Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Quote: “Außer man lässt Sansas renitente Weigerung, dass sie und der Norden sich unterwerfen und Daenerys als Königin anerkennen als (Mit-) Anlass gelten? Ebenso wie man es als (Mit-)Anlass betrachten kann, dass die Bevölkerung zwar kapituliert - es aber keinerlei Jubel gibt oder Daenerys gar als Befreierin dankbar gefeiert würde - es herrscht nur Schweigen.” Das erstere ist sicher ein Mitanlass, aber mir zu zeitverzögert. D&D haben ja gesagt, dass sie den Entschluss erst vor Ort gefasst hat als…

Der Frust Thread

Maegwin - - Small Talk

Was Pekko sagt.

Die schönsten Frauen der Filmgeschichte

Maegwin - - Fun

Hm. Ich denke die meisten Damen in Hollywood bewegen sich irgendwo in der Triangel aus "klassisch schön", "boah ey" und "classy". Kidman zum Beispiel fand ich schön und classy aber weniger boah ey, Fox mag schön und boah ey gewesen sein, ist aber 0,0 classy und Eva Green oder Monica Belucci finde ich tatsächlich weniger klassisch schön, aber dafür boah ey und classy as f**** (alle Damen zu ihrer Hoch-Zeit natürlich). Und die letzte Kombination finde ich irgendwie erfrischender und bemerkenswerte…

Die schönsten Frauen der Filmgeschichte

Maegwin - - Fun

Quote from el_drogo: “Also wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, habe ich nie ganz verstanden, was an Eva Green so besonders toll und schön sein soll. *duck und weg*” Naja, du bist Dany-Befürworter. Damit hast du dich in Frauengeschmacksfragen selbst disqualifiziert.

Daenerys Targaryen

Maegwin - - Charaktere

Quote: “angestrebten diplomatischen Konfliktlösung ” Thron her oder brenne?

Bei Martin liegt das an ihrer Konkurrenzlosigkeit.

Quote from Esmeralda: “:pardon: Aber schön, dass du mich verstehst. Ich hab also keinen an der Murmel. Zumindest nicht mehr als sonst... :D” Team Murmel hier. *meld* War lange von keinem Buchi mehr so begeistert. Nur noch ein Band. *schnieft* Es ist nicht immer gut, wenn Leute ihre Reihen flott abschließen. Wie soll man sich da neunzehn Jahre lang auf etwas freuen?

Daenerys Targaryen

Maegwin - - Charaktere

Doch, sie war so ungefähr 3 Tage nach der letzten Folge nicht da. Ich hatte mir damals nämlich überlegt ihre unerfüllten Vorhersagen alle in einen Post zu kladdern. Und dann habe ich mir gedacht, ich könnte mit der Zeit auch etwas sinnvolleres anfangen - aber ich komme mit meiner Zunge tatsächlich nicht an meine Nasenspitze. Quote: “Sie war nie weg - die Daenerys im Serienfinale war gar nicht die richtige Daenerys.” Natürlich nicht. Die richtige Daenerys existiert ganz exklusiv in Daenerys Beitr…

Daenerys Targaryen

Maegwin - - Charaktere

Quote: “Aus meiner Perspektive exekutierte sie Feinde des Lebens, der Menschlichkeit und der Freiheit. Auch wenn ihr dabei gelegentlich Fehler unterliefen, agierte sie doch stets aus dieser Motivation heraus und tötete Unschuldige nur irrtümlich und ohne Vorsatz. ” Welcome Back Daenerys I! Hast du das Serienfinale schon geguckt?

Serien, die man sehen muss!

Maegwin - - Multimedia

Quote from HappyTime: “Ich bin durch mit "Boardwalk Empire". Fazit zum Ende, gut bis sehr gut. Die 4. und 5. Staffel fand ich etwas schwächer, aber immer noch gut. (Hidden Content)” (Hidden Content) Aber es kann sehr gut sein, dass ich da biased bin - ich würde Boardwalk neben The Wire nämlich durchaus als Lieblingsserie betrachten. Trotz der zugegebenen Längen in den letzten beiden Staffeln.

Dies und Das ...

Maegwin - - Small Talk

Vielleicht sollte er vorsichtshalber auch die Brille außen auf das Paket kleben.

