Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Mir ist beim Drachentanz die Prophezeihung, die der Verräter mit dem Hammer, der Vermithor reitet, auf sich bezieht. So in etwa, dass der Hammer den Drachen zerschlagen wird. Fand ich einenen netten Hinweis auf Robert, auch wenn mir die Prophezeihung bisher nicht bekannt war oder hab ich da etwas überlesen?

Star Trek Diskussionsthread

penelope - - Multimedia

Quote from SuSansa: “ Vermutung Spoiler 3. Staffel Disco (Hidden Content) ” (Hidden Content) Quote from SuSansa: “ Welcher Weasley spielt mit Habe ich gar nicht erkannt. ” Haha, das war ein Verschreiber, vielleicht habe ich grade an Harry Potter gedacht. Ich meinte Wesley Crusher. Ich habe den Film erst einmal im Kino gesehen, ich kann mich echt kaum erinnern. Ich weiß nur, dass ich es merkwürdig fand, dass die Romulaner und Remaner sich nach Personen aus der römischen Mythologie benannt haben. …

Ja, der große Bogen war das nicht gerade. Obwohl mir das fast noch am besten gefallen hat, wie sie es verknüpft hat. Genervt hat das komische Fixiertsein auf die Söhne und die miese Laune beider. Das trug für mich irgendwie überhaupt nicht zur Handlung bei. Ich hatte mir da mehr die großen Dimensionen vorgestellt und nicht die Gedankengänge frustrierter Männer.

penelope - - Multimedia

Quote from hodor: “Ich denke, nein. Sie sind nunmal der interessanteste Gegner nach den Klingonen, und letztere hat man in Discovery versaut. Es gibt Spekus dass die junge Frau aus dem Trailer(Hidden Content)” Die Borgfolgen mit Locutus sind das krasseste, was mir bei TNG untergekommen ist und Stewart hat das großartig gemacht und ich mochte auch den Borg-Kinofilm, aber sie sind nicht gerade meine Lieblingsbösewichte bei Star Trek, da bin ich bei @SuSansa und wünsche mir eher die Romulaner als W…

penelope - - Multimedia

Aber ist die Borg-Geschichte nicht gegessen? Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass die jetzt als Bedrohung wieder rausgekramt werden. Oder soll das nur ein Teaser sein und es geht um etwas anderes?

Ich hab im Urlaub gelesen und zwar folgendes: GRM (und nicht GRRM ) von Sibylle Berg Puh, zum Glück habe ich das Buch in einer schönen Umgebung mit meinen fröhlich spielenden Kindern gelesen. Sonst hätte ich schlechte Laune. Es ist mein erstes Buch von Berg und zu Beginn dachte ich, ich schaff das nicht. Merkwürdige Struktur, abgehackte Sätze, keine Dialoge. Aber die Story packt einen, auch, wenn es nochmal und nochmal schlimmer wird. Dystopisch ja, aber nicht sehr. Gesellschaftskritisch auch, b…

penelope - - Multimedia

Bin ich hier richtig? Hab den Trailer zur Picardserie gesehen und bin erstmal :love:. Ich hoffe, das hält an, nach dem Discoverydesaster bin ich ein bisschen ängstlich, aber mit Stewart ist echt das Star Trek Feeling wieder da. War das da wirklich ein Borg Kubus im Trailer?

Reise-Erlebnisse

penelope - - Small Talk

Tolle Bilder und ein interessanter Bericht Alraune. Ich möchte auch so gern mal nach Indien. Und London und die HP Ausstellung, ich bin neidisch. Ich habs nur bis Gleis 9 3/4 in King´s Cross geschafft. Als Vegetarierin hatte ich in London überhaupt keine Probleme, China Town und vor allem der Street Food Market beim Camden Market sind zu empfehlen. Viel Spaß!

Ich hab zum ersten Mal ein Comic für Erwachsene gelesen, "Mercy on me" heißt es und es geht um Nick Cave. Ich fand es sehr unterhaltsam, es ist oft aus der Perspektive von Personen aus seinen Songs geschrieben und die Zeichnungen mag ich auch. Und seitdem möchte ich ständig seine Musik hören. Jetzt brauche ich Lesestoff für den Urlaub. Welches Buch in diesem Jahr fandet Ihr bisher am besten?

Quote from Ser Arthur Dayne: “ Das Problem an der Annahme von Balerions eigenem Willen ist ja nicht nur der Rückkehrort, sondern auch der Umstand, dass er überhaupt ein Jahr lang bei ihr geblieben ist und sie dann zurückgebracht hat. Eine gewisse Kontrolle wird sie schon über ihn gehabt haben. Und warum sollte ihr Valyria vielleicht nicht sogar anfangs als großes Abenteuer und spannendes Reiseziel erschienen sein?.” Also meinst Du, dass sie merkte, dass Balerion nach Valyria möchte und das fand …

Quote from Aegon der X.: “ Kam mir ehrlich gesagt schon seit längerem, bei dem was die so drauf haben körperlich und wat man so gelesen hat was da zwischendurch für missgebildete Totgeburten bei den Targs kam drängte sich eigentlich recht bald der Gedanke auf dass die dass mit den Drachen größtenteils nur hinkriegten weil da (blut)magisch Drachen und Menschen gekreuzt haben. Der Inzest diente dann dazu den Drachenblutanteil auf einer nützlichen Höhe zu halten.” *Örks*, ja der Verdacht liegt nahe…

Serien, die man sehen muss!

penelope - - Multimedia

Quote from Hildegunda: “Ich habe "The Chilling Adventures of Sabrina" jetzt doch beendet. ” Meinetwegen kann man die Serie jetzt beenden. Was soll denn in Staffel drei groß passieren? (Hidden Content) Sorry, Kasimir. Hoffentlich hast Du jetzt nicht zu viel gelesen.

