Search Results

Search results 1-20 of 310.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Sieht so aus, als ob sich etwas in Sachen Release Band 4 "The Scull Throne" tut. Release ist für März 2015 angekündigt.Natürlich erstmal auf englisch.

Hier mal ein nettes Interview/Bericht über Martin aus seinem Blog. Eines der Besseren und nett geschrieben independent.co.uk/arts-enterta…of-superfans-9652448.html

Der Geburtstagsthread

dunkman - - Small Talk

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und auch nachträglich alles Gute für diejenigen, die ich während meines Urlaubes vergessen habe ;o) Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche !

passt vielleicht nicht ganz hier, aber falls es noch nicht alle mitbekommen haben: GRRM Blog Some of you who enjoyed meeting Mercy may not have found the other sample we've put out there of late, a new Tyrion chapter. That one is live and available with the ICE & FIRE app, and can be found at iOS: itunes.apple.com/us/app/george…ns-world/id570015223?mt=8 Android: play.google.com/store/apps/details?id=com.randomhouse.woiaf Ein neues Tyrion Chapter in der EuF App

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

dunkman - - Fun

Was macht man nach einer gescheiterten Karriere in der Königsgarde ? (Hidden Content)

Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

dunkman - - Fun

Wer ist das größte Fuballtalent im Norden ? (Hidden Content)

Sapkowski - Hexer-Saga

dunkman - - Lesestoff

Vorfreude: Voraussichtlich im Sommer 2015 wird ein neuer Hexer-Roman von Andrzej Sapkowski in der Übersetzung von Erik Simon bei dtv erscheinen - Details folgen! Aktuelle Meldung vom DTV

Spiel der Götter

dunkman - - Lesestoff

Natürlich ist die Marineinfanterie von früher eine genausoharte Spezialeinheit wie die "Marines" ? Nicht wirklich.

Spiel der Götter

dunkman - - Lesestoff

Schade, dass es dich nicht stört. Mich schon. Natürlich: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, allerdings geht dabei viel an Intention des Autors verloren und dieses Recht sollte ein Übersetzer nicht haben. Viele Übersetzungen gefallen mir bei Malazan sehr gut, aber gerade Leida/Sorry ist da mehr als unglücklich, wo doch gerade der Name viel der Tragik dieser Person wiederspiegelt. Ein weiteres Thema sind die "Seesoldaten". Die Verbindung zu Marines habe ich absolut nicht hinbekommen und ve…

Kinder des Judas fand ich auch stark, leider alles weitere danach verdammt schwach. Geralt-Saga ist vom PC-Spiel "The Witcher". Allerdings haben die ersten PC-Teile nicht mit der Hauptstory von den Büchern zu tun.

Osten Ard kann ich dir echt empfehlen. Ich fand es recht kurzweilig zu lesen, ist aber eher "romantisch" bzw. märchenhaft vom Bäckersjungen zum Millionär Die Geralt-Saga solltest du dir vielleicht mal vornehmen. Hier gibt es auch einen entsprechenden Thread wo du etwas detaillierter über den Hexer Geralt erfährst. Desweiteren habe ich viel Heitz-Bücher bei dir gesehen. Ich fand Ulldart z.B. auch wirklich klasse. Hast du schon Kinder des Judas oder Ritus versucht ?

Spiel der Götter

dunkman - - Lesestoff

Ich glaube sogar, das Lether dir am meisten gefallen wird. Werde aber das eher mal später in deinen Thread auf Malazan erläutern, möchte nicht soviel vorwegnehmen.

Spiel der Götter

dunkman - - Lesestoff

@Xho: Ich muss vielen recht geben, dass leider diese Serie nichts für dich sein wird. Bei erikson muss man damit leben, dass Mysterien oder Plotfäden aus dem ersten Band vielleicht auch erst im 12. erläutert werden. Das Puzzle kommt nach und nach. Und das ganze wird noch mehr zur HighFantasy. Solche Szenen wie mit Lorn finde ich sowas von natürlich, aber das ist halt Geschmackssache. Versuche dennoch den Ganzen Band, ich wurde erst am Ende dieses Bandes angefixed, ansonsten Schade, aber verständ…

Ich persönlich habe es nicht gelesen, aber Freunde von mir halten das Preis-Leistungsverhältniss für dieses Buch für nicht sonderlich gut. Sicherlich bekommt man interessante Aspekte vom par'chin und den Händler, aber ob es sich lohnt, .........

Hallo zusammen, bin gerade über o.g. Buch gestopelt. Hatte davon irgenwie noch nichts gehört und fand die Drachenbein-Thron Saga echt nett. Hat dieses Buch schon wer gelesen ?

Spiel der Götter

dunkman - - Lesestoff

Jupp, Gero war beim Lied dabei und hat auch null Verständniss für unser aller Bedenken. Beim Spiel hat er seine Sache m.M.n. aber sehr ordentlich gemacht (Ausnahmen gibt es aber auch da deutlich). Vor allem erfolgt kein Bruch mitten in der Serie

Spiel der Götter

dunkman - - Lesestoff

tehol und Bagg sind die besten

Bleib dran !. Versuche DG. Die Kette der Hunde war für mich im 3. deutschen Band (der beginn der Story ist im 2ten) echt eine Wucht. Verdammt viele Emotionen stiegen beim Lesen in mir auf. Wie später alles um Itkovian. Ich hatte damals Gott sei dank GotM im Urlaub mit und nichts anders dabei, sodass ich ab 3/4 des Buches richtig angefixed war. Zu hause mit andere Kost hätte ich es wohl bei Seite gelegt. Jetzt ist es meine absolute Lieblingsreihe. P.S.: Das Forum wird es anscheinend nicht mehr so…

D. A. Durham - ACACIA

dunkman - - Lesestoff

Entschuldigt für die Threadnekromantie, aber hat jemand mittlerweile das Buch (die Triologie) gelesen ? Hört sich Interessant an, ich vertraue aber eher auf Meinung aus diesem Forum. Danke

Kurzes Update für Interessierte: Gero hat öffentlich in der BP und im Malazanforum den verschobenen Erscheinungstermin bestätigt, allerdings nicht für 2016, sondern eher Mai 2014. Das ist alles aber auch nicht sicher, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mit voller Kraft arbeiten kann.