Search Results

Search results 1-20 of 410.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Kino

Ajantis - - Multimedia

Quote from Narannia: “Der Film hat dadurch ungemein gewonnen!” Jep das hab ich irgendwie "befürchtet", danke für diese Bestätigung. Ich denke mal Tarantino ist da so tief drin und kann sich gar nicht vorstellen, dass jemand seinen Film schaut ohne die Details um Manson zu kennen. Das kollidiert natürlich mit dem aktuellen no-Spoiler Gedanken. Für mich war Manson auch nur ein vager Name des "Bösen" ohne das ich Details präsent hatte. Ich hatte mich aber nach der Ankündigung da ein wenig belesen.

Zuletzt gesehener Film

Ajantis - - Multimedia

Vorweg ich mag ja Interstellar auch, aber reralistisch? Ernsthaft? Kann ich kaum glauben. (Hidden Content)

The Witcher - Serie

Ajantis - - Multimedia

Quote from Dreenan Kel Zalan: “Und dann gibt es noch die welche die Bücher gelesen, doch nie die Spiele gespielt haben.” Ja na sicher, die haben ja auch kein Problem damit, wenn etwas so aussieht wie im Buch beschrieben

The Witcher - Serie

Ajantis - - Multimedia

Es wird sowieso mindestens eine ganze Staffel lang die Diskussion im Netz prägen, was, wer, wie, wo anders ist als in den Spielen. Die Gamer sind nunmal hier in der Überzahl bei diesem Thema, wenn nicht sowieso generell beim Witcher. Das nutzen natürlich auch diverse "News" oder Gaming Seiten gern aus und befeuern aus der einen oder anderen Richtung die Diskussion. Ich habe damals, auch erst über das erste Witcher Spiel, zu den Büchern gefunden und mag beides. Viele haben aber nur die Spiele ges…

Für mich hat hier GRRM versagt, mir das schlüssig zu vermitteln. Jon muss ja an die Mauer ok, aber quasi als Hauptgrund diese anhaltende Ablehnung bis Hass, von Catelyn gegenüber Jon, ist einfach nicht wirklich schlüssig in meinen Augen. Nicht nach all der Zeit.

GRRM Interview Sammelthread

Ajantis - - George R.R. Martin

GRRM war zu einem Event bei seinem englischen Publisher Neue Zeiträume für Veröffentlichungen hat er dort wohl nicht genannt, aber wohl die Reihenfolge seiner Veröffentlichungen. Naja er hat wohl noch Hoffnung...schauen wir mal Quote: “George confirming his schedule is TWoW - Dunk & Egg 4 - ADoS - D&E 5 - Fire & Blood 2.” winteriscoming.net/2019/08/08/…ng-after-winds-of-winter/

Quote from Hodor23: “...dann nenn doch bitte Beispiele und ich spreche jetzt von Positivbeispielen, nicht wieder Beispiele für (angebliche) Dummheit ohne Begründung, worin diese denn jetzt genau liegen soll, das funktioniert nur, wenn du mir Positivbeispiele nennst um auf diese Weise zu definieren, was du überhaupt genau unter jener Komplexität, deren (angeblichen) Mangel in den späteren Staffel du beklagst, verstehst!” ok ein Beispiel Der Beginn und der gesamte Verlauf des Konfliktes allein mal…

Quote from Daenerys I: “Es ist leider ein genereller Befund, dass die Handlungen der von den Serienmachern verfassten Drehbücher aufgrund ihrer nur allzu oft anzutreffenden Primitivität und Fehlerhaftigkeit nicht an die von Komplexität, logischer Konsistenz, inhaltlicher Kohärenz, Vielschichtigkeit und Tiefgründigkeit zeugenden Handlungen der auf der literarischen Vorlage basierenden Staffeln anknüpfen können.” Naja diese Problematik hatte sich ja schon in den 2-3 Staffeln davor herauskristallis…

Serien, die man sehen muss!

Ajantis - - Multimedia

Hab die Tage "The Boys" durchgebincht. (anti?)-Superhelden-Serie basierend auf einem Comic. Es ist mehr eine Parodie, aber nicht unbedingt mit Humor, ok äußerst schwarzen Humor und extrem brutal. Wen das Thema interessiert und eh amazon prime hat, sollte unbedingt mal rein schauen. (gibts auch in UHD mit HDR) Sehr hochwertig germacht und einige bekannte Schauspieler dabei. Im Comic soll es wohl noch brutaler sein, aber das reicht so denke ich mal, es ist jedenfalls kein Disney PG13

Ajantis - - Multimedia

Quote from HappyTime: “"Another Life" Neue Sci-Fi Serie auf Netflix, mit Katee Sackhoff (Battlestar Galactica). Habe die ersten 2 Folgen gesehen, werde aber wohl nicht weiterschauen. Eine Crew aus hochqualifizierten Spezialisten benimmt sich beim ersten kleinen Hindernis übler als die undisziplinierteste Piratenbande, und dümmer als eine Bande Kleinkinder im Zuckerrausch. Schade, ich hätte gerne mal wieder gute Sci-Fi gesehen.” Klingt exakt wie eine Beschreibung zum Film "Life" den ich aus genau…

