Search Results

Search results 1-20 of 85.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Dass sie nicht erwarten, dass Dany nicht lange überlebt heißt ja nicht dass sie damit rechnen, dass sie innerhalb von 3 Tagen krepiert. Ich könnte mir vorstellen, dass der Plan in etwa so aussah: Dany geht mit Drogo, Viserys bleibt in Pentos. Dany ist eher unglücklich, das ist Drogo aber ziemlich egal, sie kriegt ein bis zwei Kinder von ihm, für ihn hat sie ihren Zweck erfüllt und er erinnert sich, dass er dafür ihrem Bruder bzw. Illirio was schuldet (wenn auch nicht sofort, scheinen sie sich ja…

Drachenreiter

Nymeria Sand - - Fan-Propheten

Muss ja auch nicht Dany sein die stirbt, von mir aus auch Aegon, Tyrion, wiederbelebter Jon Show, Euron....oder wer auch immer sich demnächst einen Drachen krallt. Wobei ich im Falle von Aegon oder Euron als Drachenreiter am ehesten an ein baldigen Ableben glauben würde.

Drachenreiter

Sofern ich mich recht erinnere gab es schonmal die Diskussion, dass ein Drache ja schon bald sterben könnte und es daher gar nicht unbedingt 3 Reiter geben muss. Durch die aktuelle Diskussion im "Verschwörer der Tagaryen Restauration" - Thread kam mir der Gedanke, dass es ja auch anders rum sein kann und ein Reiter ( der dann auch schon geflogen ist) recht schnell stirbt und sich der Drache dann noch einen anderen Reiter sucht, war ja damals auch so dass z.B. Balerion mehrere Reiter hatte. So kö…

absurde Theorien :o

Aber Daarios Augen werden ja tatsächlich als manchmal Veilchenblau wirkend beschrieben oder? Dann ist er ganz klar Rhaegar, der vermutlich im Kampf gegen Robert gedoubelt wurde ( Faceless man?!) und somit gar nicht tot ist! Und die Liebschaft mit Dany ist dann nur eine Fortsetzung der Inzest- Tradition, einfach Schicksal! Für den Ausruf eines gewissen Namens im Sterben findet sich bestimmt noch eine andere plausible Begründung

Für mich heißt das eher, dass nunmal nach dem großen Endkampf nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern immer noch kleinere Schlachten zu schlagen sind und das passt doch auch ganz gut zum Stil. Das heißt ja nicht, dass das dann alles noch haarklein erzählt wird wie bei HdR, aber eine Andeutung, dass z.B nach dem Sieg über die Anderen noch einiges an Arbeit auf die Überlebenden zukommt hätte ich auch ohne dieses Interview für sehr wahrscheinlich gehalten. Ich kann mir auch gut vorstellen…

Quote from Ser Pounce: “Entweder Ed Skrein, weil's saulustig wäre”

Jon Snow

Nymeria Sand - - Charaktere

Ob wir nun früher oder später erst wieder etwas von der Mauer hören, ich finde es wäre auf jeden Fall eine interessante Entwicklung wenn Jon kein POV mehr wäre und das stattdessen Melisandre übernimmt. Das würde für mich den Wiederbelebungskram irgendwie glaubhafter machen und es wäre spannend zu sehen wie Melisandre Jon dann wahrnimmt, ob sie meint seine Handlungsweise und Charakter hätten sich dadurch verändert und ob sie dann voll von ihm als Azor Ahai überzeugt ist. Das würde dem ganzen etwa…

@ Ser Arthur, wenn das so ist bitte ich natürlich für meinen schändlichen Verdacht um Entschuldigung. @ Ser Pounce (Hidden Content)

ADWD = EPIC FAIL?

Nymeria Sand - - Sonstiges

@ kait,danke für die Zusammenfassung, das hat mein Gedächtnis nochmal aufgefrischt, besonders der Teil dass sie sich selbst denkt, wenn ihre Drachen Monster seien müsse sie auch eins sein finde ich interessant. Ich hatte ja zuvor geschrieben, dass ich das auch das Gefühl habe Dany wäre sich bewusst, dass sie einiges falsch gemacht hat, würde dass aber nicht stark genug auf ihren Charakter an sich sondern nur mangelnde Übung beziehen, das muss ich scheinbar nochmal überdenken. Schade, dass du noc…

Quote from Ser Arthur Dayne: “Quote from Liandra: “Nein sollten sie nicht, wenn du dich erinnerst es gibt Wiedergänger in den Büchern die nicht Torkelig herumwackeln und sich auch recht dynamisch bewegen” Wo war das noch einmal?” Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob das auch eine ernstgemeinte Frage war oder nur auf Liandras buchbezogenen Post zielte (fände ich etwas unfair, sie hat in diesem Fall ja nicht damit angefangen, sondern nur reagiert). Also um das inhaltliche Thema wieder aufzugreif…

ADWD = EPIC FAIL?

