Search Results

Search results 1-14 of 14.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Conquest 2005

OfS_Dragon - - Treffen, Events und Games

hmm, hab dich leider nicht getroffen. hab zwar die taverne im feuerlager entdeckt (ok, das war auch nicht wirklich schwer) aber von einem priester mit spitzem hut keine spur ... naja vieleicht nächstes jahr. ansonste aber eine durchaus gelungene veranstaltung, auch wenn die sl manchmal etwas chaotisch war kann ich nur empfehlen ...

Conquest 2005

danke für den tipp mit dem zelt. werden wir mal versuchen. die charaktersachen werde ich mir auf jeden fall mal im wiki durchlesen. und mal sehen vieleicht überleben meine eltern ja auch als gewandung habe ich mir eine tunika besorgt ... zusammen mit rüstung, armschienen und schwert war das also teuer genug für den anfang und muss einfach reichen ... mal sehen hab noch ein paar nette sachen hier rumfliegen die das ganze ergänzen...

Conquest 2005

also ich werde so wie es im moment ausschat mit noch 2 leuten dahinfahren. da das meine erste con ist werde ich mich also mal überraschen lassen und habe mich fürs neutrale lager angemeldet. vom charakter her bin ich mir noch nicht schlüssig ... werd ich wohl die tage entscheiden. auf jeden fall werde ich mir meine lederrüstung anlegen und mein schwert auf den rücken hängen (wenn ich das bis dahin noch hingebastelt bekomme). nun ja ich weiss auch nicht wie ausgefallen die charaktäre da sein dürf…

Conquest 2005

bist du das erste mal da oder warst du auch schon in den vergangenen jahren mit dabei ? ich fahre da das erste mal hin und weiss noch so gar nicht was mich da erwartet ...

Conquest 2005

hallo, ich werde dieses jahr zum conquest 2005 (mythodea.de/) fahren. ist vielicht zufällig jemand aus dem forum auch dort ? gruß dragon

Wie würdet ihr übersetzen???

OfS_Dragon - - Sonstiges

wie gesagt mir sind im ganze ersten band vieleicht 3 dieser stellen aufgefallen. aber wenn sie im englischen auch so sind hatts ja nichts zu bedeuten, außer das man martin vielicht schprachliche inkonsistenz vorwerfern kann aber ok ... immerhin bin ich beruhigt das kein so großer übersetzungsfehler vorliegt wie ich befürchtet hatte.

OfS_Dragon - - Sonstiges

das ist ja interessant, und wie schaut es so im allgemeinen aus ? ist da auch eher eine ich-perspektive oder eine erzählerperspektive ?

Eure LIEBLINGE

OfS_Dragon - - Lesestoff

Also als Neuling will ich auch mal meinen Lieblinge vorstellen: Aschure aus "Unter dem Weltenbaum" von Sara Douglass Perrin aus "Rad der Zeit" von Robert Jordan Karl Sternau aus "Das Waldröschen" von Karl May Robert Langdon aus "Illuminati" (und andern Büchern) von Dan Brown Claire & Jamie aus der Hochland-Saga von Diana Glabaldon Blackfish & der alte Bär aus ASoIaF von GRRM und zum schluss noch Dagobert Duck ... erschaffen von Carl Barks, vollendet von Don Rosa.

Langweiligstes Buch?

OfS_Dragon - - Lesestoff

hmm ne, also ich hab mir das buch auch nur zugelegt weil ich die anderen storys von ihm gut fande. aber hier *gähn* die story durchschaubar und viel zu viel unnötiges *blabla* die handlung an sich kommt erst gegen ende etwas in schwung ...

Langweiligstes Buch?

OfS_Dragon - - Lesestoff

Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen Der Klappentext verspricht: "Spannend bis zur letzten Seite" - und es stimmt !!! allerdings kommt auch erst 2 seiten vor ende soetwas wie spannung auf ... und das bei glaubt ich knapp 800 seiten.

OfS_Dragon - - Sonstiges

hmm, ich weiss nicht. an für sich macht deine begründung ja sinn aber wenn ich mir den satz so im zusammenhang anschaue fällt halt auf das er aus den anderen sätzen raussticht. spricht hier eigendlich ein stielbruch vorliegt. und da mir das auch nur an wenigen stellen im buch aufgefallen ist kann ich nicht so ganz glauben das es gewollt ist. kann den mal jemand der die englischen bände besitzt nachschauen was dort an der entsprechenden stelle steht ? vieleicht auch mal mit der bemerkung wie es s…

OfS_Dragon - - Sonstiges

ok ich führe mal ein beispiel an. da es den bänden leider an einem inhaltsverzeichniss mangelt ist das gar nicht so einfach ein bestimmten text wiederzufinden. aber ich hab einen gefunden ... also ersts buch der deutschen übersetztung (die herren von winterfell) auf seite 494 vorletzter abschnitt. Quote: “... Osha sah sich um, als Vaters Gardisten unter den Bäumen hervortraten, mit Stahl in Händen. ...” in dem kapittel ist bran cov. wobei das buch eigendlich immer aus erzählerperspektive schreib…

OfS_Dragon - - Sonstiges

hi, also obwohl es hier wohl mehr um die aussprache geht, bin ich darauf hingewiesen worden das das hier der 'offizeille' übersetzunges thread ist deswegen noch mal eben meine frage ... mir ist da was bei den dt. übersetzung aufgefallen. martin verwendet ja "point-of-view charaktere". dabei ist es fast immer so das die handlung immer bei einem charakteren spielt aber doch aus einer erzählerperspektive geschreiben ist. nur an einzelen stellen sind dann sätze direkt aus der sicht des charakter ges…

Übersetzung

OfS_Dragon - - Sonstiges

hi, mir ist da was bei den dt. übersetzung aufgefallen. martin verwendet ja "point-of-view charaktere". dabei ist es fast immer so das die handlung immer bei einem charakteren spielt aber doch aus einer erzählerperspektive geschreiben ist. nur an einzelen stellen sind dann sätze direkt aus der sicht des charakter geschrieben. von da her ist meinen frage ob da im dt. einfach nur die korrektur gepennt hat oder ob da mehr drann ist. wie sieht das eigendlich im orginal aus aus welcher perspektive wi…