The Witcher - Serie

Ajantis - - Multimedia

Freue mich schon sehr auf die Serie. Cavill halte ich inzwischen für die perfekte Wahl. Hier ein Interview mit der Showrunnerin Lauren Hissrich ew.com/comic-con/2019/07/18/th…runner-interview-netflix/ Cavill ist ein Witcher-Nerd, der packt das Yennefer mit Vorgeschichte und zuerst deformierter Gestalt im Trailer, interessante Entscheidung. Das Triss nicht wie im Spiel aussehen würde war klar. So hätte ich sie mir aber auch nicht vorgestellt. Aber ansich spielt sie ja eh nur eine Nebenrolle, wart…

GRRM Interview Sammelthread

Ajantis - - George R.R. Martin

Auf Entertainment Weekly ist mal wieder rein Interview mit GRRM. Es geht mal wieder viel um die Fragen Druck im Zuge der Serienveröffentlichung. Hat man ja schon xmal gelesen. Recht interessant fand ich aber seine Aussagen zu Fan-Theorien und Internet allgemein. Quote: “But Martin says none of the outspoken reactions, positive or negative, will change anything he has planned for his final two A Song of Ice and Fire novels (though the author admits there can be a certain degree of temptation to d…

Zuletzt gesehener Film

Ajantis - - Multimedia

Gestern Green Book das erste Mal geschaut. Hat echt Spaß gemacht muss ich sagen, vor allem das Zusammenspiel von Viggo Mortensen und Mahershala Ali. Das Thema ist natürlich nicht lustig und wird auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit rüber gebracht, auch wenn das diverse Kritiker in den USA ja etwas anders sehen. Aber Green Book ist nunmal auch kein 12 years a slave und will das auch gar nicht sein.

Ajantis - - Multimedia

@NannyOgg unbedingt anschauen. Die Serie ist einfach unglaublich gut. btw GRRM hat wohl auch gerade geschaut^^ twitter.com/GRRMspeaking/status/1143538130965975040 Quote: “Binge-watched @HBO's CHERNOBYL. Terrifying, exciting, heartbreaking. If this one does not win a truckload of Emmys, there is no justice in Hollywood. And special shout out to the talented @JaredHarris for his amazing performance ..”

Ajantis - - Multimedia

ok steinigt mich aber How to Sell Drugs Online (Fast) kann man sich tatsächlich mal anschauen. Wollte nur mal rein schauen und hab es dann in 3h durchgebincht

Hab ihr euch die Doku “The Last Watch” noch angeschaut? Gibt paar schöne Einblicke über den Aufwand der da betrieben wurde. Außerdem noch einige schöne Szenen wie die Darsteller das erste mal das Drehbuch vorgelesen bekommen. So viel Emotionen hab ich von Kit Harington die ganze Serie über nicht gesehen

Ajantis - - Multimedia

Ich kann die HBO Mini-Serie Chernobyl empfehlen, die aktuell auf Sky läuft. Konnte erst 2 Folgen sehen, aber ich finde diese wahnsinnig gut gemacht. Es ist mehr eine Art Doku, aber hochwertig produziert mit bekannten Schauspielern, an baugleichen Kraftwerken gedreht ect. Es zeigt auf eine intensive, bedrückende und spannende Weise, wie direkt nach dem Unfall reagiert wurde, bzw eben auch nicht und wie man nun versucht noch viel schlimmeres zu verhindern, was wohl damals auch real drohte.

Ich will ja niemanden seinen Spaß am herumphilosopieren nehmen, aber was lässt euch annehmen, das auch nur irgend etwas mehr in eine Szene hineinzuinterpretieren ist als das was man sieht? Gerade nach den Interviews zu den Episoden, weiß man doch, wie absolut simpel die diese Staffel erzählerisch gestaltet haben. Da gibt es in meinen Augen rein gar nichts, was irgendwo sein könnte. Kein übermächtiger Bran mit einer Agenda ect. Nicht mal aus der Szene in 8x04, wo Tyrion Cersei auf ihr Kind anspri…

Quote from Nefertari: “Die Bildungselite in Altsass hat genau wie auf die Bedrohung des NK reagiert? Wo war dann all das Wissen, geschmiedet in ihren Ketten?” Was für eine Bedrohung? Die allermeisten werden nur wissen, dass sich im Norden diverse Bastarde um Winterfell gestritten haben. Bedrohung gibts da nicht. Die Mauer hat jetzt ein Loch ok, muss wohl zu warm gewesen sein, sollte die Baumeister mal reparieren

Quote from Snow White: “Konnte Brienne den Schwur, Sansa zu beschützen, ablegen, und deswegen in KL bleiben? Was ist jetzt ihr Auftrag im kleinen Rat? Und wieso ist Sam ursplötzlich nicht nur Maester, sondern sogar Großmaester? Wann soll er seine Kettenglieder geschmiedet haben? Das ist wie ein Arzt, der nur 1 Semester Medizin studiert hat. ach ja und nicht zu vergessen, die plötzlich wieder existente Nachtwache. Wo kam die plötzlich her? ” Naja Brienne ist jetzt offensichtlich Lord Commander de…