Search Results

Search results 1-11 of 11.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

@Liandra: Du scheinst Kit echt nicht so gerne zu sehen...^^ Aber nein, natürlich würde Jon Snow nicht als "Lord Stoneheard" wiedererstehen... das kommt einige Nummern größer als der Azor Ahai, der legendäre Helde, der prophezeit wurde um gegen die Anderen zu kämpfen. Und das alte Mormont-Schwert wird in seinen Händen zu Lichtbringer. @Bogues: Stimmt, an die Truppen des Grünen Tals hatte ich im Moment nicht gedacht. Dass die nun Winterfell nehmen war ja auch Plan der ganzen Handlungen durch Littl…

Mal verglichen mit der 1. Staffel (die ich mir nebendran die vergangenen Tage nochmal anschaute) ist schon toll, wie visuell aufwendig und beeindruckend glaubhaft inzwischen größere Ereignisse dargestellt werden können. Nehmen wir zum Beispiel den Moment wenn Daenerys jetzt auf das Khalasar trifft. Toll! (Vor allem im Vergleich zu Staffel 1.) Ebenso in der aktuellen Folge (neben dem mal wirklich sehr sehr gut gemachten "Walk of Shame") auch die Schlacht vor Winterfell. Btw. gefiel mir hier auch …

Kleines Detail während des Arenakampfes: Der nächste Gegener des Publikumslieblings "Meereener Champion" wird ja der Sieger des Zweikampfes Jorah vs. Braavosi. Jorah liegt praktisch als Geschlagener am Boden und erwartet den tödlichen Treffer durch den Braavosi - und der Meereener schleicht sich in dem Moment an und tötet den Bravoosi hinterrücks um damit dann ja den eigentlich schwächeren Gegner für sich zu bekommen. Also ich im Publikum hätte ihn dafür klar ausgepfiffen.

Hm - was hier zum Aspekt "Bolton - Sansa - Littlefinger" bisher nicht angeführt wurde: Ursprünglich war der Deal zwischen Tywin und Roose Bolton ja, dass Bolton nur der "Interims"-Warden of the North ist, nämlich so lange bis aus der Ehe von Tyrion und Sansa ein rechtmäßiger Erbe entspingt. (Gespräch zwischen Tywin und Tyrion am Anfang von Folge 10/Staffel 3 direkt nach Versammlung des Kleinen Rates). Nachdem durch Tyrions Todesurteil die Ehe nicht mehr gilt, ist aus Sicht von Bolton sehr logisc…

Quote from Faulpelz: “- Mutter Talisa als Robbs Chefberaterin. Junge, das Mädel weiß nicht mal wo Winterfell liegt, hat aber im Rat Vorrang vor den anderen. Dass Robb Edmure und Catelyn nicht mehr für voll nimmt, verstehe ich ja...aber zumindest den Blackfish sollte er ernstnehmen.”Hm, zu Beginn dieser Szene sagt Talisa doch zu Robb etwas in Richtung "Kommen... gehen wir zu Bett". Das ist also keine wirkliche "Lagebesprechung mit dem Generalstab" sondern zeigt den König mehr oder weniger schlafl…

Episch! Vor nun 11 Jahre beim Lesen hatte mich die Szene von Daenerys in Astspor - als sie die Unberührbaren in Empfang nimmt - total fasziniert... Einer der großartigsten Momente im ganzen Lied. Und das nun so toll insziniert zu sehen! Ihr "High Valyrian" kommt sehr gut rüber. Klingt ziemlich hart, absolut überzeugend. Auch Mormont und Selmy sagen in der ganzen Episode ja kein Wort sondern beobachten mit Erstaunen, wie sich da jemand selbst entgüldig zum "Player" macht.

Hey Der Trailer ist richtig klasse! Z.B. der Drache ist wieder sehr toll hinbekommen. Bei 0.10 - denkt ihr das ist Riverrun? Auf den ersten Blick vermutete ich die Burg am Meer und dachte an Dragonstone, aber könnte doch genauso an nem großen Fluß sein und im Boot rudert eventuell Jamie und eine größere Person mit blonden Haaren sitzt im Heck.

Gute Endzeitromane?

Blitzlord - - Lesestoff

Danke Shaggy, wirklich guter Tip - hab das Buchaber leider schon gelesen.

Gute Endzeitromane?

Blitzlord - - Lesestoff

Ups, "Suchet, so werdet Ihr finden" Danke Octavian

Gute Endzeitromane?

Blitzlord - - Lesestoff

Hallo allerseits, nachdem ich kürzlich "Luzifers Hammer" gelesen habe (siehe unten), frage ich mal nach weiteren passenden Leseempfehlungen zum Thema "Endzeit" in die Runde: Bei Filmen sind Titel wie Mad Max 2 und 3, Postman oder eventuell Waterworld angesprochen. Doch welche gute und "realistische" Bücher gibt es in Sachen "Weltweite Katastrophe und anschließender Neuorganisation/Überlebenskampf der Restzivilisation" zu lesen? Hat da wer Erfahrungen? Einen ersten Tipp kann ich allen Interessier…

Die Zukunft des Nordens

Blitzlord - - Fan-Propheten

icon_biggrin.gif Benjen Stark = Kalthand ? Ja, das liegt ziemlich nahe. So wie ich verstanden habe, soll diese dreiäugige Krähe ja als "Lehrer" Brans Warg-Fähigkeiten trainieren. Ob es darauf hinausläuft, wie die Anderen Leichen als Kämpfer zu kontrolliern. Oder - Bran möchte ja eigentlich "fliegen" können - das er auch in die Gestalt von Vögeln schlüpfen kann. Wie macht das für die Story Sinn? Eigentlich ist er ja jetzt der Lord Winterfells, also die Schlüsselperson um den Norden wieder zu samm…