Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ja, wirklich ein spannendes Kapitel! Und Arya ist mir in dem Kapitel noch richtig sympathisch. Ich meine, ist sie später auch noch, aber sie hat ja da schon sehr düstere Seiten an sich. Hier aber ist sie immer noch ein unschuldiges Kind. Quote from hodor: “Das ist wohl Balerion the Cat, die Katze von Prinzessin Rhaenys. Sie taucht noch ein paar mal auf, bis zu ADWD-Epilog, aber ich erinnere mich nur an ein einziges Mal, wo ich sie wiedererkannt habe, als Sansa im Godswood betet.” WOW! Das hätte …

Quote from Narannia: “Er zeigt ihm ein Bild von Margaery. Ned wundert sich, dass Renly, der dem König in jungen Jahren so ähnlich sieht, sich für das Mädchen interessiert, das in seinen Augen wohl Lyanna ähneln soll.” Manchmal hat man den Eindruck, das fast alle Mädchen Lyanna ähneln

Ja, ich finde auch, das passt nicht zu Littlefinger. Auf die Etikette nach außen hin achtet er ja schon, zumindest das muss man ihm zugestehen. Oder?

Ich frag mich auch, wie damals meine Sympathien für Tyrion oder Catlyn waren. Ob sich das nun verschoben hat, weil wir das Buch schon mal gelesen haben und die Version der Serie kennen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Tyrion jedenfalls war mir beim ersten Mal noch nicht so wichtig wie er es jetzt beim zweiten Mal ist.

Quote from Narannia: “Was ich mich hier immer frage: Hätte er nicht abdanken können? Er war doch eh nicht scharf drauf, das Erbe anzutreten. Er war glücklich, wenn er lesen konnte und seine Ruhe hatte. Hätte er nicht sagen können: "Du Papa, ich mag den Titel nicht. Ich geh' nach Altsass. Dickon ist eh der würdigere Nachfolger."” Das ist eine gute Frage, die ich mir tatsächlich nie gestellt habe. Das wäre doch für alle Beteiligten viel besser gewesen? Selbst für den Vater. Man hat doch lieber ein…

Glaubst du wirklich, das war das erste Mal, dass Robert so mit seiner Mutter umgegangen ist? Ich denke, dass Joffrey und seine Geschwister solche Szenen schon gewohnt sind, oder?

Ich hole euch wieder ein Quote from Hildegunda: “Mir ist beim ersten Lesen noch gar nicht aufgefallen, dass das im ersten Band so ein regelrechter Mittelalter-Fantasy-Krimi ist.” Mir auch nicht und ich muss sagen: Ich liebe es. Ned als Detektiv, einfach richtig gut. Es ist gut geschrieben, unterhaltsam, spannend. Nach Lesen von Band 4 und Band 5 war mir echt gar nicht mehr bewusst, was für ein pures Genuss Band 1 war Quote from Hildegunda: “Robert idealisiert hier wieder Lyanna, diese hätte ihm …

Mitgliederjubiläum

SuSansa - - Fun

Alles Gute euch beiden

Kino

SuSansa - - Multimedia

Quote from Narannia: “Hätte ich das vorher gewusst! Manson, der an Polanskis Haustür klingelt, der Stuntman auf der Spahn Movie Ranch, Tex, das alternative Ende zur Realität, ... und wer weiß, was mir sonst noch entfallen ist, weil ich es schlichtweg nicht weiß/wusste.” Ja, genauso ging es mir auch. Finde es auch echt schade, dass ich so unwissend reingegangen bin. Ich glaube, der Film hätte da echt so viel gewinnen können.

Dass er freiwillig in den Norden geht, empfinde ich auch wirklich als ein besseres logisches Ende.

Quote from Narannia: “Und Tyrion kommt wieder in Winterfell an. Er wird alles andere als freundlich willkommen geheißen. Auch von den Schattenwölfen. Was haben die nur mit ihm? Nichtsdestotrotz präsentiert er ihnen eine Zeichnung seines Sattels für Bran. Er hätte nach der unterkühlten Begrüßung auch einfach wieder gehen können. Aber er steht zu seinem Wort.” Ja, das stimmt! Er kommt mit guten Absichten und dann so eine Begrüßung. Irgendjemand hat gesagt, eventuell sogar in diesem Thread, dass G…

Quote from Narannia: “Er schildert es doch noch ausdrücklich so, dass Jon Arryn quasi von einen Tag auf den anderen plötzlich krank wurde. Also es scheint ihm ja schon irgendwie aufgefallen zu sein. Aber trotzdem kommt er wohl nicht auf die Idee über eine Fremdeinwirkung nachzudenken.” Er hält das vermutlich für so abwegig, dass er da gar nicht drüber nachdenkt

Hier geht es diese Woche weiter.

Hier geht es diese Woche weiter

Sorry Leute, ich hinke hinterher. Quote from Hildegunda: “Als erster natürlich Beric Dondarion, aber auch Thoros von Myr” Das fand ich auch erstaunlich. Ich hatte da auch einfach drüber gelesen. Klar, warum sollte man sich dabei auch was denken. Aber schon krass, dass sie da jetzt da sind und zwei Bücher später … woanders Quote from Hildegunda: “Sansa ist eher fasziniert, denkt aber, dass sie auch weinen sollte, kann aber nicht weinen. Vielleicht ist das die wachsame Wölfin in ihr. Es ist sicher…

Comics

SuSansa - - Lesestoff

Quote from hodor: “Ich bumpe mal diesen alten Thread, vielleicht gibts ja noch mehr Comic-Leser hier...” Ja, aber ich lese nur Comics aus dem BatmanUniversum und Walking Dead - bisher zumindest

Bin-wieder-da-Thread

SuSansa - - Small Talk

Quote from crannogwoman: “Quote from Alraune: “Ich auch! Die Hoffnung stirbt zuletzt!” ansonsten schnitzen wir uns noch das passende Ende selber zusammen...” Gute Fanfictions zu kleineren Begebenheiten zu finden, ist nicht so das Problem, aber ganz im Ernst, niemand würde den echten sechsten Band so schreiben können, dass es wirklich gut ist. Dafür ist das Ding viel zu komplex.

Bundestagswahl 2017

SuSansa - - Small Talk

Mich frustriert das sehr - sowohl der große Zuwachs der AFd, als auch das Unvermögen der GroKo irgendwelche Antworten darauf oder auf die Klimakrise zu finden. Ich mache jetzt einmal die Woche Homeoffice und einmal die Woche fahre ich mit dem Zug zur Arbeit. So habe ich fast die Hälfte von CO 2 zu früher eingespart. Ich würde gerne zwei Tage Zug fahren, aber ich zahle deutlich mehr und benötige doppelt so lange. Die Zeit kann ich mir vertreiben, in dem ich Buch lese, aber ich finde es traurig, d…

Quote: “​Ich finde auch seine Bitten für seine Brüder sehr rührend. ” Ja, das war eine tolle Szene, auch als Tyrion dann endlich ernster wurde Sie haben ja in der Serie am Ende nochmal eine sehr wichtige gemeinsame Szene, ich könnte mir vorstellen, dass das in den Büchern auch so ist. Ob es jetzt wirklich diese Szene sein wird, eher fraglich, aber irgendwas wichtiges werden sich die beiden noch zu sagen haben. Was meint ihr?

Kino

SuSansa - - Multimedia

Ich freu mich mega auf Joker! Ich lese gerade den Comic "The Killing Joke" - bin echt super gehypt