Star Wars Diskussionsthread

Maegwin - - Multimedia

Quote: “Dankeschön und ja, klar darfst du fragen. Ich bin 84 geboren, also etwas zu alt für die Jar Jar Bings Filme.” Oki, alles klar. Da du das jünger sein immer recht betont hast, hatte ich eher einen Unterschied von 2 Generationen als 2 Jahren vermutet, deshalb die Frage. Quote from Brigthroar: “Disney wird bestimmt einen Probemonat anbieten, wie ihn die Konkurrenz auch hat.” Da hast du bestimmt Recht, ich habe nur ein bisschen Vorbehalte ob ein exklusiver Disney-Channel in Europa ein tragfäh…

Robin Hobb

Maegwin - - Lesestoff

Huch. Habe gestern erst die letzten (also 2014er) Fitze runtergeladen. Ich mochte die Seelenschiffe nicht so recht, weil ich niemanden darin mochte. Fitz möchte man wenigstens auf ganz liebevolle Weise erschlagen. Ich bin nicht sicher, ob ich die neueste Trilogie wieder mögen werde, aber das Erschlagenwollen stellte sich gleich nach 20 Seiten wieder ein.

Quote: “Das mag bestimmt sein, aber es hat mich beim Lesen tatsächlich gestört. Solche "Probleme" hatte ich bei ASoIaF nicht. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass das Original auf Polnisch verfasst wurde. Ich weiß nicht, ob die vielleicht dann weniger Probleme mit den Namen haben.” Mit den slawischen bestimmt, aber das sind ja tatsächlich die allerwenigsten. Toussaint, Vengerberg und Wyzima bilden nun mal unterschiedliche (europäische) Regionen ab, Westeros (England) eigentlich nur…

Der Geburtstagsthread

Maegwin - - Small Talk

Gz.

Star Wars Diskussionsthread

Maegwin - - Multimedia

Quote from SuSansa: “Aber grad in meiner Generation gibt es tatsächlich einige, die sind mit Jar Jar Bings groß geworden und die finden den heute noch großartig, weil er halt irgendwie ein Stück Kindheit symbolisiert. Quote from Maegwin: “dass die Trilogie in Erscheinungsreihenfolge schön, doof und durchwachsen ist. Rogue One ist Gott, Solo ist Solala und Dark Horse ist King.” ” Ich bin jetzt eigentlich nur durch dein neues Buchi draufgekommen (herzlichen Glückwunsch dazu übrigens!) aber darf ic…

Shae

Maegwin - - Charaktere

Quote: “Shae ist im Buch einiges ambivalenter als in der Serie. Auch wenn sie durchaus echte Zuneigung für Tyrion zu empfinden scheint, kommt doch immer wieder durch, dass sie vor allem an ihrer eigenen finanziellen Sicherheit interessiert ist. ” Zu ihrer Verteidigung muss man allerdings anführen, dass Buch-Shae deutlich jünger ist, aus sichtlich armen Verhältnissen kommt und herumgereicht wird wie ein Gegenstand. Mit meinen beschränkten Serienkenntnissen kam mir Serien-Shae eher wie eine Art Ed…

Quote: “Ich bin überzeugt, dass er ein sehr moderner König gewesen wäre, der zum Beispiel auch die Rechte der Frauen revolutioniert hätte (siehe Brienne).” Quote: “Ich kann das nicht ernsthaft diskutieren, weil es impliziert, dass Bran die falsche Wahl sei. Und das kam von GRRM. Wenn wir damit anfangen, seine Plotentscheidungen abzulehnen, weil es uns nicht passt, dann sollten wir vielleicht besser Fanfiction schreiben.” Ich überlege immer noch, welche dieser beiden Thesen ich für abenteuerliche…

Quote: “Ich kann als verstehen, dass einem als Buchleser Triss als Romanzen-Option erst einmal verwundert. In den Spielen ist die mögliche (und nicht alternativlose) Wahl aber meiner Meinung nach nachvollziehbar und glaubwürdig umgesetzt. Im ersten Teil sollte ursprünglich der Spieler nicht in die Rolle von Geralt schlüpfen, sondern einen Hexer namens Berengar spielen, um den eine eigene Geschichte aufgebaut wird, die starke Anleihen aus der Romanhandlung hat.” I see, das macht den Hintergrund v…

Ich schmeiße hier mal eine Theorie zu Bran wird König aus dem Jahr 2015 rein, die recht fundiert sein soll. Vielleicht hilft sie irgendwem, dem das Ende nicht besonders gut gefallen hat. asoiaf.westeros.org/index.php?…=comments#comment-6823505