Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Spannend fand ich die Beschreibung von Prinzessin Myrcella und Prinz Tommen. Der ist pummelig und wirkt lieb, das ist er später ja auch noch. Myrcella kommt mir hier etwas schnöselig vor mit ihren blonden Korkenzieherlocken, aber wir werden ja später sehen, dass sie durchaus tough und anpassungsfähig, sicher auch begeisterungsfähig ist. Und habe ich das richtig verstanden, dass sich über der Treppe hinter Varys und Illyrio eine Steinplatte schließt? (Habe die Bücher gerade nicht da.) Irgendwie e…

Und ist in dieser pseudo-mittelalterlichen Zeit doch fast schon eine Beleidigung für die adlige Frau!

Quote from Narannia: “Ja, der Traum. Hm. Ich glaube, dass es evtl. was mit seiner Herkunft zu tun hat. Es gibt da ja die Theorie, dass in Lyannas Grab die Harfe von Rhaegar versteckt ist.” Das ist auch interessant, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Sonst zitiere ich mich mal selbst: Quote from Hildegunda: “Und der Traum. Dass Jon in die Tiefe der Gruft gehen muss zu den alten Königen des Winters, obwohl er ja nun wirklich kein Stark ist, bedeutet vielleicht auch, dass er tief in die Vergangen…

Kino

Hildegunda - - Multimedia

Ich war gestern im Inselkino und habe "The Green Book" gesehen, wobei ich erwartet hatte, dass das titelgebende Buch häufiger vorkommt. Hat mir gut gefallen.

Der "Ich-bin-nicht-da-Thread"

Hildegunda - - Small Talk

Nirderney ist auch schön. Hier ists kleiner. Aber einen Traktor mit Benzin habe ich auch schon gesehen. Sonst ist es frisch, teilweise sonnig. Das Gute ist aber, das schlechtes Wetter rasch abzieht. Leider haben wir es gestern kurz, aber heftig abbekommen.

Der Frust Thread

Quote from HappyTime: “Mir widerstrebt es dann, einer Person die schon nah am Boden ist, noch einen Tritt zu verpassen.” Vielleicht braucht sie das, um zu merken, dass sie an ihrer Situation was ändern muss. Es gibt ja Hilfen. Sonst machst Du dich zum Co-Abhängigen. Quote from HappyTime: “Wer lässt sich bitteschön ein blaues Auge samt Naht über sein echtes Auge tätowieren?” Bahnhofsmilieu??

Danke!

Auf den Tisch kommt heute ...

Was ist denn Olgabrot?

Bin gerade für eine Woche auf Wangerooge, werde mich in der Woche nicht ganz so oft melden.

Tom o' Sevens

Hildegunda - - Charaktere

Quote from Einskaldir: “Und was bleibt Cat am Ende noch übrig als Rache?” Wir machen ja gerade den Bücher-mit-Serie-Reread, da ist mir schon aufgefallen, dass Catelyn viele, viele Lady-Stoneheart-Züge schon vorher hatte. Unter Lady Stoneheart sind sie dann erst richtig aufgeblüht.

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

@Aegon_lebt!, alles Gute!

Der Geburtstagsthread

Herzliche Glückwünsche, @Brigthroar .

Quote from Rory2016: “wobei genau das sagt ihm Ned ja auch recht klar (wobei die andere Frage natürlich ist, ob robert das glaubt)” Ich habe noch weiter gedacht, dass sie sich gar nicht für ihn interessiert, sondern für einen ganz anderen.... Ned gibt die "Wenn-Lyanna-doch-Robert-geliebt-und-geheiratet-hätte"-Variante zum Besten.

Mitgliederjubiläum

Hildegunda - - Fun

Glückwunsch, Kasimir!

Bundestagswahl 2017

Quote from Pekkorino: “Seltsam ist nur, dass wenn man TGV fährt sofort ein qualitativer Unterschied zum ICE auffällt. Mag natürlich Zufall sein, aber beim TGV funktioniert alles und er wirkt auch irgendwie sehr hochwertig.” Mit dem bin ich noch nie gefahren, kann mich aber an ein Telefonat meines Ex-Freundes erinnern, der mit dem TGV nach Paris wollte und dann von einem Acker aus anrief. Kann auch sein, dass es eine Bombendrohung war und kein Ausfall. Jedenfalls musste er einige Stunden im Niema…

Quote from Narannia: “Aber ich glaube auch, dass er dahin nicht von einem Unbefleckten hinverbannt wird.” Das halte ich in Westeros auch für ziemlichen Blödsinn. Wenn Daenerys tot und weg ist, dürften die Unbefleckten gar nicht mehr so viel zu sagen haben.

Daenerys Targaryen

Quote from Esmeralda: “Edric hält sich aktueller Stand der Bücher in Lys auf.” Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Daenerys Targaryen

Quote from Farepoynt: “Verstehe ich das richtig, dass es Gendry in den Büchern gar nicht gibt?” Gendry gibt es in den Büchern. Aber eben auch Edric, den es in der Serie nicht gibt. Er ist ein anerkannter Bastard mit einer noblen Dame. Wegen des königlichen Blutes besteht die Gefahr, dass Melisandre ihn opfern will, also sorgt Davos dafür, dass er weggebracht wird. In der Serie wurden beide verschmolzen.

Quote from hodor: “Ned ist nicht da, weil er nichts von diesen Schauspielen hält,” Erst habe ich gedacht: Warum bist du da nicht selbst drauf gekommen? Aber dann habe ich nochmal nachgedacht. Das Turnier heißt offiziell "Das Turnier der Hand", seltsam, dass die Hand dann einfach nicht da ist. Natürlich wissen wir alle, dass es nicht das Tunrier der Hand ist, weil die Hand das voll doof findet, und es eigentlich das Turnier des Königs und aller anderer ist, und der König und alle anderen wissen d…

Nun folgt Tag zwei des Turniers, diesmal aus Neds Sicht. Wo er am Vortag gesteckt hat, ist mir immer noch nicht klar, aber diesmal geht er mit, wohl auch, weil Septa Mordane noch indisponiert ist. ZUnächst aber schaut er mit Ser Barristan den getöteten Knappen an, dabei wird klar, dass es sich um den Ser Hugh, den Knappen von Lord Arryn handelte, den er eigentlich noch befragen wollte. Mir ist beim ersten Lesen noch gar nicht aufgefallen, dass das im ersten Band so ein regelrechter Mittelalter-F…