Nymeria Sand - - Sonstiges

Es ist gar nicht mehr so einfach meine ganz eigenen Eindrücke zu rekonstruieren, ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich tatsächlich durch Argumente umstimmen lässt und dadurch wurden viele meiner Ansichten durch das Lesen hier im Forum beeinflusst. Ich weiß noch dass ich zumindest nach dem ersten Lesen Dany sehr mochte und ihre Handlungen nicht großartig hinterfragt habe, da ich immer das Gefühl hatte, dass sie durchaus selbstkritisch war wenn sie etwas offensichtlich falsch gemacht hat bzw. d…

Egal wie oft ich Drogon schreibe, mein Handy kann nur an Drogen denken, ich sollte es mal auf Entzug schicken. Edit: Es macht auch gern aus dem Wort Massenger Massenvernichtungswaffen. Habe aber auch mal in einem Diktat Waffen statt Waffeln geschrieben, liegt also vielleicht auch an meinem abgrundtief bösen Unterbewusstsein. So genug off - topic, entschuldigt bitte.

Deine Punkte 1-4 sind ja gerade die, denen ich eine eventuelle reelle Bedeutung zugemessen habe, also kein weiterer Diskussionsbedarf In der Szene in der Dany Drogon füttert sagt sie Rhaegal er soll nicht rumzicken weil er davor dran war. Da gehe ich davon aus, dass seine Fütterung auch mit Dracarys!- induzierter Grilleinlage eben durch Rhaegal erfolgte. Soll heißen er hat auch für sie Feuer gespien als sie explizit ihn darum gebeten hat, ansonsten hätten wir wohl was mitgekriegt in der Richtung…

Hab das jetzt auch eher nur überflogen und der einzige interessante Punkt ist für mich, dass tatsächlich bei Dracarys alle ein wenig reagieren aber nur jeweils Viserion bei Jorah und Drogen bei Dany auch Feuer spucken wenn alle zusammen angesprochen werden (einzeln angesprochen klappts bei Rhaegal und Dany ja auch). Ist von mir aus durchaus erwähnenswert und diskussionswürdig in der Hinsicht dass Jorah vielleicht Drachenreiter von Viserion wird (wenn auch unwahrscheinlich) insesondere da ja nich…

War für mich auch bestenfalls ein Zeichen des Vergebens und der Wiederaufnahme an ihrem Hof und kein Liebesgeständnis.

Er hat vermutlich auch nicht damit gerechnet dass Sansa es drauf ankommen lässt lieber erschossen zu werden als mitzukommen, als sie dann ernsthaft in Lebensgefahr war oder zumindest kurz davor stand ernsthaft verletzt zu werden hat das zu einem Sinneswandel geführt.

Arya Stark

Ok, " Die durch die Hölle gehen " steht auf meiner To-Do-Liste. Gerade weil ich Aryas Handlungen bedenklich finde macht es ja ihre Kapitel interessant und mögen tue ich Arya auch trotzdem noch.

Arya Stark

@Jalabhar, Bin nicht so bewandert in solchen Filmen, 96 Hours kam mir nur gerade so in den Sinn, weil ich den nunmal gesehen habe, entsprechenden De Niro Film (Filme?) eben nicht. Ich weiß nicht mal ob damit meinst dass du de Niro Fan oder Hasser bist, Neeson magst oder nicht, (als Schauspieler mag ich ihn eigentlich, dem Film fand ich allerdings furchtbar) Du siehst also, ich bin kein Experte was solche Filme angeht, ich hoffe also die Hölle bleibt mir dank Unwissenheit erspart...wobei Unwissen…

Arya Stark

Ich habe jetzt mal "Mord" gegoogelt, und die Definition ist eher schwierig, im deutschen Recht ist wohl wirklich ein niederer Beweggrund Voraussetzung (Wobei Vertrauensbruch auch dazu zählt, was schwer auszulegen ist... Arya hat das Vertrauen des Wachmanns, das ein kleines Mädchen ihn nicht angreifen wird gebrochen??? - Keine Ahnung ob man das zählen kann, ich hab an und für sich keine Ahnung von sowas) laut Völkerrecht ist aber gerade weil eine Definition schwierig ist Mord mit vorsätzlicher Tö…

Arya Stark

Es sei mal dahingestellt ob es nun Mord im eigentlichen Sinne wäre oder nicht. Ich verstehe auch dass man jemanden tötet um sich und besonders auch andere zu retten, wenn man keinen anderen Ausweg sieht aber es macht einen Unterschied ob sich jemand denkt, oh nein es geht nicht anders, ich muss diesen Mann töten, den ich nicht kenne und der eigentlich nur das tut wofür er bezahlt wird, der mir vielleicht sogar helfen würde wenn er könnte und das nicht seinen Tod bedeuten würde, aber ich kann ja …