Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Dies und Das ...

hodor - - Small Talk

Quote from Esmeralda: “In Bars sind es bei im Normalfall nicht die Frauen mit dem Blickkontakt.”Ich widerspreche mal vorsichtig. In meinen 30 Jahren als Barkeeper war das ziemlich ausgeglichen. Frauen sind besser darin, die Blicke zu ignorieren vielleicht, aber gucken tun alle. Als Barkeeper lernt man in der ersten Woche nicht im Weg zu stehen, wenn geguckt wird, ähnlich dem Schiedsrichter im Fussballspiel. Der Blickkontakt ist der ganze Witz in einer Bar, das absolut Wichtigste, was passiert.

Quote from SuSansa: “Das heißt, der Plan ist bisher immer noch Viserys auf den Thron zu setzen? Oder lautet der Plan fAegon auf den Thron zu setzen? So ganz blicke ich das immer noch.”Das meinte ich mit ihr-wisst-schon. @SuSansa Den Typen setzen wir eigentlich in Spoiler für die Neuleser. Bevor wir jetzt wieder über Sinn und Unsinn von Retcons streiten, ganz unabhängig davon, ob es einen ihr-wisst-schon gibt oder nicht, ist zumindest Illyrios Agenda sehr schwammig. Es klärt sich etwas in ADWD, a…

Serien, die man sehen muss!

hodor - - Multimedia

Carnival Row, erste beiden FolgenQuote from Esmeralda: “ Die Ausstattung und das Setting sind sehr detailverliebt und liebevoll. ”Zustimm. Quote from Esmeralda: “Cara Delevigne noch nie (nicht, dass ich sie oft gesehen hätte...)”Bis jetzt hat sie mich nicht überzeugt, wie schon in Valerian nicht, ich fürchte, sie kann nix. Indira Varma hatte bisher nur zwei kleine Szenen und spielt alle an die Wand. Tamzin Merchant gefällt mir sehr gut, das erste Mal, dass ich sie in Aktion erlebe, ich denke fas…

Meine Ausgabe ist von 1999, da war ich grad wieder heftig auf GRRM wegen ASOIAF, und Dan Simmons kannte ich von Hyperion. Seine Stories da drin hab ich gelesen, und fand sie so gut, dass ich auch die anderen Horrorsachen von ihm geholt habe. Stephen King lag da schon hinter mir...

Ich gestehe, dass ich die Stephen King-Stories bis heute nicht gelesen habe, können die was?

Quote from Esmeralda: “Hatse. Erste Geschichte von GRRM, die ich je gelesen hatte.”Ich sehe. Du hast Dir Nachtvisionen wegen Stephen King gekauft, und GRRM war drin. Coole Origin.

Ich wollte noch die beste Textstelle nachliefern, achtet mal drauf, wie GRRM mit dem Licht spielt in der Todesszene von Ser HughQuote: “His armor was shiny new; a bright streak of fire ran down his outstretched arm, as the steel caught the light. Then the sun went behind a cloud, and it was gone. His cloak was blue, the color of the sky on a clear summer's day, trimmed with a border of crescent moons, but as his blood seeped into it, the cloth darkened and the moons turned red, one by one. ”Es i…

Die beste Textstelle, nicht nur für KatzenfreundeQuote: “The Red Keep was full of cats: lazy old cats dozing in the sun, cold-eyed mousers twitching their tails, quick little kittens with claws like needles, ladies' cats all combed and trusting, ragged shadows prowling the midden heaps. One by one Arya had chased them down and snatched them up and brought them proudly to Syrio Forel … all but this one, this one-eared black devil of a tomcat. "That's the real king of this castle right there," ” D…

Die kleinen Dinge...

hodor - - Small Talk

Ja, das dachten wir dann auch. Beim Aufnehmen haben wir erstmal ewig gewartet, ob der Nachbar aufhört. Und dann war es still, wir legen los, und der Nachbar halt auch. Aber es ist so leise, dass man es nicht merkt. Unsere erste Titelidee war Chainsaw Massacre.

Die kleinen Dinge...

hodor - - Small Talk

Danke! Dieses Projekt ist recht neu, wir sind nur zu zweit, Ralf spielt Akkordeon, Mundharmonika und Keyboards, und ich Gitarre, Bass und Ocarina. (Wenn man gaaaanz genau hinhört, hört man die Motorsäge hinter der Ocarina, etwa bei 5:00)

Die kleinen Dinge...

hodor - - Small Talk

Alte Sonne.

