielleicht dem ein oder anderen Karstark nicht gepasst haben. Bei dem anderen habe ich auch direkt an Umber gedacht, halte das aber für zu unwahrscheinlich. Die Umbers sind ja mit Jon verraten/verhaftet worden. Die Frage ist, ob es nicht eventuell wer anders seien könnte. Ich weiß nicht genau warum, aber ich dachte auf kranke weise an Jorah Mormont oO

Naja du bist ein Tyrell... Es sei dir verziehen Ich kann Georges Sportleidenschaft nachvollziehen, trotzdem natürlich ärgerlich, dass er so ewig braucht...

Jon Snow

Frost - - Charaktere

Quote from Magrat: “Ihr Lieben, das ist der Jon Snow-Thread und nicht der "Dany-ist-vielleicht-oder-auch-nicht-der-Prinz-der-verheißen-wurde"-Thread. Danke :D” Genau meine Meinung, hat sich doch gelohnt mal wieder zu provozieren. Natürlich weiß ich das viele davon ausgehen, dass die Nachtwache zu Zeiten von Jons Entscheidung nicht mehr existieren oder zumindest irrelevant seien dürfte. Aber ich gieße doch so gerne mit Blödsinn Öl ins Feuer um weitere Gedankengänge zu verfolgen. Nur eines war tat…

Jon Snow

Frost - - Charaktere

Naja vielleicht ist Jon ja auch eine Kurzform für Aerion... Ich glaube die Namensdiskussion ist eigentlich total zweitrangig. Zumal es durchaus wichtig ist, für die Prophezeihung, das Eis und Feuer zusammen kommen. Warum also nicht einen nordischen Vornamen, vermutlich einen aus dem Geschlecht der Starks, und den Targaryen-Namen? Die Sache mit Dany und Jon halte ich nicht unbedingt für Kitsch, die Frage ist immer unter welchen Umständen das passiert. Was für mich aber die viel interessante Frage…

Jon Snow

Frost - - Charaktere

Quote from Hellfairy: “Ausserdem sagt Ned, "Ich habe mir Schande gemacht, und ich habe Catelyn Schande gemacht, vor den Augen der Götter und aller Menschen." Kann natürlich eine Lüge sein, aber man könnte Robert auch anders "abwürgen" denke ich. Ob Ned so über die Rettung von Lyannas Sohn reden würde, glaube ich nicht. Selbst wenn er es nicht so meint, es ist ja doch starker Tobak. Oder vielleicht meint er auch etwas anderes, ein andere "dunkles Geheimnis", auch wenn er es im Zusammenhang mit se…

Ich hätte da noch einen Vorschlag und zwar Rickon. Wobei Benjen mein Favorit wäre

Nur als Anregung: Er könnte einen Bastard so nennen, um diesem seine besondere Stellung zu erhalten. Ein Aegon Snow/Rivers/etc wäre sicherlich mehr aufgefallen, als ein Hugo Snow/etc :hm:

Wer ist der beste Kämpfer?

Frost - - Charaktere

Naja die Frage die sich nun stellt, ist die ob man einen Kämpfer nach Erfolg oder nach Stil/Technik beurteilt. Syrio Forell war sicherlich in beidem meisterlich, also gehört er absolut in die obere Liga. Ser Barristan Selmy ist sicherlich technisch nicht mehr der sauberste, dürfte dafür aber einiges durch Erfahrung und Raffinesse wegmachen, dass vermute ich jedoch durch die Art und Weise wie er mit seinem Stock kämpft. Ein anderer, der meiner Meinung nach auch absolut oberste Liga ist, heißt Aer…

Wer ist der beste Kämpfer?

Frost - - Charaktere

Ich gehe da absolut mit Maegwins Meinung. Beide Kämpfer haben ihre Talente auf die beste Art und Weise genutzt, die ihnen zur Verfügung stand. Dabei ist es meiner Meinung nach einfach sekundär, was für ein Schwert Gregor geführt hat. Durch seine immer wieder hervorgehobene immense Kraft, dürfte er kaum Probleme damit haben, ein normales Schwert als tödliche Waffe zu benutzen. Zumal deutlich wird, das Oberyn (Den ich übrigens verehre) bei weitem nicht so stark gerüstet ist, wie Gregor. Also dürft…

Quote from Tobias Düsterwald: “Wobei diese Diskussion sehr davon abhängt, was man unter dem Begriff Ehre versteht. Die Auffassungen hiervon dürften wohl stark auseinander gehen. ” Ich denke, das trifft es schon eher. Ich glaube die unterschiedlich Ehrbegriffe sind auch in Westeros vorhanden. So glaube ich zum Beispiel auch, dass Loyalität und Treue, die aus freier Gefolgschaft gewonnen werden, eher zu dem "Nordischen" Ehrbegriff gehören. Genauso glaube ich, dass ehrenhaften Handeln im Bereich Ca…