Quote from HappyTime: “Jaime und Tyrion sind in Buch und Serie zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Bei beiden halte ich die Möglichkeit aus der Show Rückschlüsse zu ziehen, für sehr begrenzt.” Ich hatte das auch gar nicht so ganz ganz ernst gemeint. Mir ist nur aufgefallen, dass die Tochter das ausführt, was der Vater angedroht hat. Und Jaime ist auch wieder in der Stadt. Geschichte wiederholt sich und so.

Quote from SuSansa: “ Oha. Was haben sie genau gezüchtet? Ich weiß nicht, ob ich das Buch je lesen werde, deswegen gerne spoilern.” Da ich es nur höre, kann ich nicht nachlesen, nach meiner Erinnerung betrieben sie Blutmagie und züchtet Mischwesen aus Tieren und Menschen. Vielleicht kann jemand die Textstelle zitieren? Bei Aerea musste ich jedenfalls an die Alienfilme denken, vielleicht kannst Du Dir ja vorstellen, was passiert ist. Noch eine andere Textstelle ist mir aufgefallen: als die gute K…

Naja, von diesen Aussagen kann man sich ja genau nichts kaufen. Am wenigsten TWOW -> da musste jetzt wenigstens ein lahmer Wortwitz her. Nennt mich naiv, aber in meinem Verstand gab es eine kleine Kammer mit Hoffnung darauf, dass er nach dem Ende der Serie das Manuskript auf den Tisch knallt und sagt, los gehts.

Also, wenn Dany so irre wie ihr Vater wird (wovon ich eher nicht ausgehe, ich finde, dass sie sich dafür zu sehr selbst reflektiert) und KL abfackeln will, dann fände ich es nur konsequent, wenn Jaime sie wieder davon abhalten würde wie ihren Vater. Hat das in der Serie jetzt mal eine Rolle gespielt? Ich habs nur ausschnittweise gesehen.

Quote from HappyTime: “ Ich persönlich hoffe, dass dieses Video erst jetzt bekannt wurde, weil die "Oligarchen-Tochter" noch mit diversen anderen Parteigrößen quer durch Europa gesprochen hat.” Das hoffe ich auch, z.B. mit der AfD und der Böhmermann-Countdown zeigt das an. Vielleicht auch nicht, zumindest ist in diversen Parteizentralen bestimmt eine gewisse Hektik ausgebrochen, stell ich mir lustig vor. @ssnake: bei Euch wirds grade nicht langweilig. Ich hoffe, die linken Kräfte können es nutze…

Quote from Ser Arthur Dayne: “ Bei Rhaenas Zwillingen musst du weiterlesen. Ziemlich heftige Geschichte.” Oh man, das hab ich jetzt, das ist glaub ich das schockierendste, was ich bisher aus dem ASOIAF Universum kenne. Gut, die Geschichte mit dem Rattenkoch war auch übel. Und bestimmt fällt mir noch was ein, aber dieser Gesichtsaudruck war so ziemlich meiner. Und der. Ich hörte auch zum ersten Mal davon, dass die Valyrer Mensch-Tier-Hybriden gezüchtet haben, mir wird gleich wieder schlecht, wenn…

penelope - - Multimedia

Quote from hodor: “]Die Frau, die den Schluß der zweiten Discovery-Staffel gemacht hat, (es wurden mal wieder Showrunner gefeuert), macht die Picard-Serie. Das stimmt mich eigentlich eher optimistisch.” Quote from SuSansa: “ Das kann ich unterschreiben. Und die Picard Serie soll auch ganz anders werden - ich denke, das könnte eher in Richtung Alt-Star Trek gehen, nur halt etwas moderner. Ich bin gespannt. Wenn es gut ist - gut, wenn nicht, dann hab ich es wenigstens versucht ;)” Ich werde es mir…

penelope - - Multimedia

Quote from HappyTime: “ Nee, so etwas stört mich auch nicht. Ich will euch auch nichts vermiesen, aber du solltest kein TNG erwarten.” Mich stört das jetzt auch nicht so sehr, weil zeitlich es vor TOS spielt und sich eher darauf bezieht. Da ich bei Start Trek nur TNG wirklich gut finde, interessieren mich Kirk, Spock und co jetzt auch nicht so sehr. Aber TNG ist es wirklich nicht. Ich fand die zweite Staffel noch mieser als die erste und weiß nicht, ob ich mich jetzt auf die Picardserie freuen o…