Die kleinen Dinge...

hodor - - Small Talk

Gestern war auch bei mir ein magischer Tag. Ich habe ein meditatives Stück mit Akkordeon fertiggestellt, was ein Novum ist, das erste Mal überhaupt, dass ich ein Akkordeon vernünftig eingesetzt habe. Dann sind wir rausgegangen und haben das Stück draussen auf der Bank vor dem Haus auf meinen 20 Jahre alten kleinen Computerboxen angehört. (Ein Mastering ist nur dann gelungen, wenn sich das Stück auf jeglichem Lautsprecher gut anhört.) Wir sitzen da, die letzten Strahlen der Abendsonne tauchen das…

"Alraunes Kaktus"

hodor - - Small Talk

Der Pfirsichbaum bei meiner Mutter, den ich als Kind gepflanzt habe, hat das Unwetter überlebt, aber natürlich ein paar Hundert(!) halbreife Pfirsiche verloren und wurde auch ordentlich ausgedünnt, was ihm hoffentlich guttun wird. Es waren dieses Jahr dermaßen viel Pfirsiche wie noch nie.

Comics

hodor - - Lesestoff

Quote from coricelesti: “Weiß hier jemand warum?”Der Hauptgrund war wohl, dass die Comics bei Vertigo ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr Creator-owned waren, also DC gehörten. Darauhin sind praktisch alle gute Autoren zu Image abgewandert, dass ja von Marvel-Rebellen gegründet worden war, die ihre Comics selbst besitzen wollten. Image wurde durch Spawn und TWD bekannt, aber inzwischen ist es wie bei Vertigo in den 90ern, massenhaft gute Serien von Autoren wie Lemire.

Comics

hodor - - Lesestoff

Quote from Brigthroar: “Kein Wunder, dass ich bei der Erstellung dieses Threads Comics keinen anderen Comic-Thread gefunden habe. Ich habe damals nur im Multimedia-Bereich nachgeschaut.” Anfang der 90er haben wir in der Uni relativ ernsthaft diskutiert, ob Comics Literatur sind. Art Spiegelman hatte für Maus gerade den Pulitzerpreis gewonnen, aber keiner hatte es gelesen. Ich war, wie so viele, mit Asterix, Donald und Spiderman aufgewachsen, und hatte das hinter mir gelassen. Ende der 90er war i…

Euer täglicher Musiktipp

hodor - - Multimedia

Daniel Johnston ist verstorben. Der Songwriter,der Zeit seines Lebens mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, wurde bekannt, als Kurt Cobain ihn protegierte, blieb aber immer ein Insidertip. Hier ist sein schönster Song. youtu.be/Ma7lyfYzIw8

Als Ursula K. LeGuins Erdsee in Dtld. veröffentlicht wurde, 1979, war ich bereits ein Fan der Autorin, und habe es also wie alle ihre Bücher, die veröffentlicht wurden, gelesen. Ich kann also höchstens 16 gewesen sein, und ich erinnere mich noch, dass ich es gut fand, weil diese Frau einfach gut schreiben konnte, aber es war halt Fantasy, und da war der Thron bei mir bereits von Elric von Melnibone besetzt. Lockere 40 Jahre später mache ich mich also an den längst fälligen ReRead, im Ggs. zu ihr…

Comics

hodor - - Lesestoff

Ich bumpe mal diesen alten Thread, vielleicht gibts ja noch mehr Comic-Leser hier... Ich falle grad wieder in ein Comic-Rabbithole, nachdem ich anläßlich des TV-Seriefinales gerade Preacher wiedergelesen habe, was lange Zeit mein Lieblingscomic war. Wie immer sind ein paar Jahre vergangen, seit ich mich das letzte Mal drum gekümmert habe, und was muss ich sehen? Vertigo wurde eingestellt. Die Comicreihe, die mich in den 90ern wieder so richtig zu den Comics zurückbrachte und so legendäre Titel w…

Arya übt mit verbundenen Augen, kleines Foreshadowing hier. Ned hofft noch, dass sich ihre Tanzerei auswächst, er nimmt es nicht wirklich ernst. Sansa weiss von gar nix, sie denkt, Arya hat tatsächlich Tanzstunden Quote: “You must be a terrible dancer”meint sie zu Aryas blauen Flecken. Die Szene mit Ser Gregor ist intensiver, als ich sie in Erinnerung habe. Er ist drauf und dran, Ser Loras zu killen, und es braucht den König und viele Ritter, um ihn zu stoppen. Nicht wirklich ein Ritter, wie San…

@Hildegunda: Zu Beginn des nächsten Kapitels wird es ja so zwischen den Sätzen erklärt:Quote: “Ned walked with the king to the jousting field. He had promised to watch the final tilts with Sansa; ”Zunächst mal läuft er da locker mit Robert hin, es gibt also keinen königlichen Einzug mit Fanfaren oder so, und dann ist der letzte Tag des Turniers wohl der wichtigere, so dass er Sansa zuliebe zugesagt hat, so hab ichs jedenfalls gelesen. Arya muss ja auch nicht mitgehen, um zu repräsentieren. Es li…